PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lode Star ( RIB ) Händler


sanuk2
19.12.2006, 16:11
Hallo Schlauchis, erstmal wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Fest.:biere:

Nun haben wir uns nach langer überlegung doch für ein Lodestar 360 Rib entschieden, gut für Dachtransport, schont auch noch den Geldbeutel und sieht auch klasse aus.:cool:
Jetzt zu meiner Frage kennt jemand von Euch einen Händler zwischen Augsburg und München wo wir ein solches Booterl besichtigen bzw bestellen können. Oder würdet Ihr auf der Messe CBR zuschlagen?

Mfg Sanuk

Lutti069
19.12.2006, 17:56
Hallo Sanuk!

Kainz in Passau!! Guckst du:
http://www.best-boats24.net/haendler/mbkainz/

oskj
19.12.2006, 20:34
Hallo Sanuk,
wie motorisierst Du das 360 ? Mir war das 360 er schon etwas zu schwer für aufs Dach,habe darum das 340er mit 52 Kg gekauft.
Gruss Oliver

sanuk2
20.12.2006, 18:21
Hallo erst mal

Der Motor bleibt der gleiche Mercury 20 Ps, den hatten wir schon an einem Maestral 3,60 mit Holzkiel. Das Boot war zusammengebaut ca. 120-140 Kg schwer.Trotzdem kamen wir 2Personen immer in Gleitfahrt.Da wir unseren Pick up verkaufen mußten und jetzt einen Benz T Modell fahren kommt nur noch Dachtransport in Frage. Das Lode star wiegt glaube ich so 100kg das ist noch zugelassen.
Mfg aus Bayern

DieterM
20.12.2006, 18:31
Hallo Sani,

schaust mal hier rein bei Bantele ( zw. München und Augsburg), und sprichst den Markus an, der kann Dir alles beschaffen und auch noch einen guten Preis machen!

http://www.bantele-wassersport.de/

Bedenke aber, das 100 kg Dachlast mit Träger heißt. Abgesehen davon würde ich solche Gewichte nicht mehr aufs Dach heben, da brauchst Du eine Hebemannschaft von 4 Leuten!!! :cognemur:

Gib mal bitte unter Suchen Dachtransport ein, da bekommst massig Infos dazu.:ka5:

oskj
20.12.2006, 19:07
Hallo Dieter,
genau das habe ich auch gedacht. Vorallem liegen die 100Kg nicht schön verteilt auf dem Träger . Mein Thule 100kg Träger schwingt in der Mitte beim 340 er open mit 52 kg schon durch. Beim 100kg Boot würde ich irgendeine Konstruktion bauen damit das Gewicht gleichmässig aufliegt. Aber das wird dann schwerer.
Und mit 2 Personen bringt man es nicht mehr aufs Dach.
Gruss Oliver