PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AVAST


elmarG.
05.10.2006, 12:15
...in Letzter Zeit häufen sich bei mir (bzw. auf'n Rechner) die Probleme- zb.: emails lassen sich nichmehr abrufen- und dann schon wieder...witzig...haha...

was mir Vorgestern auffiel- um 12.30 Uhr konnte kein Server mehr gefunden werden- ich probierte einiges und kam dann doch drauf: jedesmal wenn ein Systemprüfpunkt erstellt wird komm ich nichtmehr ins Netz- nach der Systemherstellung geht's wieder... ich hab' den AVAST mal lahmgelegt und mir die Demoversion vom KASPERSKY zugelegt... mal schaun... :stupid:

pps.: hab ALLE meine VIREN-Programme laufen lassen- (Adaware, Spybot, aswchr von Avast, und den Avast') nix gefunden...

Berny
05.10.2006, 15:59
AVAST hat den Webshield, vielleicht hat der ein Problem.
Es gibt da unzählige Einstellungen, vielleicht ist da etwas, was sich mit irgendeinem anderen Tool deines PCs nicht verträgt.

Mir ist aber bis dato nix aufgefallen, bei keinen PCs, die ich kenne, wo AVAST drauf ist!

Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt ist auch komisch, wäre aber ein Ding von Windows und nicht von AVAST!
Es könnte auch sein, dass im Hintergrund ein Windupdate installiert wird, welches das Problem verursacht, und beim Wiederherstellungspunkt wieder weg ist.