PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserskifahrer hier ?


rotbart
18.09.2006, 16:23
Hier mal ein anderes Zugfahrzeug (ohne Benzin)
http://www.youtube.com/watch?v=iLMOdhce-Pk&NR

(gefunden im Yacht Forum)

DieterM
18.09.2006, 17:02
Supervideo, schließlich läuft so ein Trimaran auch zw. 20 und 30 kn am Wind, und dann können hinten auch Surfer sehr gut mithalten, wie man ja hier sieht!:biere:

Aladin
18.09.2006, 17:22
Sieht schon stark aus...
Ich muss aber zugeben das ich auf dem Trimaran wohl eine Windel brauchen würde so wie der rauskommt... :ka5: :ka5:


Gruß Carsten

thball
18.09.2006, 17:42
Sieht schon stark aus...
Ich muss aber zugeben das ich auf dem Trimaran wohl eine Windel brauchen würde so wie der rauskommt... :ka5: :ka5:

... die Windel stelle ich wenn Du den Trimaran besorgst! :futschlac :futschlac :futschlac

Ole
18.09.2006, 17:47
Beeindruckendes Video....

Aber wie man sieht:verblueff , ganz ohne Schlauchboot geht es doch nicht....:lachen69: :lachen69: :lachen69:


Ciao Bernd

DieterM
18.09.2006, 18:20
... die Windel stelle ich wenn Du den Trimaran besorgst! :futschlac :futschlac :futschlac

... und ich noch eine Rettungsweste dazu mit lifebelt um das "Hosensausen" zu minimieren!

Aber so ein großer Trimaran läßt sich fast mit Knopfdruck steuern für die die es nicht wissen. Übrigens das Abheben des Luvschwimmers sieht imposant aus ist aber bei speed normal, dazu luvt man etwas an wie der Steuerman ja auch machte, oder man gibt einen Schrick in die Schoten um den seitlichen Druck in den dichtgeholten Segeln am Wind etwas wegzunehmen. :ka5:

Die beiden Jungs hinten dran flitzen aber auch ganz schön, den Einen hat es dann "geschmissen" und dürfte von dem mitfahrenden RIB wieder eingesammelt worden sein. Ein MOB Manöver mit dem Trimaran wäre eigentlich auch ein interessantes Manöver hier gewesen, da das mit solchen Booten gar nicht so einfach zu machen ist, zumindest nicht ohne Maschinenhilfe.


Aber das Video zeigt auch wie schön Segelmomente sein können!:natur016:

rotbart
18.09.2006, 18:31
... die Windel stelle ich wenn Du den Trimaran besorgst! :futschlac :futschlac :futschlac
Ich glaube der Bodensee ist ein bischen klein dafür, aber sonst .... würde auch sofort mitkommen (allerdings nicht als Surfer):futschlac :futschlac

Aladin
18.09.2006, 18:50
Hmmm...
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Trimaran... Der Rest wäre beisammen :futschlac
Aber so leid es mir tut... Es wird wohl am Trimaran scheitern... Das Übersteigt meinen dürftigen Lohn um Welten :cognemur: Entweder Bewerb ich mich als Chef oder verzichte auf den Spaß :augenreib :trau24:

Naja, man kann nicht alles haben :confused-

Spaß machen würds mir trotzdem... :chapeau:

Gruß Carsten

N8falke
19.09.2006, 00:16
So ein Trimaran hätte schon was! Da könnte sogar ich zum Segler werden. (Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte.) Obwohl mir Fahrzeuge, die sich ohne Motorkraft fortbewegen, nicht ganz geheuer sind.:nuts: Nur die zwei "Anhängsel" dahinter wären auf Dauer ein bissl lästig. :futschlac

DieterM
19.09.2006, 11:58
So ein Trimaran hätte schon was! Da könnte sogar ich zum Segler werden. (Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte.)
...


Hi Manfred,

ist garnicht sowild!

Wenn Du eine Segelriege also Segelfreunde hast, dann wird zusammen gechartert z.Bsp. in Frankreich, da bekommst Du Trimarane und auch Katamarane zu vernünftigen Wochenpreisen. Und dann werden die Kosten unter der Crew aufgeteilt. Allerdings solltest Du segeln können und als Deckshand auch wissen wo Du hinlangen mußt bei welchen Manövern und Kommandos. Sowas kann ein Riesenspaß werden insbesondere wenn Ihr dem "blanken Hans" ein "Ohr absegeln wollt"! :futschlac

Bei den "Um die Welt" Regatten laufen i.A. solche Trimarans im Schnitt nicht unter 30 kn Speed, und das bei jedem Wetter! Hihi... da mußt Du auch noch besonders seefeste Beine haben. Das ist Segelrausch und Speedfaszination in einem, allerdings werden die Crews für ihre Leistungen auch noch bezahlt als Profis.