PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Einsteiger


Gummi Ente 77
12.11.2006, 19:50
Hallo Forum,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Schlauchboot anzuschaffen, leider fehlt mir und meinem Umfeld die Erfahrung. Es gibt ja eine Menge an Angeboten, da fällt es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, daher wollte ich paar Tipps und Erfahrungsberichte hören:schlaumei

Wofür wird das Boot benötigt??
Angeln, Spaziernfahren max 4 Passagiere und vielleicht noch Wasserski:banane:
Natürlich sollte das Boot Meerestauglich sein und halbwegs Motorisiert sein.
Es kann gebraucht oder neu sein, erstmal brauche ich infos.
Komme aus dem Raum Köln.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Gruss

Gummi Ente 77

thball
12.11.2006, 19:59
Hallo Gummiente,

dann willkommen im Forum.

Du wirst hier viele Infos finden. Deine zwei Angaben "Wasserski" und "seetauglich" deuten so ein bisschen in Richtung RIB. Zum Wasserski sollten es mindestens 30/40 PS sein. Mehr ist natürlich immer besser, aber natürlich auch teurer.

Klick mal auf den Banner oben rechts. Da sind ein paar Angebote zu finden... :natur016:

Gummi Ente 77
12.11.2006, 20:16
@thball

Danke für die Antwort, erstmal ist das Boot zum Angeln gedacht und gelegentlich zum rumfahren. Das mit Wski oder Banane ist nebensache, wichtig ist Robustheit und Qualtiät.

Welcher Bootstyp? Zodiac Cadet 340S??

Welcher Motor? Mercury, Yamaha, Johnson etc??

Sind Angebote von Ebay empfehlenswert.

Danke

thball
12.11.2006, 20:21
Welcher Bootstyp? Zodiac Cadet 340S??

Mit Booten dieser Größenklassen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber da gibt es einige Threads dazu.

Welcher Motor? Mercury, Yamaha, Johnson etc??

Ich bin da so ein bisschen Honda lastig. Yam würde mir auch gefallen... :zwinkern:

Sind Angebote von Ebay empfehlenswert.

Manchmal schon, aber ich stehe nicht so darauf größere Anschaffung über Ebay zu tätigen und man sollte sich dann m.E. etwas auskennen.

jucals
12.11.2006, 21:15
Hallo gummiente

Also für 4 personen wirde ich auf jedenfall ein gröseres boot holen ..so mit 4,20m

Seelöwe
13.11.2006, 07:07
Hallo Forum,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Schlauchboot anzuschaffen, leider fehlt mir und meinem Umfeld die Erfahrung. Es gibt ja eine Menge an Angeboten, da fällt es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, daher wollte ich paar Tipps und Erfahrungsberichte hören:schlaumei

Wofür wird das Boot benötigt??
Angeln, Spaziernfahren max 4 Passagiere und vielleicht noch Wasserski:banane:
Natürlich sollte das Boot Meerestauglich sein und halbwegs Motorisiert sein.
Es kann gebraucht oder neu sein, erstmal brauche ich infos.
Komme aus dem Raum Köln.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Gruss

Gummi Ente 77




Hallo
Schau doch mal bei der Bolero-Sclauchbootwerft bei euch
in Köln vorbei.
Niederkasselerstr.3a
Die Boote sind sehr hochwertig und aus Hypalon.

Gruß Jürgen:natur016:

Berny
13.11.2006, 07:50
schau mal hier
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11356

Das wäre sicher was, und du hast ein Komplettsystem!

Noch eine Frage so nebenbei:
Hast du ein Patent?
Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal diese Frage klären !!!

stebn
13.11.2006, 14:49
Hallo Forum,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Schlauchboot anzuschaffen, leider fehlt mir und meinem Umfeld die Erfahrung. Es gibt ja eine Menge an Angeboten, da fällt es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, daher wollte ich paar Tipps und Erfahrungsberichte hören:schlaumei

Wofür wird das Boot benötigt??
Angeln, Spaziernfahren max 4 Passagiere und vielleicht noch Wasserski:banane:
Natürlich sollte das Boot Meerestauglich sein und halbwegs Motorisiert sein.
Es kann gebraucht oder neu sein, erstmal brauche ich infos.
Komme aus dem Raum Köln.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Gruss

Gummi Ente 77


Hallo
bevor hier noch 1000 Boote angeboten werden sag uns doch erstmal was du ausgeben willst!!

Ob das Boot neu oder gebraucht sein soll usw......

Danach kann man dann ein Boot aussuchen!!

Hast du eigentlich einen Führerschein??

Stefan_QS380
14.11.2006, 16:50
Hi,
habe mir ein 380iger quicksilver gekauft mit nem 25 ps yamaha - das boot passt für 2 erwachsene und zwei kinder ganz gut - geschwindigkeit über grund mit gps gemessen 39 km/h - 4 personen / rhein .
das boot war gebraucht und hatte nur einen flicken, den mir unser frank fachmännisch erneuet hat ( danke nochmal frank ) - preislich je nach zustand wirst du so ab 1250,- schon was finden - habe derzeit noch nen angebot von einem bekannten auch nen 380iger mit yam - sollst jetzt nicht denken ich will dir was verkaufen ... nur so zur info!
das boot macht der fam. viel spass ist zerlegbar (no rib) somit mit motor in einem pkw leicht zu transportieren. zum thema seefest - kommt immer auf wind und wellen an - grosse boote mit festrumpf fahren da natürlich besser - willst du mit oder ohne trailer loslegen??? und wie schon gesagt wo ist dein preislicher rahmen ???

gruss stefan

Gummi Ente 77
15.03.2007, 18:29
Hallo zusammen,


erstmal möchte ich mich für meine lange abstinenz entschuldigen, verzeiht mir bitte:Hail:

Ich war leider beruflich sehr eingespannt und jetzt habe ich bisschen mehr Zeit.

Ich habe immer noch nichts gekauft, doch bald fängt die Urlaubssaison an und ich möchte gerne bisschen :captain: spielen.

Kann ich bei Ebay was kaufen oder sind die meisten Sachen eher Schrott. Dies haben mir Heute ca 5 Händler in Köln gesagt, die ich abgeklappert habe.

Ich habe einige Angebote gefunden, allerdings kann ich das nicht recht einschätzen und bräuchte Fachmännischen Rat:titanic: .

PS: Die Bootgemeinde scheint ein sehr nett und hilfsbereit zu sein:chapeau:

Hier die nummer der Auktion, bitte um Hilfe.

Artikelnummer: 290091372319
190090713885
160093867840

Berny
15.03.2007, 19:17
Also ich würde für das Spassboot stimmen :klatsch:

Zumindest erkennt man, dass der Besitzer sich auf das Boot geschaut hat.
Auch wenn der Motor Uralt ist, er schaut zumindest gepflegt aus.

das Boot dürfte auch nicht so alt sein.

Was mich etwas stutzig macht: Die Verlängerung des Süllrandes ist vorne am Bug schwarz designt.
Ich weiß nicht, ob das Original Zodiac-Design ist, ob der Besitzer das einfach aus Designgründen gemacht hat, oder ob damit etwas kaschiert werden soll!

Frag mal Frank den Holländer (Schlauchbootreparatur.de siehe Banner oben), der kann dir da sicher mehr dazu sagen.

Gummi Ente 77
18.03.2007, 19:06
Nabend,


so wir haben soeben zugeschlagen. :cool:

Quicksilver, Modell QS 380 mit Mercury Motor 20 PS BJ 2000

Das Boot ist für 6 Personen zugelassen, hat die Farbe grau und besitzt keine Flicken oder ähnliches. Der Boden (in Aluminium eingefasstes Hartholz), die seitlichen Aluminiumleisten und der aufblasbare Kiel sorgen für die stabilität und Festigkeit des Bootes. Motorisierbar bis max.25 PS. Für den sicheren Transport wird das Boot in 2 spezielle Transporttaschen gepackt. Somit ist auch ein komfortabeler, Platzsparender und sicherer Transport ohne einen Trailer möglich.

Als Zubehör gibt es noch eine originale Abdeckplane, in der entsprechenden Farbe, 2 ausklappbare Transporträder aus rostfreiem V2A Stahl, für ein einfaches slippen (auch alleine möglich), 2 Wasserskizugösen, 2 Paddeln, Steuersitz mit Werkzeugfach, Werkzeug und ein zusätzlicher Luftsessel für 2 Personen, in der breite des Bootes, Aúßerdem gibt es noch 2 Fender, und eine Fußluftpumpe sowie das originale Bedienungshandbuch inkl. Aufbauanleitung.

Der Motor:

Bei dem Motor handelt es sich um einen unveränderten, sehr gepflegten Leistungsstarken 3 Zylinder Mercury Außenborder, mit einem Schlüssel für Not-aus. Er wurde regelmäßig im Bootsfachhandel gewartet und spring sofort an. Die Motorisierung für das Boot sorgt nicht nur dafür, das es kraftvoll und sicher durch das Gewässer kommt vielmehr ermöglicht es auch das Ziehen von Wasserki, oder sonstigen Wassersportgeräten.

Als Bootstank ist ein 25l Quicksilver kunststofftank mit Pumpschlauch dabei.

Das Boot sowie der Motor haben Ca. 40 Betriebstunden.

Der Gesamtzustand ist gut bis sehr gut. Es sind alle Papiere vorhanden und es ist zurzeit noch beim Wasser und Schifffahrtsamt in Köln angemeldet.

Preis 1900€ nach Besichtigung:confused-

Ist der Preis in Ordnung

Vielen Dank fürs lesen:chapeau:

thball
18.03.2007, 19:10
Hallo,

ob der Preis i.O. ist kann ich Dir zwar nicht sagen, aber wünsche Dir viel Spaß damit!!! :chapeau:

Kleinandi
18.03.2007, 19:52
Hi
Wenn alles Ok ist ist es der Preis auch..............

Viel Spass damit :biere:

Frank.T
18.03.2007, 20:34
Ich habe mit der gleichen Kombination angefangen aber ich möchte dich vor den negativen Eigenschaften warnen wie:

























































Suchtgefahr

Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen.:cool:

Gummi Ente 77
19.03.2007, 22:37
Vielen Dank für eure Hilfe:chapeau: , ich hoffe ich werde damit Spaß haben:seaman: . Werde euch noch von meinen Ausfahrten berichten:schlaumei

Gruss die Gummi Ente

KlausB
20.03.2007, 12:06
Hallo Gummi-Ente (wie heisst Du denn wirklich?) ,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlauchi! Preis hört sich in Ordnung an, wenn der Zustand passt.

Stell doch mal ein paar Bilder ein...

Klaus