PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takelanleitung juca


srcseek
07.09.2006, 10:30
Hallo,
ein in der Tat ausgezeichnetes Forum

Ich habe mir kürzlich ein Metzeler Juca Schlauchboot mit Besegelung ersteigert und habe nun einige Probleme mit dem Zusammenbau.

Die beiliegende Takelanleitung zeigt, dass die Schwertbrücke aus zwei U-Förmig gebogenen Alu-Rohren besteht (Eine in die der Mast gesteckt wird und eine an die die Schwerterangebracht werden). Beiliegend ist jedoch nur ein U-Rohr. Ich stelle mir daher die Frage ob ein U-Rohr fehlt oder ob es sich um ein anderes Modell der Besegelung handelt. Falls dem so ist hat jemand eine passende Takelanleitung die er mir zumailen könnte?

Grüße Dawit

Diddel
07.09.2006, 19:14
Hallo Dawit,

Beides ist möglich, es gibt eine Besegelung mit einer Mastbrücke an deren Enden die Seitenschwerter montiert werden und eine mit einem 2. U-förmigen Rohr (Schwertbrücke). Welche Du hast kann ich so nicht sagen, dazu müsst ich sie sehen. Allerdings sind die Unterschiede nicht so gravierend das Du die Besegelung mit der falschen Anleitung nicht aufgebaut bekommst. Was nicht geht ist wenn Du eine Besegelung mit 2 Rohren hast und eines fehlt.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Aladin
07.09.2006, 19:50
Norbert, wenn du soweit bist mit deiner Homepage könntest ja solche Aufbauanleitungen gleich mit Online stellen :biere:

Gruß Carsten

srcseek
08.09.2006, 07:53
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren. Falls ich nicht weiterkomme melde ich mich wieder, dann mit Fotos.

Grüße Dawit