PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medline III


santhos
24.12.2006, 11:29
Hallo an alle,
kennt hier irgendjemand einen der ein Medline III fährt oder einen Medline III Fahrer kennt. Ich habe ein Problem, das Medline III hat vorne ein Kunststoffteil ( GFK ) am Bug, dieses würde ich mir gerne bei Zodiac bestellen. Dieses Teil ist aber nicht Teil des Ersatzteilprogramms bei Zodiac, deshalb brauche ich die Mithilfe eines Medline III Fahrers. Ich brauche die Seriennummer eines Medline III damit ich behaupten kann mir wäre das Teil kaputt gegangen und ich brauche Ersatz. Wäe nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Berny
24.12.2006, 18:54
Schon mal an Frank gedacht :ka5:

Oft liegt das Nahe doch so fern ....

Rotti
24.12.2006, 19:04
Schon mal an Frank gedacht :ka5:

Oft liegt das Nahe doch so fern ....
He Berny , woar des da weihnachtliche Glühwein?? sollte doch heissen " das Ferne doch so nah ":banane: :biere:

SChönen hlg. Abend noch -- Mathias

Berny
24.12.2006, 19:08
He Berny , woar des da weihnachtliche Glühwein?? sollte doch heissen " das Ferne doch so nah ":banane: :biere:

SChönen hlg. Abend noch -- Mathias

Naja, ich hatte das eher ironisch gemeint, aber mit dem Spruch hast schon Recht ! :smileys5_
Und Glühwein, nein, leider, Dienst :polizist:

Rotti
24.12.2006, 19:30
Naja, ich hatte das eher ironisch gemeint, aber mit dem Spruch hast schon Recht ! :smileys5_
Und Glühwein, nein, leider, Dienst :polizist:
..............dann einen schönen Dienst Berny!!

Mathias :chapeau:

santhos
24.12.2006, 22:02
Hallo Berny,
ich habe es schon auf verschiedenen Wegen versucht, es hilft nur ein Medline Fahrer der seine Seriennummer zur Verfügung stellt über die dann das Teil bestellt werden kann.

Jochen1
25.12.2006, 08:13
Hallo,

kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Zodic Vertretung in der BRD ist sehr nett. Lass dir eine Explosionszeichnung kommen oder suche im Internet danach. Es gibt viele Händler die stellen diese ins WWW.

Ersatzteile bekommst du über Händler und Zodiac Kern.

Ich habe ein Yachtline - war fast baugleich mir dem Medline I.

Gruß

Jochen

Holländer
25.12.2006, 08:45
Hi Michael,

Welches Teil meinst du denn genau..:confused-

Schreibe doch mal eine PM mit deine E-Mail,
dann schicke ich dir die Ersatzteilzeichnungen von den Medline III rüber.

Soweit ich informiert bin ist alles, außer der Rumpf bestellbar..

Gruß,

Frank :)

santhos
25.12.2006, 10:02
Hi Frank,
dumm von mir ich hae doch ein Bild von dem Teil. Ich möchte nur das GFK Teil, muß es natürlich ändern und anpassen aber das wird schon gehen, aber da Zodia es nicht einzeln verkaufen will weiß ich ja noch nicht einmal was es kostet. Hat vielleicht jemand einen GFK Bauer an der HAnd der sowas bauen kann?

DieterM
25.12.2006, 18:01
Hallo Michael,

Du meinst das Bugteil in GFK mit dem Bugankerhalter und Klampen in INOX, hier mit E-Ankerwinsch kombiniert? Fürchte, dieses GFK-Teil ist mit dem Rumpf des Medline III verlaminiert, so wie es bei allen größeren RIBs der Fall ist. Das hat Versteifungsgründe. Da wirst Du darben, denn das baut anders für das Medline III und dürfte aus diesen Gründen von ZODIAC nicht als Ersatzteil beziehbar sein, da es zum Rumpf gehört.:cognemur:

Bei kleinern RIBs so um die 5 m, da wird dieser Kunststoffteil noch auf den Schlauch gesetzt und dort verklebt.

Daher würde ich Dir empfehlen, das original Teil aufklebbar für Dein Medline II zu bestellen, wenn Du dieses nicht schon dran hast.:ka5:

santhos
25.12.2006, 18:34
Wenn ich immer so schnell aufgeben würde wäre ich nicht da wo ich bin.:mf_bluesb
Es gibt dieses Teil laut aussage von Zodiac. Wenn es bneim Medline III mal Kaputt geht wird es aus der Prdouktion genommen und verschickt. Ich werde mir das Teil auch fest mit dem Rumpf laminieren und auf die Schläuche schrauben.

DieterM
25.12.2006, 18:53
Nun lieber Michael,

der Schlauchdurchmesser ist beim Medline II gleich mit dem Medline III, also 575 mm. Damit hättest Du erstmal eine wichtige Voraussetzung das die Rundungen vom GFK-Teil auch passen.

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist warum Dir Dein Händler in NRW nicht behilflich ist für die Beschaffung dieses besonderen Teils. Einfach sagen, das gibt es nicht als Erstatzteil, wäre mir eine zu einfachere Ausrede.

Also drehen wir mal die Sache ins Positive. Steige bitte Deinem Händler ordentlich ins Genick und bitte ihn nochmal bei ZODIAC dieses Teil so wie Du es haben willst zu beschaffen. Möglich müßte es sein. Norfalls mußt Du Dich an den Hauptimporteur (Kern ?) wenden. Es dürfte etwas dauern bis Du das Teil bekommst, denn laminiert wird nicht jeden Tag das gleiche Teil, also mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!

Vielleicht hat auch Frank hier eine Idee der Beschaffung, denn bei Reparaturen müßte sowas auch beschafft weden können. Hallo Frank ... wie wäre es?:biere:

santhos
25.12.2006, 19:58
Bin schon mit Frank in Kontakt, das Problem ist einfach nur, dass Zodiac dieses Teil nur wiederwillig herausrückt um kaputte Teile bei schon verkauften Medline III zu ersetzen. Ich habe es mit mehreren Händlern bei Zodiac Kern versucht. Vielleicht klappt es ja über Zodiac Holland oder BeNeLux.

Holländer
25.12.2006, 20:43
...Vielleicht hat auch Frank hier eine Idee der Beschaffung, denn bei Reparaturen müßte sowas auch beschafft werden können. Hallo Frank ... wie wäre es?:biere:

Also... ich hab schon mehrere Sachen von Hersteller bekommen die nicht gelistet sind und aus der Produktion geholt worden sind um etwas wieder instand zusetzen..
Dies auch unter anderem weil wir Sachen reparieren wo sich normalerweise keiner sich mehr herantraut...

Ein Moment Geduld musst du aber haben, weil bis zum 8. Januar 2007 ist Zodiac abwesend..

Ob Holland oder England, Belgien... keine Angst... Kanäle hab ich schon..:chapeau:
nur... die leiten, egal wie, alle nach "Viva la France"...
und da muss es nun mal herkommen...:ka5:

Gruß,

Frank :)

Dietrich-2
26.12.2006, 11:47
Hallo und grüße zum fest. Von Grand fürs model 650 bekommt man eine gfk Ankerplatte ca.260.-Euro als Zubehör.