PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delfine = doof


Ujevic
05.09.2006, 09:23
Die Meerssäuger sind dumm und reagieren nur instinktiv.

Selbst Ratten und Goldfische sind intelligenter als Delfine, sagt Paul Manger, Mediziner an der Wits Universität in Johannesburg. "Stecke eine Ratte in eine Kiste und sie springt raus. Und jeder Goldfisch im Glas ohne Deckel wird auch raushüpfen. Delfine aber nicht. Ohne dass man ihnen einen Fisch vor die Nase hält, hüpfen die kein bisschen. Sie würden auch nie auf die Idee kommen, ins offene Meer zu schwimmen, wenn man ihre Bucht mit einem Netz abtrennt."

"Was machst Du als erstes, wenn du geboren wirst? Du musst atmen. Und da Delfin-Babies unter Wasser geboren werden und ohne Sauerstoff in der Lunge auf den Grund sinken, müssen sie bis über die Wasseroberfläche hochgestupst werden. Deshalb stupsen Delfine alles nach oben, was im Wasser auf den Boden sinkt." Es gebe sogar einen Bericht, dass ein Delfin sieben Tage lang versucht habe, ein totes Hai-Baby über Wasser zu halten. "Solch instinktives Verhalten", meint Manger, "deutet doch nicht auf Intelligenz".

Aber warum muss er mit seinen Untersuchungen die Träume aller Flipper-Fans zerstören?

Dazu sagt Manger: Nur wenn wenn man richtig verstehe, was Tiere können und was nicht, könne man sie auch richtig behandeln, um sie zu schützen und vor dem Aussterben zu bewahren.

[Quelle: www.tagesschau.de ]

rotbart
05.09.2006, 10:26
Die Meerssäuger sind dumm und reagieren nur instinktiv.

Aber warum muss er mit seinen Untersuchungen die Träume aller Flipper-Fans zerstören?

[Quelle: www.tagesschau.de ]

Ja , nu wirst Du wohl geteert und gefedert,
- einmal von den "oh-wie-niedlich" Flipper Fans,
- dann von den vielen, die mit Flipper schon geredet haben (das TV hat's ja gezeigt)
- dann von den Pseudo Umweltfreaks (aus dem Wassersport), die an der Flippermanie gut verdiehnen
- dann von bekannten gewaltbereiten angeblichen Umweltorganisationen
also eigentlich von allen, die gern Schlagzeilen machen
es lebe der Teddybär

Diddel
05.09.2006, 21:48
Hallo Leute,

naja, man bringe mir 2 Wissenschaftler die das gleiche Thema untersuchen und ich bestimm dann einen 3. der entscheidet welcher Recht hat.
Zumindest ich bin mir sicher das ich dann immer noch so schlau bin wie zuvor :stupid:

Allerdings kann ich mir schon vorstellen das da was drann ist. Zumindest gab es auch mal ne Untersuchung ob Hunde oder Katzen intelligenter sind. Die Katzen gewannen und alle Hundebesitzer sind immer noch glücklich. Ein Fazit der Untersuchung war es das Tiere die sich gut dressieren lassen angeblich nur auf ihre Instinkte trainiert werden. Oder anderst gesagt (jetzt werd ich geteert und gefedert) wenn ich Gefühle zu ner netten Blondine entwickel interessiert es mich auch nicht ob sie dem Klischee entspricht..., so lange sie macht was ich will :futschlac :futschlac :futschlac

Grüssle vom Bodensee

rotbart
05.09.2006, 21:51
Hallo Leute,

........ Oder anderst gesagt (jetzt werd ich geteert und gefedert) wenn ich Gefühle zu ner netten Blondine entwickel interessiert es mich auch nicht ob sie dem Klischee entspricht..., so lange sie macht was ich will :futschlac :futschlac :futschlac

Grüssle vom Bodensee
und das ist viel mehr als Flipper könnte :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

FAR FAR AWAY
06.09.2006, 09:50
Da fällt mir ein, was ich mal in Ägypten aufgeschnappt habe:

Delphine sind schwule Haie :futschlac

hobbycaptain
06.09.2006, 10:25
Da fällt mir ein, was ich mal in Ägypten aufgeschnappt habe:

Delphine sind schwule Haie :futschlac

na, das stimmt zumindest biologisch nicht :schlaumei :ka5:

FAR FAR AWAY
06.09.2006, 10:42
na, das stimmt zumindest biologisch nicht :schlaumei :ka5:

Besserwisser:smiley: Ist doch klar, aber lustig :chapeau:

hobbycaptain
06.09.2006, 11:06
Besserwisser:smiley: Ist doch klar, aber lustig :chapeau:

irgendwie haben wir da unterschiedlichen Humor :futschlac - was soll da dran lustig sein ? :confused-

Diddel
06.09.2006, 19:49
Du Ferdi,

ich glaub mit dem Humor ist es so wie mit dem Geschmack :confused-

meine Mutter sagt immer die Geschmäcker sind verschieden, die Katz mag Mäuse, ich mag sie nicht...

Ich mein vor kurzem lief ich mit Kai, dem Schwager meiner Freundin am See entlang. Über Bregenz war ein richtig heller Sonnenstrahl während der restliche Himmel dunkel bewölkt war. Kai fragte ganz erstaunt was das denn ist und ich antwortete: das ist Österreich, da lachen alle drüber...

Ich kann mir nicht vorstellen das über diesen Spruch alle lachen, aber so ist das leben, da musst halt das Beste draus machen... :stupid:

Grüssle vom Bodensee

Norbert

PS.: wenn Delfine schwule Haie sind was sind dann Delfinweibchen? :confused-

hobbycaptain
06.09.2006, 19:52
PS.: wenn Delfine schwule Haie sind was sind dann Delfinweibchen? :confused-


werden wohl Lesben sein müssen :futschlac .

Norbert, das mit dem Humor versteh ich eh und kenn ich nur zu gut. Manch einer versteht meine Schmäh und meine Ironie auch nicht :confused- .

Diddel
06.09.2006, 20:13
Joo Ferdi,

aber was für Lesben? Lesbische Seesterne? :confused-
oder lesbische Meerjungfrauen? :confused-
ansonsten müsste es doch politisch korrekt heissen das Delfine Homosexuelle Haie sind, oder täusch ich mich da mal wieder? :confused- :confused- :confused-

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Grüssle vom Bodensee

Norbert

edit: an dem Thema hat aber sicher der Frank geschnüffelt, sonst wärs nicht so:confused- :futschlac

FAR FAR AWAY
07.09.2006, 08:27
[QUOTE=hobbycaptain]werden wohl Lesben sein müssen :futschlac .


naja, wenn du meinst,... :gaehn:

elmarG.
07.09.2006, 18:22
...:futschlac :futschlac :futschlac ...der treat g'fallt ma...!:futschlac :futschlac :futschlac ...man(n) merkt's, daß es Winter wird...:futschlac :futschlac :futschlac

Erich der Wikinger
10.09.2006, 21:33
Da hat der Herr Manger wohl zu viel südafrikanisches '"Kraut" geraucht.
So einen Mist hab ich ja vorher nie gehört.

Gruß Erich

ichhabnochkeinboot
10.09.2006, 22:31
Flipper war auch schwul...

drei viertel aller Tümmler leben schwul


lg Karin

hobbycaptain
10.09.2006, 22:42
Flipper war auch schwul...


hat er Dir das erzählt :confused- :naughty:

ichhabnochkeinboot
10.09.2006, 22:53
lach...........klar Ferkl..........lg Karin

Diddel
10.09.2006, 23:57
Na Karin,

das liegt wohl daran das Du so wenig schwimmen gehst...:futschlac :futschlac


Grüssle aus FN

Norbert

ichhabnochkeinboot
11.09.2006, 00:02
stimmt .... ich geh nicht gerne schwimmen

aber flippers sind trotzdem schwul...

lg auch vom bodensee

ichhabnochkeinboot
11.09.2006, 00:02
und du bist nicht blöd

ich find dich nett

lg Karin

Diddel
11.09.2006, 00:47
Du Karin,

wir sind hier im Schlauchbootforum, also alle ein wenig blöd, aber wir können damit umgehen :cool: echt, wir kaufen uns zwar ständig ein neues aber was wir nicht können verbergen wir auf alle Zeit:vogel:

Natürlich kein Grüssle vom Bodensee tststs, Du wäscht ja auch deine Füsse in Wasser das andere trinken müssen, aber da wir nen Brunnen haben hoff ich das der Filter reicht ***lol***

Grüssle aus dem Brunnen vor dem Bodensee

Norbert

ichhabnochkeinboot
11.09.2006, 00:51
na gut
wenn alle ein bisserl blöd sind hier dann werd ich auch nicht besonders auffallen hier.....

guats Nächtle - heute geh ich gleich ins bett und streck nicht noch zerscht meine paddel in das wasser das andere trinken müssen

tschüssle Karin

daniels
11.09.2006, 06:45
werden wohl Lesben sein müssen :futschlac .




und was sind Schweinswale ? :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Hans

FAR FAR AWAY
11.09.2006, 19:49
und was sind Schweinswale ? :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Hans


... eine Kreuzung ?:zwinkern:

Feuerteufel
13.09.2006, 02:28
See Hunde

Meer Schweinchen

da fällt mir ein .. fliegt ein Uhu über dem Meer und sieht darinen einen Hai schwimmen, er winkt runter und sagt hai..... darauf schaut der hai nach oben, winkt und sagt h uhu.


lg Emanuel