PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlin 500


Kleinandi
15.10.2006, 08:21
Huhu

Nach einem Jahr Grand Ranger 380 haben wir uns entschieden auf ein RIB umzusteigen.Das Grand selber hat uns sehr gefallen und war sehr gut verarbeitet,leider lassen doch die Rauhwasseriegnschaften wie zum Beispiel am Gardasee öfters anzufinden arg zu wünschen übrig.Deshalb war klar das es ein RIB wird.Da wir zwar mit Wohnwagen in Urlaub fahren aber in dieser Zeit nur sehr selten an Gewässer sind wo wir auch Boot fahren können haben wir uns entschieden ein größeres RIB zu kaufen.Seit Anfang August suchte ich nun in einschlägigen Gebrauchtbootanzeigen und bei diversen Händlern nach einem solchen.Als ich damals KlausBs Vorstellung des Marlins sah war klar das sich die Suche auf ein solches konzentrieren sollte.
Dank der Hilfe von DieterM der sich meiner annahm und einiger andere Forumsmitglieder die mich per PM unterstützten fand ich dann in einer Italienischen Gebrauchtbootbörse ein Marlin 500 das vom Alter her meinen Vorstellungen entsprach.
DieterM nahm den Kontakt auf.Bilder und Daten wurden per PM angefordert und ausgewertet :futschlac
Als Feststand das es dieses Boot sein sollte und DieterM alles nötige per Mail mit dem Verkäufer klärte wurde mein Cousin hinzugezogen der zum Glück nur 25 Km vom Verkäufer in Mailand weg wohnte.Nach 5 Stündiger Fahrt nach Mailand wurde das Boot dort besichtigt und gekauft.Dank einiger Staus wurden für die Rückfahrt nochmal 8 Stunden nötig.Nach einigen Mails,PMs und so weiter sind wir nun glückliche Besitzer eines Marlin 500 mit Mercury 40PS 4 Takt.

Hier noch einige Daten.

Marlin 500 TOP Bj:1999 (eines der letzten ohne :futschlac )
Mercury 40PS 4 Takt Bj:2000
Ellebi Trailer gebremst Bj:1999

Dazu noch alles was man son braucht.Vom Beleuchtungsstab über Fishfinder,Anker,Rettungsring,Schwimmwesten,Leinen ,Sonnendach usw ist alles dabei und in gutem Zustand.

Danke nochmals an alle Beteiligten.

PS:Ich weiss das der 40er nicht unbedingt zum Boot passt aber da ich eh früher oder später auf Bodenseemotorisierung umsteigen möchte spielt das für mich erst mal keine Rolle.

thball
15.10.2006, 08:31
Hallo,

ich sehe es hat geklappt!!! Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boot!

Wo hast Du denn vor am Bodensee zu fahren? Schon ein Standort in Sicht?

Kleinandi
15.10.2006, 08:36
Hallo,

ich sehe es hat geklappt!!! Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boot!

Wo hast Du denn vor am Bodensee zu fahren? Schon ein Standort in Sicht?


Hi
Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.Nächstes Jahr dann bei Dir...........:biere:
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.da ich aber slippen werde bin ich flexibel.

Grüße Andi

LA CREVETTE
15.10.2006, 08:50
Hi,
alles Gute zum Kauf Deines Marlins.

Die Flotte wächst und wächst.

Zu Dieter können wir jetzt fast schon 'Papa Marlin' sagen.

dievoggis
15.10.2006, 09:18
Servus Andi :chapeau: :chapeau: ,

schönes Boot :cool: , viel Spaß damit :chapeau: .

Gruß Peter

armstor
15.10.2006, 10:26
Hallo Andi !

Habe bis jetzt fast das gleich Boot gefahren, war ausserordentlich Zufrieden. Gratuliere Dir zu Deinem Kauf und wünsche Dir viel Glück und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel.
Gruß Franz :cool:

Rotti
15.10.2006, 12:58
Servus Andi!

Also ich glaub ich steig auf ZAR um, wenn jetzt schon soviele Marlins hier im Forum sind damit die ZARisten nicht Komplexe kriegen :banane: :banane: :futschlac

SChaut ja super aus deine neue Braut- alles Gute und viel Freude damit.

LG
Mathias

P.S.: Damit ich es nicht vergesse - willkommen im Marlinclub hihihih ( musste sein:ka5: )

Kleinandi
15.10.2006, 13:33
Hi Mathias

Das wirst Du schön bleiben lassen :schlaumei

Aber ein Zar hätte mir schon auch gefallen :cool:

Grüße Andi

HubiSepp
15.10.2006, 15:20
Herzlich willkommen im Marlin Club, :cool: :cool: :cool:
Alles Gute und viel Glück mit deinem neuen Spielzeug.

LG
Sepp

skipperteam
15.10.2006, 17:01
Gratulation zum neuen Marlin, :cool:

unser Dieter findet doch einfach immer wieder tolle Boote. Sieht super aus dein Marlin!!

Sepp
stimmt so langsam wächst die Marlingemeinde!

Mathias müssen wir nicht langsam unterscheiden zwischen Marlin mit Knick und Marlin ohne Knick :cool: also Mok und Mmk :lachen78:



Gruß

Harald

Rotti
15.10.2006, 17:14
Gratulation zum neuen Marlin, :cool:

unser Dieter findet doch einfach immer wieder tolle Boote. Sieht super aus dein Marlin!!

Sepp
stimmt so langsam wächst die Marlingemeinde!

Mathias müssen wir nicht langsam unterscheiden zwischen Marlin mit Knick und Marlin ohne Knick :cool: also Mok und Mmk :lachen78:



Gruß

Harald


Harald besser wäre KG oder GG - Krummigummi oder Geradegummi:futschlac :futschlac :futschlac

LG
Mathias

brando
15.10.2006, 17:21
Hallo Andi, herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot :cool: :cool:

Die Marlins sind wirklich gute Boote und ohne "Krummschlauch" sehen sie
besonders gut aus :futschlac :cool:

DieterM
15.10.2006, 23:38
Lieber Andi,

schön das alles gut geklappt hat und Ihr auch wieder wohlbehalten Zuhause angekommen seit. Das freut mich sehr und ich gratuliere Euch zu diesem MARLIN-Fang, schließlich war es eins der letzten aus der Produktion noch ohne Knickschlauch aber auch schon mit dem ultramoderen Unterwasserrumpf. Dazu wurde das Boot wenig gefahren, in 2005 und 2006 überhaupt nicht, solche Schnäppchen haben Seltenheit.

Ein großer Vorteil bieten ja diese MARLINs ohne Knickschlauch, ... sie sind eben schon unter Eur 10'komplett zu haben mit Motor und Trailer.:ka5:

Damit ist Fang Nr.9 abgeschlossen. Fang Nr.10 steht nächstes Wochenende als weitere Überraschung bevor, wenn alles klappt.:ka5: Pssst...:biere:

KlausB
16.10.2006, 12:20
Hallo Andi,

jetzt auch hier im Forum herzliche Glückwünsche zum neuen Boot! Bin schon ganz gespannt, wo die 20 cm mehr sind als bei meinem - sieht nämlich so aus wie meins!

:6854: :6854: :6854:



@ Franz (Armstor): Möge dein altes treues Marlin wieder einen guten Besitzer bekommen! Und eigentlich sollten wir Milano bitten, dass er den neuen Besitzer verpflichtet, zum Forum zu kommen. Und mir das Nautikzelt zu verkaufen, dass ich so gerne hätte... :ka5:

Klaus

Käptn Klaus
17.10.2006, 00:49
Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marlin :chapeau: :trinken:

Wir wünschen Dir viel Glück und schöne Törns damit.
:3358: :3358:
LG
Klaus