PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim abschrauben der auspuffplatte schraube abgerissen????


timo
10.09.2006, 11:12
hallo

ich habe gestern am volvo 200 die auspuffplatte abgeschraubt,um nach dem thermostat zu schauen,dabei ist mir eine schraube abgerissen:marteau: :marteau: ,und dann kam das ganze problem zum vorschein,alles voll mit weißem glibber,salzig.habe alles sauber gemacht aber jetzt habe ich das problem mit der abgerissenen schraube,und die dichtung die ist mit metallkern der teilweise durchgerostet .ich habe immer nach dem urlaub sofort gespühlt aber das reicht wohl nicht.ob ich mir aus dichtungspappe mir eine dichtung machen kann ????.alles mist und so tolles wetter

stebn
10.09.2006, 12:36
Halle
den Rest der Schraube bekommst du mit einem kleinen Bohrer raugebohrt und die Dichtung würde ich mir neu kaufen!

timo
10.09.2006, 12:57
hallo

die ersatzteilversorgung mit volvo aussenbordern ist sehr schlecht da diese seit 1978 nicht mehr hergestellt werden.

gruß timo

stebn
10.09.2006, 13:18
Hallo


ooohhh dann musst du wohl selber schneiden!

Das passende Material bekommst du entweder beim AB Händler oder im Autozubehörladen.

Nehme die alte Dichtung mit!!!

Calvin
10.09.2006, 17:01
steht von der schraube noch was raus? Falls ja kannst du auch nen Schitz rein machen (z.B. mit nem Dremel), dann ordentlich Rostlöser und anschließend versuchen die Schraube mit einem SChraubenzieher rauszudrehen. Oder halt wie gesagt rausbohren...

timo
10.09.2006, 20:29
hallo

ich habe schon mit meinem schrauber telefoniert,der repariert eigentlich alles was mit benzin fährt,der wird den bolzen rausholen.mit bohren ist schlecht,da müsste der kraftkopf ab weil kein platz.wir werden sehen,was kommt.

gruß timo

timo
11.09.2006, 20:12
hallo

komme gerade aus der werkstatt,wir haben alles versucht,aber es muß gebohrt werden.die dichtung ist schon neu,hat mir ein älterer mann in nicht mal 5 minuten gemacht,er restauriert motorräder aus dem 2. weltkrieg,der hats echt drauf,er hat mir versprochen der motor ist bis morgen abend fertig.:em34: :em34: :em34:

gruß timo

rocketman
11.09.2006, 20:45
...die alten Hasen haben Tricks drauf...da wirst Du Dich wundern...mein Opa war da auch unschlagbar!

timo
12.09.2006, 21:08
hallo alle zusammen!

also mein volvo läuft wieder.der bolzen konnte nicht mehr rausgehen,das gewinde von der einen schraube war durchgängig bis in den kühlkreislauf.das heißt die schraube bekam von hinten immer schön salzwasser,und das ganze ist dann schön aufgepilzt.die schraube wurde rausgebohrt,und eine gewindebuchse eingesetzt.habe die neue dichtung noch zusätzlich mit dichtmittel eingeklebt,und probelauf in der tonne durchgeführt.alles okay.
das ganze hat mich 30 euro gekostet,ich denke das ist mehr als okay.werde die auspuffplatte nach jedem urlaub öffnen das mir das nicht nochmal passiert.

gruß timo