PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35Grad und Sonnenschein


lippi
24.01.2007, 08:52
So, da ich schon wieder die meldung bekomme dass meine Kommentare vermisst werden, hier mal ein aktueller Bericht:
Draussen sind es 35 Grad im Schatten, die Sonne scheint und ich sitze im Buero und muss arbeiten:cognemur: Allerdings befinde ich mich zur zeit in manila, und am Wochenende habe ich frei:banane: :banane: :banane:
dann gehts nach Batangas, von dort mit dem Boot (Bangka) nach Sabang beach und da werde ich ein wenig tauchen gehen , Rueckfahrt am Sonntag, Montag leider wieder Arbeit.
Schlauchboote gibts hier nicht, nur tauchboote mit 60PS Motoren mit Pinne!!!
und Auslegerboote mit innenborder, die Dinger sind sauschnell, obwohl sie nur verdraengerfahrt machen, aber sie sind halt auch super schmal und entsprechend lang. werde mal am Wochenende ein paar Bilder machen und einstellen.
Gruesse aus manila, wollte Euch nur mal die Nase richtig lang machen. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aladin
24.01.2007, 09:41
Moin Lippi...

-5 Grad und 15 cm Neuschnee :cognemur:
Der Winter ist in Deutschland :gruebel:

Viel Spaß noch in Manila...

Gruß Carsten

snoopy21
24.01.2007, 11:26
...
Draussen sind es 35 Grad im Schatten, die Sonne scheint und ich sitze im Buero und muss arbeiten:cognemur: Allerdings befinde ich mich zur zeit in manila, ... Gruesse aus manila, wollte Euch nur mal die Nase richtig lang machen. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hi Thomas,

danke für die Grüße aus Manila:cool:

und Danke :cognemur: :naughty: (Neid !) fürs Nase langmachen (hier -7°, allerdings auch Sonne, kein Schnee)

.

Ralf
24.01.2007, 18:44
Hallo Thomas, wünsche Dir eine GUTE ZEIT :cool: :biere: :cool: und danke für die PN

LG Ralf

DieterM
24.01.2007, 21:05
Servus Thomas,

hier 50 km nördlich von München heutefrüh 10 Uhr minus 7 Grad C, 20-25 cm Neuschnee, heuteabend minus 6 Grad C, und nochmal 10 cm Neuschnee zusätzlich. In der Nacht soll es weiter schneien.

Juhuuuh, der Winter ist da, jeden Morgen 1 Std. Freizeitsport mit Schneeräumen! Das hält jung und die Knochen mit Muskeln gesund!

Würde Dir empfehlen die Geschäftsreise noch ein bischen zu verlängern, schließlich ist die südostasiatische Ecke sehr reizvoll!:biere:

brando
24.01.2007, 22:48
wollte Euch nur mal die Nase richtig lang machen. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ist Dir gelungen :cognemur: Mein Neid ist dir sicher

lippi
25.01.2007, 04:32
Um Euch die Nasen noch laenger zu machen, hier noch ein paar Bilder die ich im November in Puerto Galera und Sabang aufgenommen habe:

freue mich schon aufs Wochenende, dann gehts dort wieder hin, zum tauchen, leider habe ich mein Boot nicht hier, zum Bootfahren genial, viele kleine Inseln, Buchten mit weissem Sand,korallenriffe, super viele Fische (nicht wie in HR wo das meer fast leer ist) man springt irgendwo ins wasser und schwupps ist man in der Welt von "findet Nemo" sobald man die orte mit den tauchbasen verlaesst, keine leute mehr.

@Dieter bin noch zweieinhalb Wochen hier, das bedeutet 2 freie Wochenenden, die ich zu nutzen gedenke (bleibe bestimmt nicht in manila), danach fordert die Familie aber auch ihr recht, Verlaengerung entfaellt, bin dann auch froh wieder zuhause zu sein.

So nun schippt mal alle schoen den Schnee weg, :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lippi
25.01.2007, 04:55
Mit den Bildern hats leider nicht geklappt, die sind zu gross, habe momentan nicht die moeglichkeit sie zu verkleinern, werde das am Wochenende mal versuchen.

lippi
26.01.2007, 06:43
So, jetzt aber, hier sind die Bilder vom November, Mein Mietboot, 80PS 4cyl diesel mit skipper und matrose fuer 800 Pesos(ca 12 euro) fuer 4 stunden inclusive sprit, Sabang, und ein paar der einsamen Buchten.
Da fahre ich morgen frueh wieder hin:banane: :banane: :banane:

Ralf
26.01.2007, 16:01
Gibts da keine Skipperinnen und Matrosinnen und das ganze dann von mir aus für 1600 Pesos :love_03:
Ralf

lippi
29.01.2007, 05:13
@Ralf
Skipperinnen und Matrosinnen negativ, Maedels gibt es genug, vor allem abends in den Kneipen und discos, und es gibt jede menge Touristen die nur deswegen dorthin fahren, weil hier kann man mit unserem Geld so richtig einen auf dicke Hose machen, ist aber nicht mein Ding, ich bleibe den dicos lieber fern.
Wenn ich sehe wieviele unansehnliche Europaeiche Maenner hier mit den huebschesten jungen Frauen durch die gegend laufen, und wenn man in die discos schaut was da los ist, dann muss kommt man zu dem Schluss, das man hier mit unserem Geld halt wirklich alles kaufen kann.( das ist aber klar, die Loehne sind hier so niedrig, (34.60 Peso/h fuer einen Fahrer, der schon ganz gut verdient, das sind ca 55 Euro Cent) da versuchen natuerlich alle ihren teil abzubekommen.
Die leute an sich sind super nett, die lebensart ist sehr relaxt, nur eben in den Toeristen zentren laeuft halt alles dem Geld hinterher, kann ich auch niemandem verdenken, ich aerger mich eher ueber die ueberhebliche Art der Europaeichen und Amerikanichen Touristen die hier herkommen und meinen mit Ihrem Geld haben sie jetzt das absolute Sagen.(und das ist noch vorsichtig formuliert)

Ansonsten hatte ich am Wochenende eine Super Zeit, 4 super tauchgaenge gemacht und auch ein wenig mit dem Tauchboot gefahren (hatte leider die kamera im Zimmer gelassen) leider bin ich jetzt schon wieder auf der Arbeit, aber das naechste Wochenende kommt bestimmt.

Erich der Wikinger
29.01.2007, 09:51
Hallo Thomas,

gerade als ich neidisch werden wollte, habe ich mich an meine 2 1/2 Jahre Portugal rückbesonnen, auch wenn dies nun schon lange zurückliegt.

Es ist einfach toll, wenn man (fast) immer schönes Wetter hat, allerdings gibt es auch einige kleine Nachteile, die man dafür in Kauf nehmen muss.

Gruß Erich

Andyfabi
30.01.2007, 00:33
Also ich mag den Winter schon sehr gerne, auch wenn es mir dem Skilaufen heuer eher schlecht aussieht.
Aber immer Sommer und so warm, ich weiß nicht. Da kann man sich ja auf den Sommer gar nicht mehr richtig freuen und auf das Bootfahren.
Ich denke der Winter gehört schon dazu und es ist schön so wie es ist.

Mit Schnee natürlich:sport40: hoffentlich kommt noch ne Ladung:futschlac

Gruß, Andy

lippi
30.01.2007, 05:40
Klar, ich finde den Winter auch nicht uebel, immer schoen und sonne wird dann auch langweilig, gerade die unterschiedlichen Jahreszeiten machen unsere gegend ja so abwechslungsreich und unsere Natur so interressant, trotzdem ist so eine kleine auszeit vom Winter auch nicht zu verachten!
Freue mich trotzdem darauf wieder nach Hause zu kommen, aber naechstes Wochenende kommt erst nochmal ein wenig Strandleben und Tauchen:banane: :banane: :banane:

Andyfabi
30.01.2007, 10:55
Tag Thomas,

da hast Du recht. Ich würde momentan auch das Strandleben bevorzugen:chapeau:


____
Andy

Erich der Wikinger
30.01.2007, 11:44
Hallo Andy,

kann Dir bestätigen, dass nur Sonne auch nix ist. Aber das kann man länger aushalten als Winter, Kälte, schlechtes Wetter.

Bin deshalb meist Weihnachten und August (um der Hochsaison zu entfliehen) nach Deutschland gefahren oder geflogen.

Da hatte ich ja dann 2 x Winter. :lachen78: :lachen78:
Weihnachten bin ich dann immer zur Abwechslung Ski gefahren.

Der Temperaturunterschied war 1986 der Hammer. Abflug bei plus 22 Grad in Portugal, Ankunft in Köln bei minus 12 Grad. Bei hohem Schnee bei meiner Mutter angekommen, waren es am 2. Tag 30 Grad minus. Vielleicht erinnert sich noch einer an diesen richtigen Winter. Rückflug Start bei minus 15 Grad und + 20 bei der Landung. Das ist dann schlimm, da hat es manche umgehauen.

Gruß Erich