PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootskauf über boatshop 24??


timo
07.12.2006, 07:02
hallo

ich suche seit langem nach einem anderen boot habe mir auch schon welche angesehen.wenn man allerdings im boatshop dem verkäufer eine nachricht zukommen lässt bekommt man fast nie eine antwort.habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht??

gruß timo

Fortnox
07.12.2006, 07:42
Hi!

Ich hab dieselbe Erfahrung mit den Anfragen bei mobile.de, da wir uns ja ein Womo zulegen wollen.

Das ist wirklich ärgerlich und manchmal kommt es einem vor als wollen die garnicht verkaufen.:cognemur:

Was suchst den, bzw. was stellt Du Dir den vor?

marcus
07.12.2006, 09:53
Ich hatte mein Boot dort zum Verkaufen eingestellt und hatte so um die 15 Anfragen bekommen, die ich auch beantwortet habe. Es kam jedoch dann nie eine Reaktion, zu teuer, zu alt, zu was auch immer.
Einmal landete die Anfrage allerdings auch im Spamfilter, so dass ich erst 3 oder 4 Wochen danach an den Interessenten geschrieben habe.

mfg

Marcus

Rophil84
07.12.2006, 11:41
Hi
bei mir ist dasselbe zweimal passiert. Habe mein Boot auch bei Boatshop drin und die ersten beiden Anfragen sind im Spamfilter gelandet, so sind sie mir dann auch erst später aufgefallen.
MfG
Rophil

rwalda
07.12.2006, 14:54
Hallo Timo!

Ich habe während meiner Suche nach "meinem" Boot beide Erfahrungen gemacht.
Einmal eine Infoanfrage nach Italien los gelassen (auf Englisch) und nie eine Antwort bekommen. Aber die Italiener sind bekannt, dass sie mit fremden Sprachen nicht soo ganz drauf sind.
Meine andere Anfrage an einen österreichischen Verkäufer wurde sofort beantwortet. Ich habe dann schlußendlich auch dessen Boot gekauft.

DieterM
07.12.2006, 17:04
Hallo Timo!

Ich habe während meiner Suche nach "meinem" Boot beide Erfahrungen gemacht.
Einmal eine Infoanfrage nach Italien los gelassen (auf Englisch) und nie eine Antwort bekommen. Aber die Italiener sind bekannt, dass sie mit fremden Sprachen nicht soo ganz drauf sind.

...
.

Hmmm, Mailanfragen nach Italien in deutsch werden selten beantwortet, dafür reagieren die Italiener auf englisch und in ihrere Muttersprache eigentlich fast alle prompt, mit Ausnahme, das Boot ist schon verkauft oder es laufen bereits heiße Verhandlungen, dann hört man nix mehr von ihnen.

Daher sind meine Erfahrungen seit Ende 2001 zumindest in Italien eher positiv zu bewerten, schließlich habe ich selber dort gekauft (neu in der Werft) und war bei vielen Verhandlungen hier mit Schlauchbootmitgliedern, die sich ein gebr. Boot gekauft haben mit aktiv und teilweise bei den Verhandlungen in Italien dabei.

Mit Boatshop24 habe ich keine Erfahrungen, ist aber ein gute Nachschlageseite für Angebote in D. Viele Händler in D sind jedoch sehr flexibel, hier möchte ich die Nautikpro besonders hervorheben. Andere sehr voreingenommen, so das man dort nicht verhandeln kann, erwarten immer gleich Kaufabschluß, weil zu gierig.

Markus[LB]
07.12.2006, 17:05
Hallo Rainer,

bei mir ist das genau andersherum, ich hab eine Anfrage aus Italien bekommen... natürlich auf italienisch... :stupid:

Der Held fragt da nach der Reise - Geschwindigkeit, Spritverbrauch und was ein Transport nach Italien kosten würde. Mehr hab ich nicht verstanden, da langt mein Italienisch (besser gesagt Spanisch) nicht.

Aufrgrund der IP des Italieners konnte ich seinen Standort auch ziemlich genau feststellen. Also übers Wasser müsste man einmal um Italien herum (Boot liegt in Spanien) und über Land eben 60 km Spanien, dann sehr weit durch Frankreich und Italien. Das wäre ja ein Aufwand herauszufinden, wieviel sowas kostet (ist ein 4,8 t schweres Boot).

Dazu noch kann ich wohl davon ausgehen, daß der den Anzeigentext der auf Deutsch und Englisch gehalten ist, vermutlich nicht mal verstanden hat und gar nicht weiß, daß ein Motor defekt ist also der Zylinderkopf einen Riß hat.

Auf italienisch kann ich nicht antworten und weder deutsch noch englisch scheint er zu verstehen...

Gruß Markus

PS: Aber ich glaub ich mach mir den Spaß und antworte doch!

attorney
07.12.2006, 18:14
Hi,

warum mailt ihr und ruft nicht einfach an ?

Meist stehen doch in den Offerten auch die Telefonnummern dabei und dann hat man gleich Klarheit, ob das Angebot in Betracht kommt.
Bei lukrativen Offerten muss man auch rasch handeln, denn zu viele andere merken ebenso, , wenn ein bestimmter Kauf ein Schnäppchen werden könnte.

Hab mir diese Tage über eine Internetofferte ein Auto - wirkliches Schnäppchen -ergattern können, wahrscheinlich weil ich gleich angerufen hatte, denn viele e-Mail-Anfragen folgten.

Die Mailerei ist für viele Anbieter lästig und nicht jeder ist jeden Tag im Internet oder ist beruflich so eingespannt, dass er allenfalls am Wochenende zum mailen kommt, wenn nicht gerade eine Familienfeier, Kurzurlaub oder anderes ansteht.
Nicht jeder Anbieter ist heiss darauf, möglichst schnell sein Boot/Auto los zu werden, indem er den Anfragen nur entgegenfiebert.

Gruss
Rainer

DieterM
07.12.2006, 20:19
']Hallo Rainer,

bei mir ist das genau andersherum, ich hab eine Anfrage aus Italien bekommen... natürlich auf italienisch... :stupid:

Der Held fragt da nach der Reise - Geschwindigkeit, Spritverbrauch und was ein Transport nach Italien kosten würde. Mehr hab ich nicht verstanden, da langt mein Italienisch (besser gesagt Spanisch) nicht.

Aufrgrund der IP des Italieners konnte ich seinen Standort auch ziemlich genau feststellen. Also übers Wasser müsste man einmal um Italien herum (Boot liegt in Spanien) und über Land eben 60 km Spanien, dann sehr weit durch Frankreich und Italien. Das wäre ja ein Aufwand herauszufinden, wieviel sowas kostet (ist ein 4,8 t schweres Boot).

Dazu noch kann ich wohl davon ausgehen, daß der den Anzeigentext der auf Deutsch und Englisch gehalten ist, vermutlich nicht mal verstanden hat und gar nicht weiß, daß ein Motor defekt ist also der Zylinderkopf einen Riß hat.

Auf italienisch kann ich nicht antworten und weder deutsch noch englisch scheint er zu verstehen...

Gruß Markus

PS: Aber ich glaub ich mach mir den Spaß und antworte doch!

Hallo Markus,

Empfehlung: vergiß den Italiener. Der holt bzw. kauft bestimmt kein Schlauchboot aus Spanien. In Italien werden auch jd. Menge gebrauchte Quicksilver und teilweise zu Schleuderpreisen angeboten. :ka5:

willys47
07.12.2006, 22:41
Hi,

warum mailt ihr und ruft nicht einfach an ?

Meist stehen doch in den Offerten auch die Telefonnummern dabei und dann hat man gleich Klarheit, ob das Angebot in Betracht kommt.
Bei lukrativen Offerten muss man auch rasch handeln, denn zu viele andere merken ebenso, , wenn ein bestimmter Kauf ein Schnäppchen werden könnte.

Hab mir diese Tage über eine Internetofferte ein Auto - wirkliches Schnäppchen -ergattern können, wahrscheinlich weil ich gleich angerufen hatte, denn viele e-Mail-Anfragen folgten.

Die Mailerei ist für viele Anbieter lästig und nicht jeder ist jeden Tag im Internet oder ist beruflich so eingespannt, dass er allenfalls am Wochenende zum mailen kommt, wenn nicht gerade eine Familienfeier, Kurzurlaub oder anderes ansteht.
Nicht jeder Anbieter ist heiss darauf, möglichst schnell sein Boot/Auto los zu werden, indem er den Anfragen nur entgegenfiebert.

Gruss
Rainer
...genau-nen tag später hatte ich damit auch mein boot...

Markus[LB]
11.12.2006, 13:11
Hallo Markus,

Empfehlung: vergiß den Italiener. Der holt bzw. kauft bestimmt kein Schlauchboot aus Spanien. In Italien werden auch jd. Menge gebrauchte Quicksilver und teilweise zu Schleuderpreisen angeboten. :ka5:

Hallo Dieter,

ich will ja auch gar nicht das Schlauchboot verkaufen... da wären auch die Transportkosten mehr, als das Boot wert hat... :lachen78:
Ein Schlauchboot braucht man gebraucht sowieso nicht mehr verkaufen, das kann man gepfelgt in die Tonne werfen, jedenfalls die "kleinen" um die 3m von Quicksilver. Das Boot, das wir verkaufen wollen ist eine Arcoa 830 mit einem defekten Motor (Riss im Zylinderkopf) der Motor ist schon demontiert.

Gruß Markus
PS: Hättest Du genau gelesen, wäre Dir gleich aufgefallen, daß es sich um KEIN Schlauchboot handelt :biere: :chapeau:

DieterM
11.12.2006, 16:47
Hallo Markus,

Du schreibst:

Hättest Du genau gelesen, wäre Dir gleich aufgefallen, daß es sich um KEIN Schlauchboot handelt

und das habe ich, aber in Deinem Boote-Profil steht was von Quicksilver drin und nix von einem gr. Motorboot, schließlich ist das hier ein Schlauchboote-FORUM. Woher soll ich wissen, das es um was anderes ging, wenn Du es in dem Beitrag nicht erwähnst. Aber ist schon gut, denn jetzt sieht die Sache anders aus, denn ein Motorkreuzer Typ Arcoa kann schon Interesse auslösen, auch wenn das Boot alt ist, aber kaum ein kl. Schlauchboot auf so eine Entfernung.:biere:

Markus[LB]
12.12.2006, 18:25
und das habe ich, aber in Deinem Boote-Profil steht was von Quicksilver drin und nix von einem gr. Motorboot, schließlich ist das hier ein Schlauchboote-FORUM. Woher soll ich wissen, das es um was anderes ging, wenn Du es in dem Beitrag nicht erwähnst. Aber ist schon gut, denn jetzt sieht die Sache anders aus, denn ein Motorkreuzer Typ Arcoa kann schon Interesse auslösen, auch wenn das Boot alt ist, aber kaum ein kl. Schlauchboot auf so eine Entfernung.:biere:

Hallo Dieter,

das hatte ich geschrieben:

[I] Das wäre ja ein Aufwand herauszufinden, wieviel sowas kostet (ist ein 4,8 t schweres Boot).[I]

Zugegeben, ist mir jetzt erst aufgefallen, daß ich da beim Gewicht etwas übertrieben habe, das Ding hat genau 1000 kg weniger oder so, aber zeig mir mal ein Quicksilver 300, das 4,8t wiegt und auch noch schwimmt... :futschlac

Ich glaub nicht, daß die Arcoa bei dem Italiener Interesse auslösen wird, da der von dem einem kaputten Motor nichts wusste (geh ich mal von aus). Wenn der nur italienisch kann, dann konnte der die Beschreibung nicht lesen. Schade, ist aber so. Das Boot hat 2 Motoren, also bedingt manövrierfähig.... :futschlac Bin mal gespannt, ob sich da nochmals jemand meldet...

Zur Bootsbeschreibung: Da das hier ein Schlauchbootforum ist, hab ich auch das Schlauchboot da angegeben. Das läst mich auch wenigstens nicht im Stich und läuft... :biere:

Gruß Markus

PS: Die Arcoa ist uralt... BJ1978, lief 24-27 kn (mit beiden Dieseln) sieht innen noch gut aus, ist aber ein Bastlerboot... klar die Technik...

DieterM
13.12.2006, 18:06
Drücke Dir die Daumen für 1 erfolgreichen Verkauf!:biere: