PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilli ist nicht mehr da


KlausB
07.12.2006, 10:25
Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß ja, dass es eigentlich "Off-Topic" ist, aber ich muss es loswerden:

Vorgestern ist meine Mutter verstorben. Sie war zwar schon seit längerem krank und nicht mehr fit, aber gerade in letzterer Zeit hatte sie sich ein bißchen erholt, und so hatten wir sogar - zum erstenmal seit vier Jahren - zweimal ein Wochenende auswärts verbracht, einmal auch am Traunsee.

Was sie mit dem Schlauchboot zu tun hat? Unser Marlin ist nach ihr benannt: "Lilli", denn sie hat es mitgesponsert, und war auch beim ersten Einsetzen in Schlögen an der Donau noch dabei, diesen Sommer im August. Ein paar von Euch haben sie also zumindest mal gesehen.

Es hat ihr sehr viel Freude bereitet, zu sehen, wie viel Freude wir mit dem Boot haben, auch wenn sie nicht mehr mitfahren konnte.

Ich vermisse sie jetzt schon...

Klaus

Andyfabi
07.12.2006, 11:33
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid Klaus!

Ich kann Dich verstehen, wenn man solche Tiefschläge mitbekommt ist das sehr hart. Da kenn ich auch einige bei mir.

Aber ein guter Freund sagte zu mir mal "Auch wenn du momentan weit unten bist, denk immer daran das es bald wieder aufwärts geht".

Lg, Andy

Reimar Heger
07.12.2006, 11:49
Hallo Klaus!
Herzliches Beileid auch von mir. Habe selbst eine 86 jährige und kränkliche Mutter und weiss noch nicht was im kommenden Jahr passieren wird!
Also nochmals mein Beileid. Grüße Reimar

Michel
07.12.2006, 11:55
Hallo Klaus

Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme.

dievoggis
07.12.2006, 12:19
Servus Klaus,

auch von uns aufrichtige Anteilnahme.

Gruß Peter

Rotti
07.12.2006, 12:22
Servus Klaus!

Dir und deiner ganzen Familie mein herzliches Beileid.. Ich konnte sie ja noch kurz persönlich in SChlöge kennenlernen.

Liebe Grüße

Mathias

HubiSepp
07.12.2006, 12:31
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, für dich und deine Familie.

Ich konnte sie auch noch in Schlögen kennen lernen.

LG
Sepp

DieterM
07.12.2006, 13:33
Lieber Klaus,

die nette alte Dame in Schlögen, die begeistert dabei war und es sich nicht nehmen ließ Deine Freude zu teilen mit dem Boot, ich habe sie gut in Erinnerung wie sie trotz ihrer Herzbeschwerden sich mit freute.

Habe Dir ein paar Zeilen per Mail geschickt, sie mögen Dir ein Trost sein, einen Ersatz für Deine Mutter gibt es nicht. Mein Beileid!

Dein Dieter

reini0077
07.12.2006, 15:48
auch von uns ein aufrichtiges Beileid.

Petra, Patricia und Reini

KlausB
07.12.2006, 18:22
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte! Im Moment tut es einfach nur weh, sogar rein körperlich. Heute mittag habe ich einen Vortrag bei der IHK gehalten, da hatte ich richtig Herzschmerzen.

Morgen ist die Beerdigung, dann müssen wir erstmal verschnaufen.

DANKE!

Klaus

N8falke
07.12.2006, 18:34
Lieber Klaus!
Auch wenn uns allen gewiss ist, dass wir irgendwann mal von unseren geliebten Eltern Abschied nehmen müssen. Wenn es dann eintrifft, ist es dennoch wie ein Blitz aus heiterem Himmel, da wir diesen Moment immer mit Grauen von uns schieben. Auch wenn ich mir das, was DU im Moment durchleiden musst, noch nicht mal ansatzweise vorstellen möchte, kann ich doch Deine Schmerzen und Deine Trauer nachempfinden. Herzliches Beileid zu Deinem tragischen Verlust und ich wünsche Dir für die kommende Zeit der Trauerarbeit viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen!

thomas001
08.12.2006, 10:49
Hallo Klaus,

auch ich möchte auf diese Weise mein aufrichtiges Beileid mitteilen. Selbst wenn Du im Moment von vielen (die an sich größtenteils richtige) Tatsache hören wirst, dass der Schmerz wieder vergehen wird, wird es im Moment nur ein geringer Trost sein. Ich hoffe, Du kannst auf eine schöne Zeit mit Deiner Mutter zurückblicken, und auf diese Weise daraus auch Kraft, Dankbarkeit und (selbst in diesen Stunden und Tagen) ein wenig Freude schöpfen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, ein helfendes und unterstützendes Umfeld, sowie (Gottes) seelischen Rückhalt

Thomas

aussie
08.12.2006, 12:22
Hallo Klaus,

auch ich möchte dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid entbieten.

armstor
08.12.2006, 12:28
Hallo Klaus

Auch meinerseits ein aufrichtiges Beileid.

Franz

Holger K.
08.12.2006, 12:41
Dir und deiner ganzen Familie mein herzliches Beileid.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Gruß
rauvertikal

Alex N.
08.12.2006, 13:52
Klaus, Dir und Deiner Familie unser herzliches Beileid!
Halt die Ohren steif!

rwalda
08.12.2006, 15:31
Lieber Klaus,

ich bin in meinen Gedanken bei Dir und kann mit Dir mitfühlen da meine Eltern bereits vor einigen Jahren ihren letzen Weg gegangen sind.
Ich kann Dir nur sagen - halte die Ohren steif - die Wege, die Du jetzt gehen musst, sind nicht so einfach, aber da musst Du einfach durch. Ich wollt, ich könnte Dir mehr mitgeben, aber es geht einfach nicht.

skipperteam
08.12.2006, 17:27
Wir hatten die Gelegenheit deine Mutter in Schlögen kennen zulernen.

Auch von uns dir und deiner Familie aufrichtiges Beileid.


Doris und Harald

frobelix
08.12.2006, 22:41
Lieber Klaus,

Benjamin Franklin hat gesagt:

Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt.

Wenn ich diesen Thread lese, war Deine Mutter zufrieden.

Mein aufrichtiges Beileid - Friedhelm

Padmos
09.12.2006, 11:08
Lieber Klaus,

zwei Dinge haben wir nun gemeinsam, wovon ich auf eine Sache wirklich hätte verzichten können:
Den Tod unserer Mütter.
Davon abgesehen, arbeiten wir im selben Job, was Dich momentan vermutlich reichlich wenig interessieren dürfte.

Meine mom ist 2003 im Alter von 59 Jahren verstorben, mehr als fünf Jahre Krebs und weitere drei Familienmitglieder, die im selben Jahr, in den vorhergehenden 4 Monaten verstorben sind.
Ich sage das nicht, um meine Frustration vor Dir auszubreiten, sondern, damit Du weißt, dass ich halbwegs nachvollziehen kann, wenn es Dir jetzt dreckig geht.

An dieser Stelle: Wir kennen uns nicht, meine Gedanken sollen trotzdem bei Dir sein.
Ich hoffe, Du und Deine Familie können den Verlust irgendwann verschmerzen.
Ich wünsche Euch jede erdenkliche Kraft.

Liebe Grüße

Florian

Hansi
10.12.2006, 15:18
Dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid

von Angie,Hansi und Gerald

Karlheinz.Z
10.12.2006, 18:06
Hallo Klaus mit Familie,

auch von meiner Familie und mir unser aufrichtiges Beileid.


Gruß
Karlheinz

KlausB
11.12.2006, 13:27
Liebe Forums-Freunde,

Euch allen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Eure Beileidsbekundungen! Früher dachte ich immer, dass man mit einer Beileidsbekundung den Trauernden ja noch mehr an den Todesfall erinnert, und es ihm dadurch noch schwerer macht.

Aber es hilft, zu sehen, dass der eigene Schmerz nachgefühlt wird; er verteilt sich, wird leichter.

Dafür möchte ich Euch recht herzlich danken!

So, und jetzt lege ich das Thema "forumsmäßig" ad acta, und freue mich schon wieder ein klein wenig mehr, wenn ich im nächsten Sommer mit der "Lilli" (unserem Schlauchi) und natürlich vielen von Euch unterwegs sein kann.

Klaus

Karlheinz.Z
11.12.2006, 18:36
Hallo Klaus,

Jawoll - nach vorne schaun.
Geht klar :chapeau:
Es wartet ja immer noch eine gemeinsame Flasche Prosek auf uns.

Gruß
Karlheinz