Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAR 47 Gestohlen
Schmitzens
28.11.2006, 20:38
Hallo zusammen
Am Wochenende wurde unser schönes ZAR 47 incl. Motor und Trailer gestohlen. :cognemur: Ich könnte heulen.
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=7137&stc=1&d=1164741998
Ich habe mir geschworen, wenn man die Diebe fast, diese persönlich zu "Kiel holen" und anschließend die Finger in meiner Werkstatt, aus der das Boot gestohlen wurde abzusägen. Das ist kein Witz.!!! Also Ihr bösen Buben es wäre besser Ihr würdet das Boot einfach am Wegesrand wieder abstellen.
Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht, die Kripo hat mir ja keine großen Hoffnungen gemacht.
Naja ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, wenn etwas passiert.
Wir können nun jetzt feststellen wie der Service von Versicherungen ist, ich bin mal gespannt.
Sollte von euch irgendeiner etwas sehen oder feststellen was mir weiterhelfen könnte biete ich euch dies zumelden.
Bis dahin alles Gute
Was heisst Finger absägen,
Du hast (hattest) doch hinten am Boot einen grossen Mixer?:stupid: Aber ich helfe Dir für diesen Fall gerne mit meinem aus. Gibt eine kleine Sauerei aber lässt sich ja wieder gut abspritzen.
Tut mir leid für Dich.Ich hoffe das die Versicherung gut zahlt--Kopf hoch!!!
Oliver
Hallo Dirk,
auf Lang geht das nicht gut! Jeder der sich dieses Boot kauft wird früher oder später bei mir oder einem anderen Importeur Zubehör kaufen wollen. Das wird auffallen, da wir die Seriennummer verlangen auf Verdacht. Ausserdem ist das Boot wertlos, für einen Neubesitzer, da es ihm sofort weggenommen wird, wenn er es kauft - zumindest in Deutschland.
Ich bin zuversichtig dass wir es wieder bekommen.
Kopf hoch!
Gruß
Milan
Du hast auf jeden Fall unser Mitgefühl, eine Horrorvorstellung für jeden, wenn sein geliebtes Booterl gestohlen wird!
Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt, vor allem auch auf die Reaktion der Versicherung!
Sollte jemand in Ebay oder so ein ähnliches Boot entdecken, meldet dies rechtzeitig, damit auch entsprechende Schritte eingeleitet werden können!
Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich vermute, dass das Boot bereits nicht mehr in Deutschland ist.
Die Diebstahlmeldung sollte vielleicht in allen bekannten Schlauchbootforen: Italien, Frankreich... erfolgen
Servus Dirk!
Kann mich gut in dich hineinfühlen. Verdammte Sch...... ich würde die Wand hochklettern oder sonstwas. Ausserdem wäre ich sicher auch nicht ganz frei von Hassgefühlen den Dieben gegenüber. Darum sag ich immer, der beste Diebstahlschutz ist eine gute Versicherung. Welche hast du denn??
LG
Mathias
P.S.: Also ich würde mal in Google.it unter usato Zar 47 oder unter Google.pl oder http://www.google.cz/ etc in jeder Landessprache suchen. Nur müsste man wissen wie gebraucht heisst . Vielleicht taucht das Boot im Ausland auf was ich eher denke .
achilles
28.11.2006, 21:29
Hallo Dirk,
das ist ja kein schöner Saisonabschluß für dich.
Gut wäre, wenn du einige Daten von deinem Boot und Trailer hier reinstellen könntest. Wo gestohlen, Kennzeichen Trailer, Fabrikat usw.
Man kann dann gezielter gucken.
Ich hoffe du bekommst es wieder oder deiner Versicherung zahlt ordentlich.:chapeau:
Mein vollstes Mitgefühl...
Falls die Diebe geschnappt werden und du noch "Werkzeug" brauchen solltest kannst dich melden... Ich hab sicher irgendwo noch ALTE Sägeblätter rumliegen (neue sind zu scharf/nicht soooo schmerzhaft). Ausserdem hätte ich noch Ideen was ich machen würde wenns mein Boot wäre... :ka5:
Ansonsten fleißig bei Ebay und ähnichem Schauen...
Gruß und viel Glück
Carsten
PS: Halt uns auf dem laufenden was die Versicherung sagt...
Gut wäre, wenn du einige Daten von deinem Boot und Trailer hier reinstellen könntest. Wo gestohlen, Kennzeichen Trailer, Fabrikat usw.
Man kann dann gezielter gucken.
Milano hat hier (http://www.schlauchboot-online.com/gallerie/showphoto.php?photo=1196&limit=recent) schon Bild und Daten reingestellt.
Viel Erfolg bei der Suche nach Eurem ZAR!
Gut wäre, wenn du einige Daten von deinem Boot und Trailer hier reinstellen könntest. Wo gestohlen, Kennzeichen Trailer, Fabrikat usw.
Guckst du unter "Service -> Wanted / Gestohlene Boote" oben in der Navigationsleiste!
Hallo Dirk,
tut mir sehr leid, was passiert ist.Hoffentlich bist Du gut versichert.
Gebe unbedingt die Daten mit der Verlustanzeige an die WSP in Konstanz durch, dort werden Bootsdiebstähle eurapaweit koordiniert.:ka5:
Ist nastürlich nicht angenehm, vor allem der Ärger, Polizei / Versicherung, aber OLKA und die Kripo haben Recht :
Wenn das Profi's waren, dann ist das Boot weg und die Diebe wird man nie finden ! und so wie es aussieht, war es ja wohl mehr oder weniger "reisefertig" auf dem Trailer ????? da hilft -auch wenn es schwer fällt - nur Gelassenheit und eine gute Versicherung.
rocketman
29.11.2006, 14:49
...gut, mein Kahn ist eine ganz andere Preisklasse, aber ich wäre mindestens genauso sauer...
Hier sieht man auch, wie wichtig es ist, das Boot mit etwaigen Sonderausstattungen als Merkmalen zu dokumentieren, sodass man alles beisammen hat, wenn´s, was niemand hofft, zum Diebstahl kommt....
Ich hoffe, Deine Versicherung findet kein "Hintertürchen", um sich vor dem Schaden zu drücken. Ansonsten viel Glück bei der Suche, auch ich als Wikinger halte meine Augen und Ohren offen nach "Schnäppchen-Zar47". Und wie Milan geschrieben hat, er als verlässlicher Händler weiß ja auch Bescheid...
Erich der Wikinger
29.11.2006, 14:56
Hallo Dirk,
ich hoffe doch sehr, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Helfe gerne mit Stichsäge (nö, geht zu schnell) mit PUK-Säge und schlechtem Sägeblatt aus.
Hoffentlich zahlt die Versicherung alles. Nimm als meinen schwachen Trost hin, dass es nach Saisonende nicht ganz so schlimm ist, als wenn die Sache mitten in der Bootssaison passiert ist, obwohl es natürlich voll ärgerlich ist.
Ich würde mir wünschen dass irgendwer was zur Sache beitragen kann. Schreib doch noch mal, wo und wie das ganze passiert ist. Ist Deine Werkstatt abgelegen ? Hätte ein Nachbar was merken können ? Evtl. kann sich jemand in der Umgebung mal umhören, das wäre doch zumindest ein Versuch. Waren da Aufbruchprofis am Werk oder eher Amateure. Hat jemand, der Dir neidisch ist, dass Boot in der Werkstatt gesehen. Oder haben vorher zwielichtige Typen das Ding ausbaldwert. Irgendwelche Anhaltspunkte ?
Haben viele Leute gewußt (vor allem die Falschen) wo Dein Boot abgestellt ist.
Oft kommen Schrottaufkäufer, welche auch gleich mit gucken, was sonst zu holen ist. Achtung, es gibt tausende ehrlich Schrotthändler, aber bei uns z. B. sind auch schon Typen rumgelaufen, da hätte ich gewettet, dass die noch ganz was anderes anschauen wollen.
Gruß Erich
Gruß Erich
Thema verschoben von "Schlauchboot" nach "Rib"
attorney
01.12.2006, 00:54
Hi Dirk,
ich wäre völlig fertig bei so einem Verlust.
Wo hattest du das Boot z. Zt des Diebstahls abgestell gehabt ?
Ich gehe mal davon aus, dass du dein Boot versicherst hattest. Wäre mal interessant zu erfahren, was die Versicherung dann wirklich zahlt.
Ich glaube kaum, dass man das Boot so einfach wiederfindet. Ist viel leichter ein kleineres Boot verschwinden zu lassen oder es unauffällig selber zu fahren, als ein gestohlenes Auto.
Überleg dir die Formulierung der Schadensanzeigen gut. Ein unbedachtes Wort und schon steigt die Versicherung aus der Leistungspflicht aus oder du kannst lange deinem Geld hinterherprozessieren.
Gruss
Rainer
hi dirk!
könntest du noch zusätzlich markante fotos vom boot reinstellen? also teile, die du ganz individuell gemacht hast? vielleicht armaturenbrett? halt sachen, die nur auf deinem boot so sind.
der dieb müsste schon schön blöd sein, wenn er das gespann so irgendwo weiter verkaufen würde. also vielleicht auch in zukunft auf die einzelteile achten. mit einem anderen motor fällt das zar bestimmt nicht mehr auf.
lg martin
Schmitzens
01.12.2006, 19:20
Hallo zusammen
Erstmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme, hat mich riesig gefreut das meinen Frust wennigstens ein paar Leute verstehen können. Kripo, Spurensicherungsleute und Versicherungen haben doch eine sehr nüchterne
Art. Die machen mir auch nicht gerade große Hoffnungen mein Zar wiederzufinden.
Hier nun für alle eine Schilderung des Vorfalles:
Ich denke die Diebe waren mächtig auf Zack. Sie hebelten ein ordnungsgemäß verschlossenes Fenster auf und stiegen durch dieses ein. (welch schöne Beschreibung speziell für Versicherungen) Von innen wurde dann das Sektionaltor entriegelt und geöffnet.
Als erstes rollten die Diebe meinen Transportanhänger rein und luden alles auf was nicht niet und nagelfest war. (Büroeinrichtung, Werkzeug, Maschinen, Heizung, Lackiergeräte unsw.) Als der Anhänger reisefertig war muß nun das Boot auf dem Trailer fertig gemacht worden sein. Weil das Boot war nicht Reisefertig !! Ich denke die Diebe kannten sich mit Booten aus. Es mußte verzurt werden, der Motor war in abgesenkter Position und so nicht fahrbereit
oder man nimmt in Kauf das der Schaft bei der ersten Straßenunebenheit zerschlagen wird. Er muß hochgestellt worden sein und die Rücklichterleiste dementsprechend eingestellt werden.
Ich habe dann auf der Straße noch meine Motorabdeckung gefunden.
Naja so oder so ähnlich muß das gewessen sein.
Ich habe den Diebstahl natürlich sofort der Kripo gemeldet, auch der Versicherung. Aber da ist diese Woche nicht viel passiert.
Naja vieleicht bringt es die nächste Woche.
Bis dahin ich halte euch auf dem laufenden.
mfg Dirk
attorney
01.12.2006, 23:26
Hi,
da wird die die Versicherung keinen Vorwurf machen können.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Einbruch mit Zufallsfund war, sondern die Einbrecher dich irgendwie vorher ausspioniert haben müssen.
Vielleicht fällt dir auch eine fremde Person ein, die dich mal mit vermeintlich harmlosen Anlass aufgesucht hat.
Hoffen wirs, dass die Versicherung bald zahlt, dass du dir Ersatz beschaffen kannst. Das schlimmste wäre, man würde Dein Boot irgendwo als Wrack auffinden.
Dein Fall zeigt wieder , dass eine Kaskoversicherung für ein Rib ein must ist man es über den Winter nicht sicher genug verschliessen kann.
Gruss
Rainer
Hallo Dirk
ich kann mich gut in deine Situation reinfühlen,denn mir haben irgenwelche Gauner den WOWA im Sommer auf einem Firmengelände aufgeprochen :cognemur: :cognemur: :cognemur:
Gestohlen wurde der Tisch,Vorhänge und die Badematten aus dem Bad :stupid: :stupid: :stupid:
Von der Versicherung bekomme ich nicht's da ich keine mehr hatte zu diesem Zeitpunkt :cognemur: :cognemur:
Nicht vergleichbar natürlich mit dem Schaden den du hast :cognemur:
hoffe aber dass wieder allles inordnung kommt bei dir.
Bitte halte uns auf dem Laufenden
lg Hansi
Hi Dirk!
Gibt es schon was neues bzgl. Versicherung usw.?
:cognemur:
Schmitzens
14.12.2006, 22:23
Hallo Martin, Hallo an alle
Herzlichen Dank für die tolle Anteilnahme
Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, der Sachverständige hat die Papiere für die Versicherung klar gemacht, es ist eine Versicherung mit fester Taxe.
Mal sehen wie es weiter geht.
Die Kripo hat auch keine neuen Erkenntnisse und ich auch nicht, ich bin weltweit im Internet am fahnden. Wäre besser wenn ich es wieder finden könnte, Milan von der Nautikpro hat mir auch noch keinen konstruktiven Vorschlag gemacht(hehehehe):chapeau:
Der Sachverständige macht mir auch keine große Hoffnung
Naja abwarten, werde euch auf dem laufenden halten.
Bis dahin Dirk
Milan von der Nautikpro hat mir auch noch keinen konstruktiven Vorschlag gemacht(hehehehe):chapeau:
He was meint er denn damit?:gruebel:
LG
Milan
Schmitzens
14.12.2006, 23:15
Hab gedacht du würdest mir Deins geben. :gruebel:
Nee ? so´n scheiß.
Bis bald
Hi Dirk,
hab doch keins mehr.
Gruß
hallo
gibt es was neues in der sache???
gruß timo
Schmitzens
28.01.2007, 17:36
Hallo zusammen
Es gibt leider noch nichts neues.
Die Kripo ist ein wennig mit internen Problemen wie Krankheit, Dienstellenumzug unsw. beschäftigt. :motz_4: Die DNA Analyse der gefundenen Zigarettenkippen dauert nun schon 8 Wochen. Die Versicherung kümmert rührt sich überhaupt nicht, hier muß erst ein Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft kommen, den widerum gibt es nur wenn die Kripo fleißig war. Also alles in allem kann ich nur sagen Winterschlaf !!!:sleep_2:
Naja um mich zu trösten war ich dann gestern auf der Messe in Düsseldorf
Hab schon mal geträumt wie es den wäre wenn ich ein Boot hätte !!!:natur016:
mfg Dirk
Hallo Dirk,
der Diebstahl war doch Ende November 2006. Also müßtest Du jetzt doch die Entschädigung bereits von Deiner Versicherung haben, wenn Du richtig versichert warst, oder irre ich da, und Du hattest garkeine Versicherung?
Hallo,
das geht beim Auto aber schnller, da zahlt die Versicherung sofort d.h. nach sechs Wochen spätestenz. Sollte der Gegenstand dann wieder auftauchen gehört er der Versicherung.
Ist das bei allen Bootskaskoversicherungen so, das die erst einmal nicht zahlen? Muß meine mal anfragen wie sowas läuft.
Normalerweise hat eine Versicherung 4 Wochen Zeit das Geld auszuzahlen... Mir kommt das jetzt schon mal sehr lange vor... Ich würde da auf einen rechtsbeistand zurückgreifen, Versicherungen versuchen ja meistens sich aus der Zahlungspflicht rauszuschleichen...
Gruß Carsten
Normalerweise hat eine Versicherung 4 Wochen Zeit das Geld auszuzahlen... Mir kommt das jetzt schon mal sehr lange vor... Ich würde da auf einen rechtsbeistand zurückgreifen, Versicherungen versuchen ja meistens sich aus der Zahlungspflicht rauszuschleichen...
Gruß Carsten
Genauso ist es, kann daher Carsten hier nur bestätigen.
Ist der Diebstahl von der Polizei aufgenommen, und gibt es hier keine Zweifel zu dem Delikt, so ist eine Versicherung verpflichtet binnen 30 Tagen den versicherten Wert auszuzahlen.
Beispiel: hatte 3 Diebstahlfälle.
- 1 x Westfalia-Anhänger, geklaut in der Nacht vor Haus,
- 1 x PKW Peugeot Diesel geklaut über Nacht in Polen auf abgesperrtem Hotelgelände,
- 1 x PKW Peugeot Diesel geklaut über Nacht in Tschechien auf abgesperrtem Hotelgelände.
In allen 3 Fällen hatte ich das volle Versicherungsgeld von meiner WINTERTHUR Versicherung auf meinem Bankkonto nach 32-34 Tagen. Lediglich der in Polen geklaute PKW tauchte nach 6 Monaten in Polen an der Grenze zu Russland auf und wurde dort beschlagnahmt, jd. hat die WINTERTHUR auf eine Rückholung nach D verzichtet, da das Fzg. bereits auf dem Beschlagnahmeplatz in Polen kanabalisiert (auschlachten!) wurde.
Auch meine Boote waren und sind bei der WINTERTHUR-Versicherungen abgedeckt.
Tja, und genau der oben unterstrichene Satz kann Probleme bedeuten!
In A gibt es dafür von der Staatsanwaltschaft eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese wird aber erst ausgestellt, wenn die Anzeige vorhanden ist, diese kann von der Polizei aber erst übermittelt werden, wenn die Erhebungen beendet sind, usw usw ...
Also kann es sehr wohl zu Verzögerungen kommen!!!
Füher oder später bekommen sie wir!!!
siehe http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=5767
attorney
10.02.2007, 21:53
Tja, und genau der oben unterstrichene Satz kann Probleme bedeuten!
In A gibt es dafür von der Staatsanwaltschaft eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese wird aber erst ausgestellt, wenn die Anzeige vorhanden ist, diese kann von der Polizei aber erst übermittelt werden, wenn die Erhebungen beendet sind, usw usw ...
Also kann es sehr wohl zu Verzögerungen kommen!!!
In Österreich scheinen die Bootsbesitzer Leid geplagter als in Deutschland zu sein, was die öffentlichen Vorschriften angeht. Das da , Pinne nur bis 20 PS und was weiss ich nicht noch alles.:motz_4:
Gruss
Rainer
In Österreich scheinen die Bootsbesitzer Leid geplagter als in Deutschland zu sein, was die öffentlichen Vorschriften angeht. Das da , Pinne nur bis 20 PS und was weiss ich nicht noch alles.:motz_4:
Gruss
Rainer
sowohl in österreich als auch in deutschland gibts echt für jeden mist eine eigene regel. das eine ist in dem land subjektiv besser oder unkomplizierter geregelt, das andere dafür im anderen land.
bei den booten ist es bei uns komplizierter, bei womo´s dafür sicher bei uns besser. bin mir sicher, viele deutsche würden sich zb. das wechselkennzeichen für pkw wünschen.
lg martin
hallo
hab gerade die boote zeitschrift vor mir,bin mal gespannt ob die fahndung damit erfolg bringt,es wurde ja schon das eine oder andere mal ein boot damit wiedergefunden.
viel viel glück
gruß timo
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.