PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Verkaufen ...


werner.pirker
13.09.2006, 11:37
Zodiac, 3,70m
zugelassen für 40 Personen,
Motor Tomos 8 PS 2-Takt
Bordmannschaft inbegriffen
Preis auf Anfrage

:zwinkern:

Spass beiseite ...

das Foto ist aus dem corriere della sera von heute - die italienische Presse ist jeden Tag voll mit Berichten über italienischen Flüchtlingen, die mit den absurdesten Schlauchbooten / Booten das Mittelmeer überqueren...

LA CREVETTE
13.09.2006, 13:11
So traurig die ganze Thematique ist, sowohl für die Flüchtlinge, als auch für die Einwanderungsländer, in Italien kommen gerade die ersten Witze zu dem Thema auf.

So antwortet man auf die Frage: "Was ist ein Sizilianer" mit "Ein Afrikaner der schwimmen konnte".

Die Tatsache, dass dieser Witz eher gegen die Sizilianer als gegen die Afrikaner gerichtet ist, nimmt dem ganzen etwas von der Schärfe.

Die Sizilianer sind halt die Ostfriesen Italiens.

rotbart
13.09.2006, 15:28
das Foto ist aus dem corriere della sera von heute - die italienische Presse ist jeden Tag voll mit Berichten über italienischen Flüchtlingen, die mit den absurdesten Schlauchbooten / Booten das Mittelmeer überqueren...

Na nu wird's wieder politisch, wenn auch auf dem Wasser:ka5:

Die Flüchtlingsströme werden noch zunehmen und damit auch die Zahl der Toten, solange wir (die entwickelten Länder) nicht ernsthaft etwas gegen die Armut unternehmen, sondern auch noch versuchen (mit Erfolg) an der Armut zu verdiehnen, ein Beispiel :
--hochsubventionierte europäische landwirtschaftliche Produkte werden aus "humanitären Gründen" billig nach Afrika exportiert = die einheimischen Kleinbauern können da nicht mithalten und mangels Geld weder ihren Ertrag noch ihre Qualität verbesser => neue Armut

Man kann es auch sehr zynisch formulieren, für das Geld das jeder von uns in einem Urlaub allein für Benzin (Auto/Boot) ausgibt, könnte man ein Kind in Afrika einige Jahre am Leben erhalten, aber wozu ??? man spricht von 50 Millionen für den Besuch des Papstesin Bayern, ein Haus in einem SOS Kinderdorf in Südamerika kostet 9.000 € (laut Gmeiner Stiftung) , aber wozu ??? Solange wir das Umfeld und die Zukunftsaussichten nicht verbessern, haben Sie keine Chance und enden doch als (Boot)Flüchtlinge.

willys47
14.09.2006, 00:21
Hallo rotbart-du politoffizier:futschlac du sprichst immer diese themen an-bin voll auf deiner länge-jemand der arbeited oder sich nur ehrenamtlich für was einsetzt-der darf auch urlaub machen!und von dem geld was da von jenigem ausgegeben wird,kann auch nicht die welt-oder ein afrikakind ernährt werden!ANDERS IST DAS JETZ MIT DEM POPENBESUCH(von mir aus steinigt mich)DA WIRD GELD FÜR ZIG-TAUSENDE VON PAPSNAHEN AUSGEGEBEN UM DIESE ZU VERKÖSTIGEN(auch wenns nur schweinewürste und sauerkraut ist)UND WAS BRINGST?NIXXX!DIE KIRCHE DIE VON JE HER-NICHTS FÜR EIN LAND ODER EINE REGIERUNG ÜBRIG HATTE-SONDERN NUR FÜR SICH SELBST-PREDIGT WASSER UND SÄUFT WEIN!ICH SELBST KANN DIESE MANI NICHT VERSTEHEN!!

rotbart
14.09.2006, 09:23
Hallo rotbart-du politoffizier:futschlac du sprichst immer diese themen an ...........
:haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
Diesmal habe ich NICHT angefangen (aber bei DER Vorlage konnte ich doch nicht wegsehen:ka5: )

thomas001
14.09.2006, 10:28
Hallo rotbart-du politoffizier:futschlac du sprichst immer diese themen an-bin voll auf deiner länge-jemand der arbeited oder sich nur ehrenamtlich für was einsetzt-der darf auch urlaub machen!und von dem geld was da von jenigem ausgegeben wird,kann auch nicht die welt-oder ein afrikakind ernährt werden!ANDERS IST DAS JETZ MIT DEM POPENBESUCH(von mir aus steinigt mich)DA WIRD GELD FÜR ZIG-TAUSENDE VON PAPSNAHEN AUSGEGEBEN UM DIESE ZU VERKÖSTIGEN(auch wenns nur schweinewürste und sauerkraut ist)UND WAS BRINGST?NIXXX!DIE KIRCHE DIE VON JE HER-NICHTS FÜR EIN LAND ODER EINE REGIERUNG ÜBRIG HATTE-SONDERN NUR FÜR SICH SELBST-PREDIGT WASSER UND SÄUFT WEIN!ICH SELBST KANN DIESE MANI NICHT VERSTEHEN!!

Hallo allerseits,

nun habe ich (in nach wie vor vorhandener Ermangelung eines eigenen Bootes) lange geschwiegen und nur hin und wieder mir das Forum angeschaut. Bei so einem unsäglichen Krampf muss man aber schreiben!! Es wäre an dieser Stelle müßig, eine detaillierte Diskussion anzufangen (da scheint jemand große Teile der Weltgeschichte nicht zu kennen - ich weiß schon, die ganz scharfsinnigen kommen gleich mit: "da waren doch die Kreuzzüge und die Inquisition"... Wenn nur alles so einfach wäre..). Darüber hinaus ist aber ein weiterer Punkt höchst interessant: immer schön die Hände in Unschuld waschen... Die anderen müssten von ihrem Geld etwas hergeben und sich engagieren, das bisschen, was man selbst ausgibt, würde doch eh nicht reichen, um was richtiges damit anzufangen..

Willys47, nehms mir nicht übel, aber bei so etwas reg ich mich manchmal schnell auf..

Gruß
Thomas

werner.pirker
15.09.2006, 15:07
Jungs, nehmt es gelassen ... und staunt einfach nur, dass man gezählte 39 Personen auf ein Schlauchboot packen kann ...:a_augenru :wow: :22_yikes: :eek: :div276: :2176:

Apropos kuriose Nachrichten: :attersee:
vor 2 Wochen stand im "MESSAGGERO VENETO"

"Gestern wurde von der Küstenwache von Triest ein verzweifelter Mann an Bord geholt - es handelt sich um einen Slowenen, der auf seinem Kinder-Schlauchboot am Abend des Vortages eingeschlafen ist, und die ganze Nacht über bis nach Triest getrieben ist ... ".

Hoffentlich löse ich damit nicht wieder eine politische Diskussion aus über Slowenen, die mit dem Schlauchboot nach Italien emmigrieren :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: