PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florenz ist immer eine Reise wert - oder Marlin No.: 10


Rotti
22.10.2006, 20:36
Auf Wunsch des neuen Marlinowners stell ich diesen Thread hier rein:

Hallo Freunde!
Nach langem Hin und Her, durchforsten aller ital. Gebrauchtbootbörsen und Schlauchboothändlern und auch einem wenig "Zutun" von DieterM :ka5: ist es nun so weit.

Unser Captn Klaus aus dem Forum darf sich ab gestern Abend Marlineigner nennen:chapeau: :chapeau: .

Begonnen hat alles beim Winningentreffen wo sie sich - Klaus und Anita - schon ein wenig über den Krummigummi informiert haben. Beim Au - Treffen an der Donau gings dann mit Probfahrten auf meinem Marlin weiter. Lt. Klaus und dessen Anita haben - nach Aussagen von den Beiden - ihnen auf Anhieb die Marlins gut gefallen. Aus mehreren Angeboten wurde dann vor 14 Tagen beschlossen - nachdem Dieter alles wie immer penibel mit dem Eigner in Italien abgeklärt und ausverhandelt hat - sich das eine Marlin 18P in Calenzano bei Florenz anzusehen ,und wenn es so ist wie angeboten auch zu kaufen. Klaus fragte mich ob ich Zeit und Lust hätte mitzukommen. Na ja, fragen brauchte Klaus ja nicht lange und ich erklärte mich gerne bereit mitzukommmen. Wir trafen uns dann gestern beim Aldiparkplatz in Schönberg bei Innsbruck. Klaus hatte noch ein wenig Pech bei der Anfahrt nach Schönberg -------..... aber dazu kann uns KLaus mehr sagen. Daher ging es um ein paar Minuten später als vereinbahrt, dennoch fast pünklich um 9oo Uhr richtung Clenzano ab.
Unterwegs waren wir mit Klaus`s Womo einem Euramobil mit 128Ps. Hinten dran ein Leihtrailer von der Firma Kufer mit Tandemachse. Die Reise in dem Womo ist total super, alles mit an Board was man sich wünscht, mit dem HIntergendanke dass so ein Womo eigentlich für mich ja auch gut genug wäre :cognemur: :cognemur: :futschlac Die Fahrt verlief über den Brenner, Bozen, Verona und runter nach Bologna recht flott. Nur - wie sich herausstellte - ist die Überfahrt über den Appenin immer noch ein Nadelöhr. Die Straße war total überlastet. Noch dazu regnetet es, so dass einige leichte Unfälle auf der Autobahn uns beim Weiterkommen stark hinterten. Aber dennoch schafften wir es fast pünklich nach 7 stündiger Fahrt die Nautica " Da Que" RAgazza in Calenzano bei Florenz zu erreichen. Hier der Link - http://www.nauticadaqueragazzi.com/ .
Paolo und Livia -die ehemaligen Bootseigner - begrüßten uns kurz und schon gings in die Halle der Nautica wo ein wirklich sehr feines und sauber gepflegtes Marlin 18P auf uns bzw. Klaus zur Besichtigung wartete. Die Durchsicht mit Prüfung der Paiere und dem angebotenen Zubehör inklusive Probelauf des kaum gebrauchten Mercury 90 - 4T dauerte inkl. Verladung auf dem Leitrailer bis knapp 20oo Uhr. Dann konnte Klaus das Marlin 18P sein Eigen nennen.

Zum Paket möcht ich hier noch meine Eindrücke niederschreiben:

Das Boot ist ein Marlin 18P mit B- Zertifizierung und einem Mercury 90 4T Motor ( beides komplett 80 Std. gelaufen). Der Zustand vom Boot ist excelent, super geflegt, kein Kratzer weder am GFK noch am Motor. Der Schlauch super gepflegt und weder an den Scheuerleisten noch am SChlauch sind Abschürfungen oder Kratzer etc. zu finden. Ausgestattet ist das Marlin mit autom. Bilgepumpe, Süßwasserdusche mit 60ltr. WAssertank, 2 Batterien mit Haupschalter, Toplicht, Paddeln,Anker,überkomplette Instrumentierung mit orig. Mercuryinstrumente, Drehzahlmesser, Trimm, Tankuhr,Fendern, großem Kompass, Fisfinder und großem Lorenz Kartenplotter mit 8Zoll Bildschirm. Weiters als Zubehör waren mehrere Schwimmwesten, RINAzertifizierter Rettungsring inkl. schwimmfähigem Notblitzlicht,Persenning, großes neues Bimini, extra Steuerstandabdeckung. Sicherheitsausrüstung mit autom. Rettungsinsel und dem pyrotechnischen Leuchtraketen und Rauchgassignalen die für die ital. Zulassung notwendig sind. Das einzige was vielleicht den Einen oder Anderen stören könnte ist, dass das Unterwasserschiff einen Antifoulinganstrich hat. Aber wenn das Boot im Wasser liegt ist es ja zum Schutz des Rumpfes nur ein Vorteil.
Über den Preis kann ich hier nur so viel sagen, dass das Boot kein Schnäppchen war, aber auf alle Fälle in diesem Zustand einen sehr sehr guten Preis hatte den ich auch selber sofort gerne bezahlt hätte.

Hier noch ein paar Bilder von der Reise nach Calenzano:

http://static.flickr.com/87/276313885_e9015d4b8f_o.jpg

Ankunft in der Nautica in Calenzano

http://static.flickr.com/80/276313888_1779f36329_o.jpg

Livia und Klaus beim Smaltalk in English........... des waor a Hit unser English hihihihi gell Klaus :futschlac :futschlac :chapeau:

http://static.flickr.com/120/276313897_4cd6e366d6_o.jpg

Paolo mit seinem alten Marlin 18 der seit September ein Marlin 23 mit 150iger Motor sein Eigen nennen darf.

http://static.flickr.com/81/276313890_a1e18f62c0_o.jpg

.............also Mathias soll i oder soll i nit??????

http://static.flickr.com/88/276313899_2adc7d08bc_o.jpg

,,,,,,,,,,,,,KLaus hat sich entschieden :chapeau:

http://static.flickr.com/117/276315175_ef0469f4bb_o.jpg

Spät aber doch ist alles gut verpackt und verladen.....

Um ca. 20oo Uhr gings dann mit dem Neuerwerb zurück auf die Autobahn wo wir dann auf der Raststätte in Bolognia am Parkplatz im Womo übernachteten. Heute Morgen gings dann zurück nach Österreich wo wir dann nach 6 stündiger Fahrt um 14oo Uhr wieder am Ausgangspunkt in Schönberg bei Insbruck eintrafen und sich dann unser Wege bis zum nächsten Bootstreffen trennten.

http://static.flickr.com/94/276315177_274f55e920_o.jpg

:chapeau: Klaus und Anita noch alles alles Gute mit eurem neuen Marlin mit dem Namen
Hibou !!:chapeau:





LG
Mathias


P.S.: Hoffe nicht dass ich den Womoititisvirus bekommen hab:cognemur: :futschlac

Käptn Klaus
22.10.2006, 20:55
Hallo Rubberdogs,
bin gerade gut daheim mit Marlin Nummer 10 angekommen. Das wichtigste habt ihr schon gelesen. Ich möchte mich vor allem bei Dieter M. und Rotti :smileys5_ für all die Hilfe bedanken. :chapeau: . Morgen werde ich den Leihtrailer in Starnberg zurückgeben und dort bei Kufer einen Neuen anferigten lassen. Da ich festgestellt habe, daß diese Trailer sehr robust gebaut sind. Auf der Autobahnauffahrt kurz vor dem Treffpunkt mit Rotti hat mich ein ungarischer LKW von der Seite voll gerammt. Er hatte den 7m Trailer schlichtweg nicht gesehen:cognemur: . Ich dachte ich bin bei Ben Hur im Wagenrennen. Der Trailer hat leichte Blessuren am Kotflügel, beim LKW fehlen die Seitenlichter sowie die Radkastenabdeckung. Zu allem Überfluß konnte der Fahrer sich nicht verständigen. Die zufällig vorbeikommende Polizei hatte nur ein Problem: Wo ist die Warnweste?! Kostet 50 Euronen:marteau: Nach so viel Hilfe war ich auch nicht bereit meinen Obolus zu begleichen. Schauen wir mal, was noch kommt.:confused- Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und das Boot ist sicher im bayerischen Hafen gelandet.
lg Klaus

Kleinandi
22.10.2006, 21:02
Hallo
Da kann man ja nur gratulieren...................Schön wenn man Freunde hat wie Rotti und Dieter
Hat er für den Knick im Schlauch was nachgelassen ? :futschlac

Grüße Andi

Hansi
22.10.2006, 21:15
Hallo Klaus und Anita

Das Streitwagenrammen hast gewonnen :ka5: :ka5: hast ja mächtig glück gehabt,dass nicht mehr pasiert ist :cognemur:

Trotz allem wünschen wir euch viel spass mit dem neuen Gebraucht Boot
und hoffe,dass wir uns bald wieder am Wasser sehen :chapeau: :chapeau: :chapeau:



Hansi,Angie und Gerald

klementg
22.10.2006, 21:20
Hallo Ihr Beiden
gratuliere zum neuen MARLIN - freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Au-Donau
gerhard und maria

HubiSepp
22.10.2006, 21:23
Alles Gute zu deinem neuen Marlin.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

LG
HubiSepp

:em34: :em34: :em34: :em34: :em34:

Fortnox
22.10.2006, 21:25
Hi Klaus!

Gratuliere zum "neuen" marlin, damit werdet Ihr sicher einen Haufen Spaß haben.:cool: :chapeau:

Wäre der Lkw Euch angefahren, wo Ihr das Boot drauf hattet, wäre ja vielleicht der Knick wieder weg. Schade eigentlich.. :lachen78:

Buuhh, Spaß beiseite.

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und Ihr seit heil Zuhause angekommen.

Viel Spaß mit Eurem Teil :biere:

Freiheit
22.10.2006, 21:49
Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch, tolles Boot! Den gleichen Motor hat Martin „corse84“ aus Karlsruhe.:chapeau:
Mich würde mal interessieren, wie viele Boote dieses Jahr (Forumsmitglieder) bereits in Italien gekauft wurden!:ka5:

Gruß Michael

Rotti
22.10.2006, 21:50
Hallo Leute!

Entschuldigung bitte, hatte mich vorhin beim Link zur Nautica " Da Que " Ragazzi verschrieben. Hier der richtige Link http://www.nauticadaqueragazzi.com/

LG
Mathias


P.s.: Morgen gibt es hierzu noch ein paar Bilder!

DieterM
22.10.2006, 21:51
Hallo Klaus & Anita,

und wieder ist ein MARLIN-Fang geglückt trotz der langen Suche und mehreren Verhandlungen, und nun hat es geklappt und das Boot wohlbehalten im neuen Zuhause! Das freut mich besonders. :natur016:

Mathias auch meinen besonderen Dank für die Begleitung und Begutachtung als MARLIN Kenner Vorort.:biere:

Euch beiden auch von mir hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang und viel Spaß mit dem Boot!:biere: :biere:

Fortnox
22.10.2006, 22:00
@Dieter M.

Hast Du eigentlich schon Kiemen, vor lauter marlins die Du ins Land bringst? :futschlac :futschlac

Ich glaube Du hast Dir so langsam einen neuen Benutzertitel verdient.

Guck mal :chapeau: :futschlac

DieterM
22.10.2006, 22:08
@Dieter M.

Hast Du eigentlich schon Kiemen, vor lauter marlins die Du ins Land bringst? :futschlac :futschlac

Ich glaube Du hast Dir so langsam einen neuen Benutzertitel verdient.

Guck mal :chapeau: :futschlac

hmmm, hatte nur Petriheil bisher oder einfach Glück, aber jetzt mache ich erstmal Winterpause, und im Frühjahr schaun wir mal was wird und ob ich noch mag... :angel-smi

Ralf
22.10.2006, 22:21
Den neuen Marlinisten meinen herzlichsten Glückwunsch :cool:
LG Ralf

Rotti
22.10.2006, 22:24
Den neuen Marlinisten meinen herzlichsten Glückwunsch :cool:
LG Ralf


Hi Ralf wann fahren wir beide runter?? Bin gerne mit Womos unterwegs. Die hätten da in der Halle ein schönes Euromarin Rib mit Kabine und 2 mal 250Ps Suzuki 4T Motorsierung :cognemur: :cognemur: Da waren fast nur Bigrib`s in der Halle und in der Nautica:cool:

LG
Mathias

Heinz-55
23.10.2006, 08:40
Hallo Sir Käpt`n Klaus u. Anita !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Boot !!:biere: :biere:
Seit Ihr nach Redi, Rainer (Attorney) Peter (La Crevette) nun auch auf eine Goldader gestoßen?
Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Boot.:chapeau:

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Heinz-55
23.10.2006, 12:17
Sorry, Fehler vom Amt !!
Ich meinte nicht den Rainer sondern Klaus B.:biere:
Gruß
Heinz 55:chapeau:

KlausB
23.10.2006, 16:56
Hallo Käptn Klaus,

die Anzahl der Kläuse mit Marlin in Bayern nimmt bedenklich zu! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

:6854: :6854: :6854:


Hallo Heinz,

nein, keine Goldader. Gottseidank habe ich eine Geldverdienende Frau... :smileys5_

Klaus

brbd01
23.10.2006, 18:37
Hi Käptn Klaus,

gratuliere zum neuen, freut mich riesig. Hoffe man trifft sich mal, vieleicht am Neckar zu einer Probefahrt.
Gruss an alle Günter

Käptn Klaus
23.10.2006, 19:29
Danke nochmals für die lieben und guten Wünsche.:chapeau:
Freue mich schon auf die neue Bootssaison und viele Treffen.

PS: an Heinz55 kann mich dem Klaus B. nur anschließen, ich habe keine Goldader(leider:cognemur: ) sondern eine Bänkerin als Frau:smileys5_

Übrigens hat mich das Boot zusätzlich eine Terassenüberdachung gekostet.

LG
Klaus & Anita

Ralf
23.10.2006, 20:41
Hi Ralf wann fahren wir beide runter?? Bin gerne mit Womos unterwegs. Die hätten da in der Halle ein schönes Euromarin Rib mit Kabine und 2 mal 250Ps Suzuki 4T Motorsierung :cognemur: :cognemur: Da waren fast nur Bigrib`s in der Halle und in der Nautica:cool:

LG
Mathias

Hallo Mathias, warte es ab !
Der Tag wird kommen und wir beide fahren auch nach Italien. Erst kommt jetzt das WOMO auf das wir mit riesen Schritten zu eilen oder meinst du etwa das ich nochmal 2 Tage im schönen Pongauer Land verbringen möchte. ( Fiat Schober in Bischofshofen H. Gamsjäger kann ich an dieser Stelle nur empfelen. Super nett und auch bemüht :chapeau: ) Nicht das es mir bei euch nicht gefällt aber es sollte ja nur eine Durchreise sein und kein Aufenthalt werden.
Aber wie schon gesagt, irgendwann machst auch Du mich noch zum Marlinisten.
Gruss Ralf

LA CREVETTE
24.10.2006, 07:29
Hallo Anita und Klaus,

viele Glûckwûnsche zum Marlin. Schaut super aus und wie Ihr ja schon bei den Fahrten mit Rotti sicherlich gemerkt habt, das Teil fährt sich so was von leicht und ruhig - einfach klasse.

Jetzt wird aber wirklich langsam ein Marlin-Treffen im FrÜhjahr fällig. Kônnen ja von Papamarlin (DieterM) und Onkelmarlin 5Rotti) organisiert werden?

Wäre schon toll mal so viele schöne Boote auf einen Haufen zu sehen.

Weiterhin viel SPass Euch Beiden.

Gaby und Peter

DschungisKahn
24.10.2006, 07:42
.
Da ich festgestellt habe, daß diese Trailer sehr robust gebaut sind. Auf der Autobahnauffahrt kurz vor dem Treffpunkt mit Rotti hat mich ein ungarischer LKW von der Seite voll gerammt. Er hatte den 7m Trailer schlichtweg nicht gesehen:cognemur: . Ich dachte ich bin bei Ben Hur im Wagenrennen. Der Trailer hat leichte Blessuren am Kotflügel, beim LKW fehlen die Seitenlichter sowie die Radkastenabdeckung.


Moin Klaus,

wir hatten bis jetzt ca. 15 Attacken auf den Trailer mit Boot - dabei 1 Treffer, leider in Griechenland - erst da wurde uns bewusst wie weit die Griechen von Europa entfernt sind und sich immer weiter entfernen.... - den Namen der Versicherung konnte ich nicht lesen. Die griechische Leihwagenfahrerin ist in Kanada zuhause - auf ihre Telefonnummer mit kanadischer Ländervorwahl konnte ich verzichten....
Es wurden nur die Ausziehleisten der Beleuchtung verbogen - den Außenborder hatte ich warum auch immer zu sehr hochgefahren - ein paar cm tiefer und das Unterwasserteil wäre weggebogen gewesen.... - die Halterung fürs Nummernschild hat einen Treffer abbekommen und in der Folge hab ichs wohl verloren.

Die von rechts einfädelnden Fahrzeuge und da gerade die LKW's lasse ich immer rein und wenn ich auf 50km/h abbremsen muss - nur gegen *Irre* die von der linken Seite z.B. innerhalb von Ortschaften *reindonnern*, da hast keine Chance, da geb ich Gas was geht - hat leider 1 mal nicht gereicht, aber die *Schäden* vermutlich gemindert.

Boot und Fahrzeug passen :chapeau:
(wobei mir der Fronttriebler im Magen liegen würd, da ich unseren alten Ducato/Heku keine Steigung ohne Schneeketten fahren konnte und in GR fast an jedem Strand einbuddelte).

Spare nicht am Trailer, er wirds Dir danken. Ich hab mir Erdanker besorgt, damit wir den Trailer auch ohne Auto ans Wasser bringen können.