Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein C4 dafür Zephyr

dievoggis
06.02.2007, 20:47
Servus Zusammen :chapeau: ,

jetzt bin ich zu einem neuen "Gebrauchten" gekommen wie die Jungfrau zum Kind.:biere: .

Also, ich hab einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich mein Boot verkauft habe und ein leichteres mit leichterem Motor suche- soweit die Vorgeschichte.

Letzte Woche kam er auf mich zu und sagte mir, aus seinem Bekanntenkreis würde jemand ein Schlauchboot verkaufen. Er wisse aber nicht was für eins es ist. Ich könnte es mir ja mal anschauen. Da ich von Haus aus sehr neugierig bin hab ich zugesagt es mir mal anzuschauen. Da es grad mal 30 Kilometer von mir weg war kein Problem.
Ich bin letzten Donnerstag zu dem mutmaßlichen Verkäufer gedüst.
Zusmmen sind wir dann zu seiner Scheune gefahren. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich, das es ein Zephyr mit 40 PS sein sollte. Eigentlich überhaupt nicht das was ich gesucht habe. Er hat das Tor geöffnet und vor mir stand ein wohlgepflegtes blaues mit leichter Scheunenpatina bedecktes Zephyr (Bj.93) mit allem was man so braucht Lenkung/ Sitzbank/ Einhebelschaltung/Persenning/40 PS Suzuki-Elektrostart (Dank Euch Bj. 94)auf einem Trailer.

Da ich ja 1860 Fan bin hat mich die blaue Farbe sofort beeindruckt. Zusammen mit der offensichtlichen Qualität des Bootes und dem (am Sonntag) auf Reini´s Tipp hin unangesagtem einmaligem kurzen Anlassen (nach kurzem Orgeln angesprungen, aber jetzt muß eine richtige Durchsicht und Inspektion her) hab ich jetzt anstatt eines leichten Bootes ein noch Schwereres. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: .
Aber wenigstens hab ich mehr Platz- ist ja auch schön:chapeau: :chapeau:

So und jetzt drau ich mich auch wieder was zu Schreiben.

Gruß

Peter

Berny
06.02.2007, 20:51
Gratuliere zum neuen Booterl !!!

Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos Fotos sehn! :seaman:

Und eine baldige Testfahrt am Traunsee !!!

Freiheit
06.02.2007, 21:18
hab ich jetzt anstatt eines leichten Bootes ein noch Schwereres. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: .
Aber wenigstens hab ich mehr Platz- ist ja auch schön:chapeau: :chapeau:

So und jetzt drau ich mich auch wieder was zu Schreiben.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

Wie heißt es so schön! „Sag niemals nie“:futschlac

Für Griechenland ist dieses bestimmt auch die bessere Wahl!:chapeau:
Zudem wird sich deine Familie darüber sehr freuen.:smileys5_

Gruß Michael

Fortnox
06.02.2007, 21:19
Herzlichen Glückwunsch Peter :cool: :cool:

So sehen wir uns jetzt hoffentlich auch mal bei einem Treffen auf dem wasser :chapeau:

Henning K.
06.02.2007, 22:29
Hallo Peter,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! :chapeau:

Einfacher wird der Weg zum Strand wohl eher nicht für Dich als mit dem Furura, aber das Zephyr hat bestimmt nen Holzkiel und wird wohl Rauhwassertauglicher sein...
Willst Du jetzt trailern, oder wieder auf- und abbauen?

skymann1
06.02.2007, 22:43
Hallo,
GRATULIERE ! :cool:

Gruß Peter

DieterM
06.02.2007, 23:46
Hallo Peter,

bist Du bekloppt, dazu auch noch Vater von fast 2 großen Söhnen?:cognemur: Der Virus steckt ja ganz tief bei Dir!:chapeau:

Kann mir Deine Augen vorstellen, Scheunentür auf, und dann steht da so ein Prachstück von einem älteren Zephyr Schlauchboot makellos da ... kein Wunder das Du schwach geworden bist!

Freue mich echt für Dich und erst recht für Flo... und gratuliere zum "neuen" Boot!!!:biere: :biere: :biere:

Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wann kommt es mal wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt? Das letzte Treffen an der Donau liegt auch schon wieder gehörig zurück!:ka5:

dievoggis
07.02.2007, 04:53
Servus Zusammen :chapeau: ,

Danke für Eure Glückwünsche:chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Der Traunsee und die Donau schreien schon ganz laut :cool:
Wenn es einigermaßen Wetter wird, werd ich den Motor erstmal bei Wassersport Weise Hr. Geis durchprüfen lassen (man steckt ja nicht drin).
Und wenn dann das Wetter passt, werd ich in aller Ruhe und nur mit meiner Frau erstmal eine Testrunde auf der Donau drehen.
Gestern Vormittag war ich schon in meiner Garage und hab mein Neues ein bischen "gestreichelt" (mit Frank´s Bootspflegemittel). Aber ich hab natürlich den Foto zu Hause gelassen. Werd ich absehbar nachholen.
@ Dieter: Dem Flo gefällt es auch ganz gut, aber der hat irgendwie andere Dinge im Kopf :lachen78: . Nur so am Rande, er (der Flo) macht mir richtig Freude. Nachdem er letztes Jahr die "mittlere Reife" gemacht hat und er unbedingt weiter die Schule besuchen wollte, geht er jetzt auf die Fachoberschule und macht seine Sache echt gut. Das macht mich richtig stolz.

Schönen Tag noch

Gruß Peter

Seelöwe
07.02.2007, 04:53
Hallo Peter
Viel Spaß mit dem neuen Boot !
Habe auch einige Zephyr-Schlauchboote gefahren,es sind
wirklich gute Boote (HYPALON).
Die Fahreigenschaften mit dem Luftkiel sind auch in Ordnung.

Gruß Jürgen:natur016:

Zawi
07.02.2007, 08:50
Hallo Peter,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Boot, ich wünsche Dir viel Spass damit.:cool:
Hoffentlich wird das Wetter demnächst wieder etwas freundlicher (für die Probefahrt).

Gruss Andreas

Kleinandi
07.02.2007, 09:57
Viel Spass und mit dem "Neuen".................:-)

Sissi von Porec
07.02.2007, 10:19
servus peter!!!!!

auch hier aus dem hohen norden die besten wünsche für und mit dein neuen boot.:chapeau:
GRATULIERE

schlauchi gruss

marko

reini0077
07.02.2007, 17:04
gratuliere zum neuen Boot. Wirst sehen, du wirst vom Motor begeistert sein. :chapeau: :chapeau:

Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

lg Reini

Käptn Klaus
07.02.2007, 19:44
Hallo Peter,
von mir auch herzlichen Glückwunsch für Dein neues Boot.:banane:
Viel Spaß damit!!!:cool:

LG
Klaus

Ole
07.02.2007, 19:46
Hallo Peter,

Glückwunsch zum neuen Boot!!!:biere:

Du hast wohl doch gerne "festen" Boden unter den Füßen,
nach dem es jetzt doch kein Aerotec oder Honwave geworden ist.....:ka5:

Viel Spaß damit.

Ciao Bernd

uli_hd
07.02.2007, 20:56
Hallo Peter,

lang lang ist's her. Haben aber damals '87 auch schon schöne Touren mit dem Flitzer (404) gemacht. Der Suzuki war ebenfalls ein E-Starter. Damals wurde man noch belächelt, wenn man diese Marke am Spiegel hatte. Hat uns aber treu und zuverlässig viele Jahre begleitet.

Wünschen Euch genauso viel Spaß damit, wie wir ihn hatten.

Gruß Uli

Rotti
07.02.2007, 21:12
Ich könnte es mir ja mal anschauen. Da ich von Haus aus sehr neugierig bin hab ich zugesagt es mir mal anzuschauen.

.....es ist schon interessant was Süüüüüüüüüüüüüchtige und kranke Leute sich so vormachen und dabei sich noch erlauben es ins Forum zu schreiben:cognemur: Ich hätt - nach dem ich dich ein wenig kenne - mein Marlin gesetzt wenn einer behauptet hätte dass du es einen Sommer lang ohne Droge aushältst. So wie du am Traunsee mit deinem alten Zodiac rumgedüst bist wusste ich dass du unheilbarkrank bist :ka5: :ka5:

Peter alles alles Gute und viel Freude mit deiner neuen DOSIS :banane: :banane: Du wirst sehen dass ist hundert zu eins in der WElle gegenüber dem Zodiac.

LG Mathias :chapeau: :chapeau:

P.S.: Den Suzuki den du drauf hast hatte ich auf meinem Wiking Saturn drauf. und................ bitte nicht erschrecken wenn plötzich und unerwartet mal der Ölalarm pipst obwohl der Öltank noch fast halb voll ist. Meiner machte gerne mal einen Pips wenn man härter in eine Welle gefahren ist obwohl im Öltank genug Öl war.... aber du wirst ihn schon kennenlernen den Suzi. Ein super Motor.

Reimar Heger
08.02.2007, 14:27
Gratuliere! Man glaubt gar nicht was für "Schätzchen" in mancher Scheune stehen! Grüße Reimar

KlausB
08.02.2007, 14:33
Hallo Peter,

auf so einen Scheunenfund hofft wohl jeder!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Sommer mal auf der Donau...

Klaus

dievoggis
08.02.2007, 17:12
Servus Klaus,Reimar &Alle :chapeau: ,

nochmals Danke für all die Glückwünsche,:chapeau: .

Ob es tatsächlich ein wirklich guter Kauf war, wird die Inspektion und die erste Ausfahrt zeigen. :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Der Zustand stimmt mich aber zunächst mal positiv. Aber etwas Vorsicht ist bei Gebrauchtkäufen im Winter ohne richtige Probefahrt immer geboten.
Hoffentlich kann ich auf meinen in jahrelanger Erfahrung am Flughafen erworbene Menschenkenntnis bauen. Ich hab mir erstmal den Verkäufer angeschaut, mit ihm eine Tasse Kaffee getrunken und dann das Boot angeschaut. Wie der sein Haus gepflegt hatte lies schon irgendwie Rückschlüsse auf die Bootsbehandlung zu, auch wenn er eher (so glaub ich mal) nicht der ausgewiesene Bootsspezialist ist.

Aber wie sagt der Kaiser : "Schau mer mal, dann seng ma´s scho "

Gruß

Peter

Erich der Wikinger
08.02.2007, 18:48
Hallo Peter,

das hast Du perfekt gemacht, jemand Der seine Wohnung in Schuss hält wird auch sein Boot nicht vergammeln lassen.

Das sagt mir auch meine Menschenkenntnis.

Wenn Du den ersten Test gemacht hast, bitte Bilder und Bericht einstellen.

Viel Spaß und alles Gute

Erich

armstor
08.02.2007, 20:14
Hallo Peter

Auch von mir die besten Glückwünsche :banane:

LG Franz