PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Drehventile sitzen fest - was tun?


CarstenLT31
10.09.2006, 10:56
Hallo Kollegen,
bei meinem 1983er Zodiac MKII sitzen die Drehventile fest.
Diese können die seitlichen Luftkammern vom Bug trennen oder jeweils beide Kammern verbinden.
Einfach mit Gewalt drehen? Hilft irgendwo ein Tropfen Öl?
Da ist auch so ein kleinen Loch im Drehrahmen vom Ventile, ist das zum Ansetzen von Werkzeug oder zum Schmieren?

Einsatzgebiet ist immer Salzwasser.

Im Moment stehen die Ventile auf "Verbinden", aufpumpen geht also, fehlt nur die Sicherheit durch getrennte Luftkammern.

Was also tun?

Gruß
Carsten

Berny
10.09.2006, 11:29
Da ist auch so ein kleinen Loch im Drehrahmen vom Ventile, ist das zum Ansetzen von Werkzeug oder zum Schmieren?

Das Loch ist, denke ich mal, zum Einfädeln von einer Schnur, mit der du dann den Ventildeckel anmachst, damit du ihn nicht verlieren kannst.

Ansonsten frag mal Frank, vielleicht hat der nen Tip, was es da haben könnte.

Mit Gewalt würde ich vorerst nichts probieren, womöglich machst du mehr kaputt, als du richtest!

CarstenLT31
10.09.2006, 12:36
Das Loch ist, denke ich mal, zum Einfädeln von einer Schnur, mit der du dann den Ventildeckel anmachst, damit du ihn nicht verlieren kannst.

Hi,
das ist schonmal eine gute Idee :-), aber der Deckel hängt an der Abdeckung von dem ganzen Ventil.

Vielleicht meldet sich Frank ja noch?

Gruß & Danke
Cartsten