PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Yamaha Motor an meinem Marlin 18P...........


Rotti
12.11.2006, 20:32
Hi Freunde!

Ich möchte euch meinen Neuerwerb nicht vorenthalten und euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer dieses Yamaha F100 A mit 75 Betriebsstunden.




http://static.flickr.com/112/295596669_2432fbd0e5.jpg


LG
Mathias




P.S.: Ein Problem hab ich dabei, der Motor ist fix mit dem vorne befindlichen Boot verbolzt ................:futschlac :futschlac :futschlac :chapeau:

thball
12.11.2006, 20:37
ERSTKLASSIG!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Viel Spaß damit! :natur016:

hausmeisterkrause
12.11.2006, 20:55
P.S.: Ein Problem hab ich dabei, der Motor ist fix mit dem vorne befindlichen Boot verbolzt ................:futschlac :futschlac :futschlac :chapeau:

Hi Rotti,

sieht suuuper aus, das Teil!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Wie wär´s denn jetzt mit ein paar Details :confused- :biere:

Grüsse
Werner

CresIngo
12.11.2006, 21:03
Hi Mathias, ist das ein geiler Wasserpflug. Aquarier und nicht Agrarier ist die Devise. Ich denke Du wirst oft nach Nerezine auf einen Schluck für Euch beide fahren.

Viel Glück!
Ingo

Michel
12.11.2006, 21:49
Glückwunsch Rotti

:chapeau: :cool:

viel Spaß mit Deinem neuen Motor und dem angehängten Boot

:biere: :biere: :seaman: :ka5:

hobbycaptain
12.11.2006, 21:50
Hi Rotti, Du Narrischer :cool: ,
warum hast Du Dein Boot getauscht ? :confused-

Oder gehört das neue jetzt Dir und as alte den Söhnen ? :confused-

Wie auch immer, Gratulation :biere:

skymann1
12.11.2006, 23:12
Hallo,
Glückwunsch zu der Maschine!!:cool:

Ich wünsch Dir viel Spaß damit!:biere:

Gruß Peter

N8falke
13.11.2006, 00:09
No jetzt gehts owa los! :biere:
Gratuliere zu Deiner neuen Erungenschaft! :cool: :cool: :cool:
Ich kann "Dein Problem mit den Bolzen" gut verstehen! Wenn so ein Boot einmal 75 h an so einem Motor "dranhängt", dann wollens halt nimmer auseinander.:futschlac

Schaut auf jeden Fall saugut aus, die Kombi!!! :chapeau: :biere:

Rotti
13.11.2006, 06:48
Hi Burschen, danke erst mal!!

Schöne Fotos und genaueren Bericht gibt es noch. Nur z. Zt. ist unsere Hauptmesse in Salzburg und da ist nicht so viel Platz in meinem Hirn um hier auch noch einen netten Bericht der ganzen Reise niederzuschreiben.


Habt Geduld:futschlac :banane: :chapeau: Mathas

ba0150
13.11.2006, 06:55
Servus Mathias !

Alles Gute zu/mit Deinem Neuerwerb !!! :chapeau:

Freu mich schon auf die Kaufstory !!

Allzeit die nötige Handbreit Wasser unterm Prob !!

armstor
13.11.2006, 07:28
Servus Mathias !

Schaut gut aus, gratuliere und viel Glück damit.

LG Franz :cool:

Kleinandi
13.11.2006, 08:47
Hallo Rotti

Herzlichen Glückwunsch................................:cool:

kelepaz
13.11.2006, 09:43
jedes mal wenn es um einen user im forum etwas ruhiger wird, kommt dann eine überraschung...

mathias, gratulation zum neuen, auf die details und beweggründe bin ich schon sehr gespannt...

lg

davor

dievoggis
13.11.2006, 09:49
Servus Mathias :chapeau: :chapeau: ,

Du kannst wirklich koa Rua gebn :chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Viel Spaß mit Deinem Neuen :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Redi
13.11.2006, 18:33
Hallo Mathias,
Herzlichen Glückwunsch :cool:

Jetzt hast du auch eine dreistellige PS-Zahl.:daumen: :biere:

LA CREVETTE
13.11.2006, 19:05
Modell kommt mir verdächtig bekannt vor.

Rotti, viel Spass damit. Freue mich schon auf ein Marlin-Treffen.

skipperteam
13.11.2006, 19:14
also doch !!!!

Gratulation zum Neuerwerb! Na dann kanns ja los gehen im nächsten Sommer. Wird dann jetzt noch ein WoMo vorne dran gebolzt????



Gruß


Harald

Comander
13.11.2006, 19:19
Auch von mir Gratulation :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Käptn Klaus
13.11.2006, 19:29
Hallo Mathias und Maria,
wir wünschen Euch auch viel Spaß mit dem neuen Marlin 18 P.
Sieht echt super aus und besonders der 100er hinten drauf!!!
:chapeau:

:futschlac :futschlac :futschlac Jetz schaun wir halt mal ob`s jetzt langt Rotti? :futschlac :futschlac :futschlac

PS: Du weißt schon was ich meine!!!:banane: :banane:

LG
Klaus

goeberl
13.11.2006, 20:06
gratuliere mathias!!!
lg martin

Ralf
13.11.2006, 20:30
Hallo Mathias, und nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch.
Birgit & Ralf

:biere: :liebegrue :biere:

Dani
13.11.2006, 20:40
Ein Problem hab ich dabei, der Motor ist fix mit dem vorne befindlichen Boot verbolzt ................Wo wohnst du Mathias, ich komm mit an Bolzenschneider vorbei :futschlac :futschlac :futschlac :chapeau:

seelo
13.11.2006, 21:40
Hübschhh der Quirl. :cool: :cool: Brennt bestimmt unter den Nägeln mal ein paar Liter Sprit duch zu jagen. Gruß, Dirk

brando
13.11.2006, 22:21
Hallo Mathias,

herzlichen Glückwunsch und auf deinen genauen Bericht sind wir schon gespannt. :cool: :cool: :cool:

Rotti
13.11.2006, 22:40
Hallo JUngs und Danke wieder. Bericht bitte erst ab kommenden wochenende erwarten. Haben Messezeit und da kann ich keinen ordentlichen Bericht zusammenbringen!!

LG
Mathias


@ Klaus . ich bin auch schon neugierig obs langt :futschlac :futschlac

@ La Cravette - Peter schau doch mal in deine SCheune - vielleicht fehlt da was weil dir mein Böötchen so bekannt wird :banane: :banane:

Icing
13.11.2006, 23:17
Auch von mir Glückwunsch Mathias.:chapeau:
Da bin ich ja mal gespannt, aber auch ein wenig erstaunt?
lg Gernot

Elzengel
14.11.2006, 00:18
Hallo Matschö!
Herzlichen Glückwunsch aus Aachen zu dem tollen Teil.:cool:
Habt Euch da ja ein super Weihnachtsgeschenk gemacht. Freu mich schon
auf eine Probefahrt :attersee: :attersee: :attersee: :attersee:
Ach übrigens, wie kommst Du so plötzlich an das neue Schlauchi?
Host des beim .............. in einer Eurer schönen Schluchten gefunden??hihihihi:huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk

KlausB
14.11.2006, 11:02
Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch auch aus Passau!

also ich fand deine 90 PS auch schon ganz kraftvoll....

Klaus

Rotti
14.11.2006, 22:36
Teil 1:

Erste Überlegungen:

Lieber Mathias,

hier sind die Bilder von dem MARLIN18'P-Top mit Hilfsmotorhalterung hinten und Lichtmast statt Rollbar. Das Boot ist in einem traumhaften neuwertigen Zustand bei der Nautica Ravasio bei Bergamo (MARLIN-Händler, von dem auch das Boot vom Sepp stammt). ………………..
es ghört in gute Hände ( hihihiih) ………………………………………………………



Mit dieser Mail beginnt eigentlich die Geschichte rund um den von mir noch nicht gewollten Kauf des neuen Marlins 18 mit Yamaha F100 Motor und Satelitttrailer.
Meine Frage an Dieter via Mail war ungefähr so, ob er nicht ganz normal ist und echt meint dass ich mir schon wieder eines kaufen sollte, wo ich ja mit meinen überaus total zufrieden bin. Dieter schrieb dann dass er ja nur meinte ……………Die drauffolgenden Tagen vergingen eigentlich für mich sehr stressig da wir ja z. Zt. Hauptsaison in unserem Geschäft haben und da normalerweise an Hobby und Bootfahren gedanklich keine Zeit verschwendet werden sollte. Aber ganz ließ mich die Sache natürlich nicht los. Im Kopf kamen dann während meinen Autofahrten im Aussendienst von Zeit zu Zeit so komische Rechenüberlegungen wie man es doch anstellen könnte, aber nur wenn man wollte. Aber irgendwie war das im Kopf nicht erreichbar für mich und auch nicht logisch. Also Punkt fertig.

Verkauf :
Parallel zu diesen Mails mit Dieter lief zur selben Zeit auch eine Anfrage eines Users aus dem blauen Forum der interessiert ist sich ein gebrauchtes Rib einer anderen italienisches Marke zu kaufen. Wie ihr mich ja kennt war ich dem Dani und der Elisabeth aus dem blauen Forum gerne behilflich bei der Besichtigung des von ihm gewünschten Bootes zu helfen.
Tags zuvor am Freitag den 3. November hatte ich mich dann noch mit Dani u. Elisabeth am Skype über dieses und jenes - woran man bei einem Gebrauchtkauf achten soll - unterhalten. Um mit den beiden das Boot am Samstag anzusehen vereinbarten wir noch über Skype einen Termin in Salzburg wo wir uns dann am Samstag den 4.11. pünktlich trafen. Leider wurde aus dem von ihnen gewünschten Boot mit dem Kauf nichts. Und ab nun beginnt es. Dani und Elisabeth hihih baten mich - da sie ja noch Zeit hatte – sich mein Marlin anzusehen. Gut – saukalt war es, aber es lag ja auf meiner Strecke, und wir fuhren in die Scheune wo mein geliebtes Baby im Winterschlaf steht.
Irgendwann fragte mich dann Dani ob ich ihnen das Boot verkaufen will. Also ich sag euch mir war schon vom herumstehen in der eiskalten Scheune saukalt - -3° - und nun das noch……..
Um 16 oder 17oo Uhr am Nachmittag zu Hause in der warmen Stube war es dann so weit dass für beide von uns alles klar stand und das Marlin die Besitzer wechselte. Erwärmt hab ich mich trotzdem den ganzen Abend nicht mehr, weil man verkauft ja nicht jeden Tag sein Boot wo man ja nicht wenig schwer verdientes Geld investierte. Erwärmt auch deshalb nicht, weil ja auch noch nicht fix war ob überhaupt das Marlin von dem Dieter schrieb noch zu haben ist.
Jetzt hieß es nur noch mit zitternden Händen Dieter zu verständigen und ihn zu bitten dass er mir alles schriftliche mit der Nautica Ravasio erledigen kann um das neue 18ner zu reservieren. Als ich Dieter sagte dass ich mein Marlin verkauft habe war er nur am lachen und sagte dass es wohl so sein sollte hihiihih. Mir war nicht mehr zum Lachen zu Mute. Dieter warf dann sofort seinen PC an um die Fam. Ravsio zu verständigen. Bis die Antwort am Montag den 6.11 aus Italien dann kam verlief das Wochende sehr sehr langsam für mich . Langsam deshalb, weil ich mir ja auch nicht ganz sicher war ob ich nun doch oder doch nicht die richtige Entscheidung getroffen habe. Am Montag kam dann von Dieter die Retourmail dass das Boot für mich reserviert wäre.
Anreise:
Dienstag den 7.11 Bestätigungsmail von Nautica Ravasio dass wir uns am Mittwoch treffen könnten um das Boot zu kaufen. Super e
in Wahnsinn, Urlaub genommen, Geld geholt, blaue Nummer zur Überstellung organisiert , Herzkllpfen und alles für die Italienreise vorbereitet. Aber um 17oo Uhr am Abend dann der Schock . Dieter rief mich an und sagte alles abblasen irgend etwas passt noch nicht. Bumm , dem Herzinfarkt nahe! Also Leute ich sag euch bei den Italienern läuft die Welt ein wenig anders. Die Römer spinnen wohl dachte ich mir und war echt down. Lange Rede kurzer Sinn, alles einen Tag verschoben und fixiert. Der Grund war dann - abends nach einem von Wolfgang unseren Sohn geführten Gespräch mit Segn. Ravasio – auch schnell gefunden. Da das Marlin von Nautico Ravasio ein Vermittlungsverkauf ist mussten alle Anfragen auch an den damaligen Besitzer geleitet werden. Dieser fand dann ein paar Formalfehler im von uns voraus gesandten Kaufvertrages. Als dies dann alles Rechtens war konnte der neue Termin für Donnerstag fixiert werden.
Donnerstag um 8oo Uhr war dann Treffpunkt mit Dieter in Wiesing in Tirol. Von dort fuhren wir gemütlich über die Brennerautobahn vorbei an der wunderschönen herbstlich gefärbten Landschaft Südtirols, dem Trentino runter nach Verona . Es war eine herrliche Anfahrt mit Temperaturen bis knapp unter 20° . Da kommt ja echt noch Urlaubsstimmung auf dachte ich hihihi…….Von Verona gings dann rechts ab richtung Bergamo. Die Strecke da rüberkannte ich ja schon , da wir von dort voriges Jahr Hubisepp`s 16ner Marlin am Lago di Iseo abholten. Komisch schon, kaum ein gutes Jahr später fahre ich selber da runter und hole mir ein neu gebrauchtes Ribberl der Marke Marlin. Fast pünktlich wie geplant waren wir dann nach 4 stündiger Fahrt in Seriate bei der Nautica Ravasio angekommen und wurden herzlichst vom Seniorchef empfangen .Mensch war ich heiss drauf das Boot zu sehen um feststellen zu können ob es auch so spitzenmäßig aussah wie es auf den Fotos in der Mail ausgeschaut hat…………………………………


LG Mathias


Schaut doch mal rein bei www.nauticaravasio.it und seht euch einstweilen mal das Video von der 500 sm Tour in Südamerika an wo der Juniorchef Walter Ravasio mitgefahren ist. Die Boote kommen von Capelli und die Motoren von Yamaha.

http://static.flickr.com/108/297551243_964d0300fa.jpg

Große Bootshalle der Nautica. Links ein paar gebr. Motoren, rechts Lagerboote, hinten Links Büroräume.

geri
14.11.2006, 22:53
hallo mathias

gratuliere zu deinem neuen marlin:chapeau:

sieht toll aus.

gruß geri

Icing
14.11.2006, 23:02
Wahnsinnsgeschichte Mathias,:chapeau:

ich hätte das ganze Wochenende kein Auge zugemacht.:confused-

lg Gernot

N8falke
14.11.2006, 23:08
:cool: :cool: :cool: Geile Story, Rotti!!!:biere:
Da wurden ja binnen kurzer Zeit gleich einige Leute glücklich gemacht! Beiden neuen Marlin-Besitzern herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß und lange Freude mit eurem jeweils neuen :cool: "Krummigummi"!

Würde mir auch sehr gut gefallen, wenn auch ein bissl kleiner. Aber da mir für sowas das nötige "Kleingeld" fehlt, fahr ich halt weiter mit meiner (Zitat) "Leibschüssel"

Dani
14.11.2006, 23:18
Hi Mathias,
schön geschrieben.. und Gratulation zum neuen :cool:

Und .... ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit unserem Neuen

Fortnox
15.11.2006, 07:27
Gratuliere Mathias und Dani :cool: :cool:

Eine Wahnsinnsgeschichte :chapeau: :biere: :futschlac

Einfach traumhaft :daumen:

thball
15.11.2006, 07:37
Gratuliere! Also doch nix mit Sprengen! Schade! :zwinkern:


:futschlac :futschlac :futschlac

ba0150
15.11.2006, 08:19
@ Dani2 :

Ja dann Gratuliere ich natürlich auch noch Dani zum neuen Boot !!!

(Indiskrete Frage: Was für ein Boot hattet ihr ursprünglich im Auge bzw. angesehen ? Und warum war es Nix für Euch ?)

Dani
15.11.2006, 08:31
Vielen Dank auf für die Gratulationen die unser Gleitmittel betreffen und nochmal Gratulation an dich Mathias. Wir freuen uns deppert.

(Indiskrete Frage: Was für ein Boot hattet ihr ursprünglich im Auge bzw. angesehen ? Und warum war es Nix für Euch ?)Hi Michael, nix indiskret. Ursprünglich wollten wir uns in Salzburg ein 540ger Joker mit einem 115er Yamaha ansehen. Allerdings hat uns das trotz dem Rennsemmelantrieb von der Platzaufteilung her nicht soo gefallen. Nach der Besichtigung gingen wir natürlich auf das Angebot vom Rotti ein mal sein's im Vergleich zu sehen...... tja, das war dann spontane Liebe (schmacht) :lachen78:
Irgendwie hat alles zusammengepasst und hat so sollen sein :chapeau:

OLKA
15.11.2006, 09:26
Na das ist ja mal ein Bootswechsel für Kurzentschlossene :cool:

:6854:

Aber bring doch bitte noch etwas Licht rein:

was heist denn das hier????


:futschlac :futschlac :futschlac Jetz schaun wir halt mal ob`s jetzt langt Rotti? :futschlac :futschlac :futschlac

PS: Du weißt schon was ich meine!!!:banane: :banane:

LG
Klaus

@ Klaus . ich bin auch schon neugierig obs langt


??????????????????????????????????????????????????

DieterM
15.11.2006, 19:46
Hallo Freunde,

es war für mich ein Abenteuer der feinen Art, und es freut mich sehr, das hier ein besonders schönes und neuwertiges Boot zur der MARLIN-Flotte gekommen ist, und Mathias der glückliche neue Besitzer ist. Dazu möchte ich ihm auch hier ordentlich gratulieren!!!:biere: :biere: :biere: :natur016:

Kann es auch im Nachhinein fast nicht glauben, das es so schnell ging und alles so gut klappte! Besonders hervorheben möchte ich auch noch die feine Freundlichkeit der Norditaliener, denen wir dort begegnet sind.

brando
15.11.2006, 20:31
Eine wirklich schöne Geschichte mit Happy-End für Dani und Rotti :cool: :cool:

An dem Samstag, als Dani und Elisabeth mit Rotti das Joker ansehen wollten,
sind wir zu Hause ganz unruhig gewesen. Gegen Abend haben wir Dani dann
am Handy erreicht und waren echt von den Socken.

Geile Geschichte :chapeau:

Aladin
15.11.2006, 21:21
Also, erstmal Rotti alles gute zur neuen Erungenschafft... Schönes Boot, könnte mir auch gefallen (nur dann bekomm ich wieder mal Ärger mit meiner Finanzministerin)...

Dieter, langsam könntest du deinen Benutzertitel in "Marlin Generalimporteur für den Deutschsprachigen Raum" umbenennen :futschlac Find ich Klasse das du dich so einsetzt :chapeau:

Gruß Carsten

Freiheit
15.11.2006, 22:39
Hallo Mathias,

auch meinerseits Glückwunsch zu dem neu/gebrauchten Boot. :biere:

Kommendes Jahr muss ich einfach mal zu einem Treffen kommen und mit einem Marlin-Besitzer eine Runde drehen!:chapeau:
Gedanklich bin ich bereits bei einem 6 Meter Boot angelangt, jedoch muss das finanzielle –Zugfahrzeug mit eingeplant- ebenfalls berücksichtigt werden. Evtl. klappt dieses auf 2008, insofern die Geschäfte weiterhin gut laufen!:ka5:


Besonders hervorheben möchte ich auch noch die feine Freundlichkeit der Norditaliener, denen wir dort begegnet sind.

Dieter hat mit seiner Aussage über die Norditaliener schon recht! Ich werde vermutlich mein nächstes Boot wiederum in Norditalien kaufen.:chapeau:

Gruß Michael

Sissi von Porec
16.11.2006, 17:30
servus rotti und dani !

auch von uns die besten wünsche zu euren neuen booten:biere: :biere: :biere:
rotti das ist der wahnsinn ...... so ein klasse boot mit motor, hut ab:cool:


schlauchi gruss

siggi´und marko

Rotti
16.11.2006, 20:33
Teil 1:

Erste Überlegungen:

Lieber Mathias,

hier sind die Bilder von dem MARLIN18'P-Top mit Hilfsmotorhalterung hinten und Lichtmast statt Rollbar. Das Boot ist in einem traumhaften neuwertigen Zustand bei der Nautica Ravasio bei Bergamo (MARLIN-Händler, von dem auch das Boot vom Sepp stammt). ………………..
es ghört in gute Hände ( hihihiih) ………………………………………………………



Mit dieser Mail beginnt eigentlich die Geschichte rund um den von mir noch nicht gewollten Kauf des neuen Marlins 18 mit Yamaha F100 Motor und Satelitttrailer.
Meine Frage an Dieter via Mail war ungefähr so, ob er nicht ganz normal ist und echt meint dass ich mir schon wieder eines kaufen sollte, wo ich ja mit meinen überaus total zufrieden bin. Dieter schrieb dann dass er ja nur meinte ……………Die drauffolgenden Tagen vergingen eigentlich für mich sehr stressig da wir ja z. Zt. Hauptsaison in unserem Geschäft haben und da normalerweise an Hobby und Bootfahren gedanklich keine Zeit verschwendet werden sollte. Aber ganz ließ mich die Sache natürlich nicht los. Im Kopf kamen dann während meinen Autofahrten im Aussendienst von Zeit zu Zeit so komische Rechenüberlegungen wie man es doch anstellen könnte, aber nur wenn man wollte. Aber irgendwie war das im Kopf nicht erreichbar für mich und auch nicht logisch. Also Punkt fertig.

Verkauf :
Parallel zu diesen Mails mit Dieter lief zur selben Zeit auch eine Anfrage eines Users aus dem blauen Forum der interessiert ist sich ein gebrauchtes Rib einer anderen italienisches Marke zu kaufen. Wie ihr mich ja kennt war ich dem Dani und der Elisabeth aus dem blauen Forum gerne behilflich bei der Besichtigung des von ihm gewünschten Bootes zu helfen.
Tags zuvor am Freitag den 3. November hatte ich mich dann noch mit Dani u. Elisabeth am Skype über dieses und jenes - woran man bei einem Gebrauchtkauf achten soll - unterhalten. Um mit den beiden das Boot am Samstag anzusehen vereinbarten wir noch über Skype einen Termin in Salzburg wo wir uns dann am Samstag den 4.11. pünktlich trafen. Leider wurde aus dem von ihnen gewünschten Boot mit dem Kauf nichts. Und ab nun beginnt es. Dani und Elisabeth hihih baten mich - da sie ja noch Zeit hatte – sich mein Marlin anzusehen. Gut – saukalt war es, aber es lag ja auf meiner Strecke, und wir fuhren in die Scheune wo mein geliebtes Baby im Winterschlaf steht.
Irgendwann fragte mich dann Dani ob ich ihnen das Boot verkaufen will. Also ich sag euch mir war schon vom herumstehen in der eiskalten Scheune saukalt - -3° - und nun das noch……..
Um 16 oder 17oo Uhr am Nachmittag zu Hause in der warmen Stube war es dann so weit dass für beide von uns alles klar stand und das Marlin die Besitzer wechselte. Erwärmt hab ich mich trotzdem den ganzen Abend nicht mehr, weil man verkauft ja nicht jeden Tag sein Boot wo man ja nicht wenig schwer verdientes Geld investierte. Erwärmt auch deshalb nicht, weil ja auch noch nicht fix war ob überhaupt das Marlin von dem Dieter schrieb noch zu haben ist.
Jetzt hieß es nur noch mit zitternden Händen Dieter zu verständigen und ihn zu bitten dass er mir alles schriftliche mit der Nautica Ravasio erledigen kann um das neue 18ner zu reservieren. Als ich Dieter sagte dass ich mein Marlin verkauft habe war er nur am lachen und sagte dass es wohl so sein sollte hihiihih. Mir war nicht mehr zum Lachen zu Mute. Dieter warf dann sofort seinen PC an um die Fam. Ravsio zu verständigen. Bis die Antwort am Montag den 6.11 aus Italien dann kam verlief das Wochende sehr sehr langsam für mich . Langsam deshalb, weil ich mir ja auch nicht ganz sicher war ob ich nun doch oder doch nicht die richtige Entscheidung getroffen habe. Am Montag kam dann von Dieter die Retourmail dass das Boot für mich reserviert wäre.
Anreise:
Dienstag den 7.11 Bestätigungsmail von Nautica Ravasio dass wir uns am Mittwoch treffen könnten um das Boot zu kaufen. Super e
in Wahnsinn, Urlaub genommen, Geld geholt, blaue Nummer zur Überstellung organisiert , Herzkllpfen und alles für die Italienreise vorbereitet. Aber um 17oo Uhr am Abend dann der Schock . Dieter rief mich an und sagte alles abblasen irgend etwas passt noch nicht. Bumm , dem Herzinfarkt nahe! Also Leute ich sag euch bei den Italienern läuft die Welt ein wenig anders. Die Römer spinnen wohl dachte ich mir und war echt down. Lange Rede kurzer Sinn, alles einen Tag verschoben und fixiert. Der Grund war dann - abends nach einem von Wolfgang unseren Sohn geführten Gespräch mit Segn. Ravasio – auch schnell gefunden. Da das Marlin von Nautico Ravasio ein Vermittlungsverkauf ist mussten alle Anfragen auch an den damaligen Besitzer geleitet werden. Dieser fand dann ein paar Formalfehler im von uns voraus gesandten Kaufvertrages. Als dies dann alles Rechtens war konnte der neue Termin für Donnerstag fixiert werden.
Donnerstag um 8oo Uhr war dann Treffpunkt mit Dieter in Wiesing in Tirol. Von dort fuhren wir gemütlich über die Brennerautobahn vorbei an der wunderschönen herbstlich gefärbten Landschaft Südtirols, dem Trentino runter nach Verona . Es war eine herrliche Anfahrt mit Temperaturen bis knapp unter 20° . Da kommt ja echt noch Urlaubsstimmung auf dachte ich hihihi…….Von Verona gings dann rechts ab richtung Bergamo. Die Strecke da rüberkannte ich ja schon , da wir von dort voriges Jahr Hubisepp`s 16ner Marlin am Lago di Iseo abholten. Komisch schon, kaum ein gutes Jahr später fahre ich selber da runter und hole mir ein neu gebrauchtes Ribberl der Marke Marlin. Fast pünktlich wie geplant waren wir dann nach 4 stündiger Fahrt in Seriate bei der Nautica Ravasio angekommen und wurden herzlichst vom Seniorchef empfangen .Mensch war ich heiss drauf das Boot zu sehen um feststellen zu können ob es auch so spitzenmäßig aussah wie es auf den Fotos in der Mail ausgeschaut hat…………………………………


LG Mathias




Hi Freunde und hier gehts weiter:

Teil 2

…………………………aber leider ging das nicht so schnell von Statten. Herr Ravasio meinte nach der netten Begrüßung man solle erst mal essen gehen. Obwohl Herr Ravasio mit dem Verkauf direkt nichts zu tun hatte, wurden wir von ihm zum Essen eingeladen. Irgendwie interessierte mich aber in diesem Augenblick weder Pizza, Spaghetti, Lasangne und Co. Was mich interessierte war lediglich das Marlin. Dieter unterhielt sich mit seinen guten Italienischkenntnissen mit Herrn Ravasio während dessen meine Augen in der Halle umherschweiften wo wohl das 18ner steht. Irgendwie merkte ich dass Dieter auch nicht so mit dem Essen zog . Herr Ravasio merkte uns das an, zog aus dem Hosensack einen Schlüsselbund und ging mit uns zu einem großen Schiebetor, sperrte dieses auf, schob es zur Seite und dann? Dann war Ostern , Weihnachten, Nikolaus, Geburtstag und was weis ich noch alles auf einen Schlag. Da stand es, sauber gepflegt und top in Schuss was man so auf den ersten Eindruck sagen kann. So dann kann ja die Erstvisite beginnen. Nach erster chefarztvisite gings dann doch noch in eine nette Osteria in der nähe der Nautica wo wir sehr gut bewirtet wurden und hervorragend gegessen haben. Um 14oo Uhr war dann das Treffen mit dem Besitzer vereinbart worden. Aber so genau nehmen es wohl die Italiner auch nicht als ich Herrn Ravasio aufmerksam machte dass es Zeit sei wieder in die Nautica zu fahren. Ach meinte er nur, ist nicht so tragisch. Irgendwie weis ich es jetzt was eine „ akademische Viertelstunde „ ist. Die haben die Italiner wohl immer irgendwo mit dabei wenn man Termine macht hihihi, Genau wie wir etwas später in die Nautica kamen, genau so kam auch Segn. Ing, Ortolani der Besitzer des Marlins etwas später zum Treffen. Ich musste etwas schmunzeln. Fein gekleidet mit Anzug und Krawatte und mit Alfa Romeo kam er angereist.( na ja man(n) vergönnt sich ja sonst nichts in der Pension hihih) Kurze Vorstellung unserer seits. Die Endinspektion – wenn man so sagen kann - konnte beginnen. Das Boot wurde aus der Halle geschoben und alles genauest angeschaut. Interessat und lustig fand ich dass Segn. Ortolani ein pensionierter Maschinenbauingineur ist. Mehr brauchte ich nicht, denn Dieter ist ja auch pensionierter Maschinenbauingineur, beide fast auf den Tag genau gleich alt. Da kam bei den Beiden Stimmung auf hihihiih, obwohl ich fast nicht verstand worüber sich die Beiden unterhalten haben. Aber eines merkte ich sofort das sich beide auf Anhieb sympatisch waren.

http://static.flickr.com/106/298886257_61c912c4c0.jpg
Unsere beiden INgineure:chapeau:

Am kompletten Paket war nirgends etwas zu finden was beschädigt wäre. Kein Kratzer so dass ich wenigstens ein paar Euro ( hihihi) runterhandeln kann. Mir war völlig klar dass deshalb im Vorfeld beim Bootspreis nicht „trattabile“ ( verhandelbar) stand. Da ich ja 2 Ingineure bei der Bootsübernahme dabei hatte, wurden alle notwendigen Papiere die zum Kauf nötig waren von Dieter und Segn. Ortolani allein ohne mich ausgefüllt. Mir kam vor als ob ich da sowieso nur gestört hätte. Sensationel wie genau die beiden Ingsis ( hihih) alles erledigten. Die hatten echt den größten Spaß dabei und knieten sich im Büro der Nautica so richtig rein, als sei es das wichtigste Geschäft und der wichtigste contract den sie je abwickeltend ( danke noch mal). Nach dem wir den Probelauf hinter uns hatten wurde der Motor von der Nautica auch wieder eingewintert. Dazu schraubten sie die Kerzen raus, sprühten Fogoil in die Zylinderräume, entleerten die Vergaser und den Benzinfilter.

http://static.flickr.com/101/298888370_cf1c284e81.jpg

Kerzen hernach wieder rein und fertig. Einfach super das Service, schnell erledigt und beruhigend dass die Arbeit ordentlich für die Überwinterung gemacht wurden. Dann noch das Boot am Trailer verzurrt, Überstellungskennzeichen montiert und fertig war das Boot zur Heimreise. Dieter war inzwischen auch mit den Papieren fertig und es musste nur mehr der Kaufvertrag unterzeichnet werden und abschied vom mitgebrachten Geld gemacht werden. Irgendwie tat der Abschied vom Money nicht weh, da ich ein echt sauberes gepflegtes Rib mit 75 Gesamtstunden erhalten konnte. Der Gegenwert stimmt für mich, dass ist auch das Wichtigste!!

Nach langem Smaltalk, Besichtigung der Nautica etc. hatten wir dann fast noch die Zeit übersehen. Die Leute dort unten waren mir alle sehr sympatisch und man fühlte sich geborgen. Geborgen deshalb, weil ich als Verkäufer von Langzeitinvestitionsgütern und Hochpreisprodukten sehr sehr empfindlich auf schlechte Verkäufer bin. Das was ich meinen Kunden an Professionalität meinerseit weitergebe und bemüht bin diese vor dem Verkauf zu informieren, das erwarte ich auch von Leuten die mir etwas verkaufen wollen. Und da will ich sowohl Segn. Ortolani und der Fam. Ravasio von der Nautica Ravasio ein großes Dankeschön aussprechen. Das wäre eine glatte Eins die ich hier verteilen würde.

Abfahrt:

Wie sschon erwähnt hatten wir uns ein wenig verblaudert ( hihih) und so kamen wir erst um 17ooUhr zum fahren. Wollte ich fahren, leider hatte sich bei meinem Auto die Batterie entleert ( weis bis heute nicht genau warum). So wollte wir dann mit der Startbatterie der Nautica den Espace Leben einhauchen. Aber das ging irgendwie nicht. Der Trailer wurde wieder vom Fahrzeug abgekuppelt und der Espace mit Hilfe von 5 Leuten angeschoben. Und siehe da, er sprang an. Trailer angehängt und 578km Heimfahrt lagen vorn uns. Die Heimfahrt verlief problemlos, der Satelitte Trailer lief brav ohne aufzuschwingen hinterher. Einziger Unterschied der zu meinem Elebbitrailer ist, dass der Satelitte etwas härter in den Federn liegt. Sicher ein Nachteil gegenüber dem Elebbi. Vorteil vom Satellite ist, dass der ganze Rahmen mit den Rollen tiefer gebaut ist und somit das Marlin tiefer unten liegt. Dies bewirkt dass das ganze Gespann etwas weniger Luftwiederstand hat. ( beruhigt mich - kein Nachteil ohne Vorteil hihihih). Bis rauf nach Sterzing hatten wir super Wetter. Erst hinter Sterzin rauf auf den Brenn begann es dann zu regnen. Um 1oo Uhr in der Nacht waren wir dann wieder in Wiesing bei Dieters Auto angekommen. Leider hatte Dieter dann kein Zimmer mehr bekommen, und so musste Dieter hundemüde noch mit seinem Auto nach Hause fahren. Das tat mir für Dieter echt leid.
Um 3oo Uhr am Morgen war ich dann nach einigen Pausen die wir auf der Strecke hatten gut mit dem neuen Marlin im Heimathafen (hihi) angekommen.
Alles in allen eine Tour über 20 Stunden, 1150km, ca 110€ Spritgebühr und knapp 60.- € Maut.

So und nun studiert mal selber die Bilder, Worte braucht man hiezu nicht.

http://static.flickr.com/110/298885186_fb8d951336.jpg

http://static.flickr.com/99/298885193_56c029e6e7.jpg

http://static.flickr.com/115/298885198_2c68727a16.jpg

http://static.flickr.com/100/298885190_5477fbd88a.jpg

http://static.flickr.com/122/298885201_2960b5677e.jpg

http://static.flickr.com/109/298885196_07d5e0dd9f.jpg

http://static.flickr.com/114/298886255_31d600cd10.jpg

http://static.flickr.com/102/298886254_e66c22dbc6.jpg

http://static.flickr.com/106/298886256_404bc143a7.jpg
SEng. Ravasio und ich. Nautica Ravasio war in den 70iger Jahren der erste Importeur für Yamaha Motoren in Italien.

http://static.flickr.com/115/298887365_d032d60e35.jpg

Walter der Juniorchef mit Dieter im Gespräch.....

http://static.flickr.com/115/298887367_6ea9d62252.jpg
Blick in die Nautica..

http://static.flickr.com/121/298887372_5736f115b5.jpg
...auf dem Weg in die neue Heimat!



Heute nach ein paar Tagen muss ich sagen dass ich froh bin mir dieses Ribberl zugelegt zu haben. Ihr könnt euch ja noch erinnern was ich Dieter im ersten Mail geschrieben habe:

„Meine Frage an Dieter via Mail war ungefähr so:
..ob er nicht ganz normal ist und echt meint dass ich mir schon wieder eines kaufen sollte,…“

Dieter ist normal, "Verrückt" bin ich , aber was tut man nicht alles um etwas glücklich zu sein um mit diesem DING raus auf die See zu fahren um den Alltag für kurze Zeit Adieu zu sagen.

In diesem Sinne ein rießiges Dankeschön an Dieter für die Mühe und Arbeit die du dir mit mir immer antust.

Du bist mir ein guter Freund geworden – Danke:chapeau: !


LG
Mathias

P.S.: An alle noch mal ein dankeschön für die netten Gratulationen, und dir Dani und Elisabeth - Elisabeht (Kaiserin Theresia hihi) und Dani auch noch alles gute mit meinem ehemaligen 18ner!!!!!!!!

kelepaz
16.11.2006, 21:20
Hallo Mathias,

auch meinerseits Glückwunsch zu dem neu/gebrauchten Boot. :biere:

Kommendes Jahr muss ich einfach mal zu einem Treffen kommen und mit einem Marlin-Besitzer eine Runde drehen!:chapeau:
Gedanklich bin ich bereits bei einem 6 Meter Boot angelangt, jedoch muss das finanzielle –Zugfahrzeug mit eingeplant- ebenfalls berücksichtigt werden. Evtl. klappt dieses auf 2008, insofern die Geschäfte weiterhin gut laufen!:ka5:




Dieter hat mit seiner Aussage über die Norditaliener schon recht! Ich werde vermutlich mein nächstes Boot wiederum in Norditalien kaufen.:chapeau:

Gruß Michael

weh, du kaufst dir ein marlin und kein zar, dann gibts haue :pruegel: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac :futschlac

Freiheit
16.11.2006, 21:34
weh, du kaufst dir ein marlin und kein zar, dann gibts haue :pruegel: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac :futschlac

Hallo,

ich lass mich eigentlich recht ungern einschüchtern!:ka5: Aber das Zar 61 steht schon recht weit oben auf der möchte gern Liste.:chapeau:

Gruß Michael

Rotti
16.11.2006, 21:51
Hallo,

ich lass mich eigentlich recht ungern einschüchtern!:ka5: Aber das Zar 61 steht schon recht weit oben auf der möchte gern Liste.:chapeau:

Gruß Michael

Hallo Michael!

Falls wir uns mal treffen dann werde ich dir die Vorteile von den Marlins erklären :futschlac :futschlac :futschlac :banane: :chapeau:

LG
Mathias

Freiheit
16.11.2006, 23:06
Hallo Michael!

Falls wir uns mal treffen dann werde ich dir die Vorteile von den Marlins erklären :futschlac :futschlac :futschlac :banane: :chapeau:

LG
Mathias

Hallo Mathias,

ich nehme die Einladung gerne an. Mal schauen was im Frühjahr möglich ist.
Hoffentlich ist der Tank groß genug hinsichtlich einer Überzeugungsfahrt. :futschlac :futschlac

Gruß Michael

Wilfried250548
16.11.2006, 23:10
Hallo Ihr beiden,

stiller Beobachter willkommen????

Dani
18.11.2006, 00:50
Hi Freunde und hier gehts weiter:

Teil 2 (http://www.schlauchboot-online.com/showpost.php?p=117612&postcount=44)Sag mal - gibt's unter Schlauchis und Schlauchbootfahrern sowas wie "Traumhochzeit (http://www.schlauchboot-online.com/showpost.php?p=117612&postcount=44)"?
Der Bericht liest sich so. Greetings to the Traumpaar. Schön!!!!!!!!!

DieterM
18.11.2006, 12:37
Hallo Mathias,

...

Hoffentlich ist der Tank groß genug hinsichtlich einer Überzeugungsfahrt. :futschlac :futschlac

Gruß Michael

hmmm, vielleicht darf ich mir diesen Hinweis erlauben: der bei diesen Booten eingebaute serienmäßige INOX-Tank reicht bei allen Modellen mit den zugelassen 4-Takt Outboardern für eine Überfahrt quer über die ADRIA z.Bsp. von Ancona/Italien bis in die Kornaten. :ka5:

Im Sommer fahren viele Italiener quer über die ADRIA in etwa diese Strecken nach HR und auch wieder zurück mit ihren RIBs.

HubiSepp
18.11.2006, 18:12
So jetzt hatte ich auch endlich Zeit deinen Bericht zu lesen.

Noch einmal alles Gute für dein neues Marlin sieht super schön aus.:cool: :cool:

Wünsche auch Dani alles Gute und viel Spass mit dem Marlin :em34: :em34:

Dani dein Boot sieht aus wie Neu ich habe mich heute nocheinmal intensiv verabschidet.:banane: :banane:


Ich trinke jetzt auf die Neuen Marlin Besitzer ein gutes Stiegl. :biere: :biere:

LG
Sepp

Hansi
19.11.2006, 10:33
Hallo Mathias

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot du Geldsau du :cool: :cool: :cool:
viel spass damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Freuen uns schon auf das nächste Treffen mit dir und deinem neuen Boot :cool:

Aber dass die neuen Boote auch schon einen Knik im Schlauch haben ist komisch
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

trotzdem viel spass damit :chapeau: :chapeau:


lg Hansi,Angie und Gerald

marcus
19.11.2006, 13:10
Hallo Rotti

Dein neues sieht klasse aus.

Ich fahre Februar mit Kollegen nach Arding, das müsste in Deiner Nachbarschaft sein.
Würde mich freuen, wenn ich dann mal mir Dein Boot anschauen könnte.

Marcus

Rotti
19.11.2006, 17:23
Hallo Rotti

Dein neues sieht klasse aus.

Ich fahre Februar mit Kollegen nach Arding, das müsste in Deiner Nachbarschaft sein.
Würde mich freuen, wenn ich dann mal mir Dein Boot anschauen könnte.

Marcus

Danka Hansi für die Glückwpnsche, aber GEldsau gibt es bei uns leider noch keine. Sonst würde ich mir sofort welche füttern:futschlac :futschlac :futschlac :cool:

Marcus - wohin fährst du genau? Arding kenn ich nicht.

LG
Mathias

marcus
20.11.2006, 02:30
Muß mich berichtigen, das Haus heisst Arding und ist eine Berghütte in bzw. bei St. Veit Richtung Urpass

Marcus

Rotti
01.04.2007, 19:39
HI Freunde!

Nächster Teil dieser Geschichte ist, dass einem ja - wie soll es anders sein - nicht alles so gefällt wie es der Erstbesitzer so hatte. Also war gestern und heute eine Art " Pimp my baot " angesagt.

Gestern wurde der neue Geräteträger montiert damit das Baby wieder nach etwas aussieht. Den Bügel haben ich mit 5 anderen Forumianern aus Italien geholt. Echt 1A Ware, sieht toll aus und der Preis war unschlagbar. DAnk Reinis Hlfe , der uns - La Crevette, Kaptn Klaus und mir die KOnsolen geschweisst hat - ging die GT - Montage schnell über die Bühne. Insgesamt dauerte es etwa 3 Stunden und der Bügel war montiert. Heute habe ich dann noch einiges am Armaturenbrett eingebaut, so dass dieses auch so weit passt. INstalliert wurde das Garmin 276, mein geliebter Rückspiegel und das Seefunkgerät - Midland - aus der Compass Aktion welches mir Ralf aus dem Forum besorgte. Hier noch mal danke an Ralf und Reini meinen Helfern.

Auch so Kleinigkeiten wie Anker einräumen etc. wurden heute noch erledigt. Innen wurde das komplette GFK mit SChlauchbootreiniger und Entkalker gereinigt. Nachdem alles Porentief rein war, habe ich einen neuen Wachsaufbau mit Hartwachs durchgeführt. So weis ich wenigstens dass hier alles sauber ist und das ein ordentlicher neuer Wachsaufbau drauf ist. Das selbe mache ich auch noch mit dem Rumpf. So weis ich dass der ordentlich geschützt ist und mir so weit nichts passieren kann.
Einiges Wichtige muss ich diese kommende Woche noch einräumen, dann steht für den Osterausflug nichts mehr im Wege. :chapeau:

Yapatapa Yahoooooooooooooooooooo - Traunsee ich komme,. und da Hausherr is in Italien hihihihihi:banane: :banane: :chapeau:

http://farm1.static.flickr.com/175/442236833_24f25bc01e.jpg

REinigungstrupp hat gut gearbeitet hihih ....

http://farm1.static.flickr.com/171/442236837_0c9a8ba9e5.jpg

GT -passt auch......

http://farm1.static.flickr.com/168/442236835_48ca78ab48.jpg

Amaturenbrett , genau wie es mir gefällt.......



LG
Mathias

Ralf
01.04.2007, 21:02
Sehr schön Mathias, so ein Marlin tät mir glaube ich auch ganz gut gefallen.
:biere:
LG Ralf

LA CREVETTE
01.04.2007, 21:22
Sehr schön Mathias, so ein Marlin tät mir glaube ich auch ganz gut gefallen.
:biere:
LG Ralf

:lachen78: :futschlac :lachen78:

Hansi
01.04.2007, 21:32
Hallo Mathias

Gratulation saubere arbeit hast du da geleistet :cool: :cool: :cool: :cool:



lg Hansi

Rotti
01.04.2007, 21:42
Sehr schön Mathias, so ein Marlin tät mir glaube ich auch ganz gut gefallen.
:biere:
LG Ralf

Schleimer hihihi, willst`n Bier :futschlac :futschlac :ka5:

Mathias :chapeau:

thball
01.04.2007, 21:48
Hi Mathias,

ich schleime dann auch ein bisschen: Sieht super aus! Viel Spaß damit! :chapeau: :lachen78:

reini0077
01.04.2007, 21:59
die Pfütze neben dem Rad des Trailers, hast du da die Probefahrt absolviert?

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

sieht gut aus.

lg Reini

Rotti
01.04.2007, 22:00
Thom ich hoffe dass es zu Ostern halbwegs gutes WEtter hat, damit die Jungfernfahrt stattfinden kann.

LG
Mathias

armstor
02.04.2007, 12:13
Hallo Mathias

Schön ist es schon , aber???? es ist halt kein Zar.:futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :chapeau: :chapeau:
Wenns a bisserl möglich ist, komm ich am Ostermontag zum Traunseeeeeee.

LG Franz

hobbycaptain
02.04.2007, 12:55
ich finds auch schön :chapeau: , obwohl ich ein schwarz/weisses Schiachboot fahre :lachen78: :biere: .


PS: Hias - das 276er Display ist groß genug für Lesebrillenträger ohne Lesebrille ?:gruebel:

Ralf
02.04.2007, 13:16
PS: Hias - das 276er Display ist groß genug für Lesebrillenträger ohne Lesebrille ?:gruebel:

Ab 50 wirds schwierig :ka5:

Damit ist mein Bier wohl futsch.

Ralf

elmarG.
02.04.2007, 16:24
Hallo Mathias

Schön ist es schon , aber???? es ist halt kein Zar.:futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :chapeau: :chapeau:
Wenns a bisserl möglich ist, komm ich am Ostermontag zum Traunseeeeeee.

LG Franz


...und nichtmal ein eagle...:lachen78: :lachen78: :lachen78:
...mein Bier is jetz' auch futsch...:biere: :biere: :biere: ...vielleicht is n' Kaffee noch drinnen...?:gruebel:

Rotti
02.04.2007, 23:03
ich finds auch schön :chapeau: , obwohl ich ein schwarz/weisses Schiachboot fahre :lachen78: :biere: .


PS: Hias - das 276er Display ist groß genug für Lesebrillenträger ohne Lesebrille ?:gruebel:


Hi Ferdi!

Zoom IN ersetzt die Lesebrille. Nein .- Spass bei Seite. Es ist allgemein auf der Grenze von der Größe her. Ein größerer Bildschirm wäre immer besser. Aber im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes TEil, das ich sowohl für Straßennavigation und für Seenavigation verwende. Man muss halt öfter mal was hereinzoomen, dann geht es auch.

LG
Mathias