PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquid Quarter Mile auf der Donau


Alex N.
29.12.2006, 20:47
Hallo Leute!

Ich überlege gerade mit Hilfe unserer Gemeinde im August auf der Donau so ein Rennen zu veranstalten.
Am selben Tag findet bei uns Abends "Donau in Flammen" statt, daher ist für die Rahmenbedingungen gesorgt.
Kann mir jemand einen Tip geben WO ich einen Haufen Starter herkriege? :chapeau:

willys47
29.12.2006, 21:26
:chapeau: ich wär dabei....

hobbycaptain
29.12.2006, 22:05
Hallo Leute!

Ich überlege gerade mit Hilfe unserer Gemeinde im August auf der Donau so ein Rennen zu veranstalten.
Am selben Tag findet bei uns Abends "Donau in Flammen" statt, daher ist für die Rahmenbedingungen gesorgt.
Kann mir jemand einen Tip geben WO ich einen Haufen Starter herkriege? :chapeau:

na in den Foren wahrscheinlich :lachen78: Da würd ich auch mitfahren, obwohl ich mit meinem untermotorisierten Zar sicher schlecht ausschau dabei.
Was wirklich geht hab ich ja mit dem BWA und dem 150er E-Tec in FN gesehen, gleich 5 Sekunden schneller als mit dem ZAR/140PS Suzuki im Vorjahr :cognemur: .

Alex N.
30.12.2006, 00:13
Ferdi, mit Dir hätte ich ohnehin gerechnet!

brando
30.12.2006, 00:52
.....und wenn ich das terminlich hinbekomme hat der Ferdi schon einen
"Mitbewerber" in seiner Klasse :biere:

PS, ich mach auch den 21er wieder ´drauf :ka5:

Käptn Klaus
30.12.2006, 02:04
Hallo Alex,
ja wenns terminlich reinpasst bin ich natürlich auch dabei,vorausgesetzt es ist in PS-Klassen aufgeteilt.
Tja so ca.90-100 PS ,und annähernd gleiche Bootslänge.:confused-

http://farm1.static.flickr.com/150/337917094_6f4b1ecc6f.jpg

Vielleicht geht was zusammen?

LG
Klaus

Rotti
30.12.2006, 08:59
Hallo Alex,
ja wenns terminlich reinpasst bin ich natürlich auch dabei,vorausgesetzt es ist in PS-Klassen aufgeteilt.
Tja so ca.90-100 PS ,und annähernd gleiche Bootslänge.:confused-

http://farm1.static.flickr.com/150/337917094_6f4b1ecc6f.jpg

Vielleicht geht was zusammen?

LG
Klaus

....................soll das eine Anspielung sein Klaus:ka5: :ka5: , wenn ja dann nimm i di beim Woart :banane: :banane:

LG
Mathias

Klaus du kannst kommen, Motor ist schon getunt anderer drauf :futschlac :futschlac
http://farm1.static.flickr.com/130/338236569_ac65b346e4_o.jpg:biere:

thball
30.12.2006, 09:13
Hallo,

also ich hätte es mir ja fast überlegt, aber wenn der Mathias so ehrgeizig ist und gleich die PS verdoppelt, dann passe ich lieber... :futschlac :futschlac :futschlac

Aber kann man das Rennen nicht auch rückwärts fahren? :lachen78:

goeberl
31.12.2006, 02:22
alex, eine super idee. ich wär auch mit dabei, in der ps klasse unter 100ps.
lg martin

milano
31.12.2006, 08:25
Na wenn unser privater Testfahrer dabei ist, müssen wir nur noch ein Boot fertig machen. Wie wär es mit Honda BF150 und BWA SixOne dürfte sogar in der Endgeschwindigkeit schneller sein, da der Honda eigentlich mehr als 150 PS hat. Was meinste Ferdi, traust Dich auf der Donau voll Speed zu geben? Ist was anderes als auf dem Bodensee. Ich denke sogar das dort die schwereren Boote bessere Karten haben als die leichteren.

hobbycaptain
31.12.2006, 10:36
Na wenn unser privater Testfahrer dabei ist, müssen wir nur noch ein Boot fertig machen. Wie wär es mit Honda BF150 und BWA SixOne dürfte sogar in der Endgeschwindigkeit schneller sein, da der Honda eigentlich mehr als 150 PS hat. Was meinste Ferdi, traust Dich auf der Donau voll Speed zu geben? Ist was anderes als auf dem Bodensee. Ich denke sogar das dort die schwereren Boote bessere Karten haben als die leichteren.

ich denk nicht, dass zw. Donau und Bodensee ein großer Unterschied ist, ausser in den gefahrenen Zeiten - schneller oder langsamer, je nachdem ob mit oder gegen die Strömung :lachen78: .
Milan - ich wär dabei - mit dem BWA lieber als mit meinem, weil's sicher schneller ist :chapeau: :biere: .
Aber, ich fahr auch gerne mit meinem und Du fährst mit eurem Quartermile-Spezialaufbau :cool: :biere: .

Du weisst doch, der Hebel gehört sowieso immer umgelegt :lachen78: .

milano
31.12.2006, 11:15
Was bestimmt auch Spaß macht ist ein S470Sport mit einem 140PS Motor. Ich denke das geht gut ab. Nur auf den Wellen brechen wir uns wahrscheinlich alle Knochen. :lachen78:

Alex N.
31.12.2006, 12:22
An diesem Tag wird die Schifffaht weitgehend gesperrt.
Nur die Feuerwehr und die Organisationsboote machen da Wellen.
Gefahren wird übrigens gegen den Strom (ca. 3 km/h)

Aber was rede ich da, ist ja noch gar nicht fix....
In 2 Wochen wissen wir mehr. Es geht immer noch darum wieviele Starter ich zusammenbringe, Ferdi könnst die Geschichte im Blauen bringen?

rotbart
31.12.2006, 12:47
Ich hoffe Ihr kennt den § 1.23 der Donauschiffahrtspolizeiverordnung :
--------------------
§ 1.23 Erlaubnis von sportlichen und anderen Veranstaltungen

Sportveranstaltungen, Wasserfeste und sonstige Veranstaltungen, die die Sicherheit und Leichtigkeit der Schifffahrt beeinträchtigen können, bedürfen der Erlaubnis der zuständigen Behörden.
------------------------------------------------

Aladin
31.12.2006, 12:51
Rotbart, les doch mal richtig...

Da sind Worte wie Gemeinde, Schifffahrt weitgehend gesperrt gefallen...

Das Alex sowas nicht einfach mal eben so startet dürfte sich daraus von selbst ergeben :confused-

Gruß Carsten

rookie
31.12.2006, 14:21
Hi Alex ,

ich wäre wohl auch dabei ,wenn es sich zeitlich einrichten läßt ! Wo doch schon ein einige meiner Lieblingsgegner am start stehen !! :cool:


Gruß

Volker

rotbart
31.12.2006, 17:36
Rotbart, les doch mal richtig...

Da sind Worte wie Gemeinde, Schifffahrt weitgehend gesperrt gefallen...

Das Alex sowas nicht einfach mal eben so startet dürfte sich daraus von selbst ergeben :confused-

Gruß Carsten
Nur keine Panik
Gemeinde habe ich genauso gelesen wie gesperrt, aber die Gemeinde entscheidet so etwas nicht und gerade die Tatsache der Sperrung hat mich auf den Gedanken gebracht, dass die Behörden vielleicht was dagegen haben KÖNNTEN.
Wenn nicht ist doch OK -- war doch auch nur ein Reminder - ich fahre sicher nicht mit und insoweit geht es mich auch nichts an.
Also weis ich nicht, warum ich schon wieder beschimpft werde:confused- :confused- :confused- :confused-
Trotzdem guten Rutsch

hausmeisterkrause
31.12.2006, 17:42
Also weis ich nicht, warum ich schon wieder beschimpft werde:confused- :confused- :confused- :confused-
Trotzdem guten Rutsch

...die Geister, die ich rief :ka5:

Von mir übigens auch einen guten Rutsch an Alle und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2007!!!

Grüsse
Werner

Aladin
31.12.2006, 17:45
Ich wollte dich sicher nicht beschimpfen und wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid... So war es nicht gemeint, ich wollte dir nur zeigen das Alex sich da sicher schon so seine Gedanken macht :chapeau:

Aber nicht das du jetzt auf den Geschmack kommst... Dieses Jahr gibts sowas nicht nochmal :futschlac :futschlac :futschlac

Guten Rutsch und Gruß
Carsten

rotbart
31.12.2006, 18:00
Ich wollte dich sicher nicht beschimpfen und wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid... So war es nicht gemeint, ich wollte dir nur zeigen das Alex sich da sicher schon so seine Gedanken macht :chapeau:

Aber nicht das du jetzt auf den Geschmack kommst... Dieses Jahr gibts sowas nicht nochmal :futschlac :futschlac :futschlac

Guten Rutsch und Gruß
Carsten
:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
nix für ungut und ein gutes neues 2007 (an alle)

hobbycaptain
01.01.2007, 14:18
.....und wenn ich das terminlich hinbekomme hat der Ferdi schon einen
"Mitbewerber" in seiner Klasse :biere:

PS, ich mach auch den 21er wieder ´drauf :ka5:

Alex,
Du musst die Klassen jetzt mal auf alle Fälle bis 149 PS und ab 150 PS einteilen, sonst hab ich übermächtige Gegner :lachen78: http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif



PS: hab ich da was überlesen oder hast Du noch kein genaues Datum gepostet ? :confused- Wann im August wär das denn ? :confused-

DieterM
01.01.2007, 18:00
Ich hoffe Ihr kennt den § 1.23 der Donauschiffahrtspolizeiverordnung :
--------------------
§ 1.23 Erlaubnis von sportlichen und anderen Veranstaltungen

Sportveranstaltungen, Wasserfeste und sonstige Veranstaltungen, die die Sicherheit und Leichtigkeit der Schifffahrt beeinträchtigen können, bedürfen der Erlaubnis der zuständigen Behörden.
------------------------------------------------


aber, aber Roland, das spielt sich doch auf der öterreichischen Donau ab und die Veranstaltung wird doch amtlich abgesegnet werden. Dafür sorgt Alex a.d.Ösiland doch!:biere:

Wie wäre es wenn Du mitmachen würdest, so in der Kommission der Schiedsrichter? Das wäre doch endlich mal eine herausragende und verantwortungsvolle Aufgabe für Dich die aus meiner Sicht Dir auch noch gut stehen würde? Also bitte anmelden!!! :biere:

DieterM
01.01.2007, 18:01
Servus Alex,

melde mich hiermit auch mit an .... einer muß doch den "Lumpensammler" machen, hihi... :biere: :biere: :biere:

hobbycaptain
01.01.2007, 18:23
............Wie wäre es wenn Du mitmachen würdest, so in der Kommission der Schiedsrichter? Das wäre doch endlich mal eine herausragende und verantwortungsvolle Aufgabe für Dich die aus meiner Sicht Dir auch noch gut stehen würde? Also bitte anmelden!!! :biere:

ich glaub, dass wir da drauf sehr gut verzichten könnten http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif

DieterM
01.01.2007, 22:08
ich glaub, dass wir da drauf sehr gut verzichten könnten http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif

und warum Ferdi? Eine Ehrenvolle Aufgabe würde Roland nicht nur gut stehen, sondern ich bin mir sicher, das er diese sogar perfekt lösen würde.:biere:

goeberl
01.01.2007, 22:21
wenn ein schlauchbootforum schon einen schiedsrichter vorschlägt, sollte das dann nicht ein schlauchifahrer sein?
lg martin

DieterM
01.01.2007, 23:24
Servus Martin,

die Schlauchis hier sollen Gas geben, damit die Donauwellen gerade gebügelt werden und die Kolben ordentlich glühen! :biere:

Aber eine salomonische Übersicht sollte in neutraler Hand liegen. Das könnte natürlich auch ein anderer hier machen, obgleich diese Aufgabe auf den Rotbart-Roland wie zugeschnitten wäre. Dabei habe ich ihn noch nicht mal gefragt ... ob er Zeit und Lust hätte um ihn endlich mal zu einer Veranstaltung hinzugewinnen zu können.

Anscheinend gibt es hier schon mehrere Mistrauensanträge bevor die ganze Sache läuft und ohne den Schiedsrichter zu kennen, das erstaunt mich doch jetzt.

Dabei ist das nur eine Vorschlag von mir zu dieser Spaßveranstaltung und nicht vom Forum, den ich damit sofort zurückziehe. Alex wird schon wissen, wie, wann und wo das Ganze laufen soll bzw. darf, und dazu wird auch eine amtliche Genehmigung fällig, ohne die diese Spaßveranstaltung garnicht stattfinden kann.:ka5:

hobbycaptain
02.01.2007, 00:06
genau so ist es - Alex ist der Organisator :ka5: .

Und Spaßveranstaltung wird es nur für einige sein - was ich da in FN so gesehen habe, nehmen manche das wirklich tierisch ernst. Da werden nämlich nicht nur Schlauchboote mitfahren, sondern auch andere :schlaumei .

goeberl
02.01.2007, 01:27
dieter, in österreich läuft sowas sowieso ganz anders ab.
da es sich ja nicht um eine reine bootsveranstaltung handelt, sondern das geplante bootsrennen ja nur ein teil des programms sein wird, wird in der jury, neben denen, die die zeit nehmen, sicher auch irgendwer prominenter sitzen, damit das ganze auch für die medien interessant wird.
wenn bei der siegerehrung dann roland den pokal überreichen sollte, dann ist das nett, aber, sorry wenn ich das so hart ausdrücke, da wird sich kein schwein drum reissen. bekommst du den pokal aus den händen von zb. alex wurz, irgendeinem regionalpolitiker oder von mir aus der miss oberösterreich, dann hast gleich ein paar kamerateams und fotografen da.
lg martin

Alex N.
02.01.2007, 08:27
dieter, in österreich läuft sowas sowieso ganz anders ab.
da es sich ja nicht um eine reine bootsveranstaltung handelt, sondern das geplante bootsrennen ja nur ein teil des programms sein wird, wird in der jury, neben denen, die die zeit nehmen, sicher auch irgendwer prominenter sitzen, damit das ganze auch für die medien interessant wird.
wenn bei der siegerehrung dann roland den pokal überreichen sollte, dann ist das nett, aber, sorry wenn ich das so hart ausdrücke, da wird sich kein schwein drum reissen. bekommst du den pokal aus den händen von zb. alex wurz, irgendeinem regionalpolitiker oder von mir aus der miss oberösterreich, dann hast gleich ein paar kamerateams und fotografen da.
lg martin

Genau so läuft die Sache :chapeau: , eben echt österreichisch...

thball
02.01.2007, 09:51
irgendeinem regionalpolitiker oder von mir aus der miss oberösterreich, dann hast gleich ein paar kamerateams und fotografen da.


Hallo,

also wenn Miss Oberösterreich den Trostpreis überreicht wäre das Rennen interessant. :futschlac :futschlac

Aber mal Spaß beiseite. Es wäre natürlich interessant mal mitzumachen und viele von Euch persönlich kennenzulernen, aber in meiner Versicherung steht ausdrücklich keine Motorbootrennen und mit einem neuem Boot ist das Risiko nicht ohne. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit über die Veranstalter abgesichert zu sein?

rotbart
02.01.2007, 11:57
aber, aber Roland, das spielt sich doch auf der öterreichischen Donau ab und die Veranstaltung wird doch amtlich abgesegnet werden. Dafür sorgt Alex a.d.Ösiland doch!:biere:

Wie wäre es wenn Du mitmachen würdest, so in der Kommission der Schiedsrichter? Das wäre doch endlich mal eine herausragende und verantwortungsvolle Aufgabe für Dich die aus meiner Sicht Dir auch noch gut stehen würde? Also bitte anmelden!!! :biere:

aber aber Dieter
die Donaukommission ist doch eine internationale Behörde !!!! und dieser §§ gehört zu den allgemeinen !!!!!

Und wozu braucht ihr Schiedrichter - wer untergeht hat verloren:biere: und die nicht geeichte - nicht lizensierte Lichtschranke erledigt den Rest:biere: :biere: :biere:

Blöd ist nur die Sache mit den Protestflaggen, sind das nun Protestflaggen oder S-O-S Zeichen oder gar beides ??????:biere: :biere: :biere:

Trotzdem Alles Gute für 2007

rotbart
02.01.2007, 12:04
Hallo,

Aber mal Spaß beiseite. Es wäre natürlich interessant mal mitzumachen und viele von Euch persönlich kennenzulernen, aber in meiner Versicherung steht ausdrücklich keine Motorbootrennen und mit einem neuem Boot ist das Risiko nicht ohne. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit über die Veranstalter abgesichert zu sein?

Das dürfte in ALLEN Versicherungsverträgen stehen (zumindest deutschen) und in Lebens- und privaten Krankenversicherungen auch !! Aber letztere werden ja hoffentlich nicht gebraucht.
Die Frage ergibt sich übrigens auch für das etwaige Haftpflichtproblem.
Lösen kann man alles über zeitlich begrenzte Zusatzversicherungen oder indem man das Risiko akzeptiert.

Aladin
02.01.2007, 14:17
Zu den Leben bzw Krankenversicherungen täuscht du dich...

Man muss jedoch schon beim Abschluss die Risikosportarten angeben...
Macht übrigens auch Spaß den Versicherungstypen ne Stunde erklären zu lassen und dann zu fragen: Wie sieht es mit Motorsport aus? Meistens ist dann das Gespräch zu ende :ka5:
Aber es gibt genug Versicherungen die auch diese Risiken mitversichern, meistens dann mit dem Zusatz das man mit dem Sport kein Geld verdienen darf... Oder durch seeehhhhhhrrrrr hohe Beiträge :cognemur:

Gruß Carsten

rotbart
02.01.2007, 14:21
Zu den Leben bzw Krankenversicherungen täuscht du dich...

Man muss jedoch schon beim Abschluss die Risikosportarten angeben...
........................Oder durch seeehhhhhhrrrrr hohe Beiträge :cognemur:

Gruß Carsten
Si hast Recht
musste selbst meinen Pilotenstatus extra versichern (normal / kein Sport) mit heftigem Aufschlag
Deswegen sage ich bei Leben und Kranken VS sind Rennen normal nicht versichert.

goeberl
02.01.2007, 15:21
naja, das mit der versicherung ist ein argument. wobei meiner meinung nach das risiko minimal ist, weil es ja kein rennen im eigentlichen sinn ist, wo man sich in den kurven ausbremst und der "verlierer" gegen eine boje kracht. es geht ja rein ums beschleunigen. also eigentlich kein rennen, sondern ein zeitfahren.
hängt dann natürlich auch von den modalitäten ab, ob nur die zeit gewertet wird, oder ob in einem ko-system bis zu einem finale gefahren wird. mir persönlich würde ja ein zeitfahren mehr zusagen, dann vielleicht 3 läufe und der beste wird gewertet.
@roland: eine ungenaue zeitnehmung wär da dann wurscht, weil ja alle mit der selben anlage gemessen werden. ist dann, wie man im labor sagen würde, ein systematischer fehler*gg*.
lg martin

Aladin
02.01.2007, 15:26
Ich würde es von der Teilnehmerzahl abhängig machen ob Zeitwertung oder KO System...
Wenn es nicht soviele Starter sind wäre es mit Zeitwertung wohl recht schnell vorbei :confused-

Es geht ja auch ein wenig darum unser Hobby den Leuten etwas näher zu bringen, also das Schlauchboote nicht unbedingt nur Knall Puff Boote aus dem Supermarkt sind...

War nur mal so ein Gedankengang von mir :confused-

Gruß Carsten

goeberl
02.01.2007, 15:38
hi carsten!
meiner meinung nach wäre das ko system schneller vorbei. da fahr cih einmal, dann bin ich raus. beim einzelzeitfahren würd jeder zb. dreimal fahren.
vielleicht wärs aber auch eine möglichkeit, zb. die 16 besten aus dem zeitfahren dann noch zusätzlich ein finale im ko system fahren zu lassen.
ist halt auch immer die frage, wieviel sonst noch am wasser geboten wird. vielleicht bliebt für uns ja nichtmal viel zeit.
lg martin

Aladin
02.01.2007, 15:42
Ich denke das Alex da schon was passendes auf die Beine Stellen kann...
Sind ja nur so Ideen die mir durch den Kopf gehen, evtl. kann er ja was davon brauchen :futschlac

Es wäre aber mal Interessant zu Wissen wann das Event den wäre :confused- Wenn ich es irgendwie einrichten kann würde ich wohl auch (Zuschauen) kommen...

Gruß Carsten

goeberl
02.01.2007, 15:52
stimmt, sind alles nur ideen. das wichtigeste wird sein, dass die leute an der uferpromenade was zum schaun haben.
der termin würd mich auch interessieren. schön langsam geht ja auch die urlaubsplanung los.
lg martin

rotbart
02.01.2007, 16:25
stimmt, sind alles nur ideen. das wichtigeste wird sein, dass die leute an der uferpromenade was zum schaun haben.
der termin würd mich auch interessieren. schön langsam geht ja auch die urlaubsplanung los.
lg martin
Nur mal so Gedanken
Wenn Zuschauer etwas davon haben sollen, sind Matchraces besser, da ist es spannender als beim Zeitfahren auch sollten die Paare ähnlich sein selbst wenn sie "langsam" sind , für Zuschauer ist es immer besser sofort jemanden gewinnen zu sehen, auch wenn es nur ein Zwischenergebnis ist.
Ausserdem wie wäre es mit Sonderpreisen für den Jüngsten und Ältesten Teilnehmer.
Dann was soll es überhaupt für Preise geben ? Erinnerungspreise (Pokale) Gebrauchsgegenstände (Zubehör) dann bräuchte man Sponsoren ??
Ist es offen für alle oder nur für Foren - Miglieder ? Startgebühr zur Deckeung der Kosten oder sponsord jemand die Kosten.

Aber wie gesagt - ist nicht mein Bier - ist keine Einmischung (nur um Kommentare abzuwürgen) sondern war nur so.

Alex N.
02.01.2007, 16:40
Kurz mal ein Zwischenbericht zum Stand der Dinge:

Termin ist der 10. August 2007

Wertungssystem: (mein Vorschlag)
die beste Zeit zählt,
als Lückenfüller eine offene Klasse im KO-System, Starterreihung per LOS (nur so zur Gaudi)

Zeitnehmung:
erfolgt per Lichtschranke

Klasseneinteilung:
Schlauchboote (PS Stufen je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer?)
Festrumpfboote (sonst wie bei den Schlauchis)
Offene Klasse (Rennboote)

Als Medienpartner verhandle ich nächste Woche mit einem Radiosender und dem Lokalfernsehen. Wenn das unter Dach und Fach ist, gehts an erkämpfen der notwendigen Genehmigungen....

Aladin
02.01.2007, 16:49
Blöder Termin :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Eigentlich bin ich da in Kroatien :ka5:

Naja, mal sehen wie die Urlaubsplanung wird :biere:

Gruß Carsten

goeberl
02.01.2007, 16:58
alex, ich würd die schlauchis und die festrumpfboote sogar zusammenfassen. unterteilung nur in ps klassen. also unter 100ps, dann vielleicht 200ps und alles darüber.
von der publikumswirkung her sind matchraces sicher besser. also vielleicht entscheidung per los, wer gegen wen fährt. die schnellsten kommen weiter, für eine abschliessende wertung würd ich dann aber trotzdem die zeiten hernehmen. und erst dann die einteilung in dei ps klassen.
der gesamtsieger hat sowieso die schnellste zeit, aber gerade auf den hinteren rängen könnte es so zu anderen ergebnissen kommen´, weil vielleicht schnelle boote gegen noch schnellere früh ausscheiden, hingegen aber langsamere, dorch schwache gegner, vielleicht bis ins finale kommen.
vorallem würden dann echt auch die kleinen gegen die großen boote fahren, was sicher mehr action bietet.
lg martin

hobbycaptain
02.01.2007, 17:33
es sollten schon immer 2 Boote gegeneinander fahren, sonst ist es wirklich fad. KO-System ist nicht so gut. jede Paarung fährt 2x gegeneinander, gezeitet wird von jedem die schnellste Zeit. So können schon mal 2 Boote aus unterschiedlichen Klassen gegeneinander fahren, wenn's anders nicht geht.

und -wie auch immer die Klassen sind, für einige wird's blöd sein. Bei mir ist z.b. eine Klasse 101 bis 200 PS blöd, mit meinen schwachen 140 4-Takt-PS und rel. schwerem Boot- Ein Brando oder Rookie mit 150 bzw. 175 rassigen 2-Takt-DI-Pferderln und rel. leichten Booten sind da wieder ideal drinnen.

Wie macht man die Klassen ?
0-99
100-149
150-199
200-249
250-300
über 300

oder 1-100
101-200
201-300
...........

irgendwer ist immer gerade am unteren Rand zu finden. Bei Aussenbrodern besonders blöd einer mit 100 oder 200 PS ist immer entweder ganz am unteren oder ganz am oberen Limit angesiedelt.

Aber, ich vertrau da dem Alex, der wird das schon machen :ka5: :cool:

Aladin
02.01.2007, 17:44
Ich würde mehr Klassen machen um es auch für Boote mit kleinen Motoren Interessant wird... Z.B. wäre auch eine Klasse für Führerscheinfreie Boote möglich... Das würde sicher einige Starter bringen und würde den 5 PS fahrern evtl. Lust auf mehr machen :chapeau:

Ich würde die Klasseneinteilung so machen:

bis 6 PS (Führerscheinfreie Funklasse)
bis 25 PS
bis 50 PS
bis 75 PS
bis 100 PS
etc...

Das ganze mit dem Zusatz: Bei weniger als X Starter erfolgt eine Klassenzusammenlegung mit der nächsthöheren Klasse :chapeau: Das ist wohl die fairste Möglichkeit...

Nachdem ja im Normalfall die Strecke gesperrt sein müsste könnte man noch die Möglichkeit einer "Eigenbauklasse" in Betracht ziehen... Ohne Motor, nur mit Muskelkraft, als Spaß für die Zuschauer sozusagen...

Wieder nur Gedanken :biere:

Gruß Carsten

goeberl
02.01.2007, 17:50
ferdi, die idee gegeneinander ohne ko find ich auch super.
zuviel in unterkategorien würd ich nicht aufteilen, sonst wirds unübersichtlich. vielleicht bis 50ps noch eine estra klasse, aber wenn man sich mal anschaut, welche boote so auf der donau unterwegs sind, dann wird wahrschenlich sowieso die plasse 200ps aufwärts dominieren, und dann hauptsächlich mit innenbordern.
das mit den muskelbetriebenen booten wär eher was für einen altarm, mit der strömung stell ich mir das wenig lustig vor.
lg martin

Aladin
02.01.2007, 17:52
das mit den muskelbetriebenen booten wär eher was für einen altarm, mit der strömung stell ich mir das wenig lustig vor.
lg martin

Es soll ja etwas sportlich sein :ka5:

Gruß Carsten

rotbart
02.01.2007, 17:52
Kurz mal ein Zwischenbericht zum Stand der Dinge:

Termin ist der 10. August 2007

Als Medienpartner verhandle ich nächste Woche mit einem Radiosender und dem Lokalfernsehen. Wenn das unter Dach und Fach ist, gehts an erkämpfen der notwendigen Genehmigungen....
:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Alex N.
02.01.2007, 19:22
Eine Möglichkeit wäre auch überhaupt auf PS Klassen zu verzichten und statt dessen nach dem Leistungsgewicht zu teilen.
Das wäre natürlich am fairsten. Die Angaben dafür findet man auch im Bootsschein.
Aber fair ist halt oft auch fad, und das solls auf keinen Fall sein!

Soll man Nenngeld verlangen?
Wenn ja, wieviel? Fünf, Zehn, irgendwas?
Ich dachte schon dran das Nenngeld dann dem neuen Kinderdorf im Bezirk zu Spenden, macht halt Schönwetter sowas...

thball
02.01.2007, 19:28
Soll man Nenngeld verlangen?
Wenn ja, wieviel? Fünf, Zehn, irgendwas?
Ich dachte schon dran das Nenngeld dann dem neuen Kinderdorf im Bezirk zu Spenden, macht halt Schönwetter sowas...

Hallo Alex,

darf ich Nenngeld mit Startgeld übersetzen? :zwinkern:

Würde dann schon EUR 20,00 nehmen - 10,00 für die Kinder und 10,00 für eine Versicherung seitens des Veranstalters. Würde vielleicht bei den für die Genehmigung zuständigen Stellen auch gut Wetter machen wenn Du eine Versicherung nachweisen kannst! :biere:

Ich wäre übrigens für Ferdis Einteilung: 0-99 PS! :futschlac

Aladin
02.01.2007, 19:33
Nenngeld = Startgeld...

Ich denke mal das eh eine Versicherung von den Behörden vorgeschrieben wird (um Schäden an der Donau und so abzusichern :futschlac )

Leistungsgewicht ist immer das fairste :chapeau: Aber zumindest aus Deutschen Zulassungen nicht ersichtlich :confused-

@ Tom:
Dann könnte ich ja gegen dich fahren :futschlac :futschlac :futschlac
Wäre wohl doch etwas unfair... Du hättest ja nicht den Hauch einer Chance :futschlac :futschlac :futschlac (Ich würde dir den Gashebel mit Sekundenkleber fixieren :ka5: )

Gruß Carsten

goeberl
02.01.2007, 19:40
also mit 20 euro startgeld hät ich kein problem. eine versicherung von seiten des veranstalters würde ich mir dann aber wünschen.

zum leistungsgewicht: eine gute idee, aber für die zuschauer wenig nachvollziehbar. hinten am motor stehen 100ps. ob das boot jetzt einen gfk oder einen bleirumpf hat, ist dem "normalen" zuschauer doch egal.
ich würd beim fahren selber überhaupt nicht auf die klassen rücksicht nehmen. erst bei der abschließenden auswertung würden dann die zeiten der einzelnen starter in gruppen eingeteilt werden.
die siegerehrung interessiert dann wahrscheinlich eh die wenigsten, is ja nicht so spektakulär.

zum fahren gegeneinander: 2 läufe wie von ferdi angeregt, aber ich würd da nicht immer die selbe paarung fahren lassen. entweder, per los entscheiden, oder es von den ps vielleicht so hinbiegen, dass jeder einmal das überlegene und einmal das unterlegene boot ist. steigert das selbstbewusstsein der skipper.
bei recht wenigen startern vielleicht auch 3 läufe.

lg martin

Aladin
02.01.2007, 19:48
Du musst auf Klasseneiteilung Rücksicht nehmen... Wenn ich als Beispiel mit meinen 18 PS gegen Tom Fahren würde hätten die Zuschauer gar nichts davon... Der Sieger würde von vornherein feststehen (Tom hat mir per PN angedroht als Rache für den Sekundenkleber meinen Abscherbolzen anzusägen :futschlac )
Es muss schon eine Chancengleichheit bestehen :chapeau:

Gruß Carsten

rotbart
02.01.2007, 21:16
Du musst auf Klasseneiteilung Rücksicht nehmen... Wenn ich als Beispiel mit meinen 18 PS gegen Tom Fahren würde hätten die Zuschauer gar nichts davon... Der Sieger würde von vornherein feststehen (Tom hat mir per PN angedroht als Rache für den Sekundenkleber meinen Abscherbolzen anzusägen :futschlac )
Es muss schon eine Chancengleichheit bestehen :chapeau:

Gruß Carsten
Also ich würde sagen Ihr müsst Euch erst einmal entscheiden : entweder Sport oder Gaudi für die Zuschauer - bei Sport müsst Ihr die Gaudi in das Vorprogramm setzen,
und Sport mit Formel-Booten wird man kaum zusammenbringen, da gibt es ja Verbände und offizielle Rennen
Also muß man (wie bei Segelregatten) einen ANREIZ für alle schaffen, Bootsklassen, die Möglichkeit für jeden eine Aussicht auf Gewinn zu haben und natürlich Party.
Es soll doch auch eine Offene Quarter-Mile sein (ach übrigens ist das eine nautische Meile, eine US Meile oder eine englisch ?:lachen78: und stehender oder fliegender Start?) , also möglichst viele Klassen, nicht nur nach PS sondern auch nach Typ

10 oder 20 EUR Startgeld werden kaum für die Kosten ausreichen, eine Versicherung für die Teilnehmer (ausser Haftpflicht) wird kaum drin sein, rechnet doch mal
Nehmt mal an 40 Boote (= 800,-- EUR Startgeld) aber 40 Boote à 15.000 EUR das sind allein 600.000 Vers.-Summe von allem anderen abgesehen.
Dann die technischen Teile, Bojen, Hilfsboote, Rettungsdienst (auch wenn die es für Benzin und freie Kost machen) da sind 800,-- EUR nicht viel, sollen dann noch Preise hinzukommen................................
und dann die Zeit :
40 Boote sind 20 Match Races , ein Match Race mit An- und Abfahrt 5 Minuten, sind wir bei 100 Minuten für einen Durchlauf, da müssen Zuschauer bei Laune gehalten werden. (und mitreisende Ehefrauen und Kinder und Hunde:ka5: ebenso) also ich beneide Alex nicht.:schlaumei

Aladin
02.01.2007, 21:24
Da das ganze hat aber sportlichen Charakter (es geht darum möglichst schnell die Strecke zu schaffen), also ist es nicht nötig eine Versicherung für die Teilnehmer abzuschließen... Eine Versicherung zur Absicherung von durch Teilnehmer verursachte Schäden wird jedoch ziemlich sicher verlangt...
Jeder der an solch einer Veranstaltung teilnimmt tut dies auf eigenes Risiko...
Das ganze lässt sich durch einen Haftungsausschluss jederzeit schriftlich festhalten...

Gruß Carsten

willys47
02.01.2007, 22:26
hallo gemeinde-ich und noch paar leute veranstalten hier in D geländewagentrails-und versicherungstechnisch ist das so bei uns das jeder vor den´rennen´einen startzettel mit haftungsausschluss unterschreibt-sprich wenn jemand dem anderen reinfährt dann wird das untereinander geklärt(gabs aber noch nie und wir würden uns auch einigen)abgesichert sind alle besucher und zuschauer über uns den veranstalter-aber diese wären ja eh von den booten entfernt an land...und kosted bei uns auch nicht die welt...wird in Ö doch sicher auch solche versicherungsmakler geben die da was anbieten?

brando
02.01.2007, 23:06
Also ich bin nicht mehr sicher ob ich noch dabei sein möchte.

Ich dachte wir sind so ein kleiner, netter, unorganisierter Haufen die einfach
mal den Hebel auf den Tisch legen, just for fun.

Wenn das wirklich 40 Boote wären, würde ich 1600 km Trailern um
ca. 2 mal 400 m zu fahren.:ka5:

Ferdi:knuddelz: , dann kannst Du auch in der Klasse bis 150PS starten, es sei denn der Frankm ist mit seinem "60PS"-Schlauchi dabei, dann könnt´s eng werden.:zwinkern:

goeberl
02.01.2007, 23:37
jörg, nicht kneifen. danach fahren wir alle in die wachau.
lg martin

hobbycaptain
02.01.2007, 23:45
Also ich bin nicht mehr sicher ob ich noch dabei sein möchte.

Ich dachte wir sind so ein kleiner, netter, unorganisierter Haufen die einfach
mal den Hebel auf den Tisch legen, just for fun.

Wenn das wirklich 40 Boote wären, würde ich 1600 km Trailern um
ca. 2 mal 400 m zu fahren.:ka5:

Ferdi:knuddelz: , dann kannst Du auch in der Klasse bis 150PS starten, es sei denn der Frankm ist mit seinem "60PS"-Schlauchi dabei, dann könnt´s eng werden.:zwinkern:

Jörg,
wenn Du das nicht groß aufziehst hast Du keine Chance, dass die Donau gesperrt wird.
Unter uns können wir die Quartermile sowieso immer fahren, auf der Donau gibts so schöne Hektometrierungen (also eine Markierung alle 100 m) und Kilometrierungen.
Und ob man per Hand 400 oder 402 m stoppt ist wirklich egal, ungenau ist es so und so . an den Hekto- und Kilometrierungen hab ich immer meine Geschwindigkeitstests gemacht (1 km rauf, 1km runter).

In FN bei der Quartermile - http://www.interboot.de/html/de/index.php?/html/de/basics/hafen/quarter_mile/quarter_mile.php , http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=5008&highlight=quartermile wurden immer Bootspäärchen ausgelost (innerhalb einer Klasse) , die gegeneinander angetreten sind. Die beiden Zeitschnellsten aus allen Läufen und Klassen sind dann, unabhängig von der Klasse, den Tagesfinallauf gefahren.

Übrigens kann man auch schneller als alle 5 Minuten einen Lauf durchziehen. Im Schnitt dauert ein Lauf nicht einmal 30 Sekunden, die schnellsten sind unter 20 Sekunden. Und am Vorstart warten schon die Boote, und wenn eine Paarung weg ist, stellt sich schon die nächste auf. Geht zack-zack so .


PS: Jörg, bis 150PS muss ich sowieso, mit dem ZAR will ich aber nicht in der Klasse bis 200 PS fahren . Mit dem BWA jederzeit wieder :lachen78: :cool:

rookie
03.01.2007, 11:38
Die Einteilung mit dem Leistungsgewicht ist glaube ich nicht praktikabel.

1. Meistens haben die größeren und somit schweren Boote auch die größere Motoren , und die kleineren somit leichteren Boote die kleineren Motoren , erledigt sich doch eigentlich von selbst.

2. Man müßte schon eine Waage mithaben , denn das Gewicht im Bootsschein ist immerhin eine frei erfundene und geschätzte Angabe meinerseits !

3. Bei einem Rennen zwischen zwei Booten wird es schwierig den Zuschauern zu erklären das der zuletzt ins Ziel gekommene gewonnen hat , da er das bessere Leistungsgewicht hatte :gruebel:


Ich dachte das ganze sollte eine Spaßveranstaltung werden und nicht sooo ernst genommen werden. :confused-

Zur Versicherung: Also ich für meinen Teil verzichte auf eine extra Versicherung .Mir ist es schon mehrmals gelungen 400m geradeaus Vollgas zu fahren ohne einen Unfall zu haben. Ich denke das schaffe ich noch ein paar mal ! :futschlac

Gruß

Volker

Alex N.
10.02.2007, 12:48
Wollte nur kurz Bescheid geben was es neues gibt:

Das Genehmigungsverfahren für den 10. und 11. August 2007 ist am laufen.
In 2 Wochen hab ich einen Termin mit der Schiffahrtspolizei. Wenn die positiv bewerten wird sich das Ministerium anschließen. Chance damit etwa 95%.
Die ganze Veranstaltung hat sich mittlerweile zu etwas größerem entwickelt...
12 Leute arbeiten mittlerweile an der Planung und Organisation.
Medienpartner sind gefunden (ORF und OÖ-Nachrichten).....
Ich brauche aber für eine ganztägige Rennveranstaltung doch eine Menge Starter. Zwischenräume werden zwar mit Wasserski usw. gefüllt, aber abreissen sollte es eigentlich nicht wirklich...

DieterM
10.02.2007, 18:57
Respekt Alex,

da hast Du Dir aber was aufgeladen... :chapeau: :biere: :biere: :biere:

Alex N.
10.02.2007, 19:12
Das ganze hat einfach eine Eigendynamik entwickelt...
Um die Chance der Genehmigung zu erhöhen, musste ich den einen oder anderen "ins Boot" holen, die wiederum Ihre Wünsche und Vorstellungen haben usw....
Nun wurde ein Orgaplan erstellt, um die Kompetenzen und Aufgabengebiete festzulegen und auch zu verteilen.
Ich hätte ja gar nicht gedacht was da alles nötig ist. Vom Bierzelt über Strassensperren, Musikanlage, Moderatoren, Sicherheitskonzepte Land/Wasser u.v.m.......
Die Tourismusmanagerin arbeitet z.B. schon eine Weile am Sposorenkonzept, andere haben einen Stab zum Kontakt mit Feuerwehr und Rettung aufgebaut usw...
Wenns klappt gibts viele Väter des Erfolges, gehts schief werd ich wohl ausgewiesen :lachen78:

Feuerteufel
12.02.2007, 11:30
Hallo,
ich denke mir wenn ihr viele Teilnehmer wollt, solltet ihr die kleinen Schlauchis nicht ausser acht lassen. :confused-
Es git sicher viele die nur ein 3m, 3,5 oder 4m Boot haben von 4ps bis etwa 40 ps.
Die Liga über 100ps ist für mich als Kleinschlauchi-besitzer schon eine eher hohe Klasse, die bei diesem Event sicher am Interesantesten ist. :cool:
Von den 5000 Usern hier hat aber nur ein gewisser Teil solche Boote denk ich mir.

Soll auch nur als Gedankengang dienen, vielleicht gibt es ja noch einige andere denen es wie mir geht. Ich würde ja mitfahren, aber mit meinen 8ps trete ich sicher nicht gegen ein 100ps Boot an, das schaut nur lächerlich aus.

lg Emanuel

asieber
12.02.2007, 12:27
wie wär's einfach mit vor dem rennen die Trailer mitsammt Boot abwiegen (es gibt da soche waagen die man unter die reifen legen kann...) - dann minus dem Trailergewicht...
und die PS sind ja bekannt...
LG, Arne

checkmate
06.05.2007, 09:57
Wollte nur kurz Bescheid geben was es neues gibt:

Das Genehmigungsverfahren für den 10. und 11. August 2007 ist am laufen.
In 2 Wochen hab ich einen Termin mit der Schiffahrtspolizei. Wenn die positiv bewerten wird sich das Ministerium anschließen. Chance damit etwa 95%.
Die ganze Veranstaltung hat sich mittlerweile zu etwas größerem entwickelt...
12 Leute arbeiten mittlerweile an der Planung und Organisation.
Medienpartner sind gefunden (ORF und OÖ-Nachrichten).....
Ich brauche aber für eine ganztägige Rennveranstaltung doch eine Menge Starter. Zwischenräume werden zwar mit Wasserski usw. gefüllt, aber abreissen sollte es eigentlich nicht wirklich...

Hallo!

Tolle Idee :cool: , wo soll das Rennen stattfinden. Ich bin aus Linz (ASKÖ WSK), wir sind sicher schon mal mit mind. 5 Booten dabei. Waren auch 2006 am Bodensee dabei.
Wir veranstalten am 4. August das Wasserski Racing in Linz, sind auch ziemlich viel Genehmigungen erforderlich, kann dir eventuell ein paar tips geben falls erwünscht.

Mario

Aladin
08.05.2007, 19:35
Gibts eigentlich was neues?

Alex hat lang nix mehr dazu gesagt :confused-

Es könnte durchaus sein das ich zu diesem Event komm... Urlaub hab ich, aber meine Frau nicht :ka5: Allerdings braucht sie dann auch das Auto :cognemur: Also, gibts dort einen Campingplatz? Wenn alles klappt würde ich meinen Urlaub sinnvoll nutzen und mit dem Boot kommen :biere: Könnte mir vorstellen das die Tour Spaß machen könnte :chapeau:

Gruß Carsten

elmarG.
09.05.2007, 17:00
...iregendwie hab ich das Ganze hier übersehen,... ich bin natürlich mit dabei...
wie ist's mit den Startgebühren...?:cool:

Alex N.
09.05.2007, 19:00
Mal ganz kurz:
Das Projekt liegt zur Genehmigung beim Bundesministerium.
Jetzt heißt es abwarten und Teetrinken.
Allerdings gibt es positive Signale, ich hoffe also nicht ganz ohne Grund auf eine positive Erledigung der Ansuchen.

DieterM
09.05.2007, 19:42
Hallo!

Tolle Idee :cool: , wo soll das Rennen stattfinden. Ich bin aus Linz (ASKÖ WSK), wir sind sicher schon mal mit mind. 5 Booten dabei. Waren auch 2006 am Bodensee dabei.
Wir veranstalten am 4. August das Wasserski Racing in Linz, sind auch ziemlich viel Genehmigungen erforderlich, kann dir eventuell ein paar tips geben falls erwünscht.

Mario

Servus Mario,

danke für Deinen Beitrag, jedoch vermisse ich hier nähere Informationen zu Euren 5 Stück Schlauchbooten und zu Deinem Bootsprofil. Bitte unbedingt nachholen denn nur um diese geht es hier. :ka5:

Alex N.
09.05.2007, 20:33
Dieter, bei diesen Booten gibts Schläuche nur zum Benzintransport zum Motor :lachen78:
Ich denke mal selbst ein RIB zerbröselt bei z.B. 2x750PS:lachen78:

Holger K.
09.05.2007, 21:22
:chapeau:
Dieter , er hat nicht von Schlauchbooten gesprochen.
Noch nie was von Checkmate gehört ?:futschlac (Pictonisch?):futschlac
Mario, stell doch mal die Boote vor , an deiner hängt doch ein Ficht ?
:cool:

DieterM
10.05.2007, 00:11
Dieter, bei diesen Booten gibts Schläuche nur zum Benzintransport zum Motor :lachen78:
Ich denke mal selbst ein RIB zerbröselt bei z.B. 2x750PS:lachen78:

dachte ich mir schon...

Hmmm, zu großen RIBs mit zwei Mototen gibt es noch viel größeres als mit 2 x 750 PS. Diese laufen z.Bsp. bei der Guardia di Finanzas an der italien. Küste und sind regelrechte Zollkreuzer, gesehen bei Venedig.

Bei der MARLIN Werft ist das hier das Größte

http://www.marlinboat.it/38ms.html

und kann bis zu 640 PS motorisiert werden, was schon eine gewaltige Kraft ist, siehe hier

http://www.marlinboat.it/specifiche.asp

Auch andere klassische RIB-Hersteller in Italien haben größere Versionen mit entsprechender Motorisierung.


@Holger: Checkmate sagt mir nichts ... das ist für mich lediglich ein Begriff im Schach.

checkmate
10.05.2007, 11:01
:chapeau:
Dieter , er hat nicht von Schlauchbooten gesprochen.
Noch nie was von Checkmate gehört ?:futschlac (Pictonisch?):futschlac
Mario, stell doch mal die Boote vor , an deiner hängt doch ein Ficht ?
:cool:

Bei den genannten Booten, ist kein einziges Schlauchboot dabei. Sind alles GFK Boote. Trotzdem find ich das Forum hier sehr interessant. :cool:
Ja, an meiner hängt der Ficht, mit 225PS :banane:

Mario

Sportfreund
10.05.2007, 17:00
@Holger: Checkmate sagt mir nichts ... das ist für mich lediglich ein Begriff im Schach.


Denn wird es Zeit das du ins BF guckst:ka5: :biere:

@Mario: Ist deine Checki dunkel rot mit nem weißen Ficht?


mfG Christian:biere:

checkmate
10.05.2007, 22:08
[QUOTE=
@Mario: Ist deine Checki dunkel rot mit nem weißen Ficht?


mfG Christian:biere:[/QUOTE]

ja richtig dunkelrot und weißer ficht, warum?

mario

Sportfreund
10.05.2007, 22:10
ja richtig dunkelrot und weißer ficht, warum?

mario


Ja, war mir nicht sicher, hab deine Checki schon mal im Bf gesehen... Wolltest du deinen Ficht mal verkaufen? Meine das mal gesehen zu haben...:gruebel:


mfG Christian:biere:

Holger K.
10.05.2007, 22:20
Dieter , damit du dir was drunter vorstellen kannst :
http://www.offshoreonly.de/bilder/webbilder/filme/wuestsprung.mpg

Hier noch ein Link
http://www.checkmate-boats.com

Sportfreund
10.05.2007, 22:40
Dieter , damit du dir was drunter vorstellen kannst :
http://www.offshoreonly.de/bilder/webbilder/filme/wuestsprung.mpg

Hier noch ein Link
http://www.checkmate-boats.com


Höö? Das ist doch keine Checkmate gewesen, die da gesprungen ist, oder?! War das nicht ne Baja?:gruebel:


mfG Christian:biere:

Holger K.
10.05.2007, 23:10
laut Offshoreonly ist es eine :ka5:
Hier (http://www.checkmatepowerboats.net/showroom.html) ist noch ein paar Bilder

Feuerteufel
11.05.2007, 01:35
wauu.............:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
ich glaube ich habe mir das Video jetzt 20 mal angeschaut:chapeau:
Ich glaube wenn ich das nächste mal in mein kleines Schlauchi mit 8 Ps steige, werde ich mit dem Körper mitwippen damit es etwas schneller geht :lachen78:
Andererseits ..... mein Boot mit Motor packe ich Blitzschnell ins Auto und ist auch Blitzschnell im Wasser. :ka5: :ka5: :ka5:
lg Emanuel

checkmate
06.06.2007, 08:01
ist das Projekt noch aktuell, oder schon eingeschlafen? :confused-

Mario

Alex N.
06.06.2007, 09:57
Servus Mario!

Am 11.6. weiß ich Bescheid!
Schaut aber gut aus!

Alex N.
30.06.2007, 12:17
Spät aber doch ist gestern die Genehmigung eingetroffen.
Also findet am 10.08.2007 die Veranstaltung statt.
Interessenten können sich also ab sofort bei mir anmelden.
Aus zeitlichen Gründen ist das Starterfeld auf 16 Boote begrenzt, also ran an die Tasten!
Genaue Infos gibts dann per email!

checkmate
01.07.2007, 21:17
Servus Alex!

Schön :banane: das zu lesen, ASKÖ kommt warscheinlich mit 4 Booten. Bitte gleich mal reservieren.

Das ist ja leider schon 1/4 des gesamten Starterfeldes :cognemur:

lg

Mario

Alex N.
01.07.2007, 22:11
Eben Qualität statt Quantität...:lachen78:

hobbycaptain
02.07.2007, 11:07
Eben Qualität statt Quantität...:lachen78:

wie schauts mit der Klasseneinteilung aus ? :gruebel:

Alex N.
02.07.2007, 15:18
wie Friedrichshafen 2006
Also -99 PS, 100-199, usw....

hobbycaptain
02.07.2007, 16:09
wie Friedrichshafen 2006
Also -99 PS, 100-199, usw....

danke :chapeau: ,
da werden aber nicht viele teilnehmen können, weil kaum jemand das Bodenseepatent besitzt :ka5: (Punkt 3, Teilnehmer).
Wennst schon dabei bist, besser in Punkt 3 auch gleich die Jahreszahl auf 2007 aus :biere: .

Alex N.
02.07.2007, 16:14
jetzt passts aber.....
10 mal gelesen, den Fehler nie gefunden :cognemur: Danke!

Alex N.
28.07.2007, 19:58
Ich bräuchte noch Starter in den Klassen -99PS und 100-199PS !
Also wer Lust und Laune hat > Bitte um Nachricht!

elmarG.
30.07.2007, 19:37
Servus Alex,

melde mich hiermit auch mit an .... einer muß doch den "Lumpensammler" machen, hihi... :biere: :biere: :biere:


...falls Du "sicher" dabei bist, werd' ich Dich dabei unterstützen...:ka5: :cool: :cool:

klementg
30.07.2007, 20:14
hi leute - ist echt toll wenn a paar Schlaucherl auf da Donau Gas geben - jetzt dürft ma schon 5 oder 6 sein mit an Schlauch.
freu mich schon
Gerhard

klementg
30.07.2007, 20:16
Hallo Alex - brauchen wir in Au Liegeplätze - sag mir Bescheid wegen der Reservierung - kümmere mich in Au/Donau um Alles.
Gerhard

Alex N.
30.07.2007, 21:41
Servus Gerhard!

Liegeplätze braucen wir sicher, nur die Anzahl ist noch unsicher....

hobbycaptain
30.07.2007, 22:02
wer startet denn in der 100-199 PS Klasse.
Denn, mit meiner schweren Kuh und den lahmen 140PS bin ich da nicht optimal ausgestattet.
Ich hab nix dagegen, wenn ich verlier, aber ich will nicht mit 5-6 Sekunden verlieren.

Quartermile Friedrichshafen -
2005: mein ZAR53 mit 140 PS Johnson 4-Takt : niedrige 24er Zeit :cognemur:
2006: BWA SixOne mit 150 PS E-Tec 2-Takt-DI: niedrige 19er Zeit :ka5: :chapeau:

Alex N.
31.07.2007, 09:11
Keine Angst, in der Klasse startet z.B. auch eine Glastron mit 165 PS IB, den zerbeisst Du locker....
Abgesehen davon sollst ja mehr eine Gaudipartie sein.

klementg
31.07.2007, 13:41
ich hoffe auch der Spaßfaktor ist das oberste Ziel - und gwinna wü i a :banane: :banane: ansonsten:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:
gerhard

gibts schon eine offizielle starterliste ?? - muss meine Rennmechaniker und den Fanklub auch noch einteilen

elmarG.
31.07.2007, 13:44
...also ich werd wahrscheinlich den Rekord im Langsamfahren brechen- du Alex ne' Halbe Stunde mußt Du schon einkalkulieren...
ps.: n' Handicap hab' ich ja auch mit meinem Camcorder auf dem Spoiler- das bringt mehr Luftwiederstand...:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Alex N.
08.08.2007, 22:18
Also, da jetzt der Termin unerbittlich näherrückt:
Ferdi, kommst Du?

Hat jemand was vom Dieter gehört?????

Michel
08.08.2007, 22:21
Also ich wünsche Euch auf jedenfall einen Megaspaß

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :biere: