PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein am Gardasee


werner.pirker
28.01.2007, 18:11
Hallo Jungs & Mädels !

hat jemand von Euch schon den Führerschein am Gardasee gemacht - ist das als Österreicher überhaupt möglich ?

Liebe Grüsse

Werner & Simona
:seaman:

thball
28.01.2007, 18:36
Hallo,

habe ich zwar nicht gemacht (und kenne auch keinen), aber es dürfte mit großer Sicherheit möglich sein! :biere:

birndi
29.01.2007, 22:43
Hallo Jungs & Mädels !

hat jemand von Euch schon den Führerschein am Gardasee gemacht - ist das als Österreicher überhaupt möglich ?

Liebe Grüsse

Werner & Simona
:seaman:
Hallo zusammen !!!
Warum wollt ihr eigentlich in I das Patent machen.
Macht doch zu Hause in Ö das BinnenPatent, am besten gleich mit Wasserstrassen denn dann könnt ihr auch mal auf der Donau fahren.
Bei der Prüfung dann gleich das internationale mitbeantragen und damit hat sichs.
Ihr müsst nähmlich bedenken daß das I Patent dann wieder nur in I gilt außer ihr habt dort einen Wohnsitz.
birndi

luca
04.02.2007, 20:47
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hoffe daß ich dir paar Infos geben kann. Ich habe vor paar Monate den Schein am Gardasee gemacht, es handelt sich um den "entro 12 Miglia", also bis 12 Meilen. Ich wolle dort eine deutsche Boots-Schule finden aber die Prüfung mußte ich vor einem nur italienisch sprechenden Ingenieur der Motorisierung abgeben. Deswegen habe ich auch direkt die italienische Schule besucht. Mir ist aber nicht bekannt ob dann auch eine Deutschsprachige Schule irgendwo ist. Schulen gibt es mehrere um den Gardasee. Ich mußte über 1 WE Intensivkurs, dann noch nach ca. 3 Wochen lernen, an einem ganzen Tag zur Vorprüfung (mündlich und Praktischer Test) nach Brescia, bzw. Salo fahren. Kosten waren genau € 600.- + Ärztliches Zeugnis mit Stempelmarke. Inbegriffen auch das ganze Didaktische Material. Für mich als Italiener (ich komme aus Südtirol) ist der Schein International gültig. Für dich als OE mit Ita Schein könntest du nicht in Kroatien fahren. Nicht zu vergessen ist, daß man in Italien bis heute eine Motorstärke bis 40 PS ohne Schein fahren kann.
Schau mal da rein und frage auch per Email nach ob du als OE den schein machen kannst.
http://www.gyc.it/ die Seite spricht auch deutsch aber die Prüfungsangebote sind nur in italienisch beschrieben. Weiter Schulen gibt es wie in Desenzano, Lazise u.a., diese sind auch auf Google zu finden.

Luca