PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter für Weicheier ???


Aladin
24.01.2007, 20:04
Nachdem der Winter ja jetzt doch noch zu uns gekommen ist denke ich mal darüber nach mir evtl. doch ein anderes Fahrzeug für den Winter zuzulegen, das mehr zu den Verhältnissen passt... Naja... Eigentlich ist meine Kiste ja gar nicht so schlecht geeignet, aber ich werd immer so komisch angeschaut... Das geht inzwischen soweit, das meine Frau geheime Fotos macht wenn ich zur Arbeit fahr... Sauerei sowas :futschlac

Aber seht selbst... Ist doch nicht schlecht im Winter, nur geradeaus fahren ist nicht immer so einfach :lachen78:

Gruß Carsten

PS: Meine Frau hat die Kamera nicht richtig eingestellt (eigentlich ja mehr verstellt...), deswegen sehen die Fotos so komisch aus...

Hansi
24.01.2007, 20:14
Hallo Carsten

diese Quad sind sowieso geile Teile :chapeau: :chapeau: :chapeau: und im Winter sicher nicht so einfach zum fahren :chapeau: :chapeau:
Aber ich glaube,wenn mann denn Dreh herausen hat funktioniert es nicht schlecht :seaman:

Bin erst einmal vor einigen Jahren mit so einem Gerät gefahren aber echt lässig hat mir Spass gemacht :banane: :banane:


lg Hansi

thball
24.01.2007, 20:15
Carsten, kann es sein, dass Dein Auto irgendwie eine leichte Störung beim Betriebsablauf hat? :futschlac

Sieht aber trotzdem gut aus! :biere:

Aladin
24.01.2007, 20:24
@ Hansi,
Das Ding macht mit seinen ca. 30PS tierisch Spaß... Aber ich gebe gerne zu das es mit dem Dreh einige Zeit gedauert hat (der erste km war fast zwei mal Totalschaden, ist aber fast 4 Jahre her...)
Im Sommer machts fast weniger Spaß als auf Schnee :ka5: Ok, im Sommer is es auch g**l :biere:

@ Tom,
nur geringfügige Probleme, aber ich brauch ja kein Auto, Frau kann laufen (wehe es sagt ihr jemand :lachen78: )

Gruß Carsten

PS: Es schneit weiter :banane: :banane: :banane:

KlausB
25.01.2007, 11:12
Hallo Carsten,

Klasse Gefährt. Sag mal, wie ist es eigentlich mit dem Parken? Darfst Du dich auf (zumeist kostenlose) Motorrad-Parkplätze stellen, oder musst Du wie ein PKW parken und Geld in die Parkuhr schmeißen?

Klaus

Udo
25.01.2007, 11:33
Hallo Carsten,
ich hatte bis vor knapp 4 jahren eine Yamaha Banshee, aber da meine Knochen nicht mehr so mitgemacht hatten habe ich dann zum Bootssport gewechselt.
War schon geil so ein Teil zu fahren , und zu der Zeit war sowas ach noch sehr selten auf Deutschlands Strassen anzutreffen.
Ich hatte nach einer Woche damit meinen ersten Abflug und war schon im Krankenhaus, ist eben ganz anders als Motorrad oder Autofahren , aber mit der Zeit wurde man immer geübter und sicherer.
Ich hatte mir zu der Zeit extra einen Anhänger gekauft damit ich das Teil mit nach Holland auf den Campingplatz nehmen konnte.
Da konnte man dann rund um das Leukereer fahren , war schon geil, aber leider wie gesagt, wenn man im Gelände fährt gehts richtig auf die Knochen.
Und das zweite Problem war das meine Freundin Angst hatte mitzufahren , das ist jetzt beim Boot anders, da können wir beide dann Spaß haben.
Gruß Udo

Erich der Wikinger
25.01.2007, 16:28
Hallo Carsten,

für das bißchen Schnee in Herzogenaurach langt das Quad doch aus und Spaß macht es auf Schnee auch.

Hochachtung, :chapeau: im Winter fahren doch nur noch wenige ohne Dach über dem Kopf herum. Laß die "Weicheier" doch gucken, dass ist nur der Neid. :lachen78:

Da ich früher auch im Winter mit motorisiertem Zweirad unterwegs war der Tipp genau prüfen, dass das Salz nix kaputt macht.

Gruß Erich

Aladin
25.01.2007, 17:19
@ Klaus,
da hab ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht :confused- Ich park da wo Platz ist :ka5:

@ Udo,

Banshee ist auch ein Klasse Teil :chapeau: Mancht sicher auch reichlich Spaß... Abflüge hatte ich noch keine richtigen... Nach dem ersten km hatte ich erst mal tierisch Respekt :ka5: Irgenwie wollte das Quad nicht dahin wo ich es hin haben wollte :gruebel: Ok, zugegeben, zur Zeit machts auch was es will :lachen78:

@ Erich,
wir haben mehr als genug Schnee... Vorallem die nicht geräumten Nebenstraßen :cool: Mit dem Salz schau ich schon immer, heute hab ich die Schalter schön mit Kontaktspray geflutet, am Wochenende wird die Kette gereinigt und mit Kettenspray behandelt :chapeau:

Gruß Carsten

PS: Heute hat es fast noch mehr Spaß gemacht zu fahren... Der Schneematsch spritzt so schön :lachen78:

HubiSepp
25.01.2007, 18:57
Ich bin am Wochenende auch das erste mal mit einem Quod gefahren, war super geil das ding, es hätte mach fast umgehauen. :lachen78: :lachen78:

Aber nur zum Spass ist das Quod zu teuer, kostet bei uns in Österreich ab € 2500,- bis €€€€€€

LG
Sepp

reini0077
25.01.2007, 19:11
nimmst du das gefährt zum nächsten treffen mit???? :futschlac
Wär mal ne abwechslung. :biere:

lg Reini

Udo
25.01.2007, 19:25
Hallo Sepp,
falls du mit dem Gedanken spielst dir ein Quad zu kaufen , mach nicht den Fehler und kaufe "zu klein"
Ist genau so wie mit den Schlauchbooten , man fängt klein an , zahlt drauf und steigert sich immer weiter.
Ich hatte auch mit einem 150 ccm Quad und 10 PS angefangen , dann folgte ein 250ccm Quad mit 20 PS und schließlich bin ich bei der Yamaha Banshee gelandet.
Da hat es erst so richtig Spaß gemacht , mehr als genug PS und die Qualität hat auch gestimmt.
Da brauchte man beim Sprung keine Angst zu haben das die Kiste auseinander bricht, und die Ersatzteilversorgung war auch gesichert.
Auch der Wiederverkauf ist bei solch einem Quad kein Problem.
Bei den Billigquads mit 200ccm die man hier in Deutschland ab 1300€ bekommt, stimmt nichts, die angegebene Leistung fehlt und von Qualität und Sicherheit kann keine Rede sein.
Die Dinger sind so billig zusammengebaut das man ewig etwas zu reparieren hatte.
Gruß Udo

Aladin
25.01.2007, 19:45
@ Sepp,
für nur zum Spaß ist es wirklich zu teuer... Für mich ist es aber ein kompletter Auto Ersatz, da muss man dann auch wieder anders rechnen... Deswegen kann ich Udo´s Rat nur Unterstreichen, wenn, dann was vernünftiges... Also kein 08/15 Baumarkt Billigquad sondern auf eine bekannte Firma (Kawa, Yamaha etc...) zurückgreifen...
Es muss nicht immer das Topmodell sein, auch die "kleineren" sind giftig :chapeau: Allerdings ist darauf zu achten das ein Umbau für die Straße bereits gemacht ist (und gut gemacht ist!!!) und das bereits ein Fahrzeugbrief besteht, sonst kostets gleich wieder Extra dazu :cognemur:

@ Reini,
hätte ich meinen T4 noch, dann hätten wir darüber reden können, im Gallopper passt es hinten nicht rein und der Wowa muss ja auch noch mit...

Gruß Carsten

Erich der Wikinger
25.01.2007, 20:25
Hallo Carsten,

Du bist auf jeden Fall ein "harter Hund".

Sorry, auch Herzogenaurach ist für uns Fichtelgebirgler Flachlandtirolerland.
:lachen78: Die Fichtelberger (Ein Ort im sogenannten Schneeloch) behaupten, dass bei Ihnen in einer Nacht mehr Schnee fällt als bei Euch in einem Monat. (Warscheinlich haben die sogar recht)
Dieses Jahr war aber bis vor kurzem nix mit Schnee, nur am 30.12. war Liftbetrieb.

Da kommen dann aus dem Einzugsgebiet Nürnberg/Erlangen bis Bamberg rüber eine Masse von Skitouristen zum Ochsenkopf usw. :motz_4:

Ich weiche dann meist auf den steileren Hempelsberg aus, da dort zumeist deutlich weniger los ist. :banane:

Aber ich bin mir sicher, dass Du keine Angst hättest, dort runterzufahren.
:chapeau:

Gruß Erich

thball
25.01.2007, 20:34
Du bist auf jeden Fall ein "harter Hund".


Hallo Erich,

das ist Carsten mit Sicherheit! :chapeau: :biere:

Nur frag ihn mal was der wirkliche Beweggrund ist bei diesem Sauwetter nicht das Auto zu benützen... :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aladin
25.01.2007, 21:29
Der Hauptgrund liegt neben mir auf der Couch... Ich krieg das Auto ja nichtmal bei schönem Wetter... :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Aber für den einen km auf Arbeit brauch ich eigentlich kein Auto (muss ich schon nicht Einkaufen :ka5: )

Erich, hast du ne Ahnung wo ich auf Ski runterfahren würde.... Maximal noch Idiotenhügel, bin ewig nicht mehr gefahren :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Carsten

Sigurd
28.01.2007, 16:00
nimmst du das gefährt zum nächsten treffen mit???? :futschlac
Wär mal ne abwechslung. :biere:

lg Reini

gute Idee ich möchte auch mal mit so einem Ding fahren :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Aladin
28.01.2007, 16:26
Wenn es irgendjemand schafft meine Frau zu überzeugen das sie unseren Wohnwagen nach Bettingen bringt, dann komm ich mit dem Quad hoch...
Von meiner Seite aus wäre das kein Problem...
Problematisch ist es nur das meine Frau irgendwie nicht so gerne das Gespann fährt, sie hat schon den Leuchtenträger und den rechten Radlauf auf dem Gewissen :cognemur:
Gebt euer Bestes wenn ihr versucht sie zu Überzeugen, die Tour könnte mir auch Spaß machen...

Gruß Carsten

thball
28.01.2007, 16:44
...dann lass sie doch mit dem Quad fahren! :chapeau:

Aladin
28.01.2007, 16:49
Ich glaube das ist keine gute Idee...
Sie ist mit dem Quad noch keinen Meter gefahren und ich glaube nicht das sie diese Strecke fahren würde :motz_4:

Gruß Carsten

Sigurd
28.01.2007, 17:16
Hallo Aladin

sag deiner Frau: Jeder kann fehler machen:chapeau: aber sie soll dich/euch fahren lassen :cool:

Käptn Klaus
28.01.2007, 17:19
Hallo Carsten,
bei mir in der Nähe findet am 3.Februar ein Quad+ATV-Schnee-Speedway statt.:cool: in Obersöchering bei Murnau am Staffelsee.
Vielleicht hast Du Interesse mitzufahren oder evtl. zuschauen.:confused-

Hier mal der Link: schaust mal unter Termine

www.quad-fun.de

LG
Klaus

Sigurd
28.01.2007, 17:23
Hallo Klaus

du alter Rennfahrer fährst du auch mit ?????????

Aladin
28.01.2007, 17:34
@ Klaus:
Solche Rennen hab ich im Fernsehen schon gesehen... Da fehlen mir Vollschalensitze, 6 Punkt-Gurte und ein guter Überrollkäfig...
Sowas ist eher was für dich...
Meine Welt für Rennen ist da schon eher mein Quattro
http://www.czech-home.de/Carsten/audi-quattro.jpg

Gruß Carsten

Käptn Klaus
28.01.2007, 18:18
Hallo Carsten,
ich hab ja 2006 (den Helm an den Nagel gehängt).

Da wir uns ja im Oktober das Marlin gekauft haben!.:banane:
Jetzt ist mein neues Hobby das Bootfahren.:cool:
Und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch!

Hier noch ein Foto vom letzten Jahr:

http://farm1.static.flickr.com/176/372053132_fca85604c7.jpg


Hoffentlich bis bald in Bettingen

LG
Klaus

Aladin
28.01.2007, 18:32
Nägel die einen Helm halten sollen sind meistens aus Minderwertigem Material :futschlac
Meiner hing 2001 auch schon mal, 2003 muss er abgerostet sein, plötzlich stand der Quattro in der Einfahrt :ka5:
Du weist sicher selbst das sowas eine "Sucht" ist für die es keine Heilung gibt (ich hoffe deine Frau liest das nicht :motz_4: )

Gruß Carsten

Edit: Bettingen :biere: