PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude Vertragswerkstatt


armstor
08.12.2006, 13:11
Hallo Leute!

Wer kennt eine Evinrude Vertragswerkstätte, oder eine gute Werkstatt die sich mit den heutigen modernen Fabrikaten auskennt. Wie ihr wisst habe ich mir einen 150iger E-Teck gekauft und möchte mich informieren, wo ich den Motor bei einem allfälligen Problem hinbringen könnte. Die Werkstätte sollte im Raume Salzburg, Kärnten, Tirol Südbayern, Oberösterreich oder event. Stmk sein. Ich hoffe dass ich sie nicht brauche ,aber spätestens nach 3 Jahren muss ja doch ein Service gemacht werden. Habe mich mit einer Müncher Firma die Vertragspartner von Evinrude ist, telefoniert, die haben mir gesagt, dass sie voll ausgerüstet sind. Bei einem Garantiefall muss man bei ihnen aber die vollen Kosten übernehmen, nur wenn sie nach Abrechnung mit der Garantieabteilung das Geld bekommen, bekommt man das vorgestreckte Geld zurück. Der Meister sagte mir, dass Arbeitsstunden von den Garantiefällen schlecht bezahlt sind und man auf den normalen Stundensatz aufzahlen muss.
Vielleicht weis wer was.
Grüße Franz
:motz_4:

Aladin
08.12.2006, 13:22
Ich kann dir zwar keine Firma nennen, aber von einer Firma mit solchen Bestimmungen würde ich die Finger lassen... Wenn Garantie, dann Garantie ohne da was vorstrecken zu müssen oder auf den Stundensatz was draufzuzahlen... Was sind das den für Geschäftsmethoden? Bei Garantie muss man nix zahlen... Bei Kulanz sieht das allerdings anders aus, da kann es zu solchen "Maßnahmen" kommen...

Gruß Carsten

dievoggis
08.12.2006, 15:47
Servus Franz:chapeau: ,

da kann ich mich dem Carsten nur anschließen. Finger weg von so einer Firma mit so einem Geschäftsgebahren. Aber wenn es die Firma ist die ich meine (im Südosten von München)und bei der es voll zutreffen könnte wundert mich nix.
Wenn wirklich noch Garantie drauf ist zieht es mir echt die Socken aus bei dieser Einstellung zum Kunden:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Guten Gewissens könnte ich nur Wassersport Weise in der Tizianstrasse in München empfehlen aber ich denk mir, der macht keine größeren Motore. Aber ansonsten: Hr.Geis kennt sich wirklich aus.


Gruß Peter

DieterM
08.12.2006, 16:47
Hallo Franz,

Finger weg vom Boote Jochum in Taufkirchen, sehr gut, sehr teuer und sehr Kundenunfreundlich. Der beste Mann dort ist Robert Jochum, jd. schwingt die Familiengang ein mächtiges Zepter über ihm. Denke das sich im Raum Chiemsee was finden läßt, gehe bitte mal über Suchen rein mit verschd. Begriffen, da müßte was rauskommen.

Aber warum fragst Du nicht Nautikpro wohin? Die haben in A auch eine Niederlassung! Außerdem kann Milan sicher auch gute E-tec Service Stellen nennen. Zur Not kannst Du auch den Motor dort hinbringen, wo Du ihn gekauft hast, wenn enstliche Probleme auftauchen sollen, auch wenn sich Nautikpro von Bombardier getrennt hat, so haben sie dort als einzigste richtig Erfahrung mit diesen neuen Schichtladern. Und verlasse Dich bitte nicht auf die 3-jährige Wartungsfreiheit, die kleinen Wartungsarbeiten mußt Du auch an diesem Motor nach wie vor machen, sonst bekommst Du maßive techn. Probleme, aber ich denke das steht im Wartungsbüchlein.

Peter Voggis ist genauso ein Fan wie ich von Herr Geis (WEISE Wassersport), den ich jetzt gleich seit über 30 Jahren kenne. Leider hat er seinen Betrieb aufgelöst und sein Gebäude an eine Logistik-Fa. vermietet. Er residiert nur noch im Hinterhof mit einer kl. Werkstatt und betreibt das vielleicht noch 2-3 Tage in der Woche als Hobby. Zu den modernen E-Tec hat er garantiert auch nicht mehr die nötige Ausrüstung, da er Mitte der 90er die jahrzehntelange Johnson-Evinrude Vertretung aufgegeben hat und nur mehr HONDA+YAM betreut. Das alte Johnson Teilelage dürfte inzw. auch aufgelöst sein.

armstor
08.12.2006, 17:09
Danke Peter und Dieter

Dieter du hast den Nagel mit der Fa. auf den Kopf getroffen. München wäre für mich von der Entfernung ja schön. Werde mit der Fa. Wassersport Weise ein Gespräch führen.
Ich habe mit der Generalvertretung für Evinrude in Österreich bereits Kontakt aufgenommen. Die haben mir eine Werkstatt in Salzburg genannt. Diese Werkstatt ist vielen Freunden von mir bekannt, aber ::nixweiss: :nixweiss:
Werde nochmals mit dem Generalvertreter für Österreich Kontakt aufnehmen.
Ich bin mit Milan sehr zufrieden, aber die Fa. ist ja doch viel zu weit weg von mir; Findet ihr es überzogen, wenn ich beim Servis zuschauen möchte, oder ist das nicht legitim. Bei Service meines PKW schaue ich immer zu, Fa. Denzel hat damit überhaupt kein Problem. Vielleicht gibt's noch neue Erkenntnisse.
Danke Franz :chapeau:

Rotti
08.12.2006, 17:20
Servus Franz!

Rede doch mal mit dem Herrn Weber, er wohnt in Etsdorf am Kamp und macht seit Jahrzenten Evinrude und Johnson Service. Er verkauft auch diese Motoren. Der Ferdi - Hobbycaptain - kann dir da mehr erzählen. Es ist nämlich sein Hausmechaniker :futschlac :chapeau:
Etzdorf am Kamp ist nicht weit weg von Krems. Da könntest du ein Motorenservice mit einem Donauausflug verbinden, in dem ihr eure ZAR`s durch die Gegend prügelt. Der Ferdi ist für solche Sauereien sicher zu begeistern hihihihihihihi:banane: :biere:

LG
Mathias

Hier die Adresse:

Weber Franz,
Friedhofg 120
3492 Etsdorf am Kamp

02735 / 54 55...-0
0676 / 506 31 92

Aladin
08.12.2006, 18:06
Normalerweise sollte es nirgends ein Problem sein zuzusehen... Ausser die Firma hat was zu verbergen...
Allerdings freuen sich die Mechaniker auch über ein Trinkgeld wenn sie dem Kunden was erklären etc...

Gruß Carsten (der kein Problem damit hat wenn ihm ein Kunde über die Schulter schaut...)