PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert meines Boot´s


ripple
10.01.2007, 15:47
Hallo alle,

wir haben ein Suzumar DS 320 AL mit einem 5 PS Suzuki 4 Takt. Beides wurde am 3.2005 neu gekauft. Das Boot haben wir zweimal im Urlaub in Kroatien genutzt.
Der Zustand ist daher als absolut gut zu bezeichnen "leider haben wir das Sitzbrett verloren, kann aber nachgekauft werden".
Da wir uns ein größeres Boot zugelegt haben wollen wir das alte Boot nun verkaufen.
Der Kaufpreis war auf der CMT "Messepreis" mit Motor 1.870,00€, der Normalpreis betrug damals 2.400,00€. Ich würde noch folgende Komponenten dazugeben: Faltanker, 12L Kunststofftank, Benzinleitung, zwei Ruder und zwei Heckräder. Welcher Meinung seit Ihr, für wie viel EUR können wir das Boot verkaufen??

Danke für eure Unterstützung
Ingolf

KlausB
10.01.2007, 16:25
Hallo Ingolf,

das ist wahnsinnig schwer zu schätzen. Grundsätzlich würde ich mit dem Verkauf warten, bis zum Frühjahr, bzw. Frühsommer (April, Mai bis Anf. Juni), da erzielst Du als Verkäufer bessere Preise.

Boot und Motor haben natürlich gerade in der Anfangszeit den höchsten Wertverlust. Und nominell ist es fast zwei Jahre alt...

Wenn ich interessierter Käufer eines solchen Motor/Boot-Paketes wäre, würde ich jedenfalls nicht mehr als 1.200 - 1.300 Euro zahlen wollen.

Ob Dir damit geholfen ist?

Klaus

stebn
10.01.2007, 18:32
Hallo
naja ich schätze mal 1300-1400€.

Villeicht hast du Glück und dir gibt jemand mehr dafür.

thball
10.01.2007, 19:10
Hallo,

also eine Preisaussage traue ich mir nicht zu. Würde es aber in die kostenlosen Online-Bootsmärkte jetzt schon setzen und vielleicht bei Saisonstart (Ende März/Anfang April) über ein Printmedium versuchen. Du wohnst ja in der Nähe des Neckars, oder?

Hier hast Du es ja jetzt schon publiziert! ;-)