PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


Aia
27.01.2007, 17:41
Hallo Forum,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Als Kind habe ich schon ausgiebig Kontakt mit Schlauchbooten gehabt. Es fing alles 1968 an als sich mein Vater ein Wiking Heck61 kaufte, damals noch mit Segel. Das Segeln war mit dem Schlauchi irgendwie langweilig, mein Vater musste dann einen Motor kaufen (9,9PS). Das Boot war aber ziemlich schnell zu klein und es kam dann ein Wiking Komet GT mit 45PS Penta-Archimedes. Ein super Wasserski Boot. Auf Grund vieler anderer Interesse war lange Schluss mit Bootfahren. Seit ein paar Jahren, es war auf Sardinien, entschlossen wir, mein Bruder und ich, uns wieder ein Boot zu kaufen. Eine Wiking Wega mit 90PS Merc. Irgendwie hat das aber nicht so richtig funktioniert, mit der Eignergemeinschaft und ich kaufte mir ein eigenes. Auf Grund der damaligen Bodenseevorschriften kam für mich kein Aussenborder in Frage (40PS Beschränkung). Ich kaufte mir eine gebrauchte SeaRay Seville mit 135PS Merc (also kein Schlauchboot). Heute sind die Vorschriften anders und ich träume wieder von einem Schlauchboot, aber eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem jetzigen Boot. Ich hoffe Ihr akzepiert mich trotz fehlenden Schläuchen.
Grüssle vom Bodensee
Roland

PS: Auf meiner privaten Website könnt Ihr, wenn Ihr wollt, noch mehr Bilder sehen, es ist auch ein Video von der Quartermile in Friedrichshafen dabei (Wiking Wega im Renneinsatz)
http://www.kiesecker.de

thball
27.01.2007, 17:50
Hallo Roland,

herzlich willkommen im O-Forum. Es werden immer mehr vom Bodensee. Wir sollten uns bald mal Gedanken über ein Bodenseetreffen machen! :chapeau:

Sissi von Porec
27.01.2007, 18:34
dann sagen wir mal, willkommen in der runde:seaman:

schlauchi gruss

marko

Hansi
28.01.2007, 11:13
Hallo Roland

herzlich willkommen hier im Forum :chapeau:

Du bist ja nicht der Einzige mit einem Joghurtbecher :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


lg Hansi

Heinz-55
28.01.2007, 20:13
Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches willkommen !!:cool:

Gruß Heinz 55:chapeau: