PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tilt/trimm probleme


yamaha50
17.09.2006, 21:47
Hallo ,

Super gutes Forum habt Ihr! Ich selbst arbeite in Süd Spanien (Jemand muss es doch machen..)mit AB Yamahas 9.9 2-takt , 13.5 4-takt und 50 2-takt. Jetzt haben wir ein Problem mit das Trimm/Tilt system; ich habe die Hydraulikflüssigkeit ganz raus gelassen, und habe Probleme es wieder auf zu füllen.:cognemur: Man hat mir gesagt ich soll den Motor ganz unter brengen, und denn beifullen wahrend ich den Motor hoch hebe..Aber viel geht nicht drinn, und die Pumpe bleibt Luft saugen. Hat jemand damit Erfahrung??:nixweiss:
Grüsse, Jan

DieterM
17.09.2006, 23:10
Buenas noches Jan,

meine HONDA Repa-Anleitung sagt:

Motor in höchster Position trimmen, dann Ölnachfüllschraube öffenen und dann bis zur oberen Kante mit ATF-Getrieböl nachfüllen, danach Schraube wieder schließen.

Vielleicht läßt sich das auch auf den YAM applizieren?
Saludos!

yamaha50
19.09.2006, 22:53
Hallo Dieter,

danke für deine Hilfe; weil ich das ganze System leer gemacht hatte, reichte es nicht nur das zu machen. Nach viel ausprobieren gab's folgende Lösung::banane: Motor unten, beifullen und mit hand Motor hochheben und bleiben nachfullen. Ganz oben: entluftungsschraube offen, und motor unten. Versuchen mit pumpe hochheben, sonicht wieder mit hand,. Nach 2 oder 3 mal mit hand, geht's mit elektrik, und denn so hoch als moglich pumpen, und gleichzeitig beifullen sonicht saugt Pumpe wiederum Luft.:em34:
Life can be easy!
Saludos,
Jan