PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KASKO / Diebstahlschutz


style0410
06.09.2006, 13:06
Hallo, mein Schlauchboot Mark 3 HD Futura Pack ist nun ein Jahr alt. Werde es demnächst via ADAC anmelden. schliest man für so ein Boot (Wert ca. 7.500EU) eine kasko versicherung via ADAC ab? ist da ein Diebstahlschutz dabei, oder gibts den irgendwo extra?
Danke
haarliche Grüße STYLE (RALF)

thball
06.09.2006, 13:12
Hallo Ralf,

ist Ansichtssache. Haftpflicht in jedem Fall und Kasko würde ich sehr empfehlen. Angebote bekommst Du hier:

http://www.boote-magazin.de/bto/show.php3?id=92&nodeid=92&ps_lo=0

Udo
06.09.2006, 14:22
Hallo Ralf,
benutz mal bitte die Suchfunktion , da gibt es mehr als genug Beiträge drüber.
Ich habe mein Boot inkl. Trailer bei Eerdmans zu einem Wert von 10.000€ Vollkasko versichert und bezahle bei 125€ Selbstbeteiligung 148€/Jahr.
Gruß Udo

style0410
06.09.2006, 16:45
Hallo Ralf,

ist Ansichtssache. Haftpflicht in jedem Fall und Kasko würde ich sehr empfehlen. Angebote bekommst Du hier:

http://www.boote-magazin.de/bto/show.php3?id=92&nodeid=92&ps_lo=0


HERZLICHEN
DANK!

Ralf

style0410
06.09.2006, 16:46
Hallo Ralf,
benutz mal bitte die Suchfunktion , da gibt es mehr als genug Beiträge drüber.
Ich habe mein Boot inkl. Trailer bei Eerdmans zu einem Wert von 10.000€ Vollkasko versichert und bezahle bei 125€ Selbstbeteiligung 148€/Jahr.
Gruß Udo


HERZLICHEN
DANK!

Ralf

Chester
06.09.2006, 17:13
Sei nur vorsichtig mit diesen "Feste-Taxe"-Angeboten. Bei Eerdmanns (da bin ich auch versichert) zählt die nicht bei Speed-Booten (ich glaub ab 25 PS, müsste ich noch mal nachlesen). Hier gilt nur Zeitwert!

Reinhard :chapeau:

style0410
22.12.2006, 14:02
Hallo Ralf,
benutz mal bitte die Suchfunktion , da gibt es mehr als genug Beiträge drüber.
Ich habe mein Boot inkl. Trailer bei Eerdmans zu einem Wert von 10.000€ Vollkasko versichert und bezahle bei 125€ Selbstbeteiligung 148€/Jahr.
Gruß Udo

Hallo,
heute hatte ich mehrmals mit Erdmans rücksprache. Die werde ich zwar nehmen, aber bei mir sind ca. 150,-/jahr mit SB 250,- aber inkl. Trailer.
Und jetzt kommts
Als Auflage muss ich alle meine Stell/Liegeplätze melden (nicht nur im Urlaub), darf nur betonbefestigte Bojen nutzen, und das Boot mit 5mm Stahlseil sichern (wenn das aussplisst, ist das Boot hin!).
Auflagen beim Trailer:
ein Schloss vorne, und eine Radkralle am Rad.
Ist schon heftig!
Nach Verhandeln haben die die Betonbefestigung an der Boje gestrichen. Aber trotzdem sehr hohe Auflagen.
Ist das normal??? Bei den anderen auch?

Grüssle Ralf

Henning K.
22.12.2006, 14:13
Hallo Ralf,

ich habe mir für mein Futura ein Angebot von www.bootsversicherungen.com (http://www.bootsversicherungen.com) geben lassen. Die waren noch günstiger als Erdmans und sind ganz nebenbei Testsieger im Versicherungsvergleich der Yacht (Heft 19/2004).
Vielleicht ist das für Dich 'ne gute Alternative zu Erdmans?!?!?

Erich der Wikinger
22.12.2006, 14:15
Hallo Ralf,

auf Grund der immer mehr häufigeren Diebstähle wollen sich die Versicherung natürlich auch absichern. Je neuer der Abschluß, desto mehr Klauseln.

Da gibts wohl keine Versicherung, die da nicht mitmischt.

Wegen Deinem Stahlseil:

Warum steckst Du nicht nen alten Gartenschlauch drüber und fixierst ihn zusätzlich mit wasserbeständigem Klebeband.

Gruß Erich

style0410
22.12.2006, 14:41
Hallo Ralf,

Wegen Deinem Stahlseil: Warum steckst Du nicht nen alten Gartenschlauch drüber und fixierst ihn zusätzlich mit wasserbeständigem Klebeband.

Gruß Erich


AHHH die Lösung liegt ja sooo nahe!!!
Gute IDEE - DANKE

Danke
RALF

style0410
22.12.2006, 14:43
Hallo Ralf,

ich habe mir für mein Futura ein Angebot von www.bootsversicherungen.com (http://www.bootsversicherungen.com) geben lassen. Die waren noch günstiger als Erdmans und sind ganz nebenbei Testsieger im Versicherungsvergleich der Yacht (Heft 19/2004).
Vielleicht ist das für Dich 'ne gute Alternative zu Erdmans?!?!?


Danke...
Das habe ich auch. Habe mit Herr Funk telefoniert, der hat mich weitergeleitet und diese von Erdmans als günstigste empfohlen.

SPRICH - BOOTSVERSICHERUNGEN.COM = HR. FUNK = VERSICHERUNGSMAKLER/HÄNDLER

Aber bei welcher bist Du jetzt gelandet?

Grüssle Ralf

Henning K.
22.12.2006, 15:31
Danke...
Aber bei welcher bist Du jetzt gelandet?


Hallo Ralf,

ich habe noch keine Versicherung abgeschlossen - werde ich auch erst im Frühjahr machen. Dann läuft's bei mir wohl auch auf Erdmans hinaus...

style0410
22.12.2006, 17:33
Hallo Ralf,

ich habe noch keine Versicherung abgeschlossen - werde ich auch erst im Frühjahr machen. Dann läuft's bei mir wohl auch auf Erdmans hinaus...


Hey, dann beruf Dich auf meine Korrespondenz mit denen, dass wenigstens die BetonBoje rausgenommen wird....

Meine Vers. läuft auch erst ab 1.3.07 - Habe echt lange zwischen vielen Anbietern selectiert.

Grüssle
Ralf

klaus52
22.12.2006, 18:09
Ich hatte mal bei der Huk Coburg wegen Diebstahlversicherung für mein Schlauchboot angefragt, da stand im Kleingedruckten das die Versicherung nur für Deutschland ist. Im Mittelmeerraum war es ungefähr der doppelte Beitrag. Achte auch darauf, muß ja nicht überall so sein.
Gruß Klaus

style0410
23.12.2006, 07:40
Ich hatte mal bei der Huk Coburg wegen Diebstahlversicherung für mein Schlauchboot angefragt, da stand im Kleingedruckten das die Versicherung nur für Deutschland ist. Im Mittelmeerraum war es ungefähr der doppelte Beitrag. Achte auch darauf, muß ja nicht überall so sein.
Gruß Klaus

UPPPPS ... siehst Du, an das habe ich noch gar nicht gedacht - Danke mal vorab. Sobald die V Police da ist, werde ich prüfen. Halte Euch auf dem laufenden.

haarliche Grüße
Style
Ralf

thball
23.12.2006, 08:15
UPPPPS ... siehst Du, an das habe ich noch gar nicht gedacht - Danke mal vorab. Sobald die V Police da ist, werde ich prüfen. Halte Euch auf dem laufenden.


Hallo Ralf,

das solltest Du unbedingt nachprüfen. Meistens wird unterschieden zwischen Europ. Binnen, Nord- und Ostsee, Mittelmeer. Wobei das nächst höhere die anderen beinhalten sollte. Wenn Du also Mittelmeer abschließt ist Europ. Binnen i.d.R. enthalten.

Bei Mittelmeer muss man noch aufpassen wie lange das Versicherungsschutz besteht, z.B. einmalig bis zu 6 Wochen oder mehrmals im Jahr jeweils bis zu 6 Wochen bzw. ganzjährig. Die Versicherungen sind da recht kreativ! :futschlac

Eerdmanns habe ich deshalb ausgeschlossen wei sie i.d.R. nicht das ganze Mittelmeer versichern (Preisvergleich weiß ich schon gar nicht mehr):

http://www.eerdmans.de/de/e_online/e_online_fahrkarte.htm

I.d.R. wird nur das dicke schwarze Feld versichert.

aussie
23.12.2006, 10:56
Hallo Ralf,

meine Versicherung fürs zerlegbare 4m Schlauchboot habe ich über Bavaria -Makler für Bootsversicherungen/München abgeschlossen.www.bavaria-yacht.de
Die Versicherung läuft über Generali und ich bezahle Haftplicht 43,77 €.
Gilt auch im Ausland. Leider kann man für ein zerlegbares Schlauchi keine Kasko abschließen.:banane:

style0410
23.12.2006, 11:30
Hallo Ralf,

das solltest Du unbedingt nachprüfen. Meistens wird unterschieden zwischen Europ. Binnen, Nord- und Ostsee, Mittelmeer. Wobei das nächst höhere die anderen beinhalten sollte. Wenn Du also Mittelmeer abschließt ist Europ. Binnen i.d.R. enthalten.

Bei Mittelmeer muss man noch aufpassen wie lange das Versicherungsschutz besteht, z.B. einmalig bis zu 6 Wochen oder mehrmals im Jahr jeweils bis zu 6 Wochen bzw. ganzjährig. Die Versicherungen sind da recht kreativ! :futschlac

Eerdmanns habe ich deshalb ausgeschlossen wei sie i.d.R. nicht das ganze Mittelmeer versichern (Preisvergleich weiß ich schon gar nicht mehr):

http://www.eerdmans.de/de/e_online/e_online_fahrkarte.htm

I.d.R. wird nur das dicke schwarze Feld versichert.


SCHOCK!!!!
genau wo die nicht (lt. deinem Plan) versichern ist meistens von Bayen aus mein geplantes Reiseziel...
Das werde ich natürlich prüfen.

Mir ist Diebstahlschutz schon wichtig, habe genügend neg. Erfahrung mit Motorrädern im Ausland. Und das mit dem Boot sehe ich als noch heikler an.
Das ist fast neu und glänzt so schön. Das gefällt anderen bestimmt auch ;-)
Wobei... meine Frau ist ja auch (immer) noch bei mir ;-)

Grüssle
Ralf

Lanoti
23.12.2006, 22:04
Hallo, ich bin auch bei Eerdmanns versichert, ihr seit das ganze jahr in Holland und Deutschland versichert, außerdem für 2 Monate pro Jahr in GANZ Europa siehe AGB

Offene Speedboote
Die Bestimmungen in §23 finden Anwendung als Ergänzung oder Abweichung der bisherigen Bestimmungen für offene Speedboote.

§ 23 Geltungsbereich für Speedboote
A Auf allen Flüssen und Binnengewässern in Deutschland und den Beneluxländern, inkl. 10 SM außerhalb der Küste dieser Länder. Während höchstens 2 Monate (Urlaubszeit) jedes Versicherungsjahres besteht Versicherungsschutz in ganz Europa, einschließlich bis zu 10 SM vor der Küste in ganz Europa.
Aufenthalt außerhalb des Wassers, z.B. Winterlagerung einschließlich des Anlandholens und Zuwasserlassens und während der Land- und Flußtransporte mit geeigneten Transportmitteln ist ebenfalls versichert.
B Versicherungswert offene Speedboote
Für das Speedboot (mit allen fest ein- oder angebauten Teilen), einschließlich Maschinenanlagen, Inventar, Zubehör, Ausrüstung, technische- und nautische Geräte gilt der Zeitwert. Wenn das Boot nicht älter als 36 Monate ist und von dem der Versicherte der erste Eigentümer ist, gilt der Neuwert.
C Wertbestimmung in Schadensfall. Ersetzt werden:


* im Falle des Totalverlustes des Bootes wird bis versicherten Betrages, gemäß § 23B ersetzt
* bei Tellschäden die notwendigen Wiederherstellungskosten, jedoch abzüglich

Mfg. lanoti

thball
24.12.2006, 08:31
Hallo, ich bin auch bei Eerdmanns versichert, ihr seit das ganze jahr in Holland und Deutschland versichert, außerdem für 2 Monate pro Jahr in GANZ Europa siehe AGB


Hallo Lanoti,

dies war (glaube ich) in meinem Angebot nicht enthalten. Trotzdem stellt sich hier die Frage was die 2 Monate bedeuten:

1. Wenn ich im Mai nach HR fahre gilt der Schutz dann für Mai/Juni? Fahre ich am 30. Mai gilt es dann auch für Mai/Juni oder vom 30.Mai-30.Juli?

2. Muss ich ein Logbuch führen und meinen Urlaub vom 15. Mai - 29. Mai eintragen (2 Wochen), vom 20. Juli - 27. Juli (1 Woche) und noch vom 01. September - 15. September (2 Wochen)? Insgesamt also momentan 5 Wochen, d.h. ich hätte noch 3 Wochen "über"

Ist jetzt nix gegen Eerdmanns, aber ich bin bei den Versicherungen gerne von Anfang an etwas penibler! Von der Unterscheidung Neuwert/Zeitwert/feste Taxe fange ich jetzt lieber erst gar nicht an :futschlac

Zumindest würde ich mir die Bestätigung wie es gedacht ist schriftlich geben lassen.

style0410
08.01.2007, 17:05
Briefausschnitt von Eerdmanns
Sehr geehrter -...
die 2 Monate müssen nicht zusammenhängend genommen werden. Es geht in der Hauptsache darum, dass das Boot nicht permanent an einem Ort in Europa liegt (mit Ausnahme von Deutschland und der Beneluxländer).

Mit freundlichem Gruß
Eeerdmans Yachtversicherungen


Hallo
ALSO ist das nun geklärt. Habe die Policen nun auch da, aber ist nix weiteres problematisches im Inhalt.

Grüssle Ralf

trolldich
08.01.2007, 19:47
Was zahlt ihr denn so für welche Versicherungssumme bei Diebstahl?

Nur mal so ein Gedanke: Wäre es nicht von Vorteil mit dem ganzen Forum (wie sich das bewerkstelligen lässt sei mal dahin gestellt) zu einem Versicherer zu gehen? Sollte doch prima Konditionen geben!

style0410
09.01.2007, 09:26
Hallo
bei mir sinds jetzt bei Eerdmanns 141,- Euronen, Haftpflicht + Vollkasko 250,- SB
inkl. Trailer. Bei Wert von ca. 8600,- EU

Grüssle
Ralf

Udo
09.01.2007, 12:32
Was zahlt ihr denn so für welche Versicherungssumme bei Diebstahl?

Nur mal so ein Gedanke: Wäre es nicht von Vorteil mit dem ganzen Forum (wie sich das bewerkstelligen lässt sei mal dahin gestellt) zu einem Versicherer zu gehen? Sollte doch prima Konditionen geben!

Hi,
bin auch bei Eerdmans versichert und zahle 148€/Jahr bei 10.000€ Absicherung.
Habe Vollkasko und Haftpflicht.
Gruß Udo

style0410
11.01.2007, 13:09
Hi,
bin auch bei Eerdmans versichert und zahle 148€/Jahr bei 10.000€ Absicherung.
Habe Vollkasko und Haftpflicht.
Gruß Udo

Udo,
kurze Frage nach der SB - die wäre wichtig.
Und ist der Trailer mit drin?
Habe mir das mit den Betonbojen übrigens ausklammern lassen in meiner Police
Grüssle
Ralf

armstor
11.01.2007, 14:07
Habe mein Schlauchi bei der Fa. Yacht Pool in Mattsee/Salzburg versichern lassen.
Zahle für Haftpflicht, Vollkasko mit allem was man sich vorstellen kann, bei einem Selbstanteil von € 500,--, ausgenommen bei einem Diebstahl, da ist der Selbstanteil geringer, - € 473,-- mit Versicherungssteuer. Versicherungswert ist € 40.000,--:seaman:

Grüße Franz