PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Boot ist gekauft


seepferd
02.10.2006, 22:47
Hallo Schlauchis´s,

es ist soweit, die Messe in Friedrichshafen hats gebracht. Habe die letzten Wochen ausschließlich, bei meiner wenigen Zeit z.Z., damit verbracht, mich im Internet, in Foren, bei 1-2-3 damit zu beschäftigen, was es werden soll und wie bekommt man das alte Boot weg, Transport usw.. Letztendlich war es wieder die Messe, Annonce ausgehängt mit Bildern und weg war das alte Boot und es ging ans Vergleichen und Erfahrungen der Verkäufer:stupid: sich anhören, welches wohl das Beste wäre. Bin letztendlich bei meinem Wunschkandidaten gelandet und habe ein Lodestar 360 RIB open erworben, dazu einen 20 PS Honda 4 Takt für einen sagenhaft günstigen Preis und Steuerstand und ne richtig gemütliche Sitzbank mit Staukasten. Zu den Eindrücken schreibe ich dann bei Smaltalk jetzt noch was. Auf alle Fälle bin ich jetzt auch RIB-Besitzer und das macht mich schon ganz schön stolz.:em34:

Gruß Sven

stebn
02.10.2006, 23:22
Hallo
Glückwunsch zum neuen Boot. Wirst bestimmt zufrieden damit sein.

skipperteam
03.10.2006, 17:48
gratulation zum neuen Boot, :cool: :cool: :cool:


na ja jetzt wird der Winter doppelt so lang :cognemur: :cognemur:

Aber du hast ja noch die Vorfreude!!


Gruß Harald

Maxl
03.10.2006, 18:24
Spitze freu mich für dich das alles so schnell gegangen ist :cool: :banane:

Dann kann man sich ja jetzt noch mehr auf den Urlaub freuen :banane:

Aber das beste ist ja das man dann bei dem neuen boot nicht mehr die reifen vergessen kann nach oben zu tun :lachen78: :lachen78: :lachen78:


Wünsch noch viel Spaß mit dem neuen Boot

Mfg Maxl

seepferd
03.10.2006, 19:03
Hi Maxl,

jetzt seht dann mal zu, dass Ihr Euch schnell einen größeren Motor zulegt, sonst könnt Ihr dann immer in meiner Heckwelle hinterherfahren. Schön mal wieder was von Dir zu hören:biere: :biere: :biere:


Gruß Sven

Maxl
03.10.2006, 20:09
jaja

Das ist jetzt an vater seine angelegenheit jetzt heist es für mich sparen sparen sparen das ich mir dann ein eigenes boot kaufen kann
Sind ja jetzt schon drei kapitäne auf einem boot und mit einem kann das nie gut gehn :haudrauf: :zwinkern:

Mfg Maxl

zeppelin99
03.10.2006, 23:06
Hallo Sven,
wie hoch war dieser sagenhafte Preis?? (nur als Vergleich zu meinem Boot 3,5 m ohne Steuerstand)
LG
Klaus

Hansi
04.10.2006, 08:23
gratulation zum neuen Boot :cool: :cool: :cool: :cool:

jetzt kann der Sommer beginnen :natur016: :natur016:


lg Hansi

KlausB
04.10.2006, 09:55
Hallo Sven,

Alles Gute mit dem neuen Boot!

:6854: :6854: :6854: :6854:

Klaus

hirnsi
04.10.2006, 11:21
Hallo Sven

Gratulation zu deinem neue Boot :6854:
Schade das wir uns in FH nicht getroffen haben.
aber der nächste Sommer kommt bestimmt :biere:

DieterM
04.10.2006, 12:40
Servus Sven,

das ist ja ein gewatiger Schritt vorwärts und ich hoffe das neuen Boot erfüllt auch Deine Vorstellungen ! Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Boot! :biere: :natur016:

oskj
05.10.2006, 20:43
Habe heute bei meinem Lodestarhändler ein Jg 06 Rib 360 gesehen und war erschreckt. Das Boot stand aussen im Hof und hatte die Pocken:confused- Das ganze Innendeck war voller Osmose!!!
Von vorne bist hinten alle 2-3cm und das Bugstaufach war an den Verschlüssen und Scharnieren voller Rost.
Wenn es reicht werde ich morgen ein Foto machen.
Ich hoffe das mein und Euer Boot dieses Schicksal nie teilt.
Gruss Oliver

oskj
07.10.2006, 19:53
Hier das Bild der Lodestar Pocken.
Gruss Oliver

Fortnox
08.10.2006, 10:48
:help_3:

Das sieht ja übel aus :cognemur: :cognemur:

seepferd
08.10.2006, 18:51
Hallo Sven,
wie hoch war dieser sagenhafte Preis?? (nur als Vergleich zu meinem Boot 3,5 m ohne Steuerstand)
LG
Klaus

Für´s Boot 2100 € und für den 20 PS Honda SRTU(E-Start+Fbdb)3150 €. Aber mach mich jetzt bloß nicht schwach und sag das war teuer)Sitzbank und Steuerstand von Lomac, 1250 €-das war nicht das billigste, aber auch nur 50 € teurer als sonst.

Gruß Sven

seepferd
08.10.2006, 18:59
Hallo Schlauchi´s,

vielen Dank erst mal für die Glückwünsche. Hatte das Pockenboot denn schon runde Enden? Die sind noch nicht mal auf der Herstellerseite zu sehen. Ich hoffe, es war eine Montagsproduktion. Die die hier Lodestar fahren, waren bisher zufrieden und so ein Boot ist wohl dann auch ne Garantiesache-hoffe ich. Wir werden es sehen. Wenns da ist und fertig aufgebaut, mache ich Bilder.

@ Hirnsi:Haste denn zugeschlagen auf der Messe mit einem Evinrude-E-TEC? War schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber sollten wir zum Probefahren irgendwo hinfahren(Donau oder Salzburger Seenplatte, sage ich rechtzeitig bescheid.

Gruß Sven

seepferd
08.10.2006, 19:02
Habe heute bei meinem Lodestarhändler ein Jg 06 Rib 360 gesehen und war erschreckt. Das Boot stand aussen im Hof und hatte die Pocken:confused- Das ganze Innendeck war voller Osmose!!!
Von vorne bist hinten alle 2-3cm und das Bugstaufach war an den Verschlüssen und Scharnieren voller Rost.
Wenn es reicht werde ich morgen ein Foto machen.
Ich hoffe das mein und Euer Boot dieses Schicksal nie teilt.
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
Was hat der Händler gesagt, würde mich interessieren? Häufig oder Ausnahme? Oder Schittverarbeitung?

Gruß Sven

oskj
08.10.2006, 20:50
Hallo Oliver,
Was hat der Händler gesagt, würde mich interessieren? Häufig oder Ausnahme? Oder Schittverarbeitung?

Gruß Sven


Hallo Sven,
Es war soviel ich weiss ein 06 Model (mit dem Staufach vorne) Laut Händler aber wirklich eine schlechte Produktionseinheit und das Boot wurde anscheinend anstandslos getauscht.
Ich denke das kann überall passieren (sonst hätte ich mir kein Lodestar bestellt) Da muss doch nur ein Mischverhältniss nicht stimmen.
Was mich mehr erstaunt hat sind die rostigen Anbauteile, dass dürfte nicht sein oder?
Gruss Oliver

seepferd
09.10.2006, 20:40
Hallo Oliver,

das 06 er hat hinten schon runde Enden und der Spiegel ist weiter nach Innen versetzt, um größere Motoren dranzuhängen(bis 75 kg), wegen der Viertakter. So ein rostiger Schei.... gehört auch nicht an ein Boot. Was mich wieder beruhigt, sind die fünf Jahre Garantie auf das Boot :cool: .

Gruß Sven

seelo
09.10.2006, 21:48
Teuer oder nicht, Hobbys kosten eben halt ein paar euronen. Glückwunsch und immer ein bischen Wasser, natürlich nicht über dem Kiel. Gruß Dirk:biere:

Lanoti
30.10.2006, 20:04
Hallo, habe mir ja auch ein Lodestar Rib 430 open anfang August bestellt, sollte jetzt ende Oktober geliefert werden.....
Habe am 27.10. einen netten Anruf bekommen, das das Rib (und auch alle anderen ab 3,60m -4,30m) dieses Jahr NICHT mehr ausgeliefert werden da fast alle 06 er Boote (auch die 07er Serie mit ruden Ecken) Osmose Probleme haben.
es wird erst Ausgeliefert wenn das Problem behoben ist........

Werde Berichten wenn es was neues gibt.......

Mfg. Lanoti

thball
30.10.2006, 20:12
Hallo, habe mir ja auch ein Lodestar Rib 430 open anfang August bestellt, sollte jetzt ende Oktober geliefert werden.....
Habe am 27.10. einen netten Anruf bekommen, das das Rib (und auch alle anderen ab 3,60m -4,30m) dieses Jahr NICHT mehr ausgeliefert werden

Oh je, dann könnte es sein, dass es um 3% (MwSt) teurer wird!

gulp
24.03.2009, 16:37
Hallo Schlauchis´s,

es ist soweit, die Messe in Friedrichshafen hats gebracht. Habe die letzten Wochen ausschließlich, bei meiner wenigen Zeit z.Z., damit verbracht, mich im Internet, in Foren, bei 1-2-3 damit zu beschäftigen, was es werden soll und wie bekommt man das alte Boot weg, Transport usw.. Letztendlich war es wieder die Messe, Annonce ausgehängt mit Bildern und weg war das alte Boot und es ging ans Vergleichen und Erfahrungen der Verkäufer:stupid: sich anhören, welches wohl das Beste wäre. Bin letztendlich bei meinem Wunschkandidaten gelandet und habe ein Lodestar 360 RIB open erworben, dazu einen 20 PS Honda 4 Takt für einen sagenhaft günstigen Preis und Steuerstand und ne richtig gemütliche Sitzbank mit Staukasten. Zu den Eindrücken schreibe ich dann bei Smaltalk jetzt noch was. Auf alle Fälle bin ich jetzt auch RIB-Besitzer und das macht mich schon ganz schön stolz.:em34:

Gruß Sven


Hast du auch Fotos für mich e-mail gulp916@gmx.at

Danke

Alf2T
24.03.2009, 17:51
Hi, Herr "Gulp!" (?)

möchte Dich ja nicht gleich verschrecken ...

u.U. wurde das Boot inzwischen schon wieder verkauft?