PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slippen mit Lichtleiste ?


bomber
02.12.2006, 18:47
Hallo ,
Ich slippe fast jede Woche ( in der Ukraine ) und nehme dazu natürlich die Lichtleiste ab . Jetzt habe ich endlich eine Stütze für meinen Yamaha bekommen die zwischen der letzten Kielrolle und Unterwasserteil angebracht wird . Das funktioniert aber nur wenn die Lichtleiste nicht montiert ist . Ausserdem stört es mich das ich die Lichtleiste jedesmal im Auto unterbringen muss damit sie nicht geklaut wird . :cognemur:
Da "deutscher TÜV" hier unbekannt ist , ich aber trotzdem ordentliche Beleuchtung am Trailer haben möchte kam mir die folgende Idee :
Ich lasse die Lichtleiste zu Hause und montiere mir die Rückleuchten und das Nummernschild permanent an der letzten Quertraverse . Damit kann ich die Motorstütze prima nutzen und muss auch nicht die sperrige Lichtleiste ständig ins Auto legen .
Macht das jemand von Euch so ?
- habt ihr die Rückleuchten abgedichtet ? ( Schwitzwasser ??? )
- offen gelassen damit Wasser wieder ablaufen kann ??? ( Kurzschluss ??? )
- offen gelassen und mit "Wet protect 21" behandelt ? ( soll ja angeblich unter Wasser Kurzschluss verhindern )
- oder auf LED Technik umbauen ??? :confused-

Gruß aus Kiev - Jürgen

DieterM
02.12.2006, 20:51
Hallo Jürgen,

wenn Du Dir MIL-Lampen mit INOX-Befestigungsteilen besorgst, dann hättest Du wasserdichte Lampen am Trailer, die tauchfähig sind. Die wasserdichten Kabel müßten auch durch dichte Muffen geführt werden.

Bei Salzwasser würde ich aber vom Versenken absehen, da leidet einfach alles, auch solche MIL-Lampen, die z.Bsp. bei MAN Militär-Fahrzeugen verwendet werden.

willys47
02.12.2006, 23:45
Strasdwutje jürgen:futschlac lass doch den shit dort hinten weg-wenn milizja kommt und dich abkassieren will dann gib sto gramm und schon ist alles gut-djewotschka wirds schon sehen wenn du bremst oder abbiegen willst:futschlac (gibt keine kyrillischen buchstaben auf der tastatur,sonst hätt ichs in russcijasic geschrieben:cunao: )aber das was Dieter schreibt müsstest du schon machen-guck mal nach nem Gas66 oder Ural bei dir dort drüben und montier die lichter ran oder ordentlich silikon...doswidanja gunar

Hansi
03.12.2006, 11:07
Hallo Jürgen

die Lichter müssen doch hinter dem Motor sein :confused- .
Wenn du sie an der Quertrasse montierst sind sie vor dem Motor also wenn dir einer Hintendrauf fährt hast du sicher ein Problem mit der Versicherung :confused- :confused-


lg Hansi

bomber
03.12.2006, 14:15
@Dieter ,
Danke für den Tip - da hätte ich auch selber drauf kommen können :cognemur: Bin heute gleich zum nächsten "Aftobasar" gefahren , musste aber leider feststellen das die keine MIL Lampen hatten :confused-
Der Winter ist ja noch lang . Bis dahin finde ich schon was .
Ich slippe ausschließlich im Süßwasser .

@Gunar ,
Privet ,
Dieter war etwas schneller mit den MIL Lampen … Was hier auf den Straßen manchmal abgeht ist schon recht spannend und obwohl es keinen weiter interessiert ob da hinten was funzelt oder nicht möchte ich doch lieber zu denen gehören die ordentliches Licht am Fahrzeug haben . Gerade letzte Woche in der Nacht wäre mir beim Überholen auf einer dunklen Landstraße beinahe ein Ukrainer mit seinem Pkw frontal ins Auto gefahren . Der war komplett ohne Licht unterwegs …
Bin übrigens froh das Deine russische Tastatur nicht ging …:ka5:

@Hansi ,
Das interessiert hier in der Ukraine niemanden . Den Polizisten am allerwenigsten . Ich möchte aber trotzdem mit ordentlichem Licht unterwegs sein . Wenn`s auc nicht ganz den deutschen Vorschriften entspricht :schlaumei

Gruß aus Kiev - Jürgen

willys47
03.12.2006, 18:51
..hallo jürgen-ist schon richtig-ordentlich licht brauch man schon...ich muss immer wieder lachen wenn ich berichte über andere länder und speziell von euch da drüben seh-speziell was auf den strassen abgeht...gruss gunar:chapeau: