PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Memoriam Sam


aussie
26.09.2006, 23:54
Unser über alles geliebte Aussierüde "Sam" (siehe Foto) mußte am Samstag im Alter von 12 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Er hinterläßt ein großes Loch in unserer Familie.

lackyluhk
27.09.2006, 02:26
Es tut mir unendlich leid, dass Du dich von Deinem allso geliebten Vierbeiner trennen musstest. :schluchz: :trau24: :crap:

Ich erkenne Deinen Schmerz und teile ihn mit Dir.

Manfred

Gerhard
27.09.2006, 09:41
Sevus Aussie!
Da sind sehr dunkle Wolken für Euch aufgezogen aber ich kann Dir aus eigener Ehrfahrung sagen die Sonne kommt wieder.Vielleicht sogar in Form eines Vierbeiner der Euch so in Beschlag nimmt das der Schmerz kleiner ist.Wir hatten diese Situation schon öffters und wenn man den Hund als Familienmitglied anerkennt brennt es schon im Herzen.
Wünsche Dir alles Gute.

stebn
27.09.2006, 10:51
Hallo
auch wenn man an einem Tier sehr hängen kann aber das hier ist ein Schlauchbootforum!!!

thomas001
27.09.2006, 12:23
Hallo
auch wenn man an einem Tier sehr hängen kann aber das hier ist ein Schlauchbootforum!!!

????

Was soll nun das? Wieviel Blödsinn wird denn sonst hier verzapft - ist immerhin der Bereich Smalltalk? Da sollte es Aussi wohl erlaubt sein, über seinen Hund zu schreiben, wenn er es für angemessen und/oder hilfreich hält.

@ Aussi:

Tut mir sehr leid für Dich. Kenne die Situation nur zu gut.
Alles Gute

Gruß
Thomas

Fortnox
27.09.2006, 12:36
Hi!

Stefan hat das sicher nicht böse gemeint.

Jeder der mal ein Haustier hatte das verstorben ist, weiss wie das ist.(mich eingeschlossen) Obs ein Hund, Katze, Vogel, Schlange oder sonstwas ist, das ist eh egal. Irgendwann zählt das Tier mal als Familienmitglied aus fertig.

Die Trauer kann ich also sehr gut verstehen und es tut mir auch leid für das Tier. Nur wo ich Stefan Recht geben muss ist, das wenn jetzt jeder hier schreibt dass sein Haustier, seine Oma usw..( eigentlich eine Person oder Tier zu dem eigentlich kein anderes Forumsmitglied einen Bezug hatte) verstorben ist dann müssten wir eine Trauerecke aufmachen.

Ich weiss das klingt überzogen, aber es ist nun mal so.

Es werden viele verschiedene Themen im Forum "Smalltalk" geschrieben, die aber auch nicht unbedingt den Ernst eines Trauerfalles beinhalten und somit kann man das nicht wirklich vergleichen. Smalltalk ist so ein Fall für die betroffene Person sicher nicht.

@aussi ( wie ist denn Dein Vorname eigentlich?)

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bekunde Dir und Deiner Family von ganzen Herzen auch mein Beileid.

brummboot
27.09.2006, 13:00
Ist alles schön und gut - wenn das Publizieren von Trauerfällen überhand nehmen sollte, kann man immer noch einschreiten. Es wird ja wirklich jede Menge Zeug in Smalltalk geschrieben, wozu auch niemand sonst eine Beziehung hat – ist auch ok., dafür ist eine Quatschecke da. Wer’s nicht lesen will , soll weiterklicken, die Freiheit hat ja jeder.

Völlig überflüssig und kein Zeichen ausgeprägter Menschlichkeit ist die Rüge durch einen anderen Forumsteilnehmer. Wenn es den aussies hilft, sollen sie schreiben. Auch wenn du es nicht verstehst, akzeptiere es, von mir aus wundere dich drüber oder sonstwas – aber behalt es bei dir.

Wenn das Forum das nicht aushält – gute Nacht Menschlichkeit unter Schläuchlern.

Peter

Filou 1
27.09.2006, 13:12
Hallo
auch wenn man an einem Tier sehr hängen kann aber das hier ist ein Schlauchbootforum!!!

:motz_4: Stefan: Schon mal was von einem BORDHUND gehört? Ein Hund ist oftmals so was wie ein Familienmitglied - und deshalb auch mit auf Booten - auch auf Schlauchbooten!!! Zusammenhang erkannt?

Hallo @aussi: :wein: Ihr habt mein vollen Mitgefühl. Kopf hoch!

stebn
27.09.2006, 13:24
Völlig überflüssig und kein Zeichen ausgeprägter Menschlichkeit ist die Rüge durch einen anderen Forumsteilnehmer. Wenn es den aussies hilft, sollen sie schreiben. Auch wenn du es nicht verstehst, akzeptiere es, von mir aus wundere dich drüber oder sonstwas – aber behalt es bei dir.



Hallo
ich wiederhole mich nochmal!!!

Ich habe geschrieben das man an einem Tier sehr hängen kann.


Mit tut das auch leid für aussie.

Habe selber 15 Jahre ein Tier gehabt was dann elendig eingegangen ist. Ich weiss auch wie gross die Trauer darüber sein kann.

Trotzem ist das ein Schlauchbootforum.

Wie schon Martin sagte

Nur wo ich Stefan Recht geben muss ist, das wenn jetzt jeder hier schreibt dass sein Haustier, seine Oma usw..( eigentlich eine Person oder Tier zu dem eigentlich kein anderes Forumsmitglied einen Bezug hatte) verstorben ist dann müssten wir eine Trauerecke aufmachen.


und sowas hat meiner Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen.

brummboot
27.09.2006, 14:30
Hallo,

auch ich wiederhole mich (ungern):

Das hier heißt Smalltalk, zu gut Deutsch Quatschecke und hat – völlig wertfrei - nur z.B. folgende Threads:

• Witz des Tages (x-mal)
• Zauberkugel
• Was Sie unbedingt...(Südafrika)
• Lustiger Unfallbericht eines Dachdeckers

Wir alle verstehen doch, so denke ich, diese Ecke auch als thematische Abwechslung zum todernsten harten Schläuchler-Dasein. Nun, wenn wir hier lachen können über andere Menschen (ist ja immer Schadenfreude .......) dann können wir auch die moralische Größe zeigen, einer Schläuchler-Familie um Mitternacht ihren ohnehin kurz formulierten Schmerz über ihren Verlust hier reinschreiben zu lassen. Ob das nun bootsbezogen ist oder nicht. Blöde Witze über die wir lachen, sind auch nicht bootsbezogen, desgleichen kilometerlanges Beklagen von Gammelfleisch etc. Nochmals – das alles ist ohne Wertung hier wahllos erwähnt.

Und Martins perfekte Forumsführung natürlich in Ehren – aber wenn einmal ein solcher Beitrag kommt, bedeutet das wohl noch keine in memoriam-Flut. Wie gesagt – bei wirklichem Bedarf kann er jederzeit gegensteuern.

Ich finde Deine raue Zurechtweisung aussies umsomehr unverständlich, als Du ja jetzt doch (leise) erkennen lässt, dass Du auch einmal unter einem Haustier-Verlust gelitten hast und doch nicht der gefühllose Eisenmann bist.

Und nochmals - Schäuchler sind Menschen und Menschlichkeit kann deshalb hier nicht deplaziert sein.

Peter

Berny
27.09.2006, 14:47
Ruhig Blut, Leute!

Ich denke einfach daran, dass der Verlust eines Haustieres, welches man lieb gewonnen hat, einfach sehr schmerzlich ist.

Andererseits verdrängen halt auch viele (nicht Betroffene) derartig schmerzliche Dinge und fühlen sich dadruch etwas depremiert.
Darüber, wenn auch nur unterbewußt, regen sich vielleich so manche auf.
Es ist halt schwer, wenn in einem Forum, wo es in erster Linie um die Freude und die Lust am liebgewonnenen Hobby geht, plötzlich depremierende Nachrichten gepostet werden, das zu vereinen.

Genauso sollte man auch diesen Kritiken entgegnen!

Es ist schade um Sam (ich hoffe, er hatte ein fröhliches Leben!)
Mein Mitgefühl der Familie von aussie!
Das Leben geht aber weiter und die meisten User hier wollen eben lieber fröhliche Nachrichten hören!

@brummboot: genauso hart wie die Kritik von Stebn ist deine Kritik an ihm selber.
Es gibt halt immer verschiedene Ansichten über so manche Dinge im Leben!

N8falke
27.09.2006, 14:48
Auch von mir herzliches Beileid zum Verlust Eures Familienmitglieds!!! Ich glaube, jeder der sich schon mal von einem geliebten Haustier trennen musste, versteht und kann nachvollziehen, wie es Euch im Moment geht. Daher habt Ihr mein volles Mitgefühl und ich hoffe, Ihr kommt bald darüber hinweg und könnt Euren treuen Weggefährten dann in freudiger Erinnerung halten!

Auch wenn es ein paar Leuten hier offensichtlich leichter fällt, mit Belanglosem aber vor allem lustigen oder lächerlichen Dingen umzugehen als mit tiefgehender Trauer. Versucht mal über den Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" nachzudenken. Denn das sehe ich in dem Thread: Den Versuch, sich und seine Gefühle in einer schweren Zeit mitzuTEILEN um ein wenig seelischen Beistand von Mitgliedern der Interessensgemeinschaft zu bekommen, der man selbst angehört.

Klar Freude zu teilen ist einfacher und "ertragreicher" aber es muß auch mal Trauer Platz haben können. Das Leben ist weit und bunt aber zu dem bunten Farbspektrum gehören halt auch die Grautöne bis zu Schwarz

aussie
28.09.2006, 02:03
Habe nicht gedacht, dass unsere Mitteilung für so viel Gesprächsstoff sorgt. Habe dies auch nur von mir gegeben, da das Bild und die Rasse unseres Hundes mein Forumkennzeichen ist. Danke allen, die positiv darüber denken.

Gruß Kurt und Anneliese

Ujevic
28.09.2006, 10:10
Smalltalk ist Smalltalk. Aber bitte in Zukunft bei der Überschrift aufpassen!
Guck mal in die Benutzerliste:

http://www.schlauchboot-online.com/member.php?u=106 :stupid:

aussie
28.09.2006, 19:17
[QUOTE=Ujevic]Smalltalk ist Smalltalk. Aber bitte in Zukunft bei der Überschrift aufpassen!
Guck mal in die Benutzerliste:

Sorry! Aber manchmal kann man nicht an alles denken!!! Ich glaube auch, jetzt ist genug zu diesem Thema geschrieben.

Und Vorsicht, wenn ihr das nächste mal irgend etwas privates von euch gebt, dass nichts mit Schlauchbooten zu tun hat, wie z.B. Hochzeiten, Geburten, Witze.....manche haben daran kein Interesse (wie im Kindergarten)

Anneliese

Erich der Wikinger
29.09.2006, 11:16
Danke Manfred (N8falke) für Dein Post. Treffender kann man es nicht schreiben.

Auch mein Mitgefühl für den Tod Eures Sam. In 12 Jahren wird so ein Tier ja zum Familienmitglied.

Übrigens, wenn dies jemand nicht interessiert, muss er es ja nicht lesen. Es wird hier so viel Quatsch im Smalltalk geschrieben, da sollte ja noch etwas Platz für so ein Posting sein.

Bevor hier wieder jemand ein Haar in der Suppe findet. Mich stört es nicht, wenn hier auch "außerschlauchischer Informationsaustausch" stattfindet.
Im Gegenteil, man wird klüger lernt was dazu und wenn es mich nicht interessiert, dann sehe ich halt einfach drüber hinweg.

Das Leben ist traurig genug und daher sollte man Dinge nicht zu hoch hängen.

Glaube aber nicht, dass dies von "stebn" böse gemeint war.

Gruß Erich

axel bernhard
29.09.2006, 15:48
Es tut mir unendlich leid, dass Du dich von Deinem allso geliebten Vierbeiner trennen musstest. :schluchz: :trau24: :crap:

Ich erkenne Deinen Schmerz und teile ihn mit Dir.

Manfred

Für einen solch wirklich gefühlvollen Beitrag muß man wirklich dankbar sein !!

Zumal unsere heutige Zeit von soviel Sarkasmus, Ironie und Gleichgültigkeit geprägt ist.

Gruß Henning

:6987: :wayne:

Diddel
29.09.2006, 18:26
Hallo Leute,

ein Forum ist nur so gut wie seine Benutzer.
Auch wenn ich kein Hundebesitzer bin verstehe ich diesen Beitrag und möchte mein Beileid aussprechen.
Wenn es Thema sein darf ob ein Hund den Boden eines Schlauchbootes beschädigen kann, dann ist nach meiner Meinung auch ein Nachruf erlaubt. Sollten wir nicht so viel Mitgefühl haben um zu verstehen das ein Hund für manchen einfach zur Familie gehört? Und geht es sonst in diesem Forum nicht sehr menschlich zu?

Gut wer anderer Meinung ist sollte die natürlich äussern dürfen, aber ich finde es ist nicht notwendig jemanden nach diesem Verlust auch noch für den Beitrag zu kritisieren.


Mein Beileid vom Bodensee

Norbert

Rotti
29.09.2006, 19:20
Hallo Aussi u. Co!

Ob dieser Thread hier ins Forum gehört oder nicht ist meiner Meinung nach Anschauungssache eines jeden einzelnen Users. Daher werden wir hier nie gemeinsam auf einen Nenner kommen ob der Thread hier gerechtfertigt ist oder nicht.
Wo ich mich sehr sehr schwer tue ist, wenn man sich beim Tod eines Hundes Beileid wünscht. :cognemur: :cognemur: Mag sein dass ich hier eine andere Erziehung habe und ich deshalb mit dieser Aussage " Beileid " nicht umgehen kann. Irgendwo - Einstellung von mir - muss ja noch ein Unterschied zwischen dem Tod eines Tieres und des Ableben eines Menschen sein.
Sam war krank , und daher hat er auch ein Recht zu sterben -so weh es auch tut.
Hätte Sam als kranker Hund mit Schmerzen weiterleben sollen??

Aussi , wo ich vor dir den Hut ziehe ist, dass du den Mut aufbringst hier im Forum deinen Schmerz über den Verlust deines Hundes kund zu tun. Ich hätte nicht den Mut dazu. Wir haben schon Jahrzentelang Katzen bei uns im Haus. Es schmerzt auch mich immer wenn dieser WEgbegleiter dann irgend wann tot ist. Daher kann ich dich auch verstehen dass du Verlustschmerz fühlst.
Mein Therapietip wäre ( so wie ich es immer gemacht habe ) hole dir so schnell als möglich wieder einen Hund, dann vergisst man schnell und hat wieder Freude.


LG
Mathias

Diddel
29.09.2006, 19:42
Hallo Mathias,

damit sprichst hier wohl einigen, aber zumindest mir aus der Seele.
Ich bin nun mal auch eher Katzenfreund und es gewohnt das Beileid nicht angebracht ist. Ich möcht jetzt auch keine Diskussion lostreten welches Tier besser ist. Aber ich hab im Bekanntenkreis einige Hundebesitzer und fühl einfach mit...


Grüssle vom Bodensee

Norbert