Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rib und Kaskoversicherung
d.koenig
18.12.2006, 15:17
Hallo skipper!
Mein Freund und ich haben vor kurzem ein gebrauchtes Medline 1 erstanden. :seaman:
Wie haltet ihr es mit Versicherungen gegen Diebstahl, Sturmschaden, Vandalismus und dergleichen? Nehmt ihr eine Jahresversicherung, eine Kurzversicherung für die Wochen im Sommer oder versichert ihr gar nicht?
Unser Boot wird aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Wochen im Sommer im Wasser liegen.
Bitte anwortet ausführlich - und vielen Dank für die tollen Antworten zum Thema "Rib und Kleinkinder" - ihr habt mich sehr beruhigt.:ka5:
Danke im voraus
Dieter
Markus[LB]
18.12.2006, 15:31
Hallo Dieter,
das ganze Jahr über Vollkasko... wenn das Bioot geklaut wird, sinkt oder sonstwas passiert, dann hat man wenigstens da "nur" den versauten Urlaub und nicht noch ein finanzielles Disaster... :futschlac
Gruß Markus
Hallo,
würde Dir auch empfehlen das Boot zu versichern (Jahrespolice). Angebote gibt es hier:
http://www.boote-magazin.de/bto/show.php3?id=92&nodeid=92&ps_lo=0
Hallo,
mein Gesamtpaket (Boot, Motor, Trailer) ist Vollkasko versichert, bei Eerdmans. Zahle etwas über €100.- bei €4000.- Versicherungssumme.
Gruß
Tobi
Hallo Namensvetter,
gratuliere zu D/Euren Neuanschaffung auch wenn gebraucht gekauft. Da findet man immer wieder tadellose Boot auch in neuwertigem Zustand.:biere:
Also Urlaub und dann mehrere Wochen am Mittelmeer, vielleicht auch noch Kroatien, da würde ich an Deiner Stelle nicht sparen und neben der dortigen vorgeschriebenen Haftversicherung auch noch eine KASCO-Versicherung fürs Boot abschließen. Das machen hier die meisten und ich kann daher die anderen hier nur bestätigen.
Hinzu kommt, das von den Versicherungen auch Vorgaben gemacht werden, unter welchem Sicherungsaspekt Schadensleistungen erfolgen. Diese Bedingungen bitte gut durchlesen von dem jeweiligen Anbieter, denn nicht alle Versicherung sind hier gleich.
Abgesehen davon würde ich mir an Deiner/Eurer Stelle auch einen sicheren Wasserliegeplatz am Mittelmeer suchen für die Urlaubszeit. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man morgens zum Boot kommt, und es ist über Nacht verschwunden bzw. abhanden gekommen. Alleine schon der nachfolgende Verwaltungsaufwand versaut schon alleine den restlichen Urlaub.:ka5:
Hallo Dieter K.
SChau doch mal bei http://www.yacht-pool.at/start.htm und kontaktiere Herrn Schöchl. Ich glaub es gibt - wenn man die Polizzen und Klauseln aller Versicherungen anschaut - nichts besserer als diese VErsicherung. Dani und Elisabeth ( Theresia im Forum) haben diese auch vor kurzen abgeschlossen. Vielleicht kann dir Elisabeth hier die genaueren Gründe dazu sagen. Wenn du wirklich Ruhe haben willst, dann schließe eine Vollkasko ab.
LG
Mathias
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.