PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo Penta Junior 4 PS


suxi
10.10.2006, 16:25
Kennt jemand diesen Motor? Gibt es dafür noch Ersatzteile?

Ich könnte ihn zusammen mit einem einfachen Sevylor Boot für ca. 200 Euro meinem Geschäftspartner zum Geburtstag schenken. Wenn er aber keine Freude damit haben wird, lasse ich es lieber.

Cya

Marc

stingray240cs
06.11.2006, 12:22
Hallo Suxi,

ich würde es nicht machen. Es ist ein Penta (ohne Volvo), welcher im Jahre 1967 gebaut wurde. Ab 1968 gab es dann Archimedes Penta mit einem unteschiedlichen Modell mit 4 PS. Teile gibt es nicht mehr, d.h. falls was kaputtgeht ist er zum wegschmeissen.:confused-
Gruss
stingray240cs

DieterM
06.11.2006, 13:05
Hallo Marc,

wenn das "Töff-Töff" noch laufen sollte, da kannst Du damit machen was Du willst. Aber wenn der kleine Outboarder bereits kaputt ist, den kann man dann nur reparieren indem man die benötigte Teile selber anfertigt. Service und Ersatzteile gibt es leider nicht mehr für dieses feinen Motörchen.

Hatte selber einen VOLVO Penta 3,9 aus 1974 als Flautenschieber in LS Version fürs Segelboot, war immer zuverlässig und gefehlt hat auch nie etwas dran. Ging im Jahr 2001 weiter mit dem Segelboot in tadellosem Zustand.:biere:

mmmdr
16.11.2006, 06:42
Teile gibt es eventuell bei Karg, im Internet unter www.karg-boote.de
Da suche ich auch gerade Teile für unseren VP 90. Viel Glück