PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bimini


sappermaul
10.02.2007, 23:35
Hallo zusammen,

nach langem suchen über verschiedenen Suchmaschinen habe ich immer noch nicht das richtige gefunden.

Hat von euch schon mal jemand ein "Bimini für Rollbar" nachgerüstet?

Wenn ja, wo habt ihr es gekauft?
Aus welchem Material ist das Gestänge, die Gelenke und der Stoff (Gewebe oder .....)?
Wie teuer kommt so was?
Bis zu welcher Geschwindigkeit ist es wärend der Fahrt nutzbar?

Gibt es auch welche die zusätzlich vom vorderen Gestänge zun Bug noch weiter ausrollbar sind?

Benötige es für ein 5 Meter Rib (ASSO).

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Wolfgang

kfjfu
11.02.2007, 00:50
Hallo Wolfgang,

schau mal rein bei http://www.tessilmare.com
habe schon 2 Bootsverdecke dort bestellt und mit der Firma sehr gute Erfahrung gemacht.:cool: :cool:

Rotti
11.02.2007, 09:50
Hallo Wolfgang!

Schau mal hier:

http://farm1.static.flickr.com/81/240640661_bb62bdf697.jpg

Marke Eigenbau mit folgenden Materalien:

2 x 1m ...25mm Nirorohr hochglanzpoliert
2 x 1m ...22mm """""""""""""""""""""""""""""""""
1 x 3,9m 19mm ..................normal
2 x 25mm Nirogelenke
1 x 1,5 x 2,8m Polyestergewebestoff von einem Sonnensegel ( Lidl 28.- )

Vorne stelle ich dann immer mein orig. Bimini dazu. so hab ich vollflächigen Schatten übers ganze Boot.
WEnn man das Rollbarbimini richtig in der Länge einstellt so dass sich der Stoff nicht durch den Fahrtwind zu viel aufbläst, so kannst ohne Bedenken deine 40-45kmh damit fahren.

LG
Mathias

sappermaul
11.02.2007, 10:42
Hallo Mathias,

dachte Du bist nur Cafe-Profi.

Schaut super aus! Sind die seitlichen Stangen verstellbar (teleskopierbar)?

Hatte die Plane von Lidl bereits dieses Maß oder hast Du sie dir erst zurecht geschnitzt?

Hast Du noch paar Detailfotos?

Übrigens, wo warst Du im September? Dachte ich treffe dich vielleicht in Pordenone? Da war ja nur noch STM aus dem Forum.

PS: Fährst Du zur CBR?

Gruß Wolfgang

jogol
11.02.2007, 10:46
Hallo Wolfi,

vielleicht ist ja jetzt das gesuchte dabei.:10::

Gruß Jürgen

sappermaul
11.02.2007, 10:52
Hallo Jogol,

das Foto von Rotti kenn ich schon länger, so etwa habe ich,s mich auch vorgestellt, nur vielleich vorne noch mal zusätzlich ein Stück mit Reißverschluß zum ansetzen, oder fest zu aufrollen um es bei Bedarf auch noch nach vorne zu spannen.

Auch ja, ich hatte dich ja ganz vergessen zu erwähen, warst ja auch in Pordenone, zumindest mit Boot und Trailer am Startplatz *grins*.

Heut Nachmittag noch Rialto???

Gruß Wolfgang

Rotti
11.02.2007, 11:49
Hallo Mathias,

dachte Du bist nur Cafe-Profi.

Schaut super aus! Sind die seitlichen Stangen verstellbar (teleskopierbar)?

.ja die sind teleskopierbar, da man ja die passende Höhe einstellen muss beim Fahren

Hatte die Plane von Lidl bereits dieses Maß oder hast Du sie dir erst zurecht geschnitzt?

..nein die hab ich selber dann passend auf Mass zusammengenäht

Hast Du noch paar Detailfotos?

..momentan nicht, aber ich bin gerade dabei dass ich wieder eins fürs neue Marlin mir anfertige, da stell ich dann einiges an Bildern und Beschreibungen hier ins Forum

Übrigens, wo warst Du im September? Dachte ich treffe dich vielleicht in Pordenone? Da war ja nur noch STM aus dem Forum.
..hatte eigentlich keine Lust dort mitzufahren.

PS: Fährst Du zur CBR?

JA :chapeau:

Gruß Wolfgang

LG Mathias

DieterM
11.02.2007, 13:13
Hallo Wolfgang,

hmmm, die einfachste Lösung der Bimini-Verlängerung mit einem Sonnensegel zum Bug des Bootes über die Liegefläche ist ein altes weißes Bettlaken, das Du oben an der Vorderseite am Bimini seitlich und dann vorne am Bug einbindest. Unseres ist verengend nach vorne eingenäht und an den Ecken ein paar angebrachte Bänder (mein Mädchen gemacht) und es wiegt nichts im Boot zusammengepackt. Gefahren wird damit nicht. Es kommt lediglich zum Einsatz am Ankerplatz, wenn gebadet und gefaulenzt wird. Leider habe ich kein Bild. :biere:

Maraschino
11.02.2007, 20:42
hallo sappermaul,

in den wintermonaten ist in den meisten Bootsfachbetrieben saisonal bedingt nicht so viel los. Leider hast du in deinem Profil den Wohnort nicht angegeben. Ansonsten hätte man vielleicht den ein oder anderen benennen können der dies schon mal öfters gemacht hat.

Gruß,

Kai