PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Video Problem


Rotti
26.01.2007, 18:30
Hi Freunde, seit kurzen kann ich die Videos von Google nicht mehr im Video Google im Fenster abspielen:cognemur: :cognemur: Macromedi Fashplayer und Quickplayer sind neu installiert. Wenn ich ich Google Video das Fenster zum Abspielen aktiviert wird kommt zuerst das Zeichen vom Quickplayer und hernach im Quickplayerzeichen zusätzlich ein Fragezeichen.

Bitte euch mir zu helfen - Mathias

Rotti
26.01.2007, 20:24
So die Videos laufen wieder - Snoopy21 - Thomas hat mir den Tip gegeben den Adobe Flashplayer 9 zu installieren. Aber !! Vorher den alten Flashplayer aber deinstallieren. Sonst funzt es nicht.

LG
Mathias und Dank an Thomas

Rotti
11.02.2007, 20:00
So Leute nun bin ich wieder so weit, es schmeisst mir der INternetexplorer fast nach jedenmal starten diese Funktion raus dass ich die Videos mit dem Flashplayer sehen kann. Muss jedesmal wieder den Player neu installieren. Woran liegt das , habt ihr auch damit Probleme???
LG
Mathias

snoopy21
11.02.2007, 20:19
Hi Rotti,

hast du auch den Firefox ? Klappt das damit ?

Welchen Internet-Explorer hast du ? Wen du noch den IE 6 hast, mach mal ein Update auf die 7er Version. Der ist in jedem Fall besser als der 6er.

.

Rotti
11.02.2007, 20:23
Hallo Thomas!
Firefox hab ich nicht (mehr) - IE ist die Version 7

Mathias

snoopy21
11.02.2007, 20:27
Dann probier mal aus, ob du die Videos auf www.youtube.de und auf www.clipfish.de sehen kannst oder ob da das gleiche Problem besteht.

.

Rotti
11.02.2007, 20:44
Dann probier mal aus, ob du die Videos auf www.youtube.de und auf www.clipfish.de sehen kannst oder ob da das gleiche Problem besteht.

.
Thomas bei beiden Link kann ich die Videos sehen. Wenn ich aber bei Google Videos ansehen will dann funktioniert es nicht. Da kommt so ein blaues Q ( dachte Quickplayzeichen ist das mit einem Fragezeichen drin ?? ).
GEnauso funktioniert dieser Link auch nicht http://www.rsa-fr.com/Fichiers_Flash/Prog_Flash/pl_mise_GB_adsl.swf - da kommt auch dieses blaue Q wo sich normal das Videofenster befindet.

Mathias

snoopy21
11.02.2007, 23:17
So Leute nun bin ich wieder so weit, es schmeisst mir der INternetexplorer fast nach jedenmal starten diese Funktion raus dass ich die Videos mit dem Flashplayer sehen kann. Muss jedesmal wieder den Player neu installieren. Woran liegt das , habt ihr auch damit Probleme???
LG
Mathias

Schau doch mal im IE7 unter "Extras -> Add-Ons verwalten -> Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren". Da müsstest du den Eintrag "Shockwave Flash Object" finden. Der muss aktiviert sein ! Wenn nicht, aktivieren. Wenn der Eintrag ganz fehlt, ist etwas nicht richtig installiert.


Alternativ wäre zu überlegen, ob der Google Video Player weiterhilft.

http://video.google.de/playerdownload

Und unter Firefox soll es wohl keine Probs mit Google Video geben.

Bei mir funzt sowohl Google Video als auch dein rsa-Link anstandslos.


.

snoopy21
11.02.2007, 23:53
So, nun kommen wir der Sache vielleicht schon mal näher:

Schau mal, da hat auch einer ein ähnliches Problem:

http://forum.gummigeruch.de/viewtopic.php?id=1439

Erst kommt folgender Linktipp:

http://forum.gummigeruch.de/viewtopic.php?id=554

Zitat dortheraus:

Ich hab mein Rennen gestartet, aber im Popup wird nur das Quicktime-Symbol angezeigt.
Ursache: Du hast den Quicktime-Player neu installiert oder geupdatet. Dieser hat sich automatisch als Standard-Player für Flash-Filme eingetragen, und somit das normale Flash-Plugin außer Kraft gesetzt. Nur dummerweise beherrscht der Quicktime-Player keine Interaktion, ist also für GG nutzlos.
Lösung: Flash-Player neu installieren oder in der Systemsteuerung Quicktime so konfigurieren, dass er nicht als Browser-Plugin fungiert.

Aber:

weiter unten bei
http://forum.gummigeruch.de/viewtopic.php?id=1439


2. Zitat ebenfalls von dort:

ich hab alles versucht ,alles neu installiert ,ungefähr 6stunden in einem wirrwar von dateien rumgesucht,alle anweisungen und tipps von euch befolgt und nichts hat geholfen
ABER jetzt hab ich den bock gefunden ,der gute liebe nette qicktimeplayer hat bei sowohl beim IE als auch bei firefox in den plugin ordner eine datei angelegt die wohl dafür zuständig war ,keinen anderen player zuzulassen .diese datei lies sich auch nicht löschen .ich hab sie kurzerhand in einen leeren ordner verschoben und jetzt geht es wieder. ...

Vielleicht helfen dir die Tipps weiter.


Ich hab übrigens den Quicktime-Player nicht auf meinem Rechner installiert.
Vielleicht laufen die Videos deshalb ohne Probleme bei mir.

Versuch doch auch mal den Quicktime zu deinstallieren. Danach den Flashplayer wieder mal :cognemur: zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann erstmal den Quicktime nicht. Wenn´s dann läuft, so lassen. Wenn du den Quicktimeplayer aber unbedingt brauchst:

Dann die neueste Version von Quicktimeplayer runtersaugen und (bitte nicht hauen) nach Deinstallation des Flashplayers :biere: :biere: installieren. Und erst danach dann wieder den Flashplayer :smileys5_ installieren.

Und schau auf jeden Fall in die Optionen bzw. Einstellungen im Quicktimeplayer rein und schalte den wenn möglich als Browser-Plugin aus.


So. vielleicht können diese Tipps weiterhelfen. Da hilft nur, das obige tapfer in diversen Variationen durchzuprobieren.

Bin mal gespannt, ob das nun klappt.

.

Rotti
12.02.2007, 20:19
Hallo Thomas!

Vielen Dank für die weiteren Tips:cool: :cool: , denn ich habe nun den kompletten Quicktime ( 77mB) deinstalliert. Hernach hab ich noch mal versucht ob Google-video etc., also alle Videos bei denen ich vorher Problemen hatte abzuspielen. Nun funktionieren alle Videos ohne dass ich den Flashplayer neu de - und installiert habe. Nun lasse ich es mal so und beobachte die ganze Sache. HOffe es klappt, ansonsten hole ich mir bei dir wieder einige Tips. Hoffe ich bin noch Kreditwürdig bei dir hihihihih......:chapeau:

Danke Mathias

snoopy21
12.02.2007, 22:09
Hi Mathias,

freut mich, dass die Tipps geholfen haben :banane: . Aber Danke auch an Google und "Gummigeruch", wo die Quelle war. Aber erstmal muss man ja selektieren, was alles an den vielen bei Google gefundenen Tipps in die richtige Richtung geht. Natürlich kannst du gern wieder anfragen, wenn´s mal wieder ein Problem gibt !!!

.

style0410
14.02.2007, 12:18
Hallo, das habt Ihr ja super gelöst.

Darf ich mich einmal kurz einklinken? Bei meinem Firefox bleiben die Videos nach ein paar Sek. immer stehen. Hat jemand eine kurze Einstellungsidee?
Danke
Ralf

snoopy21
14.02.2007, 22:42
Hi Ralf,


Bleiben die immer nur kurz stehen und laufen dann weiter, und bleiben dann wieder stehen, etc. oder ist beim ersten Stehenbleiben "richtig Schluss" ?

Bei einigen Videos habe ich nämlich dieses Problem.

Das liegt dann am Puffern des Bildes. Dein Rechner spielt wahrscheinlich das Video schneller ab, als dass es nachgeladen wird.

Wie geh´st du ins Internet ? ISDN ? DSL ? Wenn DSL schnell isses (1000, 2000, 6000)? Wenn du unter ISDN reingehst, dann dauerts natürlich: wenn´s bei mir schon bei DSL 2000 manchmal hakt....:gruebel:


Lösungsmöglichkeiten: Entweder DSL mind. 6000 :gruebel oder zwischendurch auf Pause drücken und warten, bis der Ladebalken ganz durch ist. Dann das Video von vorn nochmal abspielen bzw. zu Ende angucken. Dann läuft´s durch.

.

style0410
15.02.2007, 08:07
Hi Ralf,


Bleiben die immer nur kurz stehen und laufen dann weiter, und bleiben dann wieder stehen, etc. oder ist beim ersten Stehenbleiben "richtig Schluss" ?

Bei einigen Videos habe ich nämlich dieses Problem.

Das liegt dann am Puffern des Bildes. Dein Rechner spielt wahrscheinlich das Video schneller ab, als dass es nachgeladen wird.

Wie geh´st du ins Internet ? ISDN ? DSL ? Wenn DSL schnell isses (1000, 2000, 6000)? Wenn du unter ISDN reingehst, dann dauerts natürlich: wenn´s bei mir schon bei DSL 2000 manchmal hakt....:gruebel:


Lösungsmöglichkeiten: Entweder DSL mind. 6000 :gruebel oder zwischendurch auf Pause drücken und warten, bis der Ladebalken ganz durch ist. Dann das Video von vorn nochmal abspielen bzw. zu Ende angucken. Dann läuft´s durch.

.

Danke Thomas
kurze Inputs noch DSL 6000

Die Video bleiben die kurz stehen und laufen dann nicht weiter, aber wenn ich in den Balken klicke ist das Bild im Video zwar als Standbild sichtbar, aber nicht der Videostream da. Also Schluss mit laufenden Bildchen.
Guck ich bsp. ein Hardcorefilmchen *haha* als Mpeg, läufts via IrfantView ja auch.
Ich check mal die Pufferungen!

Danke für den TIP!
Ralf

snoopy21
15.02.2007, 11:22
Hallo Ralf,

dein Prob tritt also nur mit den Videos von z. B. Google-Video, Clipfish oder Youtube auf ?

Da die Videos praktisch ganz anhalten, ist es anzunehmen, dass es nicht an der Pufferung liegt.

Überprüfe mal deinen Adobe-Flashplayer. Wenn er die Version 9.0.28 hat, dann ist es der neueste. Wenn nein, solltest du updaten. Aber: den alten vorher deinstallieren.

.