PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frussssssst puuur


seelo
10.02.2007, 21:13
Hallo liebe Schlauchis. Wer kennt dieses Problem. Baustelle angefangen und ständig kommt was anderes dazwischen. Bin immer noch mit Bad beschäftigt. Man hat hat ja immer nur wenige Stunden nach der Arbeit zur verfügung. Habe gerade Auto in Garage gefahren. Ist ja nichts ungewöhnliches.. Da höhre ich so ein blödes Geräusch. Tropf, Tropf......... genau übern Boot. Jo z.Z regnet es. Also was kann es blos sein? Es regnet irgend wo durch. Bei der Garage handelt es sich um ein fast Flachdach. Es hat nur ein geringes Gefälle. Habe es vor ca 5 Jahren mit Schweißbahnen neu gemacht. Habe mal erst einen Eimer drunter gestellt. Trotzdem Frust pur. Man denkt ist für einige Jahre alles ready:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: Na werde morgen mal wieder mit dem Brenner über Dach laufen, in der Hoffnug die Stelle zu finden. Habe ich eigendlich immer nur so ein Glück????Auf eine Art hoffe ich, bin nicht alleine mit solchen Problems. Gönne sie natürlich keinem von euch. Manchmal denke ich, wenn man irgendwo im Urwald wohnen würde: würde man solche Probleme nicht kennen.:ka5:
Gruß vom Seelo, Dirk:seaman:

Mutti
10.02.2007, 21:30
net schlimm.
ich gehe morgens in die Werkstatt---es regnet aus der Decke!
ups!!!!
ich denke jetzt bist du Vater!!!!

Anruf im Krankenhaus:Ja!!!!

Jetzt wird sie schon 25J.

:ka5: also mach dir kein Kopf es könnte schlimmer kommen:ka5:

Udo
10.02.2007, 21:38
Hi Dirk,
wenn es in meinen Wintergarten nur reintropfen würde, nee da schüttet es rein , und das seit 3 Wochen.(Sturmschaden)
Habe gestern erst den Kostenvoranschlag vom Dachdecker bekommen , ich hoffe das es jetzt nicht mehr so lange dauert bis das da ein neues Dach draufkommt.
Ich denke mal das dein Leck mit geringem finanziellem Aufwand zu beheben ist.
Na ja , und 5 Jahre , da hat es doch schon lange gehalten.
Mein Nachbar schweißt das Dach seiner Garage jedes Jahr neu :futschlac
Gruß Udo

seelo
10.02.2007, 21:53
Hallo Udo. Habe schon von deinem Pech gelesen. Hoffe wird endlich mal ein positives Ergebniss für dich geben. Mit Sturnschaden hatten wir hier einsegen Glück. Hatte doch eigendlich gedacht so Schweißbahnen halten länger wie 5 Jahre :gruebel: wird schon alles irgendwie gut für alle Beteiligten ausgehen. Hoffe ich zumindestens mal. Wie heist es so schön die Hoffnung stirbt zu erst, oder so ähnlich:biere: Gruß Dirk

Erich der Wikinger
10.02.2007, 23:19
Hallo Dirk,

sieh mal genau auf Deiner Schweißbahn nach, ob Du irgendwelche Ablösungen oder gar Löcher (Einschlag von schweren Teilen beim Sturm) feststellen kannst.

Leider hilft es nix, Wasser draufzukippen und zu schauen, wo es rauskommt.
Normalerweise sollte ne Schweißbahn schon 5 Jahre halten. Aber gibt halt leider Ausnahmen. Hast Du auf dem Flachdach stehendes Wasser wegen "Buckelbildungen". Falls ja, dort ansetzen, denn dann ist die kleinste Undichtigkeit schon für Rinnsaale verantwortlich.

Normalerweise solltest Du das hinbekommen.

Kleiner Trost für Dich. Habe auch gerade wieder Pech gehabt. Beim eiligen Umziehen vor lauter Hast die Brille abgestreift. Ist natürlich genau neben dem Teppich im Bad auf die Fliesen geknallt. 2 x Glas wird wohl ca. 200.-€ fällig für meine Sonderglupsaugengläser.:cognemur: :cognemur:

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß Erich

brbd01
11.02.2007, 13:45
Hallo Dirk,
fachmännisch aufgebrachten Schweissbahnen der heutigen Generationen sind fast unzerstörbar.
Nachfolgend ein Ausschreibungstext wie die Abdichtung ausgeführt werden sollte, wichtig ist, 2 Lagen überkreuzt gelebt.
Zwei Lagen Abdichtung, aus Bitumen-Schweissbahnen G200 S4 und PYE PV 200 S5 grünbeschiefert mit 10 cm Überdeckung, vollflächig aufschweissen. Inkl. Bitumen Grundierung.
Wandaufkantung 15 cm über Fertigbelag aus Bitumenschweissbahnen wie Vorposition.

Spliff
11.02.2007, 15:30
Hey bei der nächsten Abdichtung solltest du wasser auf dem Dach anstauen um zu schauen ob es wirklich dicht ist ( gänige Praxis )
Machen wir immer wenn wir Dachgärten anlegen
Lg Bernhard

snoopy21
11.02.2007, 17:31
Hallo Dirk,

bei mir reichts jetzt auch langsam hin !! Anfang des Jahres haben wir von unserer Gefrierkombination die Anzeichen eines nahenden Endes deutlich aufgezeigt bekommen. Wir haben eine neue bestellt.
Als dann der Sturm war, kams ganz dicke. Nein kein Sturmschaden. Das bezahlt ja die Versicherung. Erst gab unser Geschirrspüler den Gesit endgültig auf. Es ist ja eigentlich nicht schlimm ein paar Tage "zu Fuß" abzuwaschen. Aber dann kurz bevor ich zur Arbeit fahren wollte und noch mal schnell an den PC im Keller ging, hörte ich dort "Tropf ... Tropf ... Tropf". Ein Blick an die Wand in der Raumecke, wo die Leitungen hoch in EG durch gehen, ... :cognemur: :motz_4: :tuer: :verblueff :Hail: :angryfire ... alles nass. Ich sofort hoch (darüber sitzt unsere Therme). Druck 3 bar im Heizungssystem, Ventil kaputt und alles am raussabbern. Hab sofort Wasser aus dem Heizungssystem abgelassen.
Super. Nachbarn angerufen (ist Heizungsinstallateur), der sagte sofort Warmwasserversorgung zu drehen. Durch defektes Ventil war die Warmwasserversorgung mit dem Heizungssystem quasi verbunden und es baute sich immer schnell ein Überdruck auf. Da wir ohnehin in der letzten Zeit des öfteren bräunliches Warmwasser hatten, sagte er, dass da nach nunmehr 15 Jahren Betrieb der Speicher und die Ventile und, und, und vergammelt wären. Das bedeutete letzlich Hals über Kopf eine komplett neue Anlage.
Für den Montag wurde mir dann gleich der Einbau zugesagt (Kosten: ca. 5 Riesen. Auf einen Schlag. So mal eben.). Und: bis dahin kein Duschen, kein Warmwasser...
Somit war nicht nur mit der Hand abwaschen angesagt, sondern auch noch vorher mit Wasserkocher Heizwasser machen angesagt. :cognemur: :motz_4: .

Nachdem drei Tage nach der Heizung auch der neue Geschirrspüler geliefert war, dachten wir inzwischen, jetzt ginge es aufwärts.

Heute: Badezimmer, Blick in die Dusche.:eek2: :str: Ein Großteil der Fugen war im Innenbereich der Kabine rissig. Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, ob und wieviel Feuchtigkeit im Laufe der letzten Zeit dort reingesichert ist.

Also: Dremel raus, Fugen rausfräsen (bei über 3 m² Fliesenfläche), Silikonfugen entfernen... Wenigstens sehen die ausgefrästen Fugengründe relativ trocken aus.

Ich seh grad aus wie der Schneemann, voll weißem Staub :futschlac . Aber damit nicht genug. Als ich zwischendurch den Dreck aufsaugen wollte, machts knack in der Hüfte und ich kam zunächst nicht mehr hoch. Nun hab ich auch noch einen heftigen Hexenschuss. :fuck: :kruecken: :11: An eine Fortsetzung der Arbeit ist momentan nicht zu denken. :cognemur:
Da ich nächste Woche auch noch auf Dienstreise muss (Wenn´s überhaupt mit dem Rücken geht...), wird es wohl eine ganze Weile keine Duschmöglichkeit geben.

Es reicht jetzt !!!!!!!! Was kommt als nächstes ?


So. Jetzt hab ich auch mal etwas Frust ablassen. Vielleicht hilft´s ja ein bischen.

.

Hansi
11.02.2007, 19:51
Hallo Dirk,
fachmännisch aufgebrachten Schweissbahnen der heutigen Generationen sind fast unzerstörbar.
Nachfolgend ein Ausschreibungstext wie die Abdichtung ausgeführt werden sollte, wichtig ist, 2 Lagen überkreuzt gelebt.
Zwei Lagen Abdichtung, aus Bitumen-Schweissbahnen G200 S4 und PYE PV 200 S5 grünbeschiefert mit 10 cm Überdeckung, vollflächig aufschweissen. Inkl. Bitumen Grundierung.
Wandaufkantung 15 cm über Fertigbelag aus Bitumenschweissbahnen wie Vorposition.

Hallo Dirk

hier ist schon alles geschrieben :chapeau:

Habe selber einige Jahre als Dachdecker gearbeitet auch viele Flachdächer gemacht :banane:
Du musst die Bahnen nicht über Kreuz verlegen sondern bei der zweiten Lage nur um die hälfte der Bahn versetzen also 50cm.
Voranstrich nicht vergessen und beide Lagen vollflächig flämmen :chapeau:
Die zweite Lage einen Besandeten Papp nehmen :chapeau:
Hält über 30 Jahre :chapeau:

lg Hansi

birndi
13.02.2007, 00:24
Hallo Dirk!
Lass dich nicht entmutigen.
Habe im Herbst nach längerer Baustelle des Stiegenhaus noch die Türen samt Stock gewechselt.
Dann kam der erste Sturm: 3 der alten abgestellten Türen fielen ins Auto, die Fahrertür und der Siegel waren beschädigt.
Dann der 2. Sturm: Dachfächenfenster der Mansarde, Abdeckleiste der Mauerecke und das Kamindach sind geflogen, und als ob das noch nicht genug gewesen wäre krachte die Kaminabdeckung auch noch auf das Auto. Rechte hintere Seite und Seitenfenster waren def.
Und das alles innerhalb einer Woche.
Da soll man keinen Anfall kriegen.
Also lass dich nicht entmutigen, das wird schon wieder.
birndi

Kleinandi
13.02.2007, 06:30
Hi
Im Dezember meinen Wohnwagen richten lassen..........Kleiner Schaden an der Seitenwand.500 Euro selber bezahlt.Nun beim Sturm ein Holzstück dagegen gefallen.Loch in der Seitenwand...........................:motz_4:

Was soll man machen.......................

Udo
13.02.2007, 08:43
Hallo Andi,
bei mir war es ein Verkehrsschild das die Seitenwand getroffen hat , Schaden 3500€ .
Gruß Udo

Kleinandi
13.02.2007, 12:20
Hallo Udo

Übel....Hoffe Du bist gut versichert................

Grüße Andi

Udo
13.02.2007, 12:29
Hallo Andi,
das ist ja nur ein Teil des Schadens ,rechts oberhalb vom Fenster siehts genau so aus.
Ja , ich habe eine Vollkasko , aber mit 500€ Selbstbeteiligung.:ka5:
Streite mich aber noch mit der Versicherung vom Verursacher rum.

Da sind von einem benachbarten Grundstück eines Bauunternehmers beim Sturm die Bauschilder weggeflogen und haben meinen WoWa getroffen.
Deren Versicherung meint nun , Sturmschaden , Pech gehabt da tritt die eigene Kasko ein.
Aber der Bauunternehmer hat der Versicherung und auch mir mitgeteilt das die Schilder trotz Sturmwarnung nicht befestigt gesichert oder beschwert waren.
Das würde bedeuten das seine Versicherung zahlen muss , aber die weigert sich noch.
Nächste Woche soll das nun abgeklärt sein ob die zahlen oder nicht :ka5:
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, mein Rechtsanwalt meint das die Versicherung zahlen muss da der Bauunternehmer groß fahrlässig gehandelt hat.
Gruß Udo

Kleinandi
13.02.2007, 12:43
Hi
Ich habe auch Vollkasko aber es zahlt trotzdem die Haftpflicht meines Schwiegervaters weil es sein Holz war...............Selbst der Gutachter der Haftpflichtversicherung meinte ich wäre blöd wenn ich das auf die Vollkasko laufen lassen würde (wegen Selbstbetiligung)
Hab ich wohl Glück gehabt.....................

seelo
16.02.2007, 21:41
Ja so wie ich es sehe kann ich mich ja doch noch recht glücklich schetzen. Manch einen von euch hats ja so richtig erwischt. Ist doch so richtig aufbauend oder. Deshalb manchmal wirklich meine Meinung.... lebe ich irgendwo im Nirvana., habe ich vielleicht das Problem ein Mamut oder was auch immmer zu fangen.( Aldi , Hofer oder wie die Supermärkte auch immer heißen mögen) gibt es da natürlich nicht. Habe aber da auch nicht die Probleme mit irgendwelchen Rohren, Fliesen, Heizungen und Warmwasserversorgungen.:chapeau:
Ein Tropfen der Wehrmutes:biere: bleibt allesrdings. Man oder auch Frau, hätte dann auch kein Schlauchi:motz_4: :motz_4: :motz_4: :motz_4: :motz_4:
Gruß Dirk