PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outing!


stephen
03.10.2006, 18:32
Hallo Leute,

nach reiflicher Überlegung verabschieden wir uns vom Schlauchboot und steigen auf Segeln um. Wir verbringen am liebsten die Zeit auf dem Wasser und was kann es schöneres geben, als unter Segel ohne Motorengeräusch unterwegs zu sein. Künftig wird der Weg unser Ziel sein. Deshalb haben wir uns vor kurzem einen gebrauchten Kajütkreuzer (5,70 m) gekauft, den wir nächstes Jahr nach HR überführen werden und dort die meiste Zeit stehen lassen werden.
Trotzdem bleibe ich beiden Schlauchbootforen künftig treu (wenn ihr mich nicht verjagt).
:seaman:

det740
03.10.2006, 18:45
Tolle Sache und tolles Boot. Ich habe damit auch schon geliebäugelt. Aber ganz würd ich mein Schlauchi noch nicht dafür hergeben. Aber wer weis, was noch kommt. Wenn die Sprittpreise noch weiter steigen...

Viel Spass mit dem neuen Boot!!:chapeau:

FAR FAR AWAY
03.10.2006, 20:23
Für einen kleinen Schlauchi-Tender hast du bei deinem Kajütkreuzer am Heck aber sicher Platz :futschlac
Ist doch immer recht praktisch solch ein kleines Ding:chapeau:

stephen
03.10.2006, 22:37
Über ein passendes Schlauchi für meinen Flautenschieber denke ich natürlich schon nach.:zwinkern:

Hansi
04.10.2006, 08:27
Über ein passendes Schlauchi für meinen Flautenschieber denke ich natürlich schon nach.:zwinkern:


also geht es doch nicht gans ohne Schlauchi :chapeau: :chapeau: :chapeau:


lg Hansi

KlausB
04.10.2006, 10:02
Hallo Stephen,

Gratuliere zum neuen Segelboot. Da habt Ihr Euch was Feines gekauft, und bei Eurem Wohnort Oberbayern dürftet Ihr schöne Segelreviere direkt vor der Tür haben...

Klaus

brummboot
05.10.2006, 08:46
Hallo Stephen!

Gratuliere, viel Spaß mit Deiner Neu-Erwerbung, Du hast von den Segeleigenschaften her eine gute Wahl getroffen :cool: ! Ich kann das gut nachvollziehen - bin auch (schon jahrzehntelang) Segler. Aber: ohne Benzin-Geruch und geeignetes zweites Standbein möchte ich auch nicht sein. Und so wird halt je nach familiärer Lust und Laune und auch Wetterlage entschieden, ob Gashebel oder Schoten ergriffen werden.

Ein Schlauchi für den Flautenschieber ist sicherlich eine gute Lösung, das kannst Du bei Bedarf ja auch nachschleppen.

Gruß
Peter

Erich der Wikinger
05.10.2006, 14:23
Hallo Stephen,

möge der Wind mit Dir sein. Falls Du in Kroatien allerdings nicht genug Wind hast, fahr gegen Griechenland. Bei den Kykladen hat es genug Wind, eher zu viel als zu wenig. Von Mykonos bis Korfu hat es gezogen ohne Ende.

Angeblich pfeift es bei den Inseln immer so.

Gruß Erich

HaraldGesser
05.10.2006, 14:35
Angeblich pfeift es bei den Inseln immer so.


...wird wohl so sein.

Ich bin letztes Jahr Oktober/November drei Wochen von Kos nach Athen gesegelt, da war nichts unter sechs.

Und lustigerweise immer von vorne.



Grüße

Harald

Erich der Wikinger
06.10.2006, 13:17
Hallo Harald,

ich war im September 10 Tage vor Ort. Windstille Fehlanzeige. Die Winde in den Meerengen angeblich hervorgerufen durch die Insellagen vom Ionischen Meer und den Kykladen sind doch recht heftig.

Wollten auch noch Abstecher mit kl. Rib eines Bekannten machen, war nicht möglich, da meine Mitfahrer Angst bekamen und gestreikt haben.

Aber war trotzdem froh über den Wind, in Piräus (Hafen von Athen) hatte es 45 Grad, da war der Wind sehr o. k.

Irgendwann folgt noch ein genauer Bericht, habe aber nach Wechsel zu Anbieter und DSL großen Ärger, da ich wegen einer ungerechtfertigten Rechnung, welche ich nicht bezahlt habe, zu Hause derzeit "gesperrt" bin.

Das gibt noch richtig Stunk. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker 1. Ranges und lasse so was nicht mit mir machen.

Gruß Erich