PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer der Anmeldung eines Schlauchbootes


Feuerteufel
26.11.2006, 03:06
Hallo alle
hiermit möchte ich jeden die Hoffnung zerstören :huepfenuk das man nach dem Kauf eines Schlauchbootes in den nächsten Wochen auch ordnungsgemäss damit auf Österreichischen Gewässern damit fahren kann.
:futschlac :futschlac :futschlac
Naja, zumindest habe ich mein Schlauchboot ende August angemeldet und jetzt ende November die Zulassung bekommen.
Jaaa ......Ok Die Schifffahrtsbehörde ist von St. Pölten nach Tulln umgezogen genau in diesem Zeitpunkt, nur die Hand ins Feuer würde ich nicht legen das es viel schneller ab nun geht.
EGAL, ich hab nun ein Boot, einen Motor, eine Zulassung, eine Nummer, einen Schein, und................. achja ich muss ja noch für mein 2,95m Schlauchboot folgendes besorgen bevor ich aufs wasser darf!
1Haftleine 10mm 10m lang, 1 Signalhorn, 1 Leckabdichtmittel,1 Bootshaken, 1e Einstiegshilfe, 1 Handsösse, 2 Handruder ( die sind dabei ) 1 Anker 4 Kg, 1 Ankerkette 6mm 5m lang, 1 Ankerleine 12mm länge 25m, 1 Rettungsring, je 1e Rettungsweste pro Person die mitfährt, 1 Erste Hilfe ausrüstung. :cognemur:

Gibt es eigendlich Anhängerboote für Schlauchboote um al das mitzunehmen ??:confused- :ka5:

Ich freu mich auf alle fälle trotzt all dem auf die erste Ausfahrt im Frühjahr
Habt ihr enliche Erfahrungen gemacht ?
lg
Emanuel

daniels
26.11.2006, 08:51
1Haftleine 10mm 10m lang, 1 Signalhorn, 1 Leckabdichtmittel,1 Bootshaken, 1e Einstiegshilfe, 1 Handsösse, 2 Handruder ( die sind dabei ) 1 Anker 4 Kg, 1 Ankerkette 6mm 5m lang, 1 Ankerleine 12mm länge 25m, 1 Rettungsring, je 1e Rettungsweste pro Person die mitfährt, 1 Erste Hilfe ausrüstung. :cognemur:

Gibt es eigendlich Anhängerboote für Schlauchboote um al das mitzunehmen ??:confused- :ka5:

lg
Emanuel

Hi Emanuel,

keine Sorge Du bekommst alles rein.

http://home.vrweb.de/hans.daniels/Notausruestung.jpg

Das mit der Anmeldung ist natürlich mehr als doof. Ich hatte bis voriges Jahr so einen Rettungsdampfer. :futschlac

Hans

OLKA
26.11.2006, 11:30
Hallo alle
hiermit möchte ich jeden die Hoffnung zerstören :huepfenuk das man nach dem Kauf eines Schlauchbootes in den nächsten Wochen auch ordnungsgemäss damit auf Österreichischen Gewässern damit fahren kann.
:futschlac :futschlac :futschlac
Naja, zumindest habe ich mein Schlauchboot ende August angemeldet und jetzt ende November die Zulassung bekommen.

Wir hatten das ja schon mehrfach, aber ich bin jedesmal wieder schwer entzückt sowas zu lesen, mit dem Gedanken im Kopf, dass so eine Bootsanmeldung im "bürokratischen" D-Land gerade mal 10 min dauert :banane: :banane:

goeberl
27.11.2006, 16:16
hi emanuel!
gratuliere, dass du es geschafft hast.
von der ausrüstung her bist du damit bestimmt überversorgt. die leinen reichen für ein 8m rib*gg*. aber besser zuviel als zuwenig. im alltäglichen gebrauch kannst ja auf dünnere leinen umsteigen und einiges daheim lassen.
wundert mich, dass die der beamte keine navi-beleuchtung vorgeschrieben hat.
lg martin

Alex N.
27.11.2006, 16:52
Das Wunder dran ist dass es scheinbar von Bundesland zu Bundeslang total verschieden läuft. Bei uns in OÖ hab ich noch keine Beschwerden gehört :confused-

elmarG.
27.11.2006, 17:16
Das Wunder dran ist dass es scheinbar von Bundesland zu Bundeslang total verschieden läuft. Bei uns in OÖ hab ich noch keine Beschwerden gehört :confused-

...servus... es ist aber auch nicht gerade wenig- das ganze Klumpert- und was neu ist-: ne "EINSTIEGSHILFE"- haha- selten soviel gelacht- da tut man sich ohne Leiter sicher leichter als mit... einfach übern Trieb raufkraxln...

(ich red' jetz' von Schauchbooten...!)

zu den Ankerketten bzw. Ankerleinen: falls man wirklich mal auf n' Hauptstrom ankern muß- sicher kein Fehler...:ka5:

Alex N.
27.11.2006, 17:19
Elmar, ich hab eher die Geschwindigkeit der Anmeldung gemeint.
Die Vorschriften für das ganze "Graffel" sind für Schlauchis völlig daneben.
Wenn ich alles was reinmüsste in mein Booterl packe, hab ich keine Platz mehr für´s Bier, also ist das Teil kaputt :futschlac