PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht schon 'zig Mal nachgefragt...


lackyluhk
03.09.2006, 21:48
.... aber vor einem derartigen Kauf interessiert einem die Expertenmeinung oder zumindest die Meinung der Mehrheit.

Guten Tag Schlauchbootgemeinde.

Ich habe nach wochenlangem Suchen ein mir und was auch gaaaanz wichtig ist, meiner Familie passendes Böötli gefunden. Und hätte dazu gerne Eure Meinung. Kennt wer den Hersteller? Glumpat oder zufriedenstellend. Bin etwas vorsichtig geworden.

Und kaufe daher nicht mehr unmittelbar vor dem Urlaub :cunao:

Sondern schon im Herbst um im Winter Probezufahren :stupid:

Es handelt sich um ein GRAND Golden Line Riders G480 GL.

Der Link zum Boot ist http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1329411&MODEL=grand&SORTORDER=1&lastshow=25&totalcount=33

Der Motore ist ein 60 PS Evinrude E-Tec, ebenso neu.

Ich hoffe auf unbeteiligte Zustimmung, wir sind fast beim Zuschlagen.

Viele Grüße
Manfred

Elsterchen
03.09.2006, 22:04
Hallo,
schönes Booti. Wenn es die Hypalonversion ist, wirst Du sicher lange Freude daran haben. War die Frau http://www.boatshop24.com/externewindows/bildextern.php3?bild=1329411d&name=GRAND+%28CA%29+G480+de+Luxe+Hypalon

im Preis mit bei? Ist die nicht sehr teuer im Unterhalt? Was sagt Deine alte Frau zur neuen im Haushalt? Kann man bei der im Winter einfach die Luft raus lassen und zusammengerollt lagern oder wird die spröde?
Grüße Henning

lackyluhk
03.09.2006, 22:12
Hallo,
schönes Booti. Wenn es die Hypalonversion ist, wirst Du sicher lange Freude daran haben. War die Frau http://www.boatshop24.com/externewindows/bildextern.php3?bild=1329411d&name=GRAND+%28CA%29+G480+de+Luxe+Hypalon

im Preis mit bei? Ist die nicht sehr teuer im Unterhalt? Was sagt Deine alte Frau zur neuen im Haushalt? Kann man bei der im Winter einfach die Luft raus lassen und zusammengerollt lagern oder wird die spröde?
Grüße Henning

Hallo Elsterchen

Das Mäderl sollte nicht der einzige Grund sein, jetzt nachzusehen :motz_4: . Ich mein schon auch ein bisserl das Böötli. :futschlac

Grüazzi, Manfred.

N8falke
03.09.2006, 23:36
Manfred, damit kannst absolut nix falsch machen!!! Weder mit dem Boot, noch mit dem Händler) Top-Booterl! Ich fahr mein SLR 470 mit einem 40er Zweitakter. Mit dem 60er Etec macht das Teil sicher gleich noch mehr Spaß!!! Die Hypalon-Version ist es auch! :chapeau:
Ich würde sagen: Gute Wahl!

Außerdem würde es mich freuen, wenn es quasi "um die Ecke" noch ein Grand geben würde, dann können wir auch mal bei einem :biere: gemeinsam "grandln"

chief_bcb
04.09.2006, 10:19
Hab selber auch ein Grand (nur faltbar, net so'n edles Teil) - bin sehr zufrieden. Und bei Nautikpro vielleicht mal anmerken, daß Du Forumsmitglied bist!! Andererseits werden sie Dich dort evtl. schon erwarten.
Grüße

Bernd

Rotti
04.09.2006, 19:26
Hallo Manfred!

Wenn ich mir so das Grand ansehe. so finde ich dass es sehr sehr wenig Innenraum auf die angebotene Länge aufweist. Vergleiche doch mal andere 4,80iger von der Innenlänge her mit der des Grand`s. Alles Andere ist natrürlich Geschmacksache was dir gefällt.
Was Nautikpro anbelangt kann ich nur so viel sagen, dass man über die Burschen nur Positives hört. Vielleicht haben die was anderes in der Preisklasse mit mehr Innenraumlänge. Du wirst dankbar sein um jeden Zentimeter bei 4,80ig Gesamtlänge den du im Urlaub mehr im Boot hast.

LG
Mathias

lackyluhk
04.09.2006, 19:43
Hallo Manfred!

Wenn ich mir so das Grand ansehe. so finde ich dass es sehr sehr wenig Innenraum auf die angebotene Länge aufweist. Vergleiche doch mal andere 4,80iger von der Innenlänge her mit der des Grand`s. Alles Andere ist natrürlich Geschmacksache was dir gefällt.
Was Nautikpro anbelangt kann ich nur so viel sagen, dass man über die Burschen nur Positives hört. Vielleicht haben die was anderes in der Preisklasse mit mehr Innenraumlänge. Du wirst dankbar sein um jeden Zentimeter bei 4,80ig Gesamtlänge den du im Urlaub mehr im Boot hast.

LG
Mathias

Du hast vollkommen recht. Das ist ein wichtiger Aspekt.

Bin nun zum Schluß gekommen, Hrn. Wagenknecht Thomas das Maestral 80F mit dem Evinrude E-Tec 60 PS abzukaufen. Ist bereits fix, wie's ausschaut. An dieser Stelle ein Dank für den fairen Preis.

Aber ich möchte es auch nicht versäumen, dem "BOOTEZENTRUM NÜRNBERG", insbesondere Hrn. KAUFENSTEIN ebenso für den verdammt fairen Preis für das Paket rund um das "Grand" meinen Dank auszusprechen.

Noch werde ich Hrn. Kaufenstein nicht absagen, diesen Preis werde ich vermutlich einem Bekannten weitergeben.


Das Maestral 80F, 1 Jahr alt, hat lt. Fotos tatsächlich einen etwas geschickter aufgeteilten "Innenraum". Freue mich schon auf die Probefahrt.

Mit vorfreudlichen Grüßen :banane:
Manfred.