PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC Schloß


bomber
23.10.2006, 18:07
Moin ,
Weiß jemand was ein "SMC geprüftes Schloß" ist oder noch besser wo man sowas herbekommt ????
Steht in meiner Versicherungs Police von Eerdmans : Hänger als auch Aussenborder müssen mit solchen Schlössern gesichert sein :schlaumei

Gruß Jürgen

FAR FAR AWAY
23.10.2006, 18:23
zum Beispiel bei Abus:

http://p.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=902401149180727231020068010812426&select=0106b01&artikel=4003318128097t

bomber
23.10.2006, 18:46
Hi Roman ,
Klasse - habe einen guten Bekannten der mit Abus handelt ! Der sollte das besorgen können !
Obwohl über Eerdmans viel Gutes zu hören ist muss ich sagen das man mir erst ein Angebot gemacht hat das dann plötzlich nicht mehr gültig war - obwohl ich alle Angaben wie ukrainisches Fahrwasser - richtig gemacht habe und mir jetzt ein Brief mit Androhung des Gerichtsvollziehers ins Haus geflattert ist weil die Police nicht bezahlt war . Konnte auch nicht da ich in Kiev arbeite und der Brief in D bei mir zu Hause lag . War denen auch bekannt . Die Krönung war aber nicht der Gerichtsvollzieher sonders plötzlich die Klausel in der Policy das diese nur wirksam ist wenn besagte SCM Schlösser an Trailer und Motor angelegt sind . Davon war vorher nie die Rede ... Seltsam auch das ein Teil der Versicherungspolicy in holländisch und der andere Teil in deutsch ist . Sollte es nicht üblich sein derartige Papiere in einer Sprache deutsch ? englisch ? auszustellen ?
Naja , will ja auch nicht das mir jemand mein Boot entwendet also werde ich diese Schlösser besorgen .

Gruß aus Kiev - Jürgen

FAR FAR AWAY
23.10.2006, 19:06
Schon komisch, aber die Vericherer sind da oft sehr Unterschiedlich.
Ich habe mein Boot bei Pantaenius Kaskoversichert, aber solch eine Auflage gibt es da nicht.

Ich habe schon bei meinem kleinen Bombard C2 diese Versicherung gehabt, die Prämie wird, dadurch, und weil ich dort schon lange Kunde bin immer günstiger (hatte aber auch noch nie eine Anspruch geltend gemacht)

http://www.pantaenius.de/

Kleinandi
24.10.2006, 12:21
HI
Was beinhaltet die Kasko alles und was zahlt man dafür?

DieterM
24.10.2006, 13:22
HI
Was beinhaltet die Kasko alles und was zahlt man dafür?

Das hängt sehr stark davon ab wie Du den Grundvertrag dafür abschließt.

Aber Du kannst Dir hier ein paar Angebote zusenden lassen mit den Versicherungsbedingungen, dann kannst Du eine Vergeichsliste aufstellen.

http://www.boote-magazin.de/bto/boote_artikel/show.php3?id=253&nodeid=92&nodeid=92&artikel=long&PHPSESSID=99e9a92dbbddb49697c1835cd4b5001c

Auch entscheidet sich der Beitrag dadurch, wie hoch Du die Eigenbeteiligung bei einem solchen KASKO-Vertrag gestaltest, je höher die Egenbeiteiligung z.Bsp. (um eben nur effektive Schäden abzusichern) desto niedriger wird die Prämie sein. Willst Du alle Kleinschäden mitabsichern, desto teurer wird es.

Meine Boots-Haft- und KASKO-Versicherung läuft bei der WINTERTHUR-Versicherungen, die auch zahlt wenn man sie braucht (Auto-Versicherung mit 2 Fahrzeugdiebstählen) und preislich in der Mitte der Prämienkosten liegt. Inzw. habe ich alle Fahrzeuge bei der HDI seit längerem laufen da dies über den Rahmenvertrag bei der MAN Nutzfahrzeuge für Mitarbeiter unschlagbar günstig ist. Das gibt es aber nicht für Bootsversicherungen. Auch der Daimer Konzern dürfte bei der HDI Rahmenversicherungen für die Fahrzeuge der Mitarbeiter haben.

thball
24.10.2006, 16:49
HI
Was beinhaltet die Kasko alles und was zahlt man dafür?

Hallo Andi,

habe den Link den Dieter Dir empfohlen hat vor kurzem selber ausprobiert. Du bekommst einige Versicherungsangebote (so ca. 10-15) und kannst Dir die günstigste aussuchen. Habe die einzelnen Daten dann in eine Exceltabelle übertragen und so ein bißchen die Bedingungen auch verglichen. Neben den Prämien gibt es hier einige große Unterschiede wie z.B. Diebstahlschutz, Bergungskosten (falls Dein Boot auf Grund geht) oder Fahrgebiet. Auch mußt Du bei den Prämien aufpassen, manche Versicherer bieten ohne Versicherungssteuer an. Finde ich persönlich etwas unseriös, aber naja...

Berny
03.11.2006, 13:40
Naja, wo wir wieder bei dem Thema sind, nicht alles was billig ist ist günstig!!!

Ich bin bei Yachtpool, würde ich auch jedem emfpehlen, insbesondere seit dem sie speziell für uns Schlauchler eine Teilkasko haben!

Die sind schon lange auf diesem Sektor tätig und kennen daher auch die Tücken der Bootsfahrer, gerade wenns um Schadensfälle geht, ist das von großer Bedeutung!!!
Beim Durchlesen der Polizen erkennt man schon, dass die wissen, um was es geht!

Und was hilft mir dann eine 35,- € Kasko, wenn die im Schadensfall nicht zahlen, weil irgendwo eine Bedingung nicht erfüllt wurde ???

siehe auch http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=9219

PS.: wenn jemand bei denen anfragt, gleich dazusagen, dass ihr davon im Schlauchbootforum gehört habt :liebegrue