PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver 430 SHD - wo kaufen ?


Holger P.
28.01.2007, 13:07
So, vor einigen Tagen habe ich mich hier angemeldet und schon so viel Beiträge gelesen...

Ich bin dabei mein altes Hobby wieder zu beleben und möchte mir ein neues Schlauchboot kaufen...

Zwar hatte ich mir ursprünglich das ZODIAC Cadet 340S ausgesucht, aber da Platz nie genug vorhanden sein kann, sollte es jetzt wohl doch das Quicksilver 430SHD werden. (Das ist zwar immer noch nicht das Größtmögliche, aber für mein Vorhaben reicht es sicher...)

Nun meine Frage, die ich bisher in allen von mir gelesenen Beiträgen noch nicht beantwortet bekommen habe.

Gibt es einen (Forums) Händler, der sich sehr kundenorientiert verhält ? Oder besser und kürzer ausgedrückt....

Gibt es gute Händler in Norddeutschland, die Schlauchboote nicht nur "verkaufen" sondern auch "betreuen" ?

Ein "Spruch" aus einem anderen Forum passt gut dazu:

" Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware !"

Für jede Empfehlung bin ich sehr dankbar !

Vielen Dank vorab; und vielen Dank für die unzähligen Informationen, die ich hier wieder aufnehmen konnte. Mein altes Hobby begeistert mich jetzt von Tag zu Tag mehr ! Schön hier !

LG

Holger

Aladin
28.01.2007, 14:01
Einen Händlertip für den Norden hab ich leider nicht. Aber such bitte mal im Forum nach Quicksilver und nach Weichmacher... Da hat es wohl schon einige Probleme gegeben...
Lieber nochmal lesen als das dann die Probleme kommen... :chapeau:

Gruß Carsten

suncamper2005
28.01.2007, 15:21
Ich muss mich positiv melden für das QS 430

Mir war wichtig das ich die Holzböden drinnen habe, den das Alu wird verdammt heiss wenn du in einer Bucht vor Anker liegst und dann aus dem Wasser ohne Schuhe aufs Alu steigst!

Hatte es letztes Jahr sehr hart genommen in den Wellen ohne Probleme.
Natürlich wird mein nächsten dann mal ein RIB aber da ich derweilen noch keine andere Lösung habe, muss es ein Schlaucherl sein um es im Auto zu verstauen.

Mal schauen ob ich heuer noch eine Lösung zwecks Dachträger zusammenbringe.:motz_4: :motz_4: :gruebel:

Mfg Chri

Kleinandi
28.01.2007, 16:49
Hi
Als Alternative Grand Ranger 420 ..........................
Guter Händler Nautikpro

Grüße Andi

Doc Hollyday
29.01.2007, 16:27
Hallo Holger,

wenn du nur das Boot an sich suchst und den Rest zusammen kaufen möchtest, kann man bei "Bootshalle-Braunschweig" nachschauen. Der
Solopreis ist eine Überlegung wert, ansonsten machen die Leute von
"Lavamarine" gute Preise. War echt am Grübeln ob ich dort kaufe...
Guter Tip ist immer noch im Netz schnüffel ... du musst für dich doch
festlegen was soll's denn Kosten, All-in-one Paket oder willst du alles
selbst zusammen stellen....
Leider kann dir keine diese Entscheidungen abnehmen und guter Rat ist manchmal teuer (im Wahrsten Sinne...)

Holger P.
02.02.2007, 19:18
Nun, mich treibt es immer noch umher...

Auf der Suche einen örtlichen Händler für das Quicksilver zu finden, habe ich einen Suzuki Marine Motorenhändler gefunden. Dort wird das Suzumar DS 390 mit 15 PS Motor als Komplettangebot angeboten.

Wenn ich jetzt hier im Forum alle Beiträge zu Quicksilver bzw. Suzumar lese, habe ich bei dem letzt genannten "ein besseres Gefühl". Aber Gefühle können nun mal täuschen...

Hat das Suzumar eklatante "Problemzonen" oder lohnt es sich auch dieses Angebot einmal genauer anzuschauen? Vor 20 Jahren waren die Suzuki Motoren schon nicht schlecht und recht leise. Das könnte mir schon gefallen.

LG

Holger

tatze
02.02.2007, 22:35
Hallo Holger,

ich hatte früher das SUZUMAR DS390 AL mit einem 25-PS-Johnson.

Mein damaliger Verkäufer hatte das Boot hier
http://www.janssen-maritimes.de/ in Bremerhaven gekauft.

Ich würde da mal anfragen.

MfG Winfried

N8falke
03.02.2007, 03:20
Wenn ich jetzt hier im Forum alle Beiträge zu Quicksilver bzw. Suzumar lese, habe ich bei dem letzt genannten "ein besseres Gefühl". Aber Gefühle können nun mal täuschen...



Schau da ruhig mal genauer hin! :chapeau: :biere:

gerald11
10.02.2007, 15:26
Hallo,
ich habe mein QS bei Boote Wohler gekauft, die waren am tel. immer super nett und haben mir über jede Kleinigkeit genau Auskunft gegeben.

Reiler
11.02.2007, 11:26
Hallo,
wir haben auch eine QS Heavy Duty 430 mit Aluboden, würde auch jederzeit wieder einen Aluboden kaufen, 30 PS sollten schon dranhängen. Bei uns ein Mercury 30 PS light