PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra,der Yamaha 15 ist da............


hubsi
02.11.2006, 11:50
Hallo Freunde!

Am vergangenen Dienstag hab ich mir einen Yamaha 15 zugelegt.:em34: Müßte eigentlich ganz gut abgehen,bei meiner Bootslänge von 3,20m,was meint Ihr?:confused-
Der Motor ist top-gepflegt,hat nicht einmal einen nennenswerten Kratzer und springt beim Ersten Riß an.
Hat mich 970Euronen gekostet, inclusive Montageständer,2Liter Zweitaktoel,Getriebeöl,Reservepropeller usw.Was sagt ihr zu diesem Preis?.
Glaubt ihr das wäre überteuert?
Würde mich interessieren . Der Motor istr ca. Bj.95 und kaum gefahren worden,das sieht man.

Auf eure Meinung freut sich Hubsi:coffee-n-

KlausB
02.11.2006, 12:06
Hallo Hubsi,

gratuliere zum Motor! Wir haben neben unserem Rib auch noch ein 3,30 m-Boot mit 15 PS. Lief etwa 41-42 km/h, was aber wohl im Vergleich zu anderen Booten dieser Größenordnung schon recht schnell sein soll.

Der Preis scheint beim dem ganzen Zubehör und gutem Zustand angemessen, aber auch kein Super-Schnäppchen, da der Motor immerhin 11 Jahre alt ist... Du hast immerhin ca. die Hälfte von dem bezahlt, was ein brandneuer kosten würde.

Klaus

Kleinandi
02.11.2006, 13:55
Hi
Motor ist sicher ausreichend für Dein Boot.Damit dürfte es recht gut gehen.Dürfte so um die 35Km/h gehen...............

Preis ist schon etwas hoch aber wenn er dafür gepflegt wurde und Du damit Deine Freude hast dann ist das doch OK.

Viel Spass damit

CresIngo
02.11.2006, 17:12
Gratuliere, ich denke das ist ein Superpreis für Össiverhältnisse. Beim Bootehändler am Südring hängt ein 86er um 1500.-€. Das ist überteuert.
3,20m gehen mit 15PS wie die Hölle, relativ zur Länge.
Lg. aus Wölfnitz
Ingo

chief_bcb
02.11.2006, 21:25
Hi Hubsi,
keine Sorge - der Preis ist voll ok. Ich schau schon fast das ganze Jahr im Ebay auf die Außenborder von 15 - 30 PS. Billige gibts schon gar nicht mehr. Und wenn Sie billig sind, ist der Zustand so schlecht, daß man die Dinger nur nach nach KG Schrottwert verkaufen darf. Und auch dafür finden sich Käufer!? Wenn Du nen Yamaha (die sind halt begehrter als andere) in guten Zustand mit so viel Zubehör bekommen hast - haste wirklich Glück gehabt. Der Originalpropeller liegt allein so bei 100/150 €; dazu der Ständer noch. Von der Leistung her mach Dir mal keine Sorgen - das gibt Spaß. Den größten Spaß haste aber, wenn Du das Ding einfach hochhebst und verlädst.
Viele Grüße
Bernd

hubsi
03.11.2006, 07:42
Hallo Freunde!:cool:

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Vielen Dank!:smileys5_
Hubsi