PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhalterung für Schlaucherl?


suncamper2005
25.01.2007, 11:03
Hallo Leute

Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen.
Suche für den Transport meines QS 430 irgendwie Halterungen die ich am Thule Träger montieren kann auf denen ich vielleicht den Schlauch aufglege, denke da Kiel oben zu transportiern?:confused-

Danke für alle tipps:cool:

Chri

sailing@hiway.at

www.suncamper2005.gnx.at

Stefan
25.01.2007, 12:37
Hallo,

www.zoelzer.de

klaus52
26.01.2007, 15:33
Hallo Chri,
ich habe mir eine Halterung für mein Schlauchboot selbst gebaut. Es ist ein wenig umständlich zu schreiben, wie ich das ganze zusammengeschraubt habe, ich kann Dir aber ein Bild mailen. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann, könnte es als Anhang aber zu Dir schicken, wenn das oben Deine E-Mailadresse ist.
Gruß Klaus

Lanoti
26.01.2007, 20:31
Hallo ich habe auch mein 430er Rib auf dem Autodach, habe mir einen fertigen Halter von Thule bestellt,hat im internet komplett 68 € gekostet, hinnten hast Du 2 sich an den Bootsrumpf anpassende Kunststoffplatten die gleiten, vorne 2 flexible halterungen die sich dem Rimpf anpassen und stoppen, der Kiel muß unten sein, geht super damit, schon 3x Kroatien und zurück ohne Probleme......

Bei bedarf kann ich die Thule Bilder und Bestnr. raussuchen......

Mfg. lanoti

suncamper2005
27.01.2007, 07:21
Hallo ich habe auch mein 430er Rib auf dem Autodach, habe mir einen fertigen Halter von Thule bestellt,hat im internet komplett 68 € gekostet, hinnten hast Du 2 sich an den Bootsrumpf anpassende Kunststoffplatten die gleiten, vorne 2 flexible halterungen die sich dem Rimpf anpassen und stoppen, der Kiel muß unten sein, geht super damit, schon 3x Kroatien und zurück ohne Probleme......

Bei bedarf kann ich die Thule Bilder und Bestnr. raussuchen......

Mfg. lanoti


Sag mal wie schaut es den mit dem gewicht aus? Wieviel Kilo hast du bei deinem RIB mit4,3m?

Chri

Lanoti
27.01.2007, 12:35
Hallo, mein Rib hat ohne Lenkung, Sitzbank usw. 93 kg.......
Habe mir einen Trailer gebaut der auch als Ladehilfe im Urlaub dient.
Kann das Boot fast alleine wie auf einer rampe auf das Dach schieben.

Mfg. Lanoti

suncamper2005
28.01.2007, 08:54
Sag mal hättest ein Bild davon?:chapeau:

Gruß Chri
:seaman:
sailing@hiway.at