PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Anschlußstecker


Gunther
26.10.2006, 15:15
Hallo und einen schönen Tag.

Ich habe ein Lowrance Echolot X98DF.

Der Anschlußstecker für die Schwingerbuchse(Schwingerkabel)ist schlecht einvulkanisiert.
Es schauen die verschieden farbigen dünnen Kabel ca 3cm heraus bis diese wieder im eigentlichen Kabel (Ummantelung) verschwinden.Nun habe ich immer beim anschließen an das Gerät Sorge daß eines der dünnen Kabel durch die Drehung bricht. Der Stecker selbst läßt sich nicht öffnen da dieser eingegossen ist. Natürlich habe ich vorsichtshalber das ganze abisoliert aber das ist für mich nicht befriedigend. Daher suche ich eine andere Lösung. Wo kann man einen neuen Stecker montieren lassen. Ich wäre auch
sehr interessiert wie zufrieden andere Benutzer mit dem Gerät sind.Habe das Echolot vor einigen Jahren neu gekauft und diesen Sommer zum erstenmal in Norwegen benutzt. Es wäre sehr nett wenn ein Benutzer eines gleichen oder ähnlichen Gerätes antworten würde.


mfg.Gunther

Rotti
26.10.2006, 16:59
Hallo Günther!

Also man könnte es wie folgt probieren:

Die Zwischenräume der losen Kabeln mit normalen Silikon aus der Kartusche befüllen. Aussen rum noch einen passenden aufgeschnittenen SChrumpfschlauch mit Silikon aufkleben ( nimm einen etwas größeren Durchmesser vom Schrumpfschlauch als der des Kabels ist, damit dieser auch schön beim rumdrehen überlappt) und mit Wäscheklammern fixieren. Nach 2- 3 Tagen würde ich dann die Wäscheklammern entfernen und mit einem Heißluftfön vorsichtig den Schrumpfschlauch aufschrumpfen. Fertig:chapeau:
Über Lowrenzgeräte kann ich nur soviel sagen das man hier im forum nichts schlechtes darüber liest. Ansonsten versuche es mal ob du unter der Suchefunktion oben in der Taskleiste mehr über dein gErät herausfindest.
Mehr INfo zu deinem Gerät findest du mit Sicherheit bei div. Fischerforen.

LG
Mathias

Gunther
26.10.2006, 19:24
Hallo Rotti.

Herzlichen Dank gute Idee

mfg und schönen Abend Gunther

willi hodics
09.11.2006, 07:02
Hallo-Schau mal bei CONRAD.

LG aus Wien

Willi:chapeau: