PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurrt Eure Schläuche fest...


elmarG.
18.01.2007, 16:46
...wie schauts denn bei Euch aus, mit Sturmschäden- bei uns tut sich außer ein paar Regentropfen gar nix...

-haben jedoch auch ne Orkanwarnung...:attersee:

Mitternacht solls im Großen und Ganzen vorbei sein...

...Hoffe es erwischt keinen von Euch...

Redi
18.01.2007, 16:57
Also, bei uns stürmt es schon ganz schön, aber die Spitze des Eisberges ist ja noch lange nicht erreicht.

Regine

DieterM
18.01.2007, 17:10
Hallo Freunde,

es tobt und dröhnt bereits seit Stunden ums Haus, und der Wind mit seinen Böen legt immer mehr zu. An der Nordseeküste erwartet man die Orkanfront erst heute gegen Abend, also wird sich hier die Front in Bayern erst spät Abends bemerkbar machen, soll aber während der Nacht dann andauern mit sintflutartigen Regen, der ja erst kommen soll. Noch ist bei dem vielen Wind kein Regen dabei. Möglicherweise legt uns der Sturm die inzw. hohe Fichte an der linken Hausfrontecke flach, dürfte wenn dann den Treppenaufgang blockieren, hmmm .... dann gibt es Morgenfrüh Aufräumarbeit. Vielleicht fliegt auch wieder eins der Glastreibhäuschen vom Nachbarn weg... ansonsten hier alles okey.

Wir haben deswegen die morgige Fahrt nach Wien zu Freunde abgeblasen, und ich denke die Entscheidung war richtig. Eigentlich fahre ich bei jedem Wetter, aber wir haben hier beschlossen es doch nicht herauszufordern und vernünftig zu sein, da auch der morgige Tag noch viel Starkwind bringe soll.

Unser Boot steht sicher in der Garage, da kann nichts passieren. Und die beiden Autos stehen genauso sicher in der anderen Garage daneben unten an der Straße. Rund ums Haus habe ich alles gesichert, was ev. fliegen kann. Gerade wegen der Westhanglage ist das Dach gut befestigt so auch die Dachziegel gut gg. Sturm verankert. So sehen wir der schweren Sturmnacht gelassen entgegen.:biere:

Alex N.
18.01.2007, 17:17
Wir haben zwar am Nachmittag bei uns im Hafen ordentlich mit den div. Sicherungsarbeiten gekämpft, aber bis jetzt tut sich gar nix....

skymann1
18.01.2007, 17:18
Hallo,
na hier im Ruhrgebiet geht ganz schön die Post ab, überall Blaulich, Sirenen, anhängend Bild von vor 2 Stunden, bei mir hat´s Teile der Brandmauerverkleidung abgehebelt.
Den Rest haben die Jungs dann abgemacht, nichts passiert, Versicherungsschaden, aber ob die voll bezahlen ist auch immer die Frage...!

Ich verstehs sowieso nicht, ist noch keine 10 Jahre alt. :confused-

Paar Häuser weiter sieht es schlimmer aus, aber ich trau mich gar nicht raus um nachzusehen, was genau ist, ist jedenfalls recht heftig hier.

Auf dem Wasser möchte ich im Moment jedenfalls nicht sein!!!

Und vorbei ist es noch lange nicht, hoffentlich passiert nicht noch mehr, ich habe jetzt schon so die Faxen dicke von 2007, eigentlich müßte ich in den letzten 8 Tagen schon alles negative für ein Jahr aufgebraucht haben.

Gruß Peter

skipperteam
18.01.2007, 18:28
naja bisher gehts hier in Schweitenkirchen noch, soll aber gegen 20:00 Uhr richtig loslegen. Im Moment solls am Föhn liegen , der aber jetzt zusammenbrechen soll. Dann ist freie Fahrt für den Sturm. Ich bin gerade über A 99 und A 9 gefahren, absolut kein Problem. Ist noch die Ruhe vor dem Sturm!

Bis dann

Harald

Aladin
18.01.2007, 19:40
Im Moment weht es recht kräftig, aber gleichmäßig... Schulen wurden um 13 Uhr geschlossen, Kindergarten rief kurz vor 14 Uhr an das sie zumachen...
Manche Supermärkte und Firmen haben auch schon um einiges früher zugemacht... Ich "durfte" natürlich normal weiterarbeiten :confused-

Im Videotext stand grad das ein Frachter im Ärmelkanal gesunken ist... Ich hoffe die Crew konnte gerettet werden...

Gruß Carsten

stebn
18.01.2007, 19:48
Hallo
endlich ist nach 2 Std Stromausfall der Strom wieder da!!

Ein Teil vom Zaun ist weg und der Wind haut ganz schön rein.

Udo
18.01.2007, 19:50
Hi,
bei uns hat es richtig gewütet.
Feuerwehr kommt mit den Einsätzen nicht nach.
Bin selber auch betroffen, beide Bleche ( ca.1,00 x 1,20m) die auf den Dachfenstern sitzen sind fliegengegangen.
Eins davon ist auf mein Auto geflogen.
Einige Dachziegel liegen im Hof.
Boot steht noch sicher in der Garage, aber da sind auch schon Dachziegel lose.
Im Moment regnet es ins Zimmer von meinem Sohn.
Feuerwehr kommt nur zu den ganz schlimmen Sturmschäden wo akute Gefahr für die Menschheit besteht.
In diesem Sinne, ich hoffe das die Versicherung zahlt,
Gruß Udo

Aladin
18.01.2007, 19:56
Oh je... Udo, hört sich ja heftig an... Drück dir die Daumen für die Versicherung :chapeau: Im Radio hatten sie heute schon einen schwarzen Tag für die Versicherungen angekündigt :gruebel:

Am Starnberger See sollen heute Nachmittag einige Surfer gewesen sein... So einen Wind haben sie nicht jeden Tag meinten die im Radio... :cognemur:

Gruß Carsten

PS: Der Wind wird stärker...

Alex N.
18.01.2007, 20:32
eben beginnst bei uns mit dem Wind....

Rotti
18.01.2007, 20:48
.............bin sobeben aus Salzburg gekommen.. Kaum nennenswerter Wind in Salzburg und auf der Autobahn. Bei uns zuhause ist auch noch alles ruhig. Hoffe es schützen uns die Berge halbwegs von den ärgesten Sturmböen ab.

LG
Mathias

P.S.: Genau , das Handynetz war eine Zeitlang gestört, warum genau weis ich nicht.

Udo
18.01.2007, 21:43
Hi,
da habt ihr ja größenteils Glück gehabt.
Mir hat es gerade den Wintergarten abgedeckt.
Da habe ich so Kuststoffwellbahnen drauf , oder besser gesagt drauf gehabt.
Von innen mit Holz verkleidet, da ist die Hälfte runtergekommen.
Und die Feuerwehr hat immer noch keine Zeit da der Wintergarten ja zum Garten rausliegt und umherfliegende Teile da niemanden verletzen können.
Ich bin echt schon drauf gespannt was die Versicherung sagt.
So , muss mal weiter putzen , sonst brauch ich im Wintergarten auch noch neues Laminat.
Gruß Udo

Jipi
18.01.2007, 21:52
bei uns wurde es bestimmt übertrieben, es stürmt zwar, aber nichts besonderes. Kehl am Rhein wurde verschohnt !! kann ja nur gut sein wenn es so bleibt ! :attersee:

Gruß

Jean-Pierre

seelo
18.01.2007, 21:58
Hallo. ja hier in Wuppertal, vorallem auf den Höhen ist es schon recht windelig. Denke so einige Sachen finde ich bestimmt bei irgend einem Nachbar oder Fernbar wieder.:ka5: Habe schon so einiges sichern müßen. Plane vor Wohnwagen mußte ich mit Draht sichern. Die angebrachten Kabelbinder rissen bei einer böhe weg , als wenste ne Nat aufreist. Dann fing plötzlich das Licht an zu flackern. Hatte Radio Wuppertal im Radio. Auf ein mal stille aus dem Lautsprecher und kurz drauf wurde es , so weit das Auge reichte , dunkel. Strom war weg. Kam aber dann so nach ca 25min wieder.So wie ich höhrte keine Straße mehr aus dem Tal zu uns hoch mehr passierbar. Werden das komplette Geschehen und dessen forgen wohl erst im Hellen sehen.. Hoffe kommt alle unbeschadet davon. Gruß Dirk

Aladin
18.01.2007, 22:22
Ich war grad nochmal mit dem Hund aussen :cognemur: Der Wind ist schon recht heftig... Ca. 2 Meter Leine für einen Hund der Beifuß läuft und die Leine schleift nicht am Boden? :futschlac
Den Dachziegel den ich unterwegs gefunden hab werd ich morgen auf dem Dach vermissen :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Laut Videotext:
Bahn stellt den Zugverkehr ein und die Feuerwehr ruft den Ausnahmezusatand aus...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht... und viel Glück...


Gruß Carsten

skymann1
18.01.2007, 22:43
Hallo,
scheint ja hier in NRW mit am heftigsten zu sein, hat sich immer noch nicht im mindesten beruhigt.
Alles wackelt und klappert.
Werde wohl heute Nacht angezogen im Sessel schlafen.

So etwas habe ich noch nie erlebt an Sturm, jedenfalls nicht hier im Ruhrgebiet.

Hab vorhin oben Ferngesehen, aber bin dann wieder runter, weil, es ist kein schönes Gefühl, wenn sich das ganze Dach um mehrere cm hebt und wieder senkt......
Aber solange es das ganze Dach ist geht´s ja noch :ka5:

Da werden die Prämien der Versicherungen ja wieder gut anziehen.

Na ja, Hauptsache es kommt kein Mensch zu Schaden, so ärgerlich die anderen Sachen auch sind (siehe Udo).

Na gut, die Nacht ist noch nicht um, hoffen wir das beste!

Gruß Peter

Alex N.
18.01.2007, 22:54
Falls jemand meine Mülltonnen bei sich vorbeikommen sieht > bitte melden :cognemur:

skymann1
18.01.2007, 23:20
Hallo,
Alex, wenn sie vorher voll waren bekommst Du sie dann wenigstens leer wieder....! :futschlac

Nein, entschuldige, :smileys5_
es tut mir leid für die, die Schäden zu beklagen haben wie z.B. Udo, den es ja heftig erwischt hat!
Der ganze Streß mit Versicherung und aufräumen und hast du nicht gesehen muß ja nicht sein und ist mehr als ärgerlich!

PS.: ich müßte meine Mülltonnen auch rausstellen, aber dann ist morgen der Inhalt über die ganze Straße verteilt
oder um 5 aufstehen, die kommen bei uns immer schon so um 1/2 6 Uhr früh zum leeren.

Nachtrag: Habe gerade im Fernsehen gesehen, wie sie mit Helis die Besatzungsmitglieder des havarierten Containerschiffes abgeborgen haben, kann nur Sagen HOCHACHTUNG für die Crews, die bei DIESEN Boen ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen!

Bei dem Sturm Maschinenschaden, dann gute Nacht, da kannst du wohl nichts mehr machen!

Gruß Peter

Henning K.
18.01.2007, 23:29
Hallöchen zusammen,

hier in Bremen scheint es nicht so schlimm zu sein. War eben noch mit dem Auto beim Sport und hatte keine nenneswerten Probleme während der Fahrt. In NRW scheint es wirklich am schlimmsten zu sein.

Hoffenlich "sehen" wir uns alle gesund hier Morgen wieder !!!

kelepaz
19.01.2007, 00:57
nix mit schlafen, jetzt fetzt der wind mit voller kraft über wien, die bäume biegen sich wie die strohhaelme, äste fliegen durch die luft und die geräuschkulisse die von aussen kommt ist so wahrnehmbar, daß man nicht schlafen kann. die spitze soll erst gegen 4 uhr in der früh erreicht werden und man merkt, daß jede windböhe die kommt eine spur stärker ist, als die letzte, die untergangsstimmung pur....

Erich der Wikinger
19.01.2007, 10:39
Also, obwohl wir die lila Sturmwarnung hatten (höchste Stufe) meine ich glimpflich davongekommen zu sein. Zumindest ist nix am Haus, obwohl ich "auf dem Berg" wohne und ringsum mehr Bäume entwurzelt liegen wie stehen.

Das liegt warscheinlich daran, dass in unsere Ecke wegen öfter auftretender Fallwinde (bei uns Waldwind genannt, der bei uns örtlich nur unterhalb vom Waldstein vorkommt. Entsprechend sind die Gebäude für besondere Anforderungen ausgelegt. So sind z. B. die Dach-Randziegel nicht nur gelegt, sondern auch genagelt. Hatte Angst um Kaminhaube, da die gerattert hat wie sonst was. Die Fenster haben auf der Windseite trotz stabiler Mehrfachverriegelung vibriert. Um 1.00 Uhr ist dann der Sturm abgeflaut und ich hab mich hingelegt. Komischerweise war bei uns der Strom nur immer mal für Sekunden weg, einige Nachbarorte dagegen haben seit 17.00 (Donnerstag, 18.01.) keinen Strom. Es gibt also auch keine Brötchen etc.

Hoffe, dass alle die Schäden haben, diese durch die Versicherung ersetzt bekommen.

Viele Straßen bei uns sind nach wie vor nicht befahrbar, jedoch sind die Hauptverbindungen inzwischen außer durch Wälder frei befahrbar.

Gruß Erich

Udo
19.01.2007, 11:36
Hi,
dann frage ich mich mal warum ich so ein Pech habe .
Ich habe heute Morgen einen Anruf bekommen das mein WoWa der im Winterlager steht so einiges abbekommen hat.
In meinen WoWa sind einige große Straßenschilder vom benachbarten Bauunternehmer Grundstück reingeflogen.
Eine Scheibe und die Seitenwand total kaputt.
Na ja, wenns kommt dann auch richtig.
Gruß Udo

elmarG.
19.01.2007, 11:51
Hi,
dann frage ich mich mal warum ich so ein Pech habe .
Ich habe heute Morgen einen Anruf bekommen das mein WoWa der im Winterlager steht so einiges abbekommen hat.
In meinen WoWa sind einige große Straßenschilder vom benachbarten Bauunternehmer Grundstück reingeflogen.
Eine Scheibe und die Seitenwand total kaputt.
Na ja, wenns kommt dann auch richtig.
Gruß Udo


...naja- wenns vom Nachbarn rüberfliegt, dann zahlts auf alle Fälle die VS...

bei mir hats nichmal die Markiese (die ich nichmal zukurbelte!) runtergefetzt...

bei uns jedenfalls war viel Lärm um nix- aber ordentlich laut (!)

-für alle and'ren tuts mir leid...(!)

Udo
19.01.2007, 12:26
Hi Elmar,
wenn es so einfach wäre.
Habe gerade mit der Versicherung gesprochen, diew Zahlt nur wenn dem Nachbarn grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann.
Z.B. hätte er die Schilder nicht gesichert, die waren aber gesichert und haben sich losgerissen und so ist damit die Versicherung fein raus.
Meine Kassko zahlt den Schaden, aber da habe ich 500€ Selbstbeteiligung:ka5:
Gruß Udo

KlausB
19.01.2007, 12:28
Bei uns hats so gestürmt, dass ich das Gefühl hatte, unser Kupferdach direkt über dem Schlafzimmer hebts ab. Ein Riesengedöhne wie von einer Glocke, wenn sich die großen Platten nach innen bzw. zurückwölbten.

Passiert ist aber gottseidank nichts!

Klaus

P.S. : Bei dem Wetter hätten unsere Boote mal Ihre "Rauhwassertauglichkeit" unter Beweis stellen können...

Berny
19.01.2007, 13:15
Frankenmarkt: Spitzengeschwindigkeit 124 km/h

War schon heftig, es flogen einige Teile herum, zum Glück ist bei mir (derzeit bekannt) nichts kaputt!

Das Womo muss ich noch checken, das steh woanders :confused-

seelo
19.01.2007, 21:39
hallo Udo. Mensch da hat es dich/euch aber richtig erwischt. Was soll man da nur sagen. Hoffe geht alles doch noch irgendwie gut aus. Selbstbeteiligung ist schon so eine Sache. Leider kann man ja sonst die Prämien nicht bezahlen. :cognemur: Mein Beileid. Hilft dir zwar auch nicht weiter. Gruß Dirk

skymann1
19.01.2007, 23:02
Hallo, Udo,
tut mir auch leid für Dich!:cognemur:
Waren die Schilder denn auch wirklich vorschriftsmäßig gesichert, die Sturmwarnung ist ja lange genug vorher rausgegeben worden, nur einfach mit Draht oder so reicht da sicher nicht....?

Aber gegen Versicherungen kommst eh nicht an, was sagt den der Bauunternehmer, vielleicht beteiligt er sich an dem Schaden bzw. den 500 Euro, wenn Du mal mit ihm redest? :confused-

Gruß Peter

stebn
20.01.2007, 10:25
Hallo Udo
lass dich nicht von deiner Versicherung vera...... die TEILKASKO muss den Sturmschaden bezahlen. Ab Windstärke 8!!

Waren die Schilder nicht genügend gesichert muss die Haftpflichtversicherung des Bauunternehmer zahlen.

Udo
20.01.2007, 10:44
Hallo Stefan,
meine Voll/Teilkasko würde den Schaden ja bezahlen , mein Problem ist nur meine Selbstbeteiligung , auf der bleibe ich dann sitzen.
Oser entfällt die Selbstbeteiligung bei Sturmschäden ab Windstärke 8 ?

Die Versicherung des Bauunternehmers hätte nur zahlen brauchen wenn der Wind nicht !!! Stärke 8 erreicht hätte.
So sind die fein raus , höhere Gewalt oder sowas.
Ihm kann so keine grobe fahrlässigkeit vorgrworfen werden.
Gruß Udo

stebn
20.01.2007, 10:48
Hallo Udo
du hast aber bei Teilkasko eine geringere Selbstbeteiligung als bei der Vollkasko oder?? Oder hast du beide gleich hoch abgeschlossen??

thball
20.01.2007, 10:49
meine Voll/Teilkasko würde den Schaden ja bezahlen , mein Problem ist nur meine Selbstbeteiligung , auf der bleibe ich dann sitzen.
Oser entfällt die Selbstbeteiligung bei Sturmschäden ab Windstärke 8 ?


Hallo Udo,

das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Letztendlich hilft Dir da nur ein Blick in Deine Bedingungen, aber ich habe bei allen Bedingungen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe so was nicht finden können.

Berny
20.01.2007, 15:14
Ihm kann so keine grobe fahrlässigkeit vorgrworfen werden.


Du hast sicher einen Rechtschutz bei deiner Vollkasko, erkundige dich dort, die sind ja auch erpicht, den Schaden nicht selbst zahlen zu müssen, also ev gehen die gegen die Versicherung der Baustelle vor.

Ansonsten reicht das unter Umständen nicht aus, da der Orkan als solches schon lange vorher in den Medien verkündet wurde, könnte es schon sein, dass man dem Baustellenunternehmer grobe Fahrlässigkeit vorwerfen könnte!
Es kommt eben drauf an, wie er die Tafeln abgesichert hatte, zB einfach einen Stein auf den Sockel zu legen wird zu wenig sein!

Aber wie gesagt, erkundige dich mal bei deiner Vollkasko, ob die nicht sogar Interesse hat, mittels Rechtsschutz vorzugehen!

Udo
20.01.2007, 16:09
Hi,
im Moment kann ich eh keine Versicherung erreichen.
Teilkasko habe ich mit 150€ Selbstbeteiligung , aber dann bleibt immer noch das WoWa Fenster , das ist ausgeschlossen, steht so im Vertrag.
Konnte ja bisher meine WoWa Versicherung noch nicht erreichen, ich denke mal das die sich so wie Berny sagt mit der Haftpflicht vom Bauunternehmer auseinandersetzen wird.

Im Vordergrund steht zur Zeit aber die Schadensbegrenzung am Haus.
Mir läuft so das Wasser durch die Decke und es ist kein Handwerker zu bekommen.
Aber auch niemand , bei den meisten läuft nur das Band und wenn man persönlich vorbeifährt wird man auf Ende nächster Woche !!!!! vertröstet.
Habe gerade beim Versicherungsvertreter angerufen und nachgefragt was ich jetzt unternehmen soll , der meint ich soll es reinregnen lassen , die Versicherung zahlt.
Es kann niemand von mir verlangen das ich auf ein Gaubenfenster klettere und das notdürftig absichere, meint der Versicherungsvertreter.
Das wäre zu gefährlich und auch nicht meine Aufgabe.
Der hat übrigens selber einen Schaden und wartet auch auf den Dachdecker.
Wenn es noch weiter regnet schätze ich den Schaden am Haus auf über 10 000€ , das ganze Wasser läuft ins Mauerwerk und von der Decke fällt schon der ganze Putz runter.
Ich muss dazu sagen das unser Haus sehr alt ist , da sind die Decken noch mit so Pliesterlätchen ?? gemacht und dazwischen ist Stroh und Lehm oder sowas.
Der ganze Scheiß kommt im Moment runter.

Am Wintergarten ist kann nichts mehr passieren , den haben wir leergeräumt und jetzt kann der Rest ruhig nass werden.
Da muss eh komplett ein neues Dach drauf inkl. Unterbau.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,
Gruß Udo

Aladin
20.01.2007, 17:02
Warum ist das Fenster ausgeschlossen ???
Wenn ein neues Seitenteil rein muss, dann muss das Fenster eh raus... Da kannst dich dann mit der Werkstatt einigen das du nur das Fenster zahlst :chapeau:
Sei auf jeden Fall dabei wenn der Gutachter kommt... Denen muss man manchmal nur gut zureden :chapeau: Dann fällt das Gutachten auch gut aus :biere: Das Stichwort ist Dichtheitsgarantie :chapeau:

Wegen deinem Wasserschaden am Haus... Freu dich auf die Trocknungsgeräte, die sind laut und fressen Strom ohne ende... Aber sogar den Strom zahlt die Versicherung :chapeau: Ich überleg grad ob nicht mein Computer bei dir im Wintergarten stand, da könnte ich einen neuen brauchen :futschlac

Lass die Ohren nicht hängen, wird schon wieder :biere:

Gruß Carsten

Alex N.
20.01.2007, 21:45
Obacht mit einfach reinregnen lassen:
IdR ist der Versicherungsnehmer zur Schadensabwehr bzw. Begrenzung verpflichtet!
Zwar kann keiner von Dir verlangen dass Du aufs Dach rauskletterst, aber einen schriftlichen Reparaturauftrag einen Dachdecker zu erteilen könnte eine gute Idee sein, auch wenn der Handwerker erst 2008 Zeit hat!
Nur ein gut gemeinter Tip aus der Praxis.....

skymann1
20.01.2007, 23:05
Hallo Udo,
tut mir leid mit Deinem Haus, meins ist auch noch in der von Dir beschriebenen Bauweise, hatte Anfang Dez. einen Wasserschaden im Bad, das ist heute noch nicht trocken, mit dem Schotterzeugs zw. den Lättchen.

Das Haus ist doch nicht so sehr hoch, keine Chance, da irgendwas mit einer Plane zu machen? :confused-
Keiner in der Nachbarschaft, wenn Du selber nicht rauf kannst, bei mir ist auch so bei 6-7 m Schluß, höher gehe ich nicht, aber irgendjemand findet sich immer, zumindest hier bei uns.

Natürlich den Mann gesichert, Taue/Leinen solltest Du doch haben.

Aber kannst DU selber ja am besten beurteilen ob´s geht oder nicht, aber lieber jemandem nen 50er in die Hand drücken als wie Wasser in diesen Decken, das dauert ewig bis es trocken ist.


Bei mir kam am Tag nach dem Sturm gleich der Dachdecker und hat´s mit Plane/Schweißbahn provisorisch gedichtet, vernünftig macht er´s, wenn er Zeit hat.

Gruß Peter

Udo
20.01.2007, 23:27
Hallo Peter,
eben hat mich Lutti ( Dachdeckermeister ) angerufen , er hat mir den Tipp gegeben auf den Speicher zu steigen und dann ein paar Dachziegeln wegzuschieben, so komme ich dann ja auch an die Gauben und da ein paar Planen draufzunageln.
Kann mein Sohn morgen machen , ich bin ja schon froh wenn ich nur auf den Speicher komme:ka5:
Lutti meint , Planen drauflegen und dann ein paar Latten drübernageln , fertig.
Das sollte dann reichen bis das ein Dachdecker einen Termin frei hat.

@ Alex

Hast Recht, kommt besser bei der Versicherung an wenn man Schadensbegrenzung betreibt.
Ich mache nach der Abdeckung der Gauben noch ein paar Bilder davon und dann sollte es gut sein.

Gruß Udo

Ujevic
21.01.2007, 01:40
Dem Dach :10:

Hoffentlich klappts mit Plane(n) !

Ujevic
21.01.2007, 01:48
das ist heute noch nicht trocken Hallo Peter!
Bei unserem Praktiker gibt es gerade im Sonderangebot kleine Elektr. Entfeuchter für 70.-€.
Kann man als Profi-Version auch mieten.

Udo
23.01.2007, 18:46
Hi,
so , der Dachdecker war nun da , meine Gauben sind neu gedeckt , 10 Dachpfannen ersetzt und der Wetterschutz vom Kamin ist neu.:chapeau:
Jetzt warte ich noch auf den Kostenvoranschlag vom Wintergarten , mal sehen was dabei rauskommt.
Der Gutachter der sich den WoWa anschauen möchte hat erst nächste Woche Zeit , er hat noch knapp 50 Schadensfälle vor meinem zu begutachten :cognemur:
Gruß Udo

willys47
24.01.2007, 01:39
...ja ist schon etwas ärgerlich wenn was zu bruch geht-aber ihr lebt ja noch-und es geht euch nicht schlecht!Also aufgerappelt und die schäden versuchen zu beseitigen..!