PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit SELVA-Motor????


kex
28.09.2006, 19:27
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit einiger Zeit dieses Forum passiv (lesend) verfolge, medle ich mich jetzt einmal mit einer Frage; Ich bin auf der Suche nach der passenden Motorisierung für mein nagelneues 5,80m-RIB auf den SELVA 80 LPDFI (Einspritzer) gestoßen. Hat wer Erfahrung mit den SELVA`s, speziell mit den Einspritzmodellen??? Die Preise sind doch ziehmlich "überzeugend".

Schöne Grüße und vielen Dank! :chapeau:

DieterM
28.09.2006, 21:26
Hallo zusammen!


....

Ich bin auf der Suche nach der passenden Motorisierung für mein nagelneues 5,80m-RIB auf den SELVA 80 LPDFI (Einspritzer) gestoßen. Hat wer Erfahrung mit den SELVA`s, speziell mit den Einspritzmodellen??? Die Preise sind doch ziehmlich "überzeugend".

Schöne Grüße und vielen Dank! :chapeau:

Hast Du diesen Motor bei Dir um die Ecke in einer Vertragswerkstatt von SELVA gesehen, so das Du Dich für ihn interessierst?

hobbycaptain
28.09.2006, 21:53
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit einiger Zeit dieses Forum passiv (lesend) verfolge, medle ich mich jetzt einmal mit einer Frage; Ich bin auf der Suche nach der passenden Motorisierung für mein nagelneues 5,80m-RIB auf den SELVA 80 LPDFI (Einspritzer) gestoßen. Hat wer Erfahrung mit den SELVA`s, speziell mit den Einspritzmodellen??? Die Preise sind doch ziehmlich "überzeugend".

Schöne Grüße und vielen Dank! :chapeau:

meines Wissens hat niemand, zumindest niemand, der sich bisher geoutet hat, diesen Motor.
Die Selva 4-Takter sind Yamaha-Motoren mit Selva-Haube. Wirklich komplett 1:1 ident mit den entsprechenden Yamahas.
der 80 LPDFI dürfte aber ein 2-Takt-Direkteinspritzer sein (Low Pressure Direct Fuel Injection).
Ich nehm an, Du meinst den, den Tiger Shark 80.
Ob die 2-Takt-DIs von Selva auch Yamaha Technik unter der Haube haben weiss ich nicht, ich vermute eher nicht, da Yamaha selber keine 2-Takt-DIs unter 150 PS anbietet.

kex
29.09.2006, 04:44
Hast Du diesen Motor bei Dir um die Ecke in einer Vertragswerkstatt von SELVA gesehen, so das Du Dich für ihn interessierst?

Der Importeur ist ganz in meiner Nähe. Habe gehört, dass die 2-Takt-Einspritzer Tohatsu's sind :confused- :confused-

simergy
29.09.2006, 10:15
Hallo,

die 2 Takter sind Tohatsu Technik und die 4 Takter Yamaha.

Der Normale Vergaser ist der 80 ESTLPTMA Portofino (3 Zylinder mit 80 PS)

oder der 2 Takt mit Niderdruckeinspritzsystem ist der 80 ESTLPT Tiger Shark.

Die 2 Takt Einspritzmodelle entsprechen schon heute der Abgasnorm EU2007 (Directive 2003/44/), da ab 01.01.2007 keine reinen Vergasser mehr in der EU importiert werden dürfen.

@KEX
woher kommst du genau, weil der Importeur ums Hauseck ist ? Zufällig Biedermannsdorf b. Wien ?

Gruss Sepp

DieterM
29.09.2006, 12:09
Der Importeur ist ganz in meiner Nähe. Habe gehört, dass die 2-Takt-Einspritzer Tohatsu's sind :confused- :confused-

Habe gefragt, weil die SELVA Vertretungen nicht so reichlich in A und D sind. Wenn die Vertretung in Deiner Nähe ist, dann ist das gut.

Nun, die Tohatsu 2-Takt-Technik mit der sequenziellen Einspritzung und der direkten Schmierung der Lagerstellen (ähnlich EVINRUDE) ist gut und diese Japaner bauen auch solide, auch wenn die Technik unter dem Namen SELVA Italien läuft. Würde Dir empfehlen ev. noch die Vergleichspreise von TOHATSU dazu holen.

kex
29.09.2006, 12:48
@KEX
woher kommst du genau, weil der Importeur ums Hauseck ist ? Zufällig Biedermannsdorf b. Wien ?

Gruss Sepp

Nicht ganz, Ternitz, ca. 50km südlich

simergy
29.09.2006, 14:23
Hallo,

wenn du bei diesem Lieferanten einen Ansprechpartner brauchst, würd ich mal den Aussendienstvertreter Herrn Christian Nigrin anrufen.

Kontaktdaten kann ich gerne mailen.

Gruss Sepp