PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckräder für Hondaschlauchboot mit Luftboden?


Hannes2
29.10.2006, 20:19
Hallo, komme gerade von der Hanseboot, und wollte eigentlich ein Hondaschlauchboot mit Luftboden 3,80m kaufen.Habe es aber gelassen und wollte nun erstmal das Problem mit den Heckrädern Klären:confused- . Es würde mich interessieren, ob jemand schon Heckräder für das Modell gebaut hat , oder ob es etwas vergleichbares dafür gibt ? Von Honda gibt es nichts !Wie lasst Ihr das Boot zu Wasser ohne Trailer ? Vielen Dank schonmal im Vorraus . Gruß Hannes

Seelöwe
30.10.2006, 13:45
Hallo Hannes
Hatte das gleiche Boot aber meins war das 3,20ger.
Ein Slipwagen,gekauft bei eBay hatte sich hervoragend bewährt.
Heckräder werden nicht passen wegen der Trimmtaps.
Habe vorne am Slipwagen ein kleines Rad montiert,was den
Transport zum Wasser erleichtert.

Gruß Jürgen:natur016:

Dringelburg
30.10.2006, 15:10
Hallo
Hatte das selbe Problem.Es ist durch den Airdeckboden nicht möglich Slipräder anzubringen, da der Boden über dem Heckbrett hinaus geht.
Ich habe mir von der Firma Harbecke einen zerlegbaren Slipwagen aus Alu gekauft.
Habe mir im Juli ein Suzumar VIB 350 mit15 PS Suzuki Viertakter gekauft,würde es für ein guten Preis mit Slipwagen verkaufen , da ich für mich an eine Vergrößerung denke.
Bei interesse einfach mailen oder anrufen.0173/8733338

Alf
31.10.2006, 09:23
Hallo Hannes

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift „boote“ (11/06) gibt es eine Anleitung für den Bau eines Slipwagens (zerlegbar). Möglicherweise interessant für dich.

Seelöwe
31.10.2006, 14:18
Hallo Hannes

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift „boote“ (11/06) gibt es eine Anleitung für den Bau eines Slipwagens (zerlegbar). Möglicherweise interessant für dich.

Hallo Ralph
Habe mir die neue Boote noch nicht gekauft.
Mein Slipwagen ist natürlich auch zerlegbar in zwei Vierkantrohre,
ein Vierkantrohr mit Handgriff,die Deichsel und 2 Räder.
Hat bei eBay ca.180€ gekostet(Festpreis),inklusiv Versandkosten.

Gruß Jürgen:natur016:

melle
05.11.2006, 18:55
Hallo Hannes

Ich hab das Honda 3,80 Luftboden mit 20PS Honda und habe mir einen Sliptwagen gebaut.
Ich hatte noch einen halb fertigen, sonst hätte ich den von Harbeck genommen.
Ich bekomme das Boot mit Motor und 2ten Tank usw. gut alleine über jede Slipanlage rein und raus.
Hab es auch schon übern Strand gemacht, aber wenn der nicht fest ist, sondern normal weicher Sand, muß man schon mindestens zu zweit sein, oder breitere Räder.
Jetzt sind Schubkarrenräder drauf.

Gruß
Melle