PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : händler mit austellung gesucht


hinkebein
11.10.2006, 09:53
bin nun schon seit einiger zeit im web unterwegs um mich über mein zukünftiges schlauchboot zu informieren, schöner wäre es natürlich wenn man einen händler hätte der eine recht große auswahl an schlauchies rumstehen hätte. nun zur frage; kennt jemand einen händler im raum sachsen?

danke
sven

DieterM
11.10.2006, 11:37
Hallo Sven,

fahre doch einfach im Januar auf die BOOTE nach Düsseldorf, das ist Deutschlands gröte Bootsmesse und da wird auch am meisten gezeigt. Händler haben immer nur beschränkt Ausstellungsboote da, da die Kapitalbindung limitiert ist.

Derzeit läuft in Genua die größte Bootsmesse Europas, dort sind auch die meisten europäischen Schlauchboothersteller präsent. Allerdings wird soviel gezeigt, das Du am Schluß nicht mehr weißt wo Dir der Kopf steht.:biere:

Ob es bereits im Raum Sachsen Händler gibt mit einem annehmbaren Angebot ist schwierig zu sagen, da das Gebiet noch keinen richtigen Wassersportmarkt hat, und wenn es einen bereits gibt, dieser sicher noch sehr beschränkt sein dürfte.

Berny
11.10.2006, 11:43
Ich muss Dieter Recht geben, auf einer Bootsmesse wirst du die meisten Aussteller und vor allem Boote sehen!

Außerdem kannst du dich dort unverbindlich informieren, wenn du zu einem Händler gehst, sind "seine" Boote ja sowieso immer die besten !!!

DieterM
11.10.2006, 11:46
Sorry, habe gerade Svens Such-Beitrag für ein Fjord Badeboot gelesen. Als Ergänzung kann ich da nur sagen, eine Messe ist der beste Platz um sich zu informieren.:biere: Kann daher Berny nur bestätigen.

rotbart
11.10.2006, 14:17
Hallo Sven,

fahre doch einfach im Januar auf die BOOTE nach Düsseldorf, das ist Deutschlands gröte Bootsmesse und da wird auch am meisten gezeigt.........

Ob es bereits im Raum Sachsen Händler gibt mit einem annehmbaren Angebot ist schwierig zu sagen, da das Gebiet noch keinen richtigen Wassersportmarkt hat, und wenn es einen bereits gibt, dieser sicher noch sehr beschränkt sein dürfte.

Hi Dieter / Sven
Also Dieter hat natürlich Recht => Düsseldorf, aber das ist noch etwas hin und kostet natürlich auch:ka5:
Aber Sachsen hat doch eine lebhafte Wassersportkultur und Vereine ohne Ende - da gibt es natürlich auch etliche Händler.
Am Besten Du klickst Dich mal durch die sächsischen Wassersportportale oder noch besser Du rufst einen verein in Deiner Nähe an - die können sicher mehr helfen.

Erich der Wikinger
12.10.2006, 11:11
Hallo Sven,

bei einem Besuch der Bleilochtalsperre mit Bootstour kam ich mit jemanden ins Gespräch der Boote verkaufte. Er hatte dort auch einige Gebrauchte und neue liegen. Aber leider war das schon letzes Jahr und ich kann mich an den Namen nicht erinnern.

Gib aber mal unter Suchfunktion die Bleilochtalsperre ein, ich denke der Mann ist verlinkt, so dass Du an ihn rankommst.

Ich kann Dir aber leider nichts weiter sagen, da ich kein Kunde bin. War nur zufällig ins Gespräch gekommen.

Auf jeden Fall war er ein netter Zeitgenosse und hat sich länger mit mir unterhalten obwohl ich ja ein "Frankenbeutel" bin. :zwinkern:

Gruß Erich

Mathe
12.10.2006, 14:15
Hallo Sven,
schau mal hier nach http://www.bootsbau-herold.de/(Leipzig)
http://www.boote-winkler.de/(Dresden)

Gruß Matthias