PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Quicksilver 340 S


Nipo
03.09.2006, 10:00
Hallo zusammen,

ich habe mir das Boot gekauft, aber leider ist keine Anleitung dabei.
Obwohl vieles beschriftet und selbsterklärend ist, bleibt noch eine Frage übrig:

Die Bretter Nr. 3 und 5 haben zusätzliche Holzklötze an den Aussenseiten. Ich denke, dass diese Klötze nach oben gehören, bin mir aber nicht ganz sicher. Und wofür sind diese Klötze gedacht?

Wenn wir schon dabei sind, hätte ich noch eine Frage: Die Querleisten aus Alu haben oben und unten unterschiedliche Breiten. Welche gehört nach oben, schmalere oder breitere?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

Andrei

michaelrobertwalter
03.09.2006, 20:56
Hallo Andrei,

ja die Holzleisten gehören nach oben. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wozu die gut sein sollen.

Ich gehe davon aus, dass sie die Stabilität des doch relativ einfachen Holzboden erhöhen. Die anderen Bretter werden durch durch die rechts und links eingesetzen Aluleisten verstärkt.

Diese beiden Aluleisten werden mit dem dirckeren Teil nach unten eingesetzt.Wenn Du von vorn auf die Lesite siehst, dann erkennst Du einen Radius, der dem Schlauch angepaßt ist.

Gruß

Michael

Nipo
03.09.2006, 21:40
Hallo Michael,

danke für die Klärung mit den Klötzen.
Aber bei den Leisten haben wir etwas aneinander vorbei gesprochen: ich meinte nicht die Längsleisten, die die Bretter 3 bis 5 seitlich an den Schläuchen entlang zusammen halten, sondern die Querleisten, die zwischen allen Brettern eingesetzt werden.

Gruss,

Andrei

michaelrobertwalter
03.09.2006, 21:56
Ja, das habe ich falsch verstanden.

Bei meinem 310 sind die Leisten zwar unterschiedlich láng, das Profil jedoch symetrisch. Da ist es egal.

Gruß

Michael

Sommi
05.09.2006, 19:48
Hallo,

ich habe auch das 340'er mit Holzboden ...

Beim Zusammenbauen mache ich die schmalen Seiten der Profile nach unten.

:natur016: Sommi