PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Silver Line Rider S470L


Harald
30.01.2007, 09:23
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Grand Silver Line Rider S470L?
Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Boot zu kaufen, habe es leider nicht auf der Boot gefunden.

Dieter A.
30.01.2007, 09:38
Hallo Harald,
Hatte mir auch schon einmal Angebote für das 470L eingeholt,
passt leider nicht in die Garage, soll aber nicht schlecht sein,
einige im Forum fahren ja auch ein Grand
das 470 L ab Modell 07 jetzt mit Edelstahlbügel um die Windschutzscheibe.
mfg Dieter

geri
30.01.2007, 12:45
hi

der N8FALKE HAT EINS

MFG

GERI

Udo
30.01.2007, 13:41
Hi Harald.
ich fahre den kleinen Bruder S370L und bin damit sehr zufrieden.
Das Boot wird im Sommer jedes Wochenende gefahren und auch "hart" rangenommen.
Bisher hat das Boot keinerlei Materialermüdungen oder sonstige Schäden zu beklagen.
Vom Material her wirklich top , da kann man nicht das geringste dran aussetzen.
Gruß Udo

N8falke
30.01.2007, 15:39
Hallo Harald! :biere:
Ich fahre das von Dir angesprochene Boot und kann es ebenso wie den Händler/Importeur (Nautikpro) uneingeschränkt empfehlen. Material und Verarbeitung sind top. Bauartbedingt ist es ein schnelles Gleitboot, das auch mit relativ geringer Motorleistung ganz ordentliche Fahrleistungen erzielt. (Ich fahre es mit 40 PS)

Rauhwasser nimmt es zwar ohne jede "Beleidigung" sprich Materialermüdung oder Beschädigung hin, wirklich gebaut ist es dafür aber nicht. (Ich nenne es liebevoll mein "Badeboot" :D) Ebenso kann es vorkommen, dass es bei extremen Kurven (á la rechtwinkelig abbiegen) schon mal ein wenig hakt, aber das machen genügend andere auch. Meines hat leider die Reling um die Windschutzscheibe noch nicht, aber dieses "Manko" wurde bei den neuen Modellen ja ausgemerzt

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Boot jedenfalls voll o.k. und macht richtig viel Spaß! Und unterzubringen ist es von den Maßen her (470x205) mit dem entsprechenden Trailer auch relativ problemlos. Kurz gesagt - Ich würde es jederzeit wieder tun!:chapeau:

heiner
30.01.2007, 16:59
hallo,

ich kann mich als grand fahrer, s 370 l, nur den vorredner anschliessen. bin auch sehr zufrieden damit.
du solltest dir überlegen wie lange du das boot fahren willst und für welchen zweck. es gibt die hypalon- und pvc-ausführung. ist auch preislich ein unterschied.
ich fahre das 370 jetzt mit 40 ps. vorher mit 25 ps, war etwas schwach motorisiert.
übrigens den bügel über der scheibe gibts als zubehör für die älteren boote auch nachträglich. aber extrem teuer. ich habe die abbildungen genommen, eine genaue zeichnung gemacht und ein bekannter biegt mir den bügel aus v4a-rohr.

gruss heiner

Rotti
30.01.2007, 20:08
Hallo Harald!

Wie die anderen Freude hier schon gesagt haben sind Grand sicher gute Ribs und ich selbst hab eigentlich auch noch nichts Negatives darüber gehört.
Eines worauf ich dich aber aufmerksam machen will bevor du zuschlägst, schau dir mal die Innenraumlänge vom Grand an. und vergleiche genau mit anderen Ribs in dieser Klasse. Die Innenraumlänge ist durch die langen SChlauchüberstände hinten relativ kurz. Vor allem macht sich das bemerkbar wenn du vorne ordentlich liegen willst.

LG
Mathias

Harald
05.02.2007, 08:47
Erst einmal Danke an Alle fuer die Informationen. Wir haben am Samstag das Boot bestellt. Dadurch wird ein Zodiac Mark III Futura S frei. Wenn jemand Interesse hat, kann sich ja bei mir melden dann wuerde ich mit Ihm telefonieren um weieter Angaben zum Boot durch zugeben. Es ist bei diesem Boot etwas kompliziert.
Gruss
Harald

Dieter A.
05.02.2007, 15:30
Hallo Harald,
Meine Meinung : Gute Kaufentscheidung, :chapeau:
hoffe Du hast es für den Preis bekommen über den wir mal gesprochen haben.
gruss Dieter