PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Prospektkopien von DSB Zephyr Cat


bonny007
14.09.2006, 14:57
Suche dringend eine Prospektkopie (natürlich gegen Unkostenerstattung!) für einen DSB Zephyr Cat 400 Schlauchbootsegelkatamaran, Baujahr 1984 oder 1985 (einer der letzten). Dabei sind für mich besonders die technischen Angaben sowie eine Aufbauanleitung für die Besegelung von besonderem Interesse. Auch ein Verkaufsprospekt zu diesem Boot wäre für mich von Interesse. Bei DSB konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank vorab!

skymann1
14.09.2006, 23:09
Hallo bonny,
ich hab hier eine Aufbauanleitung für den CAT 400 Typ 11 und eine Anleitung für die Besegelung für ein Zephyr Giopti, das sollte zumindest ähnlich sein (ist so eine Art Luggersegel, nur Groß, keine Fock).
Prospekt müßte ich nachschauen.
Schick mir Adresse, dann schicke ich Dir das, wenn Du es brauchen kannst?

Gruß Peter:chapeau:

bonny007
16.09.2006, 11:28
Hallo, Peter!

Meine Adresse ist:

Andreas Struck
Glückaufstraße 13
D -36277 Schenklengsfeld

Eine Kurzbeschreibung ohne Bilder für den Zephyr Cat 400 habe ich von DSB bekommen. Ist besser wie nichts, aber eigentlich nicht das, was ich suche. Ich bräuchte die bebilderte, kopierte Original Aufbauanleitung zum Boot und insbesondere zur Besegelung, auch mit Angabe der technischen Daten. Wenn Du eine Kopie vom damaligen Verkaufsprospekt hättest, wäre auch sehr gut. Also bitte vorab noch mal kurz Bescheid geben, welche Art Aufbauanleitung Du hast, da sich sonst das Verschicken nicht unbedingt lohnt. Du kannst mich auch telefonisch unter 06629/6484 (immer so ab ca. 18 Uhr erreichen). Ob mir die Aufbauanleitung Deines Zephyr weiterhilft ist auch fraglich, da es sich hier nicht um eine einfache Schlauchbootbesegelung handelt, sondern das Ganze schon etwas komplizierter und aufwändiger gemacht ist. Ich bedanke mich aber schon mal auf alle Fälle für Deine Hilfe!
Schöne Grüße
Andreas

skymann1
16.09.2006, 22:48
Hallo,
sorry, aber telefonieren kostet Geld....., aber ich habe mal gekramt, also, Du könntest eine Aufbauanleitung für das Boot haben, gibt aber nicht viel her, finde ich.
Ansonsten habe ich noch einen originalen farbigen Prosdpekt nur vom CAT 360/400, mit sehr vielen Bildern, auch der Besegelung, dannach müßte man das aber eigentlich aufbauen können, alle Details sind schön datailiert abgebildet.
Bis auf die vordere Quertraverse für die Fock und die Doppelruderanlage sieht das aber für mich wie eine normale Schlauchbootbesgelung aus.
Schon interessant, damals schon mit Rollfock, schönes Boot!

Kann Dir die Seiten auch fotografieren und zumailen, spart Zeit und Porto und wäre mir am liebsten!

Gruß Peter

bonny007
18.09.2006, 17:06
Hallo, Peter!
Wenn Du mir diesen Prospekt irgendwie skannen und zumailen könntest, wäre das absolut super! Mit den Bebilderungen würde mir das ganze sicher weiterhelfen! Außerdem hätte ich so noch ein paar Infos zum Boot. Gekauft hatte das Teil 1984 mein Vater, der aber 1 Jahr später verstorben ist. Das Teil wurde kaum benutzt, ist bis jetzt immer noch in sehr gutem Zustand, aber leider kenne ich keinen, der sich damit auskennt. Die Besegelung ist meiner Meinung nach recht aufwendig und wenn man sich nicht direkt damit auskennt, schon etwas kompliziert.
Wenn es mit dem Zumailen nicht klappt (ich müßte den Text und die Bilder schon vernünftig erkennen und lesen können) kopiere mir einfach die Broschüre (schwarz- weiß genügt) und schicke sie mir zu. Du bekommst von mir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von EUR 10,- zugeschickt. Wäre das ok?
Vielen Dank nochmals vorab für Deine Bemühungen und schöne Grüße
Andreas

bonny007
18.09.2006, 17:09
Hallo, Peter!
Hatte ich ganz vergessen: Meine E- Mail Adresse ist: struck.bonny@freenet.de

Schöne Grüße
Andreas

stebn
18.09.2006, 17:10
Hallo Andreas

Telefonnr. und Adresse würde ich nicht so öffentlich schreiben!!
Dafür gibt es PN.

skymann1
18.09.2006, 22:42
Hallo,
was solls, ich möchte nicht wissen, wieviele Leute meine Mailadresse haben, von denen ich nichts weiß, aber ist gut gemeint, hast schon recht mit der PN!:chapeau:

Ich mache morgen Bilder, mit Blitz ist nicht so gut, das kannst Du gut lesen und erkennen, keine Sorge, und in dem Prospekt kannst Du jedes Detail der Besegelung erkennen.

Gruß Peter

bonny007
19.09.2006, 19:09
Hallo, Peter!

Habe Deine beiden Mails bekommen. Öffnen konnte ich sie leider noch nicht, obwohl ich andere zip Dateien auch entpacken konnte. Ein Bekannter versucht das nochmal für mich. Wenns nicht klappt, gebe ich Dir auf jeden Fall noch Bescheid. Vorab aber schon mal - allerherzlichsten Dank!!! -.
Mit der Adresse veröffentlichen ist schon richtig, aber solang es keine Kontodaten sind und Spam MAils bekommt man ohnehin über andere Wege.
Schöne Grüße
Andreas