PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zodiac cadet oder bombard typhoon


orkman
18.11.2006, 18:42
hallo Leute,
ich möchte mir eins dieser schlauchboote kaufen,nur welches??
zodiac cadet 3,10m mit holzboden oder bombard typhoon 3,05m eventuell 3,35m mit holzboden??preislich sind sie fast gleich nur dass der bombard noch einen bugstausack hat aber das ist mir egal!!
danke im vorraus

stebn
18.11.2006, 18:47
preislich sind sie fast gleich


Hallo
die sind nicht nur preislich fast gleich!!! Sondern auch von der Qualität.

Kaufe dir das längere Boot damit du mehr Platz hast!!

sheriff23
18.11.2006, 21:03
wie schon erwähnt, nimm das längere sonst wirst du es vieleicht bereuen:cognemur:

hab mir gerade ein 4,30 geholt , kann ja nie lang genug sein

gruß otto:schlaumei

Seelöwe
19.11.2006, 16:01
hallo Leute,
ich möchte mir eins dieser schlauchboote kaufen,nur welches??
zodiac cadet 3,10m mit holzboden oder bombard typhoon 3,05m eventuell 3,35m mit holzboden??preislich sind sie fast gleich nur dass der bombard noch einen bugstausack hat aber das ist mir egal!!
danke im vorraus


Hallo orkman
Zodiac und Bombard kommen aus der gleichen Schlauchbootschmiede.
Es gehen die Meinungen über diese beiden Hersteller weit
ausseinander.
Schau dir doch mal bei den Honda-Schlauchbooten um.
Sie sind preiswert und gut verarbeitet.

Gruß Jürgen:natur016:

Kapitan Ivan
20.11.2006, 13:45
Hallo Orkman,

Es gibt doch grossen Unterschied zwischen Cadet 310 und Bombard 305 !

Der Durchmesser des Schlauches beim Cadet ist 45 cm , beim Bombard 40 !
Der Spiegel beim Cadet ist nach hinten versetzt, dadurch Innenlaenge ist 217 cm, beim Bombard = 186 , 30 cm mehr Platz ist grosser Unterschied, glaub mir.
Weiters ist max power bei Cadet 15 ps gegen 10 fuer Bombard.
Sitzducht beim Cadet kann auch im hinteren Teil des Bootes befestigt werden - Vorteil ist, dass beim Wellengang Du nicht auf dem nassen Schlauch sitzst.
Also, ich bin fuers Cadet !

beste Gruesse aus Sofia,

Ivan

orkman
20.11.2006, 19:53
hallo ivan,
danke für die nette info aber ich habe eben im bombrd katalog geschaut wegen der innenlänge,die beträgt 207cm statt 187cm,du hast dich glaube ich verschaut,beim 285er ist sie 187cm!das mit dm schlauchdurchmesser ist schon vorteilhaft und mit dem verstellbaren sitzducht auch,das wären 200 euro unterschied,hört sich rentabel an!!
gruss